Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von matzelinho


    Also Dein Kommentar auf archie's Beitrag ist auch nicht hirnreicher als die Aktion, die Du kritisierst. Archie hat definitiv Recht mit dem was er sagt.
    In seinem Beitrag geht's ja um die Ungleichbehandlung des Vereins und nicht um die Aussetzer von Einzelnen. Breno und Biliskov sind ja auch - Du würdest jetzt schreiben "Hirntod über den Platz geschlendert" - und bekommen Dafür eine ungleich mildere Bestrafung. Warum?
    Der Club ist ja nun schon zum dritten Mal krass zu Unrecht falsch be-/verurteilt worden von DFB und seinen Schiedsrichtern.
    Was aber besonders stört diesmal ist die lasche Haltung von Präsidium und Management, was Proteste gegen falsche Schirientscheidungen angeht. Da kommt regelmäßig höchstens ein leises Brabbeln hinter vorgehaltener Hand ansonsten devotes Dienertum, was weder in der Öffentlichkeit noch bei den Schiris ankommt, die im Zweifel dann auch mal für den Club entscheiden könnten, wenn Sie das rechte Maß finden würden. Wir sind jetzt wieder im Medienzirkus Bundesliga, da geht es auch darum, die Medien geschickt auf sich aufmerksam zu machen und solche Sachen öffentlich zu machen. Ich wette, die wenigsten Schiris wissen, dass der Club in dieser Saison schon einige Male krass benachteiligt wurde. Auch das gehört zu den Qualitäten eines guten Managements.


    :blaaah: scheint ja mittlerweile zum "guten Ton" zu gehören das man selber nieeeeeeeeemals an irgendwas Schuld sein kann, sondern immer die anderen so böse. Fakt ist schlicht und ergreifend, hätte Wolf nichts gemacht, wäre er jetzt nicht gesperrt! Völlig unerheblich ob man die Bestrafung als gerecht, ungerecht, brauchbar oder gar als überflüssig einstuft.

    Es ist mir gelinde gesagt, vollends scheiß egal ob Hinz oder Kunz da eine andere, mildere, härtere oder gar keine Strafe erfahren haben/hätten. Schuld an dieser Nummer ist einzig und alleine Wolf und niemand anderes! Dieser Heulsusen Style geht mir auf die Nerven. Wir wurden beanchteilligt *heul* Hätten wir mehr Tore geschossen oder unsere Chancen genutzt, wäre das vollends unerheblich.

    Es war ein völlig dämliches Verhalten unseres Kapitäns. Jetzt hier bei jemand anderen die Schuld zu suchen außer bei Wolf, erinnert doch stark an den Bauern Style!

    AntiBa!

  • Schon komisch, alle wollen, dass der Club in der Bundesliga spielt, aber die informellen Regeln finden dann wieder alle scheiße.
    Eine dieser Regeln ist halt, dass man sich nicht auf die Unfehlbarkeit des DFB verlässt und bei Ungleichbehandlung auch
    mal das Maul aufmacht und zwar öffentlich. Das hat rein gar nix mit Heulsusentum zu tun, ganz im Gegenteil. Wer hier dauernd den
    Schwanz einzieht hat eben auf Dauer schlechte Karten im Medienzirkus Bundesliga. Dass Fouls und krass sportwidrige Tätlichkeiten passieren
    ist scheinbar unumgänglich, aber ob sie geahndet werden und wie, da gibt's Riesen-Unterschiede, wie man bei van Bommel und Konsorten immer wieder
    ganz gut sehen kann. Das ist ein Ergebnis der Öffentlichkeitsarbeit. Ob ich die Bayern mag oder nicht, da sind sie uns jedenfalls voraus. Und auch
    Bochum oder Mainz scheut sich nicht sowas in der Presse zu thematisieren, das ist keine Bayern-Erfindung.

  • Und was genau hat der Verein davon wenn sie sich jetzt hinstellen und in der Presse jammern (ja jammern genau das ist es nämlich) das andere Fälle weniger hart oder garnicht bestraft werden oder wurden?! Glaubst du auch nur ein Mensch vom DfB interessiert sich dafür ob jetzt der Bader das gut findet oder nicht?!
    Was ändert es denn?

  • Um mal eins klarzustellen:

    Ich finde das Prinzip auch Scheiße.

