Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Pro Märchentante, pro kop, pro Herz-Dame!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Meine Güte, wir/der Verein hat ein begrenztes Budget zur Verfügung (warum das so ist, ist eher was für den Finanzthread)- da muss ich als Manager Bader halt schauen, dass ich das Optimale aus diesen Möglichkeiten mache. Ob das Konzept dann aufgeht - hinterher ist man immer schlauer.

    Simons wird sicher gut verdienen, Schäfer, Pinola auch und auch der I-glo, der ja meines Wissens noch einen Vertrag aus 2008 hat. Andere neue Spieler kommen sicher auch nicht für ein Butterbrot her (Pekart, Feulner, um den sich mehrere Vereine bemüht haben).

    Wir haben nach den Abgängen von Schieber, Gündogan und Ekici meiner Meinung dringend Bedarf gehabt, im offensiven Bereich und der Kreativ-Abteilung etwas zu machen - da ist Bader, sicher in Abstimmung mit dem Trainer, tätig geworden.

    Die IV: Da haben wir Wollscheid, Nilsson, Maroh und Neuzugang Klose, auch Pino kann da spielen. Also eher weniger Baustelle als andere Mannschaftsteile.

    Dem Andy wurde ein Angebot gemacht, mehr leistungsbezogen als sein bisheriger Vertrag. Ich frage mich, was soll daran verkehrt sein, wenn ich das aus Vereinssicht betrachte. Wenn es ihm nicht gut genug ist, steht es ihm frei, das abzulehnen (was er gemacht hat). Fussball-Bundesliga ist nunmal kein Ponyhof.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (29. Juni 2011 um 11:35)

  • Zitat von Frankenbarbie

    Ich hab ja schon keine Lust mehr hier groß was zu schreiben, aber wenn ich mich umhöre, scheint er hauptsächlich bei den Forumsusern so schlecht wegzukommen, vielleicht noch bei manchen von der Presse, weil er halt so ist wie er ist und sich nicht verstellt und auch mal was sagt, was die nicht hören wollen oder eben auch mal nichts sagt.
    Er gehört zu den besten IVs Deutschlands, das ist nunmal Fakt, warum er hier immer so schlecht gemacht wird, versteh ich nicht. Sein Defensivverhalten ist 1a, sein Kopfballspiel sowohl defensiv als auch offensiv top, seine Zweikampfstärke spitze, seine Spieleröffnung vielleicht nicht, das mag sein. Aber das ist ein kleiner Bruchteil der Aufgaben eines Verteidigers. An so ne richtig gute Spieleröffnung von den anderen IVs kann ich mich ehrlich gesagt auch nicht erinnern, Nilsson ist mir da jetzt auch nicht besonders aufgefallen, ein Wollscheid hat auch schon Bälle zum Gegner oder ins Aus befördert. Klar, er lernts vielleicht noch, aber im Moment zählt das Heute. Fußball ist ein Tagesgeschäft. Ich glaube, dass Wollscheid/Wolf sich gut ergänzt haben.
    Und wenn ich mir die IVs anderer Vereine anschaue, braucht er sich auch nicht verstecken. Was da schon selbst ein Mertesacker vergangene Saison rumgeeiert ist, ein Metzelder für Böcke geschossen hat, Arne Friedrich uuuaaaah, welche Probleme Bayern auf dieser Position hat....
    Und nochmal, er hat hier immer alles für den Verein gegeben, sich nie negativ verhalten, die Fans nicht beleidigt oder was weiss ich was. Warum jetzt hier so eine Negativität aufkommt, kann ich nicht nachvollziehen. Es weiß keiner, was das für ein Angebot war. Es war keiner dabei. Anscheinend hat es ja auch lange gebraucht, bis er überhaupt ein Angebot bekommen hat, dann kam eben das welches ihm nicht zusagte, aus welchen Gründen auch immer. Ob es stimmt, dass er sich wochenlang nicht äußerte, weiß hier auch keiner...insofern, laßt es doch einfach mal gut sein.
    Und sagt einfach Danke an einen verdienten Spieler, der hier die meiste Zeit seiner Fußballkarriere verbracht hat, ein Clubberer ist und bleibt und sich nie etwas zu Schulden kommen hat lassen.

    So sehr ich ja nun manche posts von dir schätze, Barbie....aber hier vergaloppierst du dich !

    Wolf einer der besten IVer der LIga ?????
    Das hast du sicherlich ziemlich exklusiv !!!!

    Und dann immer dieses Verniedlichen von Fehlern mit gleichzeitigem Abwerten eigener Spieler gefällt mir nicht. Beispiel siehe oben. Da wird es bei Wollscheid sogar gönnerhaft. ( Er ist noch jung und kann es noch lernen...) Wollscheid hat fußballerisch, was Auge und Technik betrifft, in einem Fuß mehr Talent als Wolf in Beiden. Der schaut vorher hoch, wenn er einen Paß spielt und holzt ihn nicht wie Wolf häufig sinnlos nach vorn....

    Wolf ist zweikampf -und kopfballstark, in der Spieleröffnung jedoch liegen Wollscheid, Nilsson ( und vermutlich auch Klose ) deutlich vor ihm und das ist heutzutage, liebe Barbie, deutlich mehr als nur ein Bruchteil der Aufgaben eines IVers.

    Worin jedoch Wolf jedem unserer anderen Innenverteidiger überlegen ist, ist seine Antrittsschnelligkeit. Das geht mir hier zu oft unter.....ich hoffe wir werden das nicht all zu sehr vermissen.

    Ansonsten ist zu diesem Thema, böser Bader - böser Wolf, alles gesagt.

    Mir persönlich ist es egal, wohin er wechselt.....ob nach Bremen, Liverpool oder Djurgaarden Stockholm.
    Glück jedoch wünsche ich ihm, egal wohin er wechselt, allemal.

  • Bremen - Respekt.

    Auf das Gerücht warte ich eigentlich schon seit Wochen und Monaten.
    Da würde er mMn gut reinpassen und ich sehe seine Chancen zu spielen echt ganz gut - trotz Mertesacker - in letzter Zeit oft schwach - und Naldo - lange verletzt.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • rein egoistisch gesehen hätt ichs besser gefunden, wenn er irgendwo hingewechselt wäre, wo man nicht gleich gegen ihn spielt.

    Aber das zählt ja nicht.

    So rein für Andy freuts mich, dass sich doch noch was anständiges ergeben hat, zweite Liga wär ja schon irgendwie fast Verschwendung gewesen.


    Dennoch bleibt ein bitterer Beigeschmack, denn Werder Bremen stand im Frühjahr nach meinem Spekulatius wohl nicht auf Andys Liste....

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    So sehr ich ja nun manche posts von dir schätze, Barbie....aber hier vergaloppierst du dich !

    Wolf einer der besten IVer der LIga ?????
    Das hast du sicherlich ziemlich exklusiv !!!!

    Nööö, war er doch in der offiziellen Rangliste. In meiner natürlich sowieso :wink:

    [

    Zitat von Hamburger Clubfan


    Und dann immer dieses Verniedlichen von Fehlern mit gleichzeitigem Abwerten eigener Spieler gefällt mir nicht. Beispiel siehe oben. Da wird es bei Wollscheid sogar gönnerhaft. ( Er ist noch jung und kann es noch lernen...) Wollscheid hat fußballerisch, was Auge und Technik betrifft, in einem Fuß mehr Talent als Wolf in Beiden. Der schaut vorher hoch, wenn er einen Paß spielt und holzt ihn nicht wie Wolf häufig sinnlos nach vorn....

    Sorry, wenn das so rübergekommen ist. Ich wollte Wollscheid nicht abwerten. Ich halte von Philipp auch sehr sehr viel, das war nicht negativ gemeint, sondern nur, dass er auch (noch) nicht perfekt ist ! Er hat viel Talent, unbestritten, aber er hatte jetzt eine superstarke Halbserie, er muss das jetzt natürlich weiterhin bestätigen. Ich wünsche ihm das von Herzen, echt !!!!

    Zitat von Hamburger Clubfan


    Wolf ist zweikampf -und kopfballstark, in der Spieleröffnung jedoch liegen Wollscheid, Nilsson ( und vermutlich auch Klose ) deutlich vor ihm und das ist heutzutage, liebe Barbie, deutlich mehr als nur ein Bruchteil der Aufgaben eines IVers.

    Also Nilsson sei mal dahingestellt, Klose keine Ahnung, wird sich zeigen. Du von mir aus können die alle super aufspielen, ich hab nichts dagegen. Ich bin Clubfan und das bleibe ich auch....ich schiele dann halt ab und an auch mal auf andere Vereine, aber wie heißts so schön. Schauen darf man, gegessen wird daheim :wink:

    Zitat von Hamburger Clubfan


    Worin jedoch Wolf jedem unserer anderen Innenverteidiger überlegen ist, ist seine Antrittsschnelligkeit. Das geht mir hier zu oft unter.....ich hoffe wir werden das nicht all zu sehr vermissen.

    Danke, hatte ich vergessen aufzuführen :grinning_face:

    Zitat von Hamburger Clubfan


    Ansonsten ist zu diesem Thema, böser Bader - böser Wolf, alles gesagt.

    Ich halte weder den noch den für bös.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von moonlight

    den satz solltest dir echt in stein meißeln lassen. von fakt zu sprechen ist schon der knaller und dann auch noch zu behaupten hier wären alle froh, dass so eine eventuelle personalpolitik gefahren wird ist noch besser :schaem:


    Wie siehst Du dann unser Transferverhalten?
    Es ist doch FAKT (das hat Bader so im aktuellen Kicker gesgt - schwarz auf weiß nachzulesen) dass wir Transfererlöse erzielen MÜSSEN in den nächsten Jahren.

    Und es ist Fakt dass er das (für Die 1.Liga eh schon geringen) Gehaltsgefüge straff nach unten pressen.


    Und dass sich ALLE drüber freue habe ich auch nirgends geschrieben.

    Im Gegenteil - beim Forumstreffen letzten Freitag wurde mir zum Glück klar dass dies nicht so ist.

  • halllo Hallo Hallo HALT STOP!

    Bitte AUFHÖREN mit den Privatkriegen und sich gegenseitig anzugiften und Recht zu haben! BITTE!!!!

    Sonst muss ich den großen Radiergummi rausholen!

  • Zitat von El Molotov


    Ich bin heilfroh, dass koehler oder clubi beim Club nicht in der Verantwortung stehen. Der Verein wäre nach der Hinrunde insolvent.


    Wieso?
    Weil wir einen der Top5 Innenverteidiger der Liga mit Marktwert 2,5 Mio. nicht ablösefrei nach Bremen ziehen lassen würden?

  • Zitat von koehler

    Wieso?
    Weil wir einen der Top5 Innenverteidiger der Liga mit Marktwert 2,5 Mio. nicht ablösefrei nach Bremen ziehen lassen würden?

    Dann hätten wir ihn vor Beginn der letzten Saison verkaufen müssen.
    Was dann hier im Forum abgegangen wär - darüber mag ich nichtmal nachdenken

  • Zitat von Sickobilly

    halllo Hallo Hallo HALT STOP!

    Bitte AUFHÖREN mit den Privatkriegen und sich gegenseitig anzugiften und Recht zu haben! BITTE!!!!

    Sonst muss ich den großen Radiergummi rausholen!


    Ohne daß die Frage ein Angriff an Sickobilly sein soll, aber warum wird der Thread dann gesperrt, wenn Wolf angeblich unzutreffende Dinge unterstellt werden, aber dann nicht, wenn den Verantwortlichen des Vereins solch hanebüchener Unsinn wie von Koehler und Clubi vorgeworfen wird? Ich will zwar keine Threadsperrung, aber diese Verschwörungstheorien, wie Bader den armen Spieler zum Vereinswechsel quasi gedrängt hat, sind unter aller Sau...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Ohne daß die Frage ein Angriff an Sickobilly sein soll, aber warum wird der Thread dann gesperrt, wenn Wolf angeblich unzutreffende Dinge unterstellt werden, aber dann nicht, wenn den Verantwortlichen des Vereins solch hanebüchener Unsinn wie von Koehler und Clubi vorgeworfen wird? Ich will zwar keine Threadsperrung, aber diese Verschwörungstheorien, wie Bader den armen Spieler zum Vereinswechsel quasi gedrängt hat, sind unter aller Sau...

    :hoch:

  • Noch ist der Andi nicht einmal in Bremen unter Vertrag, da wird schon spekuliert, ob er da Stammspieler wird oder Bankdrücker.

    Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass die ganze Geschichte - auffällig ist dabei vor allem diese plötzliche Schnelligkeit - auch dazu dienen könnte, Druck hinter die Verpflichtung des Griechen Papastathopoulos zu bringen?

    Wenn schon Spekulatius, dann auch richtig. :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von haribo78

    Radiergummi ist kein Sperren.


    Ich beziehe mich auf frühere Maßnahmen, als der Thread so ausartete. Da wurde dann nicht nur radiert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat

    Wie "Welt Online" aus Vereinskreisen bestätigt wurde, verpflichten die Bremer, die am Mittwoch in die Saisonvorbereitung einsteigen, den ehemaligen Kapitän des 1. FC Nürnberg, Andreas Wolf. Der 29-Jährige, der in Nürnberg wegen gescheiterten Vertragsverhandlungen mit Manager Martin Bader keine Zukunft mehr besaß, wechselt ablösefrei an die Weser und soll dort am Mittwoch einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschreiben. Sein Jahres-Gehalt soll etwa 1,5 Millionen Euro betragen.

    http://www.welt.de/sport/fussball…diger-Wolf.html

  • Mal was aktuelles von einem Beobachter der auf Werder-TV übertragenen PK:

    Zitat

    Also KA hat gerade in der PK gesagt das AW einer von vielen Kandidaten für die IV ist und es noch weitere kandidaten für die IV die aber noch nirgends genannt worden sind.Und AW wir heuet kein Vertrag in Bremen unterschreiben!! Er ist ein kandidat,mehr aber nicht.


    http://www.transfermarkt.de/de/andreas-wol…861_seite8.html

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von koehler


    Wie siehst Du dann unser Transferverhalten?
    Es ist doch FAKT (das hat Bader so im aktuellen Kicker gesgt - schwarz auf weiß nachzulesen) dass wir Transfererlöse erzielen MÜSSEN in den nächsten Jahren.

    Und es ist Fakt dass er das (für Die 1.Liga eh schon geringen) Gehaltsgefüge straff nach unten pressen.


    Ja, Herrgott im Himmel, wir wollen ( und müssen ) Schulden abbauen.....ist das denn so schwer zu begreifen !!!!!!

    Du hingegen würdest die teuren Spieler wie Mintal, Wolf etc. noch gern bis zum Sanktnimmerleinstag mitschleppen......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!