Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Finde deine Haltung gut.Aber man muss auch die Seite des Vereins sehen.Nbg kann hin hier nicht nur aufgrund seiner langen zugehörigkeit zum Verein,einen Vertrag geben der in keinem Verhältnis steht.
    AW hat viel für den Verein getan und geleistet,das steht auser Betracht(ging sogar mit in 2.Liga).Aber er muss auch erkannt haben,das er an den Leistungen bei Hans Meyer im Moment nicht heran kommt(mag auch an seine Verletzungen liegen) aber dann muss er akzeptieren,das er dann auch nicht mehr diese Geld von damals verdienen kann.So ist eben das Geschäft.
    Schau Dortmund an,Dede war sehr lange im Verein und Publikumsliebling,aber es reicht eben nichtmehr für das was der Verein sich vorstellt,dann muss man eben auch mal schwierige Entscheidungen treffen,so ein Verein ist ja auch ein Unternehmen das auch Verantwortung hat.
    Ich würds schade finden wenn Andi geht,aber halten um jeden Preis geht nicht!!

  • Zitat von stc

    ach soooo, jetzt soll andy aus vereinstreue auch noch auf geld und wertschätzung anderer trainer verzichten, obwohl man ihm hier deutlich signalisiert hat, dass man ihn wohl doch nur noch so semi halten will?

    zumal er jetzt der böse wolf ist, weil die angebote, die ja angeblich eh' nicht kommen, doch auf dem tisch liegen und urplötzlich er am längeren hebel sitzt!?

    mal sehen, ob bader 14 jahre glubb zusammenbekommt. :slightly_smiling_face:

    was für ein kindergartenforum... tschüss!

    :schaem: du bist so eine Heulsuse :mwah:

    unfassbar was für einen Müll du verzapfst...ich bin mir sicher, dass Wolf wertgeschätzt wird ...es zählt Leistung und Klasse halten. Wenn man wirtschaftlich Kosten sparen muss, dann muss man eben auf die Jugend setzen, um die ggf. zu verscherbeln für Euronen.
    Wenn Andy mit dem Herzen beim Club ist, dann würde er nicht zögern und das Angebot annehmen.
    14Jahre = Superverträge ist mathematisch nicht korrekt.
    Aber ist ok, ich schenk dir ein Taschentuch :neutral_face:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Achtung sehr Spekulativ:
    Vielleicht will Wolf sich auch sportlich verändern, eine neue Herausforderung annehmen. Hier kennt er das Umfeld bis ins kleinste Detail, er weiß, dass es zu den Führungskräften zählt, aber an genau das könnte er den Reiz verloren haben. In einer neuen Umgebung muss er sich wieder neu beweise usw.

    Ich weiß, dass er in den Medien sagt, er würde gerne bleiben usw., aber vl hat er Angst solche Gedanken den Fans zu eröffnen, weil ja damit sein Heldenstatus deutlich bröckeln würde?!

  • Zitat von Hansen

    Achtung sehr Spekulativ:
    Vielleicht will Wolf sich auch sportlich verändern, eine neue Herausforderung annehmen. Hier kennt er das Umfeld bis ins kleinste Detail, er weiß, dass es zu den Führungskräften zählt, aber an genau das könnte er den Reiz verloren haben. In einer neuen Umgebung muss er sich wieder neu beweise usw.

    Ich weiß, dass er in den Medien sagt, er würde gerne bleiben usw., aber vl hat er Angst solche Gedanken den Fans zu eröffnen, weil ja damit sein Heldenstatus deutlich bröckeln würde?!


    Fehlt nur noch, dass er ne andere Sprache lernen möchte... :mrgreen:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Fehlt nur noch, dass er ne andere Sprache lernen möchte... :mrgreen:


    andy wolf auf dem weg zur selbstverwirklichung :question_mark::idea:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von kleinerUdo

    der wolf will doch nur in die wolfsburg, weil er ein wolf ist.

    und der Udo ist halt echt so klein, weil er so klein ist :mwah:

    Wolf :winke:

    junger , hungriger IV , der gleichstark ist an den Verein binden
    in 3-4Jahren wieder an die Pillendreher für Mio's verkaufen und damit hat sich die Sache!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Manni_der_Libero

    [...]junger , hungriger IV , der gleichstark ist an den Verein binden
    in 3-4Jahren wieder an die Pillendreher für Mio's verkaufen und damit hat sich die Sache!


