Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von moonlight

    ich hatte die clubfans eigentlich bisher für ein sehr faires publikum gehalten. aber sowas wie von wolf oder schäfer jetzt abzutun mit den worten, dass gehört nunmal zum abstiegskampf dazu und dass man froh wäre, dass endlich mal ne reaktion gezeigt worden wäre, find ich schon sehr traurig.


    Danke. Ich kann über solche Aussagen auch nur den Kopf schütteln.

    Hätte man einen der unsrigen Spieler so niedergetreten und es wäre nicht mit Rot geahndet worden, dann wäre hier richtig der Teufel los. Traurig.

    Who's next?

  • Geh halt endgültig nach Mainz oder Hoffenheim und gründe einen "Fairplay-Freunde Bimberlesgreuth-Fanclub", meine Fresse.
    Irgendwann is mal wieder gut.

    Heute nacht auf einem Mutter Teresa Bild geschlafen?

    .

  • Zitat von Maddin_FCN


    Danke. Ich kann über solche Aussagen auch nur den Kopf schütteln.

    Hätte man einen der unsrigen Spieler so niedergetreten und es wäre nicht mit Rot geahndet worden, dann wäre hier richtig der Teufel los. Traurig.

    Ja da hast sicherlich Recht. Dennoch haben wir endlich mal gezeigt, dass man mit Biss Erfolg haben kann. Micht hats schon lange gestört, dass wir viel zu brav aufgetreten sind. Jetzt wird halt auch mal ausgeteilt und man gewinnt. 2008 sind wir glaube ich als fairste Mannschaft abgestiegen ....(bisserl übertrieben, triffts aber letztendlich ganz gut)

  • bei der schäfer-gschichte - fehlen einem schon a weng die argumente für ihn in der situation ausreden zu finden.

    aber beim wolfi (der sicher ansonsten leider net so stabil und sicher war, wie man es aus früheren zeiten kennt) find ich das jetzt auch langsam n bischen nervig. klar schaut das heftig aus. aber das war nicht unfair, absichtlich oder was auch immer. das war einfach kompromisslos und sicher auch gefährlich und heftig.

    aber der kung-fu-moove berechtigt in keinster weise zu ner irgendwie nachträglichen sperre (wurde ja auch ausgiebig beraten und entschieden die situation schon von schiri und assistent während dem spiel - tatsachenentscheidung) oder sonst irgendnem gschmarri. er trifft klar den ball, auch wenn der fuß da schon immens hoch ist. das sind aber beides auch athletische und wuchtige spieler - dann sieht es im fortgang eben so aus. er kann nachdem er den ball trifft - seinen fuß die sohle oder was auch immer nimmer einklappen - es sei denn er ist der andy wolf-transformer. zwangsläufig, dass er ihn trifft. denke der dzeko ist vor allem auch erschrocken. slow-motions hin oder her. in echtzeit halt ne geschichte, wie sie ab und an passiert, und leute die fußball selber spielen auch schon so oder so ähnlich erlebt haben.

  • Zitat von Maddin_FCN


    Danke. Ich kann über solche Aussagen auch nur den Kopf schütteln.

    Hätte man einen der unsrigen Spieler so niedergetreten und es wäre nicht mit Rot geahndet worden, dann wäre hier richtig der Teufel los. Traurig.

    Naja, es gibt eine ganze Menge an Leuten die diese Szenen kritisch betrachten und bei Schäfer gibt es kaum zwei Meinungen - aber Herrgott-im-Himmel... soll man jetzt eine Petition an den DFB schreiben das man als Fan zwingend eine Sperre fordert? Ist man nur ein guter Fan/Sportmann wenn man die zwei jetzt größtmöglich an den Pranger stellt?

    Machen die Medien doch schon reichlich - und nur DAS führt mich persönlich dazu, dass ganze eher aus dem "lustigen" Blickwinkel zu sehen (Schäfer, Wolf hätte auch doof ausgehen können)... aber mal ganz ehrlich, ich glaube in keinem anderen Fan-Forum wird wohl so lange und so kritisch auf die eigenen Spieler eingeprügelt bzw. dies gefordert!

    Ja, Schäfer hat "mistgebaut" und wenn er gesperrt wird ist das auch in Ordnung! Was soll man noch mehr dazu sagen? Nur kann man es auch Übertreiben, meiner Meinung nach. War eine "normale" Tätlichkeit und wenn es der Schiri so bewertet gibt es eine Sperre - was NICHT sein darf, dass man hier die Regeln "biegt" damit man ihn sperren darf.

    Wolf sehe ich leicht anders... war natürlich eine äußerst unglückliche Art & Weise die ganz leicht in (Dzekos)-Auge hätte gehen können... aber Herrgott es war gefährliches Spiell und kein Mordanschlag! Der Schiri hat es (gott-sei-dank) anders bewertet und so wird nicht folgen! Natürlich hätten wir uns über etwas anders nicht beklagen brauchen!!!

    Aber ehrlichgesagt ist mir so ein "offenen Foul" lieber als die dreckshinterlistigen Ellenbogenschläge oder versteckten Fouls a la van Bommel...

    Gefährliches Spiel von Wolf, Tätlichkeit von Schäfer - gucken wir was bei rum kommt.... aber müssen wir jetzt deshalb jetzt in demut und in Sack und Asche laufen?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von moonlight

    ich hatte die clubfans eigentlich bisher für ein sehr faires publikum gehalten. aber sowas wie von wolf oder schäfer jetzt abzutun mit den worten, dass gehört nunmal zum abstiegskampf dazu und dass man froh wäre, dass endlich mal ne reaktion gezeigt worden wäre, find ich schon sehr traurig.


    Hi Moonlight, im Prinzip bin ich als Clubberer gegen jede Art von Unsportlichkeit und genau das schätze ich auch an diesem Verein und seinen Fans, dass diese Attitude im Vergleich ganz ganz hoch gehalten wird.

    Das was da am Samstag auf Nürnberger Seite an Unsportlichkeiten passiert ist, zählt für mich natürlich genauso dazu, wie auf der anderen Seite die Provokationen und in Kauf genommenen Körperverletzungen der Wolfsburger Spieler.

    Dass man aber in der Bundesliga und im Fußball ganz allgemein nicht mehr angemessen über solche Szenen diskutiert - auch bei den Nürnberger Fans - hat vor allem damit zu tun, dass von Schiedsrichtern, Funktionären, Spielern und Trainern ständig bagatellisiert wird. Das letzte und für alle Clubberer eindringlichste Mal beim Spiel gegen Bielefeld als der Kollege Böhme dem Schäfer mutwillig in die Visage getreten hat, um noch an den Ball zu kommen oder wer erinnert sich noch an die Szene als der (BVB-)Wörns dem Kießling mit dem Ellbogen ins Gesicht gesprungen ist und keine Strafe kassierte?
    Bis jetzt war der Club eigentlich in der Regel das naive Opfer von Vereinen, die sich durch solche Taktik immer wieder versucht haben Vorteile zu verschaffen. Da sind vor allem Bremen zu nennen, Bayern München, Schalke 04 aber auch eine Borussia aus Dortmund. Will man konkurrenzfähig bleiben in dieser Liga muss man auch mal austeilen, wenn der Gegner es provoziert und genau das war der Fall am Samstag.

    Dabei erkenne ich nach wie vor Unterschiede an, ob ein Spieler aus taktischen Gründen rausgefoult werden soll (Meira gegen Mintal im DFB-Pokalfinale oder jetzt eben Josué gegen Bunjaku) oder ob man aus Impulsivität foult. Für mich ist der Club deshalb nach wie vor einer der fairsten Bundesliga-Vereine und daran wird auch die aktuelle Kung-Fu-Schlagzeilenposse nichts ändern, denn ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo der Club mit unfairen Mitteln versucht hat, spielerische Defizite auszugleichen und auch diesen Samstag war das nicht der Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von matzelinho (23. November 2009 um 11:59)

  • Zitat von hattrick

    Ja da hast sicherlich Recht. Dennoch haben wir endlich mal gezeigt, dass man mit Biss Erfolg haben kann. Micht hats schon lange gestört, dass wir viel zu brav aufgetreten sind. Jetzt wird halt auch mal ausgeteilt und man gewinnt. 2008 sind wir glaube ich als fairste Mannschaft abgestiegen ....(bisserl übertrieben, triffts aber letztendlich ganz gut)


    Ich bin der letzte der sagt, dass wir net härter auftreten müssen.
    Im gegenteil, wäre es mir mal recht, wenn es im Mittelfeld öfter mal klappert. Man einen robust vom Ball trennen und zeigen wer der Herr im Ring ist.
    Das ist alles OK und das ist auch alles Fußball.

    Wolf wollte Dzeko auch mit sicherheit net verletzten. Wer absicht unterstellt ist in meinen Augen nemmer ganz dicht! Allerdings war das überhart in meinen Augen. Wenns rot gibt darf sich niemand beschweren.

    Und das hier wieder in zweierlei maß gemessen wird kotzt mich richtig an. Hätt der van Bommel so auf Mintal eingetreten würde hier wieder jeder von nem Skandal reden. da es aber einer von uns war, isses die nötige Härte im Abstiegskampf. Objektoivität kann man halt net immer erwarten wie es scheint

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    Wolf wollte Dzeko auch mit sicherheit net verletzten. Wer absicht unterstellt ist in meinen Augen nemmer ganz dicht! Allerdings war das überhart in meinen Augen. Wenns rot gibt darf sich niemand beschweren.

    Warum zum Teufel rot, wenn er den Ball (vorher) spielt?

    .

  • Zitat von kop

    Ja, Schäfer hat "mistgebaut" und wenn er gesperrt wird ist das auch in Ordnung! Was soll man noch mehr dazu sagen? Nur kann man es auch Übertreiben, meiner Meinung nach. War eine "normale" Tätlichkeit und wenn es der Schiri so bewertet gibt es eine Sperre - was NICHT sein darf, dass man hier die Regeln "biegt" damit man ihn sperren darf.


    Warum Regel biegen?
    Der Schiedsrichter hat die Tätlichkeit net gesehen und somit kann ne nachträgliche Sperre erfolgen. Ist doch immer so?


    Zu Wolf, niemand fordert ne Sperre. Zumindest ich net.
    Doch, wenn hier nicht sieht, dass er verdammtes Glück hatte, dann hat man ne dicke Vereinsbrille auf. Mehr sage ich nicht, nur wird gerne mehr hereininterpretiert :winking_face:

    Who's next?

  • Zitat von dsv

    Warum zum Teufel rot, wenn er den Ball (vorher) spielt?


    Für gefährliches Spiel, was nicht selten mit rot geahndet wird.

    Aber da darf man ja zweierlei Meinung sein. Du sagst es war kein Foul, ich sag es war rot. Wollen wir es dabei belassen.

    Wie gesagt, wäre es der van Bommel gewesen, würd ich gern die Meinungen hier lesen. Da sagen 99% brutales Foul. Aber so ist das eben :winking_face:

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Für gefährliches Spiel, was nicht selten mit rot geahndet wird.

    Aber da darf man ja zweierlei Meinung sein. Du sagst es war kein Foul, ich sag es war rot. Wollen wir es dabei belassen.

    Wie gesagt, wäre es der van Bommel gewesen, würd ich gern die Meinungen hier lesen. Da sagen 99% brutales Foul. Aber so ist das eben :winking_face:

    "Kein Foul" sage ich nicht unbedingt. Klar Kampf um Ball (im wahrsten Sinne des Wortes) und er trifft erst Ball. Das ganze wird halt so aufgebauscht, weil es am Kopf ist.
    Wäre es eine Grätsche, bei der er erst Ball spielt und dann dabei den HAxen trifft, wäre gar net darüber so ein Theater gemacht worden.
    Wenn er pfeift, kann er auch Gelb geben, wäre in dem Fall leider Gelb-Rot gewesen.
    Aber (Knall-)Rot könnte ich nicht nachvollziehen.
    Pikant an der Szene, dass Schiri m.M. besser postiert war und weiterlaufen lässt und dann doch auf Assistenten hört.
    Vergleiche Situation mit der Aktion von Josue - "bei Kampf um Ball lässt er Körperkontakt durchgehen", hat er auch erst bei Wolf so gemacht. Entweder ich habe eine so eine Linie und ziehe die durch oder ich pfeif kleinlich, aber auch durchgehend.
    Kircher in München gestern hat gut gepfiffen. Kaum unterbrochen. Beinahe "englische" Spielleitung.

    Gefährliches Spiel nicht selten mit Rot geahndet?

    .

  • Zitat von Maddin_FCN


    Warum Regel biegen?
    Der Schiedsrichter hat die Tätlichkeit net gesehen und somit kann ne nachträgliche Sperre erfolgen. Ist doch immer so?


    Zu Wolf, niemand fordert ne Sperre. Zumindest ich net.
    Doch, wenn hier nicht sieht, dass er verdammtes Glück hatte, dann hat man ne dicke Vereinsbrille auf. Mehr sage ich nicht, nur wird gerne mehr hereininterpretiert :winking_face:

    Na freichlich hat´s Wölflä a wengala a Glück gehabt - besonders das er zumindest den Ball vorher trifft und den Dzeko wohl so nicht gesehen hat - bekommt er in der Szene Gelb oder gar Rot hätte niemand schimpfen dürfen.

    Bei der nachträglichen Sperre kommt es ja drauf an ob bzw. was der Schiedsrichter gesehen / nicht gesehen hat. Nur wenn er vermerkt hat, dass er nichts gesehen hat kann Schäfer gesperrt werden. Nicht wenn er was notiert hat im Sinne von "anders bewertet". Darum geht es mir... hat er nix gesehen = Sperre und okay. Hat er was gesehen, dies vermerkt ist eine nachträgliche Sperre ein "hinbiegen"... so meinte ich das :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    hat er nix gesehen = Sperre und okay. Hat er was gesehen, dies vermerkt ist eine nachträgliche Sperre ein "hinbiegen"... so meinte ich das :wink:


    bin ich zu 100% deiner Meinung



    Eben, weils in Kopfnähe war, regt sich ja jeder auf. Ich bin der Meinung das ein Fuß in der Region nix zu suchen hat. Dass es keine Absicht war, sollte jedem klar sein.
    Man sagt, wenn der Spieler billigend ne Verletzung in kauf nimmt, isses rot. Wolf muss also wissen, das in der Höhe und in der Geschwindigkeit was passieren kann.

    Wenn er den Dzeko net gesehen hätte, würd ich nix sagen. Aber er muss ihn ja gesehen haben und da kann sowas schon gefährlich enden.

    Bei ner Grätsche, wie du sie beschreibst würd ich auch nix sagen, wenn er net mit zwei gestreckten Füßen anrauscht. Oder Josue. Sorry, der geht auch rein wie ein irrer. Das hat für mich nixmehr mit gesunder Härte zu tun.

    Grätschen gehören dazu. Natürlich auch Körperkontakt. Aber sowas kann schon sau blöd ausgehen.

    Sind wir froh, dass niemanden was passiert ist.

    Who's next?

  • Wolf hat den Ball zuerst gespielt und trifft Dzeko versehentlich ins Gesicht. Aktion war gefährlich. Er hätte somit gelb kriegen müssen aber rot - nie im Leben. Er wäre trotzdem geflogen, er wäre aber dann nach einem Spiel wohl wieder aufm Rasen gewesen.