Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Erst einmal muss er seinen B-Schein machen. Dann den A-Schein. Und wenn er dann immer noch will seinen Fussballlehrer. Dies ist ein Weg von insgesamt 3 - 5 Jahren. Da kann man heute echt noch nicht sagen, ob er beim Club ein guter Trainer wird. Der Weg ist lang.

  • Zitat von ChrisN

    Erst einmal muss er seinen B-Schein machen. Dann den A-Schein. Und wenn er dann immer noch will seinen Fussballlehrer. Dies ist ein Weg von insgesamt 3 - 5 Jahren. Da kann man heute echt noch nicht sagen, ob er beim Club ein guter Trainer wird. Der Weg ist lang.

    Gibt es für ehemalige Profis nicht einen schnelleren Weg?

  • Zitat von icetiger1968


    .. stimmt, Klopp war aber alles, nur kein begnadeter Spieler, eher Kategorie Wolf für Arme.

    Klopp hat einen entscheidenden Vorteil: Er hat was im Kopf und kann sein Wissen vermitteln. Es interessiert dann nicht, dass er selbst nur 2.Liga gespielt hat.

    Da hab ich beim Andy doch aweng Zweifel, ob er in die Kategorie Bundesliga-Trainer oder Trainer in der 2.Liga vorstösst. Nachwuchsbereich kann er eventuell machen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Plerchi

    Diese besagten Vorraussetzungen gibt es nicht. Hier will sich bloß jemand wichtig machen.


    Na toll.....
    Danke für die Info.

    Vögel gibts hier mittlerweile, unglaublich.....

  • Zitat von dsv

    Gibt es wohl.

    Für verdiente Nationalspieler bietet der DFB verkürzte Lehrgänge an.

    gibt es m.E. auch, habe ich vor einiger Zeit einen Bericht im Tiwi gesehen (leider keine Quelle).

  • ehemalige bundesligatrainer müssen aber sicherlich nicht beim b schein anfangen... (war mein letzter stand)

    kann aber nicht sagen ob da gleich mit a schein oder gleich fußballlehrer gestartet wird.

    SORRY lt. bericht wirklich mit b schein. - das ist für mich neu. kann mich da jemand aufklären was die gründe sind ?

  • *hefdla-Modus an*

    Am Dienstag ist wieder CL angesagt. Sky hat hierfür Andi Wolf ins Boot geholt.

    Am Dienstag, 16.09. um 19:40 gibts auf Sky die CL-Sendung mit Andi Wolf

    Quelle: http://www.fcn.de/club-tv/

    *hefdla-Modus aus*

    Mal ne Frage. heißt das wirklich CL-Sendung?

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Prest

    ehemalige bundesligatrainer müssen aber sicherlich nicht beim b schein anfangen... (war mein letzter stand)

    kann aber nicht sagen ob da gleich mit a schein oder gleich fußballlehrer gestartet wird.

    SORRY lt. bericht wirklich mit b schein. - das ist für mich neu. kann mich da jemand aufklären was die gründe sind ?

    Ich weiß es von einem anderen Exprofi (200 Bundesligaspiele) mit dem ich vor ein paar Wochen reden konnte, dass die nur den C-Schein "geschenkt" bekommen und die anderen Scheine ganz normal erwerben müssen.

  • Zitat von Haribo

    Auf Sky darf er über Monaco sprechen. Heute weniger lahm als gestern bei Esther.

    Da war er geschockt nachdem er das 1 zu 0 nochmal im TV ansehen musste.

    Independants Franken