    Aber scheinbar gehört es zur Klaviatur, die man in der Beletage spielen muss.
    Wie auch immer:
    Solange der Club zu allem Ja und Amen sagt, wird meiner Meinung nach beim DFB
    kein Schiri oder DFB-Richter mal im Zweifel (das ist der springende Punkt!)
    für den Club entscheiden. sei es bei Abseitsentscheidungen, Elfmeter oder Foulsituationen
    oder jetzt eben bei der Frage ob zwei oder nur ein Spiel Sperre im Punktspielbetrieb.

  • Aha, informelle Regeln. Ich halte mich da lieber an die schriflich niedergelegten. Und die sagen im großen und ganzen, das eine Tätlichkeit.........sagen wir........."Bäh" ist! Klar, sie kann vorkommen. Natürlich spielen auch anderen die Nerven mal einen Streich. Dennoch ändert sich nichts an der Tatsache, das nur Wolf dafür die Schuld trägt. Und nur dafür wurde er gesperrt. Und meiner Meinung nach ist das äußerst überflüssig und dämlich in einem friendly (Hirntod). Ich würde ja mit mir den Basar style fahren lassen, hätte er ein Tor verhindert oder wäre schlicht und ergreifend einen Schritt zu spät gekommen und hätte den Gegner gelegt. Das ist aber nicht der Fall. Unterm Strich eine absolut überflüssige Situation die aus einem absolut überflüssigen Spiel resultiert und mit einer überflüssigen Reaktion unseres Kapitäns einher geht!

    Ich pers. habe natürlich gleich durchschaut, wer die eigentliche Hauptschuld trägt :mrgreen: Hätte Bader nicht so ein friendly organisiert, wäre dies nie passiert :mrgreen: Wieder ein Puzzle Teil das dazu beiträgt, den Glubb für ewige Zeiten zu zerstören :mrgreen:

    AntiBa!

  • Zitat von matzelinho

    Um mal eins klarzustellen:

    Ich finde das Prinzip auch Scheiße.

    Aber scheinbar gehört es zur Klaviatur, die man in der Beletage spielen muss.
    Wie auch immer:
    Solange der Club zu allem Ja und Amen sagt, wird meiner Meinung nach beim DFB
    kein Schiri oder DFB-Richter mal im Zweifel (das ist der springende Punkt!)
    für den Club entscheiden. sei es bei Abseitsentscheidungen, Elfmeter oder Foulsituationen
    oder jetzt eben bei der Frage ob zwei oder nur ein Spiel Sperre im Punktspielbetrieb.

    Da wir allerdings mit der angesprochenen Beletage absolut nichts zu tun haben und das in vielen Belangen wird es denk völlig unrelevant sein ob der Verein hier jetzt öffentlich darauf reagiert oder nicht.

    Mal ganz davon abgesehen halte ich davon ja sowieso nicht auch wenn es vielleicht dazu gehört finde ich das sowieso nicht gut. Lieber öfter mal die Klappe halten und seine Arbeit gscheit machen :grinning_face:

  • Zitat von matzelinho

    Um mal eins klarzustellen:

    Ich finde das Prinzip auch Scheiße.

    Aber scheinbar gehört es zur Klaviatur, die man in der Beletage spielen muss.
    Wie auch immer:
    Solange der Club zu allem Ja und Amen sagt, wird meiner Meinung nach beim DFB
    kein Schiri oder DFB-Richter mal im Zweifel (das ist der springende Punkt!)
    für den Club entscheiden. sei es bei Abseitsentscheidungen, Elfmeter oder Foulsituationen
    oder jetzt eben bei der Frage ob zwei oder nur ein Spiel Sperre im Punktspielbetrieb.


    Also hier wäre es mir deultich lieber, würde dieser Verein widersprechen wenn jemand behauptet, wir würden alle frisch rasierten Hauptes sein und uns gerade die vierte SS-Rune in den Hals tätowieren lassen!

    AntiBa!

  • Zitat von matzelinho

    Um mal eins klarzustellen:

    Ich finde das Prinzip auch Scheiße.

    Aber scheinbar gehört es zur Klaviatur, die man in der Beletage spielen muss.
    Wie auch immer:
    Solange der Club zu allem Ja und Amen sagt, wird meiner Meinung nach beim DFB
    kein Schiri oder DFB-Richter mal im Zweifel (das ist der springende Punkt!)
    für den Club entscheiden. sei es bei Abseitsentscheidungen, Elfmeter oder Foulsituationen
    oder jetzt eben bei der Frage ob zwei oder nur ein Spiel Sperre im Punktspielbetrieb.


