Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von Joey

    Was ihr nur alle habt ... lieber Kungfu-Fighter als arme wehrlose Abstiegsfavoriten.
    Ich bin froh, dass endlich der AbstiegsKAMPF angenommen wurde und das kam heute insg. eigentlich nicht negativ rüber.


    Seh ich auch so, lieber mal unfair gezeigt dass wir noch da sind und nicht klein bei geben als betröppelt nach jedem Spiel über den Platz schleichen und heimlich den Weg ins Unterhaus antreten. Der Einsatz hat heute gestimmt, vielleicht ein klitzekleines bischen zu viel, aber das ist für mich persönlich besser als dieses Rumgeseusele....
    Also dann, weiter so: "Everybody is Kung Fu fighting....." :smiling_face_with_sunglasses:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • das war unnötig und das hat er so nicht nötig. Wenn der Schiri auf Vorsatz entscheidet und ihn stärker bestraft, braucht er auch ned jammern.
    Ich hab ganz schön gezuckt, beim ansehen.

  • Das was mich ja sehr nervt ist, dass von der Brutalgrätsche von Josuè an Bunjaku nichts erwähnt wurde. Das war nämlich eigentlich auch mal Rotwürdig, vor allem da wurde ein Spieler ja auch verletzt. Das hätte wenn es dumm gekommen wäre Ewald Lienen Ausmaße annehmen können. Ich finde wer A sagt sollte auch B sagen und Wolfsburg hatte auch die eine oder andere dreckige Aktion.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Kickers23

    das war unnötig und das hat er so nicht nötig. Wenn der Schiri auf Vorsatz entscheidet und ihn stärker bestraft, braucht er auch ned jammern.
    Ich hab ganz schön gezuckt, beim ansehen.

    na dann geh zum halma oder spiel mit der strickliesel. die bekommen nen dicken patzen kohle. da kann sowas halt im eifer des gefechts mal passieren. fussball ist ein super bezahler männersport. kanllhartes business. da muss sich keiner beschweren wenns mal ein bisserle weh tut. basta

    Nur der Sprung über den eigenen Schatten führt ins Licht :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Schorsch_der_Libero

    na dann geh zum halma oder spiel mit der strickliesel. die bekommen nen dicken patzen kohle. da kann sowas halt im eifer des gefechts mal passieren. fussball ist ein super bezahler männersport. kanllhartes business. da muss sich keiner beschweren wenns mal ein bisserle weh tut. basta


    Ich kann dies blöde Verharmlosen, nur weil diesmal der Täter ein eigener Spieler war, wirklich nicht akzeptieren.....totaler Stuß !!!!
    Dies sind die gleichen Leute, die sofort empört aufschreien, wenn dies den eigenen Leuten wiederfährt....
    Schorsch, du hast sicherlich nie selber Fußball gespielt ( oder nur wenig ), denn sonst könntest du nicht so einen, Entschuldugung, Mist schreiben....

  • Zitat von Schorsch_der_Libero

    na dann geh zum halma oder spiel mit der strickliesel. die bekommen nen dicken patzen kohle. da kann sowas halt im eifer des gefechts mal passieren. fussball ist ein super bezahler männersport. kanllhartes business. da muss sich keiner beschweren wenns mal ein bisserle weh tut. basta


    Hey sorry. Wir hätten uns auch beschwert, wenn das ein Wolfsburger gemacht hätte. Das ist ein ganz übler Tritt. Und als Fussballer muss ich nicht zwangsläufig damit rechnen, dass mir einer mit dem Fuss voraus ins Gesicht geflogen kommt. Muss der erst im Krankenhaus landen?

    Deine Einstellung ist sch..............

  • @ Kickers23; @ hamburger_clubfan

    Mensch Leute, der Spieler muss in so einer heiklen, ja dramatischen Spielsituation in Bruchteilen von Sekunden entscheiden, ob er mit dem Kopf oder mit dem Fuß zum Ball geht. Er handelt da intuitiv ohne groß nachzudenken. Und Andi hat sich für den Fuß entschieden. Den Ball hat er ja getroffen. Wenn er hochspringt muss er den Körper ja auch irgendwie ausbalancieren. Und die Koordination ist in der Flugphase nimmer so einfach. Er wollte den Edin Dzeko sicherlich nicht absichtlich treffen. Und dann gabs eben diese Berührung. Ich finds auch nicht gut. Aber es war halt ein unglücklicher Zweikampf im Eifer des Gefechts. Sowas kann in jedem Spiel passieren. Also nicht alles immer dramatisieren. Es reicht ja schon wenn sich die Medien auf sowas stürzen und es in ihrem Sinne ausschlachten !!!

    Nur der Sprung über den eigenen Schatten führt ins Licht :slightly_smiling_face:

  • Schorch, es geht doch nicht darum, ob er sich für den Fuß oder Kopf entschieden hat...er traf ja auch den Ball, nur danach hätte er eben nicht weiter mit dem Fuß auf den Körper gehen dürfen, die geschah bewusst....er hätte Zeit gehabt den Fuß wegzudrehen ( das meinte ich mit selber fußballspielen...... :wink: )

  • @ hamburger clubfan

    ja eben. er traf den ball und befand sich in der flugphase. da hatte er null komma null chance mehr den fuß wegzudrehen. das geht bei der kraft, der dynamik und dem tempo nicht mehr. abschneiden kann er ja den fuss nicht. für mich wars ein normaler zweikampf. leider hats ein bisserle unglücklich ausgehen. und der reporter hat bei sky auch gleich ein riesen drama drauß gemacht. war aber auch ein WOB-sympathisant !!!

    Nur der Sprung über den eigenen Schatten führt ins Licht :slightly_smiling_face:

  • @ schorsch
    Abschliessend nur noch einmal.....glaub mir, man kann den Fuß wegdrehen, daß gelingt auch in der Schnelligkeit....,aber egal Andy hat " Schwein " gehabt, denn als der Linienrichter mit dem Schiri debattierte, dachte ich, er bekommt gelb/rot....
    Leider war Andy heute, in einer starken Mannschaft, einer der Schwächeren.....er braucht noch einige Spiele, nach seiner schweren Verletzung....da müssen wir noch etwas Geduld haben, bis er der Alte ist......

    Im Übrigen fand ich den SKY-Reporter heute beim Spiel nicht schlecht, da habe ich schon ganz andere " Granaten " gehört.....

  • Zitat von placebo

    Ich sag nur Simunic, Böhme... sind gegen uns für sowas auch nicht geflogen

    SO schauts aus.
    Ist immer witzig wie sich bei solchen Sachen die Fans in zwei Lager spalten - die einen Verteidigen den eigenen Spieler in übertriebener Art und Weise "weils einer von uns is", die anderen verurteilen den eigenen Mann härter als wenns ein Gegner gewesen wäre... (übrigens auch, "weils einer von uns is") :winking_face:

    Ich sehs zunächst mal ähnlich wie Joey. Endlich wird die Sache [Abstiegskampf] mal etwas ernster genommen [von den Spielern] - und bis zuletzt gefightet. Das ist nicht immer schön, aber eben doch NÖTIG wenn wir bestehen wollen.

    Dass er trotzdem nicht soo reingehen darf ist auch jedem klar. Ne Gelbszene halt, glasklar. Aber mehr auch net.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • So würde ich mich äußern wenn es ein Gegner wäre:
    Der Wolf ist doch das größte Arschloch auf dem Platz. Kann nur treten und sonst nichts. 15 Gelbe Karten in der Saison 2006/2007 sagen doch alles. Die Sau gehört für 7 Spiele gesperrt und der Schiri gleich dazu. Wenn ich den einmal seh bring ich ihn um! :ironie:

    Und jetzt meine eigentliche Version:
    Super Wolf! Endlich mal einer der Zähne zeigt. Zu bist und bleibst unser bester da hinten drin. Jetzt fängst du auch endlich mal an die gelben Karten zu sammeln wie 2007. Kämpf so weiter dann hast du dir in 2-3 Wochen wieder den alten Respekt zurück gekämpft!

    :mrgreen:

  • was hat der Dzeko auch seinen Kopf oder sonstige Körperteile irgendwo in der Nähe unseres Sechzehners... :salzi:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Er spielt den Ball klar und mit gehörigen Abstand von Dzekos Kopf. Dennoch ist es natürlich gefährliches Spiel. Wobei man die Geschwindigkeit von Dzeko einberechnen muß. Würde mir ähnlich wie bei Schäfers Aktion die Situation in Echtzeit sehen, wobei hier hinzukommt, dass der Andi eine gehörige Zeit in der Luft unterwegs ist und da ist mit Bremsen wenig möglich, vor allem wenn er klären kann. Wenn er den Ball nicht berührt wären es 6 Wochen Pause, aber so ist es nur gefährliches Spiel, auch wenn der Tritt Schlimmes hätte verursachen können.

  • Zitat von debberla

    Er spielt den Ball klar und mit gehörigen Abstand von Dzekos Kopf. Dennoch ist es natürlich gefährliches Spiel. Wobei man die Geschwindigkeit von Dzeko einberechnen muß. Würde mir ähnlich wie bei Schäfers Aktion die Situation in Echtzeit sehen, wobei hier hinzukommt, dass der Andi eine gehörige Zeit in der Luft unterwegs ist und da ist mit Bremsen wenig möglich, vor allem wenn er klären kann. Wenn er den Ball nicht berührt wären es 6 Wochen Pause, aber so ist es nur gefährliches Spiel, auch wenn der Tritt Schlimmes hätte verursachen können.

    perfekte analyse.

    klar war das n evrybody-is-kung fu-fighting moove oder um in der asiatischen terminologie zu bleiben - natürlich auch a wengerla harakiri vom wolfi. sicher sind auch alle ballstaffetten-freunde von diversen youtube-übertrieben englischen-einlagen in dieser richtung etwas abgeschreckt - ABER - wie geschrieben steht - er trifft zunächst den ball, sicher ist der fuß sehr, sehr hoch. aber es handelte sich hier wirklich auch um echtzeit und jeweils auch große, athletische spieler. gefährliches spiel - zack und ende. dass er danach noch dzeko, an dem wir interessanterweise laut bosnischen quellen bevor er von teplice zu wolfsburg ging auch mal kurzzeitig dran waren, im gesicht trifft - ist keine böse absicht sondern zwangsläufig. wie soll er denn da den fuß oder die sohle nach unten oder oben einklappen ??????

  • Ich seh das mit dem Foul auch nicht so schlimm.
    Klar hat das ziemlich heftig ausgesehen - aber das ganze war doch eher unglücklich als gewollt brutal.
    Man kann nicht auf der einen Seite meckern, daß unsere Spieler zu brav sind und den Abstiegskampf nicht angenommen haben - auf der anderen Seite aber bei solchen Sachen die große Betroffenheitsnummer abziehen.
    Viel mehr gibt mir zu denken, daß Wolf seit seiner Verletzung noch weit von seiner Bestform entfernt ist.
    Im Moment ist eher Maroh der Ruhepol und Fels in der Brandung, während Wolf immer wieder mit Stock- und Stellungsfehlern auffällt.
    Ich glaube, ihm wird die Winterpause gut tun und hoffe, daß er danach wieder bessere Leistungen zeigt.