Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Wie viele "wenn´s" hatten wir vor einem Jahr?
    Nach dem wir auf dem letzten Drücker die Klasse gehalten hatten .....

    Wenn der Schieber (fast keine Einsätze beim VfB), Ekici (kommt aus Liga III), Hegeler (Kommt aus Liga II), Cohen (kommt aus israelischer Liga), Nilson (nur Bank bei TSG) ....usw,usw nicht einschlägt
    Wenn der Bunjaku nicht wieder trifft ......
    Wenn der Judt sich verletzt .....
    Wenn der Simmons nicht zu alt & lahm ist.....

    Wolf´s eventuellen Abgang kann man beurteilen wie man will,
    aber solche Panikszenarien aufmachen .......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • warum "panik"? er schreibt doch lediglich, dass wir halt jetzt in jedem mannschaftsteil veränderungen haben werden, die nur mit talenten aufgefüllt werden. ausserdem spricht er davon, dass natürlich einige "wenns" sich in wohlgefallen auflösen. je mehr, desto besser.
    ich seh sein posting lediglich als aufzählung der veränderungen im team. und hier wird gleich widder des nächste fass aufgmacht.
    entweder vollgas, oder vollbremsung. on/off. a andere einstellung is bei manchen net vorgsehn im programm. heihei.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Warum kann man nicht einfach mal die Transferperiode abwarten und ein bisschen Ruhe bewahren.

    Warum muss hier von einigen wieder der Untergang des Abendlandes prophezeiht werden, nur weil Wolf den Verein verlässt?

    Muss dem 1973er hier absolut recht geben. Ähnliches hatte ich schon im Klose-Thread geschrieben.


  • sehr gut geschrieben es sind viele wenns
    ist halt wie eine Wundertüte

    Wie in der letzten Sasion umso mehr wenns wegfallen um so besser

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • naja, für mich liest sich dass aber schon sehr negativ .....
    Die Aufzählung ruft doch zunächst alles denkbar Schlechte auf, was passieren könnte .....

    und wenn man die Beiträge hier liest (auch im "Kader 2011/12") dann ist für mich schon die Bezeichnung Panik zutreffend.
    Das hat mit Schwarz / Weiss Denken gar nix zu tun.

    Das nicht alles supertopoptimal läuft und wir einen Großteil der Saison gegen den Abstieg kämpfen werden, ist auch klar.
    Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • andererseits kann man aber auch mal sagen, dass das, was hier im forum oder sonstwo im internet an meinungen und analysen vorherrscht (clubexpertenforum :schaem::grinning_face: ), nicht mal auch nur ansatzweise einen querschnitt aller stadiongänger darstellt, ja nicht einmal aller glubbfans insgesamt.

    von daher sehe ich das extrem locker und entspannt.

  • ich sehs ja auch so, dass wir aktuell an guten kurs verfolgen. der grossteil der saison war absolut zufriedenstellend, eigentlich sogar unglaublich überzeugend. die letzten spiele, naja, dass sich unsere leihspieler dann nimmer mit letztem elan in die zweikämpfe stürzen, is auch nachvollziehbar. alles okay.
    mir wär jedenfalls wohler, wenn wir zumindest die hinteren 6, 7 leut zusammengehalten hätten. vorn gibts einige alternativen, von denen sicher net alle im gleichen maß auftrumpfen werden, aber vielleicht schiesst ja auch ein esswein, bunjaku, eigler, mendler je 10+x tore. kann auch sein.
    so war teflons post gedacht, nehm ich mal an.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Tja, nun hat er sich verzockt, der Herr Wolf. :roll:
    Ich glaube, das wird ihn selber vielleicht am meisten ärgern!
    Jetzt hat er dann nicht einmal einen gebührenden Abschied von den Fans bekommen, so wie der Marek,
    und das nach so vielen Jahren.
    Ich finds schon in Ordnung, wenn der Bader da konsequent bleibt, wo kämen wir denn hin, wenn alle Arbeitnehmer ihren Vertrag selber diktieren.

  • Zitat von hoeschler

    Ich möchte hier auch noch einmal darauf hinweisen, dass solche Panikmache grundsätzlich und vor jeder Saison betrieben wird.

    Da ist was dran.

    Das "schlimme" ist nur, dass die einzige Saison, die ich bisher relativ entspannt gesehen hatte, die Abstiegssaison 06/07 war ..... (damals hielt ich diese Mansnchaft für unabsteigbar)

    Ansonsten gilt für den Verein schlichtweg in JEDER Erstligasaison, dass es primär erstmal gegen den Abstieg geht.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zitat von Fränky

    Tja, nun hat er sich verzockt, der Herr Wolf. :roll:
    Ich glaube, das wird ihn selber vielleicht am meisten ärgern!
    Jetzt hat er dann nicht einmal einen gebührenden Abschied von den Fans bekommen, so wie der Marek,
    und das nach so vielen Jahren.


    und das schlimmste für ihn könnte sein, dass er nun nichtmal mehr geld bekommt, sondern vielleicht weniger.
    denn er ist jetzt in einer schlechten verhandlungssituation.

    Einmal editiert, zuletzt von kleinerUdo (31. Mai 2011 um 16:29)

  • Zitat von USK Schäuble

    ich sehs ja auch so, dass wir aktuell an guten kurs verfolgen. der grossteil der saison war absolut zufriedenstellend, eigentlich sogar unglaublich überzeugend. die letzten spiele, naja, dass sich unsere leihspieler dann nimmer mit letztem elan in die zweikämpfe stürzen, is auch nachvollziehbar. alles okay.
    mir wär jedenfalls wohler, wenn wir zumindest die hinteren 6, 7 leut zusammengehalten hätten. vorn gibts einige alternativen, von denen sicher net alle im gleichen maß auftrumpfen werden, aber vielleicht schiesst ja auch ein esswein, bunjaku, eigler, mendler je 10+x tore. kann auch sein.
    so war teflons post gedacht, nehm ich mal an.


    so habe ich es auch gesen nur sieht es hald jeder anders

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von Fränky

    Tja, nun hat er sich verzockt, der Herr Wolf. :roll:
    Ich glaube, das wird ihn selber vielleicht am meisten ärgern!
    Jetzt hat er dann nicht einmal einen gebührenden Abschied von den Fans bekommen, so wie der Marek,
    und das nach so vielen Jahren.
    Ich finds schon in Ordnung, wenn der Bader da konsequent bleibt, wo kämen wir denn hin, wenn alle Arbeitnehmer ihren Vertrag selber diktieren.

    Das ist so ein Punkt, den sich Wolfi schon selber ankreiden muss.

    Hätte er - wie hier schon öfter geschrieben wurde - sich im Februar/März mit Berater und Bader an einen Tisch gesetzt und beide Seiten hätten gesagt, dass sie an ihren jeweiligen Auffassungen festhalten und es keine Nachbesserungen geben wird, hätte Andi sagen können, dass er seinen Vertrag nicht verlängert und es hätte sicher auch für ihn einen würdigen Abschied im Rahmen eines vollen Frankenstadions gegeben. Und ganz sicher auch für seine Leistungen und kämpferische Einstellung ebenfalls mit ein paar Tränchen - wie beim Marek.

    Das hätte er sich auch verdient, aber diese Möglichkeit hat er selbst - oder sein Berater ihm - sich genommen, durch monatelanges Schweigen und die Hinhaltetaktik, in der Hoffnung, vom Verein möge doch noch etwas kommen.

    Im Übrigen gebe ich dem wikinger recht, wenn er meint, man sollte doch jetzt mal das Ende der Transferperiode abwarten. Selbst ein ab dem 1. Juli vereinsloser Andreas Wolf könnte immer noch "neu" verpflichtet werden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • http://sc-n.de/news/index.php?action=bericht&nummer=25762

    "Es war mir eine Ehre für Euch zu spielen, Vielleicht bis bald..."

    Nach dieser feinen Saison, dieser wirklich unnötige und traurige Abschluss und Abschied...
    Auch von mir ein dickes Dankeschön für den Club, den Du ganz entscheidend mitgeprägt hast und dessen Erfolg in der letzten und vielleicht auch in der nächsten Saison zu einem guten Teil Dir gehört :exclamation_mark:
    Mehr möchte ich dazu gar nicht mehr sagen, bevor ich mich um Kopf und Kragen schreibe...

  • Sollte auch nur ein kleiner Teil zutreffen, was im Bezug auf den Verein und die Verhandlungen gesagt wird, dann wäre das typisch Club, nach so einer super Saison, so eine Sache!

    Harter Tobak. So kann man sich die Beliebtheitsskala auch schnell nach unten hauen... Meiner Meinung nach absolut unnötig zum jetzigen Zeitpunkt (mit den Sachen vom NLZ im Hinterkopf)

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

    Einmal editiert, zuletzt von Raeler (31. Mai 2011 um 17:10)

  • Zitat

    Es wäre gelogen, wenn es im Profigeschäft nicht auch um Geld gehen würde. Ihr könnt mir aber glauben, dass für mich das Geld nicht der ausschlaggebende Punkt war. Meiner Meinung nach sollte auf menschlicher Basis eine gewisse Wertschätzung vorhanden sein, und die konnte ich leider nicht vorfinden. Wenn ich das Gefühl gehabt hätte, dass mich der Trainer und der Verein wirklich weiter mit an Bord hätten haben wollen, wäre es nicht am Finanziellen gescheitert.

    Zitat von Raeler

    Sollte auch nur ein kleiner Teil zutreffen, was im Bezug auf den Verein und die Verhandlungen gesagt wird, dann wäre das typisch Club, nach so einer super Saison, so eine Sache!
    Harter Tobak.

    Man sollte immer beiden Seiten hören, bevor man sich ein Urteil bildet (jetzt nicht explizit an dich).
    Ich nehme an, dass die Schlammschlacht jetzt eröffnet wurde. Schade!


    Trotzdem Danke Andi Wolf!

  • Zitat von matzelinho

    http://sc-n.de/news/index.php?action=bericht&nummer=25762

    "Es war mir eine Ehre für Euch zu spielen, Vielleicht bis bald..."

    Nach dieser feinen Saison, dieser wirklich unnötige und traurige Abschluss und Abschied...
    Auch von mir ein dickes Dankeschön für den Club, den Du ganz entscheidend mitgeprägt hast und dessen Erfolg in der letzten und vielleicht auch in der nächsten Saison zu einem guten Teil Dir gehört :exclamation_mark:
    Mehr möchte ich dazu gar nicht mehr sagen, bevor ich mich um Kopf und Kragen schreibe...

    ....sehr seltsam dieser Abschiedsbrief
    Vielleicht haben Bader und Hecking sich schon länger nach einem Ersatz umgeschaut..... :roll:

  • Deswegen habe ich es auch relativiert, denke aber nicht, dass es eine Gegendarstellung geben wird;)

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Deswegen habe ich es auch relativiert, denke aber nicht, dass es eine Gegendarstellung geben wird;)

    Wenn der Verein eine "Schlammschlacht" vermeiden will, sollte er das unkommentiert lassen ... im Sinne beider Seiten!!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!