    Wollscheid? :wink:
    Mich wundert es, daß es in der öffentlichen Diskussion immer um die finanziellen Dinge geht. Wäre ich in Wolfs Alter und wüßte, daß es vielleicht mein letzter großer Vertrag ist, wäre mir die langfristige Laufzeit als Absicherung wichtiger. Das Thema ist aber überhaupt noch nicht vorgekommen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.


  • :hoch:
    Ich bin auch deiner Meinung. Ich war auch jemand der voll hinter Pino stand als alle auf ihn eingehackt haben.
    Im Zweifel steh ich auf der Seite des Arbeitnehmers. Dass Herr Bader geschickt im lancieren von Nachrichten via Presse ist, haben aufmerksame Leser ja schon öfter bemerkt. Ich habe kein einziges Statement gelesen, indem die Rede davon ist, dass man mit dem Spieler Wolf wirklich gerne weitermachen möchte und dass es letztendlich um Kleinigkeiten geht.
    Auch das macht mich stutzig und ist ein deutliches Signal. Nur wirtschaftliche Interessen in den Vordergrund zu stellen ist meines Erachtens für ein Fussballteam gefährlich. Siehe Wolfsburg. Ich kann mir ein Team nicht kaufen. Fussballer sind auch nicht beliebig austauschbar. Denn es ist immer noch eine Mannschaftssportart. Hier müssen die Rädchen ineinander greifen. Beides mit Sinn und Verstand erwarte ich von der Führungscrew die dafür verantwortlich sind.
    Hier kann man von den Bayern doch noch einiges lernen. Nicht alles was auf dem Markt ist, wird gekauft. Es wird darauf geachtet dass die Leute auch charakterlich zusammenpassen. Macht halt was aus, wennst ehemalige Teamsportler in der Führungscrew hast.

  • :lol:

    Wolfsburg als Beispiel zu nehmen hat schon gewaltig chuzpe. Die ballern ihre Kohle wie blöd in den Himmel.
    Bei Wolf gehts exakt darum, dass der Verein das eben nicht möchte. Trotzdem kommst du mit dem Vergleich an.

    Also wenn das nicht hinkt, dann weiß ich auch ned....

  • Zitat von stc

    ach soooo, jetzt soll andy aus vereinstreue auch noch auf geld und wertschätzung anderer trainer verzichten, obwohl man ihm hier deutlich signalisiert hat, dass man ihn wohl doch nur noch so semi halten will?

    zumal er jetzt der böse wolf ist, weil die angebote, die ja angeblich eh' nicht kommen, doch auf dem tisch liegen und urplötzlich er am längeren hebel sitzt!?

    mal sehen, ob bader 14 jahre glubb zusammenbekommt. :slightly_smiling_face:

    was für ein kindergartenforum... tschüss!


    :hoch:

    Warum hat eigentlich der Verein bis jetzt gezockt? Die sind doch verdammt nah dran an Andi. Gesprächsmöglichkeiten hätts doch genug gegeben?

  • Zitat von Kickers23

    [...]Im Zweifel steh ich auf der Seite des Arbeitnehmers. Dass Herr Bader geschickt im lancieren von Nachrichten via Presse ist, haben aufmerksame Leser ja schon öfter bemerkt. Ich habe kein einziges Statement gelesen, indem die Rede davon ist, dass man mit dem Spieler Wolf wirklich gerne weitermachen möchte und dass es letztendlich um Kleinigkeiten geht.


    Sorry, aber es gab genügend Statements von Bader und Hecking (etliche Threadseiten davor), daß man mit Wolf gerne verlängern würde. Keine Legendenbildung, bitte! Im Übrigen ist Wolf an die Öffentlichkeit gegangen und hat die in seinen Augen geringe Wertschätzung beklagt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Kickers23


    :hoch:

    Warum hat eigentlich der Verein bis jetzt gezockt? Die sind doch verdammt nah dran an Andi. Gesprächsmöglichkeiten hätts doch genug gegeben?

    Wo zockt der Verein?

    er hat ein Angebot bekommen und fertig.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von hoeschler

    :lol:

    Wolfsburg als Beispiel zu nehmen hat schon gewaltig chuzpe. Die ballern ihre Kohle wie blöd in den Himmel.
    Bei Wolf gehts exakt darum, dass der Verein das eben nicht möchte. Trotzdem kommst du mit dem Vergleich an.

    Also wenn das nicht hinkt, dann weiß ich auch ned....


    Man kann ja auch einen anderen Verein nehmen "HSV" Geld alleine macht ja noch keine Mannschaft. Habe ich aber ein funktionierendes System sollte ich mir schon überlegen ob es mir das Risiko wert ist alles nur "wirtschaftlich" zu bewerten.
    Zumal ja Wolf sicher nicht zu den Spitzenverdienern der Bundesliga zählt. Er blieb als es schlecht lief (sicher wurde er dafür entlohnt) Hätte dies aber sicher auch woanders bekommen. Wenn jetzt jemand kommt, mit wo waren denn die Angebote, dann sollte man nicht ausser Acht lassen, dass sowohl Spieler als Verein nach aussen signalisiert haben: Unverkäuflich da dem FCN emotional verbunden.

  • Wenn Wolf nach Heckings Aussage 10 Wochen auf das Vertragsangebot nicht reagiert hat, dann hat er kein Interesse. Wenn's ihm zu wenig war, kann man das auch artikulieren gegenüber dem Verein (und nicht über die Medien).

    Wolfsburg? Kann auch wieder so eine Nebelkerze von seinem Berater sein. Und zwar, um den Club zur Nachbesserung des Angebots zu bewegen.

    Kann mir net vorstellen, dass Wolf bei VW gross zum Einsatz kommt... da hat er einen Stammplatz auf der Bank oder der Tribüne, aber den dann gut dotiert. :roll:

  • Zitat von Altmeister


    Sorry, aber es gab genügend Statements von Bader und Hecking (etliche Threadseiten davor), daß man mit Wolf gerne verlängern würde. Keine Legendenbildung, bitte! Im Übrigen ist Wolf an die Öffentlichkeit gegangen und hat die in seinen Augen geringe Wertschätzung beklagt.

    Immer mit dem Zusatz: nicht um jeden Preis. Damit hat man immer den Wolf als schuldigen hingestellt. "Wir haben ihm ein gutes Angebot gemacht" kann ich auch behaupten. Wenn ich aber nicht zeitnah nachhake dann spricht das eigentlich Bände. Wie wäre es denn gewesen mal klar zu sagen: Andi ist einer unserer Köpfe und wir planen fest mit ihm? Das wäre doch mal ein Statement gewesen.
    Aber damit hätte der Verein es sich ja vergeben, den Spieler noch los zu werden.

  • Der große Unterschied liegt im Denken des Betrachter`s.....für den Fan ist der Club eine Herzensangelegenheit auf die sie für vieles verzichten. Ergo - denken viele, daß Spieler doch eigentlich ähnlich denken müssten....

    Wolf ist kein Fan, sondern Arbeitnehmer....der Vertrag mit seinem Arbeitgeber endet zum 30.6., er hat einen neues, befristetes Vertragsangebot vorgelegt bekommen, daß er als nicht adäquat erachtet.....ergo, sieht er sich nach einem evtl. neuen Arbeitgeber um, der seine Vorstellungen evtl erfüllen kann.....mehr ist doch nicht passiert.

    Ich verurteile Wolf dafür in keinster Weise....jedoch habe ich auch Verständnis für die Vereinsführung, die finanziell andere Vorstellungen hat.

    Man muß jetzt wirklich nicht bei jedem Spieler, der länger als 4 Jahre beim Club ist, sofort reflexartig aufschreien, nur weil keine Vertragsverlängerung zustande kommt....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der große Unterschied liegt im Denken des Betrachter`s.....für den Fan ist der Club eine Herzensangelegenheit auf die sie für vieles verzichten. Ergo - denken viele, daß Spieler doch eigentlich ähnlich denken müssten....

    Wolf ist kein Fan, sondern Arbeitnehmer....der Vertrag mit seinem Arbeitgeber endet zum 30.6., er hat einen neues, befristetes Vertragsangebot vorgelegt bekommen, daß er als nicht adäquat erachtet.....ergo, sieht er sich nach einem evtl. neuen Arbeitgeber um, der seine Vorstellungen evtl erfüllen kann.....mehr ist doch nicht passiert.

    Ich verurteile Wolf dafür in keinster Weise....jedoch habe ich auch Verständnis für die Vereinsführung, die finanziell andere Vorstellungen hat.

    Man muß jetzt wirklich nicht bei jedem Spieler, der länger als 4 Jahre beim Club ist, sofort reflexartig aufschreien, nur weil keine Vertragsverlängerung zustande kommt....


    seh ich anders. Wolf ist Arbeitnehmer UND Fan, zumindest ging ich bisher davon aus. Und genau das ist die Chance für die Verlängerung....

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!