    Da bin ich ganz Deiner Meinung.
    Genauso frag ich mich warum der Club immer wieder für ein DFB-Example gut ist?
    Phantomtor, Spielabbruch wegen Regen inklusiver anullation des Spielstanden (1:0 für uns), Höchsten Punktabzug von 6 Punkte bei der 2 Punkte für den Sieg Regelung, Frankfurt dagegen nur 4 Punktabzug bei 3 Punktesiegregeleung, usw.

    Und immer nicken die Verantwortlichen schön brav. Ich schätze zwar das Geplärre von manch anderen Vereinen in den Medien auch nicht sonderlich, doch wenn es hilft, warum denn nicht?

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02


    Da bin ich ganz Deiner Meinung.
    Genauso frag ich mich warum der Club immer wieder für ein DFB-Example gut ist?
    Phantomtor, Spielabbruch wegen Regen inklusiver anullation des Spielstanden (1:0 für uns), Höchsten Punktabzug von 6 Punkte bei der 2 Punkte für den Sieg Regelung, Frankfurt dagegen nur 4 Punktabzug bei 3 Punktesiegregeleung, usw.

    Und immer nicken die Verantwortlichen schön brav. Ich schätze zwar das Geplärre von manch anderen Vereinen in den Medien auch nicht sonderlich, doch wenn es hilft, warum denn nicht?

    Also bitte das kann man auch total anders sehen!

    1. Phantomtor

    Würde mich nicht wundern wenn man sich bei anderen Vereinen auf "Tatsachenentscheidung" berufen hätte. Aber auch hier steckt der Trottel natürlich beim Glubb. Macht der blinde Schwabl den Elfer rein, spielen wir Unentschieden und halten vorzeitig die Klasse. Der Glubb Mob hätte sein Motz Brot "blöde, bescheisser Bauer mimimi" bekommen und alles wäre im grünen Bereich gehalten wurden. Aber natürlich ist der Glubb selbst dafür zu blöde!

    2. Spielabbruch gegen WoB

    Was hätte man bitte machen sollen? Das Spiel nach 45 Minuten für den Glubb werten? Das hat nun mal ab der HZ gsacht als würde Noah gleich um die Ecke schippern. Eine "Wiederholung" war die einzig logische Lösung. Im übrigen haben wir auch die gewonnen und hatten dadurch keinen Nachteil!

    3.Punktabzug

    Also sorry. Wenn man vom DFL/DFB so lange vor die Füße gepisst bekommt und dann schon den Dussel hat das Dresden noch dümmer ist um sich dann wiederholt nicht an die Auflagen zu halten ..............nee, Verständnis habe ich dafür keines!


    Das ist einfach nur Verfolgungswahn weil man nicht einsehen will, wie dämlich dieser Verein eigentlich ist!

    AntiBa!


  • Buuuh! Ich stehe hinter Dir. :mrgreen:

    1. Beim Phantomtor hielt der Schiri ja in Vorauseilendengehorsam gegenüber den Bauern es nichtmal für nötig sich zu vergewissern ob der Ball im Netz oder dahinter liegt. Wie gesagt, sowas gibts anscheinen nur beim Club.

    2. Der Drees hätte ja weiterspielen lassen, weil Wasserschlachten hat es schon immer im Fußball gegeben, nur blöderweise saß eine 3 Mann Delegation von Schiedsrichtern des DFB auf der HT, wobei einer von denen dem Schiri Drees im Spielertunnel verbot weiterspielen zu lassen und sich wichtigerweise vor die Kameras stellte und bevor das Spiel abgepfiffen wurde schon etwas von Spielabbruch laberte. Leider weis ich den Namen nicht mehr, war ein ehem. Schiri.

    Gut wobei man zugeben muß, es hat wirklich wie aus Kübeln geschüttet. Nichts desto trotz habe ich im Städtischen Stadion schonmal bei so ein Spiel miterlebt. Da wurde weiter gespielt.

    3. Der DFB hat hier ganz deutlich unterschiedliches Maß gelten lassen.
    Paar Jahre später zieht Dortmund ähnliches noch viel dreister ab und was ist passiert? Nix.
    Die haben eben eine andere Lobby als der Club.

    Das der Club sich dabei natürlich auch immer selten dämlich angestellt hat steht außer Frage. Bloss einem Blödmann passieren auch immer die komischten Dinge wobei er manchmal gar nichts dafür kann, aber ihn nimmt es keiner ab. :sherlock:

    Bin entsetzt

  • Zitat von ninaahhh

    Und was genau hat der Verein davon wenn sie sich jetzt hinstellen und in der Presse jammern (ja jammern genau das ist es nämlich) das andere Fälle weniger hart oder garnicht bestraft werden oder wurden?! Glaubst du auch nur ein Mensch vom DfB interessiert sich dafür ob jetzt der Bader das gut findet oder nicht?!
    Was ändert es denn?

    man könnte einfach durch die "Thematisierung" erreichen, dass die vielleicht hier mal eine klare Linie fahren. Wenn man sie darauf aufmerksam macht, dass hier ganz erhebliche Unterschiede im Strafmass gemacht werden, ist dies durchaus diskussionwürdig und sehr wohl auch zu hinterfragen, woran es denn liegen könnte.

    Das hat nix mit "jammern" zu tun. Das ist einfach legitim. Gleiches Recht für alle. Wir wollen eine gute Qualität bei den Schiris? Dann sollen sie auch für Klarheit sorgen. Klar ist Foul nicht gleich Foul. Aber man sollte vergleichbare Vergehen zumindest annähernd gleich ahnden.

  • Zitat von Kickers23

    man könnte einfach durch die "Thematisierung" erreichen, dass die vielleicht hier mal eine klare Linie fahren. Wenn man sie darauf aufmerksam macht, dass hier ganz erhebliche Unterschiede im Strafmass gemacht werden, ist dies durchaus diskussionwürdig und sehr wohl auch zu hinterfragen, woran es denn liegen könnte.

    Das hat nix mit "jammern" zu tun. Das ist einfach legitim. Gleiches Recht für alle. Wir wollen eine gute Qualität bei den Schiris? Dann sollen sie auch für Klarheit sorgen. Klar ist Foul nicht gleich Foul. Aber man sollte vergleichbare Vergehen zumindest annähernd gleich ahnden.


    Wieviel Spiele Sperre würdest denn objektiv für Kopfstoß mit einhergehender Verletzung geben?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Wie wärs, wenn man das vorausgegangene Foul gleich gepfiffen hätte?
    Wie wärs wenn man beide gleich bestraft hätte? Beide mit Rot?

    Wie wurde der Sonderbericht formuliert? Warum wurden entlastende Infos vom Schiri ignoriert?
    Wieso muss erst der Verein dies vorlegen?

    Mit welcher Begründung wurden Olic und Konsorten bestraft? Strafmass sollte doch zumindest einigermassen klar sein oder? Bei uns muss man ja jedesmal zittern, dass wir nicht die Höchststrafe kriegen.

    Wenn ich da an Mareks rote denk. Die waren echt ein Witz. Jetzt sag mir nicht, dass da gleiches Mass bei allen Vereinen angelegt wird.

  • Was der Wolf gemacht hat, war an Dämlichkeit nicht zu überbieten in einem so unwichtigen Spiel. Dennoch sollte man auch hier Kritik an den Verantwortlichen üben dürfen! Die Bauern werden nicht nur deswegen bevorzugt, weil sie die erfolgreichste Mannschaft stellen, sondern auch, weil sie immer lautstark darauf hinweisen, wenn ihnen Unrecht geschieht. Bei uns macht da keiner die Klappe auf, und außerhalb der Stadtgrenzen registriert es schon keiner mehr, dass sich jemand ungerecht behandelt fühlen könnte. Sorry, aber so sorgt man dafür, dass alle Fehlentscheidungen einfach durchgewunken werden können, und wir im Endeffekt nicht mal zufällig "unterbewusst" bevorteilt werden. Auch wenn es da auf jeden Fall von manchen Leuten hier Widerspruch geben wird: Ein Schiri registriert solche Dinge sehr wohl, und entscheidet sich bei nächster Gelegenheit vielleicht unterbewusst, eine strittige Szene für uns zu werten. Was der Hoeness so gerne betreibt, ist kein sinnloses Gejammere, sondern Psychotricks, die nicht immer, aber manchmal, Wirkung hinterlassen.

    "Resist - Peace!"

  • Muss sich ganz schön strecken um Pino und Maroh wieder zu verdrängen.
    Nur gut für uns.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von 260507

    Naja, verdrängen muss er die ja nicht. Die Viererkette mit Wolf ist deutlich besser als die mit Judt.

    Ich meine ja in der IV.
    Dann muss der Andy halt mal auf Außen spielen. :smiling_face_with_sunglasses:
    Auch nen Versuch wert.
    Die IV Maroh-Pinola fand ich klasse.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt