Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von weyoun


    *sign*
    Nur beim mittleren Satz bin ich mir nicht so ganz sicher. Könnte mir schon vorstellen, dass man ihn evtl. als Backup in der Hinterhand behält, der sich ggf. auf die Bank setzt, wenn Not am Mann ist.

    edit: Molotov war schneller...

    ich glaub schon das er zweite spielen wird aber auch als reserve für die erste glaube das er dann nach einem jahr spätestens 2 verantwortlicher sein wird in welcher richtung auch immer

    ROT-SCHWARZE Grüße,
    Vielweber

  • Zitat von El Molotov

    Leader bei den Amas und wenn Not am Mann wäre eine Option für die Bank bei den Profis. Danach im Bereich NLZ integrieren. Wieso nicht?

    wenns die Amas nächstes Jahr noch gibt :hoch:

    FRANKENSTADION

  • Mich freut das sehr! Er war immer ein Glubberer mit Herz und hat den Kontakt zum Verein nie abreißen lassen. Insofern: willkommen daheim!

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Mich freut das sehr! Er war immer ein Glubberer mit Herz und hat den Kontakt zum Verein nie abreißen lassen. Insofern: willkommen daheim!


    :hoch::hoch::hoch:

  • Iss mir alles doddal woscht. Es gibt Spieler, die gehören zum Club und die gehören nach Nürnberg. Ein Marek Mintal wie ein Pino (den ich auch nach seiner aktiven Zeit hier sehen will) und ein Andi Wolf. Und wenn wir dafür den Posten des stellvertetenden Vizekönigs schaffen, ist mirs auch Recht. Wir sind schließlich ein Fußballverein und keine Ansammlung von Rechenschiebern.

  • Zitat von papahippie

    Iss mir alles doddal woscht. Es gibt Spieler, die gehören zum Club und die gehören nach Nürnberg. Ein Marek Mintal wie ein Pino (den ich auch nach seiner aktiven Zeit hier sehen will) und ein Andi Wolf. Und wenn wir dafür den Posten des stellvertetenden Vizekönigs schaffen, ist mirs auch Recht. Wir sind schließlich ein Fußballverein und keine Ansammlung von Rechenschiebern.

    Genauso ist es! :hoch: Ich würde mich wahnsinnig freuen!

  • Also des Seidla wär sicher noch für 1-2 Jahre als Innenverteidiger für uns gut! Hat ja noch in der französischen 1.Liga gespielt und war noch Kapitän. Wenn ich mir unseren Pogatetz anschaue, wüsst ich nicht warum da der Andi so viel schlechter sein sollte. Simons hat ja auch noch mit 35/36 ganz ordentlich gespielt.

    Und dass er dann parallel in die sonstigen Strukturen des Vereins eingebunden werden sollte, steht außer Frage. Wenn (Jugend-)Trainer ihm nicht liegt, dann von mir aus auch in einen Management- oder Scouting-Bereich. Für die Bindung von Sponsoring-Gelder ist er bei vielen FCN-Fans und den dahinter stehenden Firmen der Region sicher von Vorteil und knallharte Nachwuchs-Innenverteidiger müsste er ja am besten beurteilen können :winking_face:
    Vielleicht notfalls auch in der Fanbetreuung? Die wichtigsten Fangesänge kann er ja...

  • Wieso nur Ama's?

    Wenn ich mir unseren aktuellen Kader anschaue ist er aus meiner Sicht vielleichtimmer noch deutlich besser als:

    1. Poga: gegen SGE hätte ein typischer Andi ein Foul rausgeholt statt sich dem Ball abnehmen zu lassen, wer klarer dazwischnegegangen und mehr Bälle wären auch in den eigenen Reihen angekommen

    2. Dabanli: überzeugt mich absolut nicht, wenig Auftritte, aber 2 Eigentore,

    3. Nilson: Sorry, hat mich seit er da ist noch gar nicht gross überzeugt, macht zu viele Fehler, ist zu langsam; es hatte schon seinen Grund warum er schon damals bei Hoffe immer nur Ersatz war!

    Klar vor Wolf sehe ich im aktuelln Kader eigentlich nur Petrak.

    Pino ist vermutlich als IV auf Augenhöhe (ausser bei Kopfbällen) und Stark ist mir aktuell noch zu unklar (hoffe aber, dass er vielleicht natürlich mal ein super IV für uns wird)

    Also wäre meine klare Erwartung, dass Andi unter unseren 4 IV's sein kann. Und bevor einer um die Ecke kommt mit dem Argument "spieleröffnung"........das Konzept kann heute noch keiner unserer aktuellen IVs.

    Nichsdestotrotz bitte ich darum , dass wir im Sommer noch (neben Andi) einen weiteren guten IV verpflichten und dafür 1.-3. oben loswerden können.

  • Ja, statt uns verbessern zu wollen schauen wir lieber durch die rosarote Brille, wo Wolf nicht schlechter ist als die bestehende IV.

  • Zitat von chesserio

    Also U23 wird er schon mal nicht spielen können, wenn es die nächste Saison nicht mehr gibt :heul:

    Hab ich irgendwas verpasst?

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von chesserio

    Also U23 wird er schon mal nicht spielen können, wenn es die nächste Saison nicht mehr gibt :heul:

    Hat der FCN denn schon beschlossen, diese nächste Saison nicht mehr zu melden?

    Und wie möchte man dann Jugendspieler oder Rückkehrer aus dem Lazarett an die Profis heran- bzw. wieder zurückführen, so ganz ohne Spielpraxis? Ausschliesslich durch Training?

    Bitte um Infos, danke.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Hat der FCN denn schon beschlossen, diese nächste Saison nicht mehr zu melden?

    Und wie möchte man dann Jugendspieler oder Rückkehrer aus dem Lazarett an die Profis heran- bzw. wieder zurückführen, so ganz ohne Spielpraxis? Ausschliesslich durch Training?

    Bitte um Infos, danke.

    Ich denke nicht, dass der Verein die U23 nicht mehr melden wird. Es geht dabei doch eher um die "kleineren" Vereine der zweiten Liga, die sich die U23 sparen werden. Wenn man sieht, wie viele Spieler bei uns den Umweg über die U23 gegangen sind (Chandler, Wollscheid) oder dort wieder "aufgebaut" worden sind (Klose), sollte man doch die U23 beibehalten. Man kann dort immernoch Spieler "parken", bei denen man einfach noch etwas abwarten will, ob sie den Sprung schaffen oder nicht bzw. ihnen einfach Spielpraxis nach langer Verletzung geben will.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Als Fußballverein brauchst du eine zweite Mannschaft, zumindest wenn du ein Konzept hast, bei dem junge Spieler im Verein ausgebildet werden. Der Antrag kam ja auch von Leverkusen, die sind sowieso kein Fußballverein und ihren Nachwuchs kaufen die gut ausgebildet bei anderen Vereinen, weil sie sichs leisten können. Das wird wohl auch in Zukunft nicht unser Weg sein.

  • Zitat von Karbbfm

    Hat der FCN denn schon beschlossen, diese nächste Saison nicht mehr zu melden?


    Das wäre dann kontraproduktiv in Sachen NLZ.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!