Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von Altmeister


    Letzter Satz steht online in der heutigen Bild oder der AZ.
    Des Weiteren überschlägt sich Wolf fast mit Lob für Hecking:
    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…einen-1.1508742

    Okay danke. So ein Satz haut mich jetzt schon ein wenig um, denn ein Profi sollte glaub ich nicht davon reden, daß sich bei ihm Schlendrian einstellt, wenn er gesetzt ist. Da war´s ja dann gut, daß er gewechselt hat, denn mit einem neuen Vertrag nach seinen Vorstellungen hätte man dann ja keine Verbesserung mehr erwarten können. Enttäuscht mich so eine Einstellung. Nichtsdestotrotz hat er verdient, daß man ihn auch offiziell verabschiedet und seine Leistung anerkennt.

  • Zitat von Zühnigger

    Unprofessionelle Einstellung ... bescheurt, so was in einem Interview zu sagen.

    omg - er bestätigt doch nur das, was ohnehin jeder vermutet und viele über die zeit beim club auch beobachtet haben. wenn sich ein spieler seiner position zu sicher ist, dann lässt er mitunter nach.

    ich bin um jeden dieser offenen sätze dankbar, das weichgespülte pseudopolitikergewäsch will ich nicht auch noch aufm fußballplatz hören, erst recht nicht von andi wolf

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich war ja jetzt hier keiner von denen die den Untergang des FCNs heraufbeschworen haben nur weil Andy geht.
    Aber ich hoffe doch, dass er am Samstag einen würdevollen Abschied bekommt. Ich werde applaudieren, GANZ KLAR. Wer das nicht macht... nicht meine Meinung, aber ok. Wer pfeift ist ein undankbarer Honk.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von emilou


    Okay danke. So ein Satz haut mich jetzt schon ein wenig um, denn ein Profi sollte glaub ich nicht davon reden, daß sich bei ihm Schlendrian einstellt, wenn er gesetzt ist. Da war´s ja dann gut, daß er gewechselt hat, denn mit einem neuen Vertrag nach seinen Vorstellungen hätte man dann ja keine Verbesserung mehr erwarten können. Enttäuscht mich so eine Einstellung. Nichtsdestotrotz hat er verdient, daß man ihn auch offiziell verabschiedet und seine Leistung anerkennt.

    Warum hängt man sich jetzt an diesem Satz auf? - Es ist doch etwas völlig normals... wenn man jetzt weiß das man seine Position sicher hat (egal ob Fussballprofi, Angestellter, Ehemann/frau :wink: oder sonst wo)... KANN (!!!) es nunmal passieren das man mit dieser Gewissheit ein paar %-Punkte an Aufmerksamkeit verliert... das ist so Menschlich, wüßte jetzt nicht warum man deswegen irgendwie überrascht sein sollte... total normal.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von hoeschler

    Natürlich.

    Aber sowas sagt man doch nicht.

    Geh mal zu deim Chef und erklär ihm mal, dass du ein bisschen den Schlendrian einkehren lässt, wos doch niemanden gibt, der dich ersetzt :winking_face:

    Deswegen sagte Onkel Wolf das ja nach dem er weg war - und baut gleich vor weil er ja bei Bremen dieses Problem nicht hat...

    Kein Problem für mich - finde ich recht normal.

    bischen Batschi-Batschi am Samstag mache ich auch, dann isser 90min + x ein Spieler des Gegners und dannach... isser wieder der Wolf :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von eintakter


    :question_mark: soll er sagen "mimimi, das wird extrem schwer meinen stammplatz zu behalten"?


    Für mich sind diese Aussagen im Bericht unverständlich. Dummheit oder pure Selbstüberschätzung?

  • naja,

    das was er sagte, ist ja eigentlich Tagesgeschäft...nicht umsonst bläht Magath deswegen seine Kader immer auf....


    Ich würde mal sagen...vielleicht merkt man das als Spieler währenddessen nicht mal so...aber im Vergleich zu Werder, wo er neu sich etablieren muss und im Rückblick meinte er das halt einfach so...

    Ihm würde ich da mal gar keinen Vorwurf machen. Er ist Spieler, nicht Trainer! Es ist die Aufgabe vom Trainer sowas rechtzeitig zu erkennen und die Zügel anzuziehen oder Gegenmassnahmen zu ergreifen....

    Aber letztlich egal...jeder hat das bekommen was er verdient...wir endlich ne klasse Abwehr mit zwei jungen ausbaufähigen IV´s...und Wolf seine neue gutbezahlte Herausforderung...ich würde mals sagen...alles im Lot...

    Und ein Wollscheid ist vom Typ her schon mal ganz anders gebacken...der ist vom Ehrgeiz nur so gepackt..der braucht nicht noch extra Konkurrenz um an sich zu arbeiten...

  • Zitat von eintakter

    welche aussagen meinst du? ich finde weder besonders dumme aussagen noch selbstüberschätzung!

    "Die Konkurrenz ist hier stärker. In Nürnberg war ich immer gesetzt, da kann auch mal ein wenig der Schlendrian reinkommen . Bei Werder muss ich immer um meinen Platz kämpfen."

    Ist ja egal. Sobald Naldo wieder fit ist, ist Wolf mMn raus.

  • Zitat von eintakter

    welche aussagen meinst du? ich finde weder besonders dumme aussagen noch selbstüberschätzung!

    Irgendwie iss immer komisch...

    Äußert sich ein aktueller Club-Spieler so, heißt es SUUUUUUPER der hat Herz, der ist motiviert, lieber so einen als ein Mimimi-Spieler...

    Macht das ein Ex-Spieler oder egal, nicht-Club Spieler... dann geht es los...

    Naja, komisch ist es eigentlich doch nicht - weil so isser, der Foußballfraind imm allgemeinen und auch im besonderen...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich glaube der ein oder andere sollte sich mal von den ganzen Berichten von und um Andy Wolf lösen. Wer weiß was hier wie interpretiert wird.

    Für mich zählt nur ein:
    Er hat sich hier IMMER rein gehauen und war eine absolute Identifikationsfigur.
    Sowohl für uns Fans - als auch für seine Mitspieler und unsere Jugendabteilung.

    Und zu uns Fans - hier nochmal die Ausschnitte die er über uns Fans und zu uns Fans in seinem Abschiedsbrief geschrieben hat - das sollte zählen und an dem sollten wir uns orientieren:

    Zitat

    Liebe Clubfans,
    nachdem nun nach 14 ereignisreichen Jahren beim Club für mich leider die Zeit des Abschieds gekommen ist, ist es mir ein Bedürfnis mich bei Euch zu verabschieden. Wir haben zusammen so viele schöne und bewegende Momente, aber auch einige Tiefschläge erlebt. Ich möchte keinen dieser Momente missen, denn das alles hat uns zusammengeschweißt und geformt. Ich möchte mich einfach bei Euch für die unvergleichliche Unterstützung in all den Jahren bedanken. Das hat mir immer Kraft gegeben, wenn es mal nicht so lief und es war unglaublich schön, wenn es mal gut gelaufen ist. Durch Euch habe ich gelernt, dass es beim Club "nicht nur um Fußball" geht. Das wird mir nun schon ziemlich fehlen, denn der Club war MEIN Verein, seit ich in den 90ern zum ersten Mal mit meinen Kumpels in der Nordkurve gestanden bin, und er wird auch immer ein Teil von mir bleiben.

    Auf jeden Fall möchte ich Euch für unsere gemeinsame Zeit und die einzigartige Unterstützung von ganzem Herzen danken. Ich war nie ein großer Redner, aber das musste ich einfach nochmal loswerden. Für mich wird es wohl nie mehr das Gleiche geben. Bleibt wie Ihr seid und unterstützt die Jungs weiter so! Engagiert Euch weiterhin so für den Club und haltet die Augen offen! Es war mir eine Ehre für Euch zu spielen.

    Vielleicht bis bald…

    Mit rot-schwarzen Grüßen

    Euer Andy Wolf

  • Zitat von koehler

    Und zu uns Fans - hier nochmal die Ausschnitte die er über uns Fans und zu uns Fans in seinem Abschiedsbrief geschrieben hat - das sollte zählen und an dem sollten wir uns orientieren:

    Ich denke man muss schon die ganze Geschichte berücksichtigen und sich nicht nur einzelne Aspekte rauspicken.
    Das ist sonst schon sehr selektiv.
    Wie gesagt, ich kann mit dem Wolf-Abschied leben und wünsche ihm alles Gute.
    In den 14 Jahren Club hat er sich kaum etwas zu Schulden kommen lassen und war ein Vorbild an Wille und Kampf, der Abgang aber war auch von ihm nicht astrein.
    Naja, man kanns ja nimma ändern.
    Auspfeifen würde ich persönlich einen Ex-Kapitän nie.
    Man kann aber auch keinem aufdiktieren ihn abzufeiern.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von BREEG

    "Die Konkurrenz ist hier stärker. In Nürnberg war ich immer gesetzt, da kann auch mal ein wenig der Schlendrian reinkommen . Bei Werder muss ich immer um meinen Platz kämpfen."

    Ist ja egal. Sobald Naldo wieder fit ist, ist Wolf mMn raus.


    das ist weder dumm noch selbstüberschätzung sondern ehrlich. aber is schon gut, wenn man jemand in eine ecke stellen will...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    das ist weder dumm noch selbstüberschätzung sondern ehrlich. aber is schon gut, wenn man jemand in eine ecke stellen will...

    Jenachdem wie man "Schlendrian" interpretiert, stößt diese Aussage mir auch etwas sauer auf. Und das mit in die Ecke stellen zieht nicht: du stellst ihn doch auch in deine Pro-Wolf Ecke. :wink:

    Nichtsdestotrotz hat er einen ordentlichen Abschied auf jedenfall verdient und ich wünsche ihm viel Glück und Verletzungsfreiheit in Bremen.


    P.S.: Und das in Bremen die Konkurrenz in der IV nach Weggang von Mertesacker wirklich stärker als hier ist, bezweifle ich auch. Sokratis macht einen sehr guten Eindruck, aber bei Naldo bin ich mir nicht sicher, ob er sofort wieder seine damalige Leistung bringen kann. Prödls Leistungen sind sicherlich nicht besser als die von unserer IV.

  • So sieht also das Stadionmagazin morgen aus:

    a7f4ed2ce5.jpg?rand=898321774


    Ich kann mir nicht helfen - aber irgendwie kommt es ein wenig heuchlerisch rüber.
    Aber vielleicht täusche ich mich auch.....

  • Zitat von Hansen

    Jenachdem wie man "Schlendrian" interpretiert, stößt diese Aussage mir auch etwas sauer auf. Und das mit in die Ecke stellen zieht nicht: du stellst ihn doch auch in deine Pro-Wolf Ecke. :wink:

    Nichtsdestotrotz hat er einen ordentlichen Abschied auf jedenfall verdient und ich wünsche ihm viel Glück und Verletzungsfreiheit in Bremen.


    P.S.: Und das in Bremen die Konkurrenz in der IV nach Weggang von Mertesacker wirklich stärker als hier ist, bezweifle ich auch. Sokratis macht einen sehr guten Eindruck, aber bei Naldo bin ich mir nicht sicher, ob er sofort wieder seine damalige Leistung bringen kann. Prödls Leistungen sind sicherlich nicht besser als die von unserer IV.

    Ob Naldo jemals wieder an alte Leistungen anknüpfen kann bezweifle ich sowieso :wink:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von koehler

    So sieht also das Stadionmagazin morgen aus:

    Ich kann mir nicht helfen - aber irgendwie kommt es ein wenig heuchlerisch rüber.
    Aber vielleicht täusche ich mich auch.....

    Warum soll das jetzt heuchlerisch sein? - Es hat ja auch die ganze Zeit als die Verhandlungen liefen [von Verantwortlichen] keine bösen Worte gegeben, im Gegenteil...

    Das man im einen gescheiten & verdienten Abschied gibt, stand wohl wirklich nie zur diskussion und wenn die Nummer schon in der ltz. Saison klar gewesen wäre, hätte man das zum letzten Spieltag gemacht.

    Warum es jetzt geheuchelt sein soll... k.a. :question_mark: - Ist doch ein feiner Zug der Club-Verantwortlichen, oder?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen