Andreas Wolf (Trainer U23)

  • FCN-Kapitän auf Konfrontationskurs
    Club: Wirbel um Wolfs Wutrede

    DORTMUND - Auf dem Rasen wirkte Andreas Wolf in Dortmund bisweilen wie ein wehrloses Kätzchen, dafür fuhr der Kapitän des 1. FC Nürnberg nach der 0:4-Pleite die Krallen aus und ging auf Konfrontationskurs: «Schon seit Wochen stimmt bei uns nichts mehr. Ganz klar, so werden wir absteigen», wütete Wolf, kritisierte schwache Trainingsleistungen («Die spiegeln sich auf dem Platz wider») und mahnte: «Jeder muss sich hinterfragen, ob er alles für den Erfolg tut.»


    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1135843&kat=32

  • Zitat von Clubi

    Auch wenn Andy gestern unterirdisch gespielt hat, sind seine Aussagen vollkommen richtig und überfällig gewesen.
    Ich hoffe sehr dass andere Spieler, z.B. Schäfer, auf diesen Zug aufspringen.

    Wenn ich mich recht erinnere haben auch diese beiden, vor der Saison, mal Verstärkungen gefordert, bevor sie mundtot gemacht wurden.

    Wolf hofft übrigens, dass der Trainer zukünftig nur noch auf Spieler setzt, die alles geben.
    Eine sehr vage Hoffnung, darauf zu vertrauen, dass dieser Depp irgendwas erkennt, was dem Club nützen könnte.
    Warum sollte der auf einmal was erkennen, wo er doch bisher noch nichts blickte.

    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…der-kragen.html


    Dieser Satz bestürzt mich ja fast schon......
    Dass es in Dortmund zum Totalausfall beim Aufsteiger kam, überraschte den Ansbacher nicht wirklich: „Heute hat sich auf dem Platz doch nur die Leistung der letzten Trainingseinheiten widergespiegelt. Und das ist doch schon länger so.“
    Warum ist die Mannschaft in so einer schlechten Verfassung? Nicht nur kürperlich, auch geistig. Nach nem 1:0 brechen wir regelmässig auseinander.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Zühnigger

    Oenning hat vor der Saison gesagt, dass sie maximal auf Platz 15 kommen.
    Was regt sich der Wolf denn da so auf, nur weil sie jetzt einen Platz hinter ihrem Maximalziel sind ?

    Falsche Frage.
    Die Frage muß lauten wieso man sich erst jetzt darüber aufregt.
    Platz 15 als Maximalziel auszugeben ist keines Erstligisten würdig.

    Zitat von Zühnigger

    Nachdem was er gestern vor den Journalisten über die Mannschaft gesagt hat, sollte er besser die Kapitänsbinde abgeben. Das war beschämend zu sagen, dass sich alle mal hinterfragen sollen.

    Was hat er denn so schlimmes gesagt?
    War die Leistung so gut, daß sich niemand hinterfragen muß?

    Zitat von Zühnigger

    Die ersten beiden Tore gehen glatt auf ihn. Da braucht er keine Schuld bei anderen zu suchen.

    Die sportliche Leistung ist das Eine, wie man damit umgeht das Andere. Mir zeigt die Reaktion von Andy Wolf, daß er wenigstens noch Anteil nimmt. Schlimmer sind die, denen alles egal ist und die sich apathisch in ihr Schicksal fügen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Auch der Club-Kapitän enttäuschte auf ganzer Linie. „Ich weiß, dass ich heute unterirdisch gespielt habe.“ Trotzdem war er der erste, der Klartext sprach. Erst ließ er es in der Kabine krachen, dann explodierte er vor den Mikrofonen.

    Wolf: „So steigen wir ab. Das war heute keine Mannschaft auf dem Platz! Wer heute den Knall nicht gehört hat, soll abhauen und sich etwas anderes suchen!“

    Wolf weiter: „Ich weiß nicht, ob es nur unser Anspruch ist, dass am Ende drei Teams noch schlechter sind als wir. Meiner ist es nicht...“

    „Heute hat sich auf dem Platz doch nur die Leistung der letzten Trainingseinheiten widergespiegelt. Und das ist doch schon länger so.“

    Seine einzige Hoffnung für die letzten beiden Partien vor der Winterpause: „Ich hoffe, dass der Trainer auf die setzt, die auch Gas geben.“


    Gut gebrüllt Löwe!

    Abgesehen von der eigenen Nulleistung bisher hat er Recht.
    Nur ob die Kritik den Sensibelchen im Kader schmeckt bzw. fruchtet, darf aufgrund des Leistungsvermögens doch stark angezweifelt werden.
    Zudem im letzten Satz auch noch Kritik am "Trainergott" ...

    Die Courage von Wolf zeigt aber, dass er zumindest noch seinen alten Charakter besitzt, auch wenn er fußballerisch mittlerweile austauschbar geworden ist.

    Dennoch wird die blutleere Truppe mMn absteigen. Opa Schäfer, Bader und Oenning lassen sich nicht belehren .... :roll:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Endlich spricht mal einer Klartext:
    - Es stimmt schon lange nicht mehr in der Mannschaft
    - Schlechte Trainingsleistungen
    - Ist es wirklich der Anspruch dieses Teams, dass nur 3 Mannschaften schlechter sein sollen? Einigen oder einem offenbar schon....
    - Einigen ist es offenbar wurscht wenn sie absteigen, wenn der Andy das schon ausdrücklich sagen muss, dass er das nicht will....
    - Der Trainer stellt anscheinend nicht nur die auf die Gas geben, sondern auch andere.....Klare Kritik an OE!

    Man muss ja schon froh sein,wenn es wenigstens einer in dieser ganzen Truppe kapiert und anspricht. Danke Andy

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Wenn sie meutern wollen, dann bitte richtig!
    Mannschaftsrat zusammenrufen, Vertrauensfrage stellen und Oenning die Entscheidung mitteilen.
    Das Gesabbel in die Mikrofone bringt nix.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich finde es zwar absolut richtig, daß vom Kapitän mal ne Stellungnahme kommt, allerdings hoffe ich, daß er sowas auch intern anspricht.
    Irgendeiner muß ja den Schnarchnasen mal auf den Zahn fühlen.
    Die sonnen sich anscheinend alle in ihrer rosaroten Welt und bekommen gar nicht mit, was hier wirklich abläuft.
    Die Politik der ruhigen Hand ist fehlgeschlagen.
    Jetzt muß es mal rauchen :cmon:

  • Er hat ja auch erwähnt, daß er absoluten Mist gespielt hat.
    Mehr kann man nicht verlangen.
    Das Interview ist selbstkritisch aber m.E. auch ein Aplell an die Verantwortlichen, etwas zu tun.
    Über den Zeitpunkt kann man streiten, aber besser spät als nie!

  • Zitat von Clubi

    Auch wenn Andy gestern unterirdisch gespielt hat, sind seine Aussagen vollkommen richtig und überfällig gewesen.
    Ich hoffe sehr dass andere Spieler, z.B. Schäfer, auf diesen Zug aufspringen.

    Wenn ich mich recht erinnere haben auch diese beiden, vor der Saison, mal Verstärkungen gefordert, bevor sie mundtot gemacht wurden.

    Wolf hofft übrigens, dass der Trainer zukünftig nur noch auf Spieler setzt, die alles geben.
    Eine sehr vage Hoffnung, darauf zu vertrauen, dass dieser Depp irgendwas erkennt, was dem Club nützen könnte.
    Warum sollte der auf einmal was erkennen, wo er doch bisher noch nichts blickte.

    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…der-kragen.html


    Für mich liest sich das wie eine klare Kritik an der Aufstellung. Das Ergebnis gibt ihm recht

  • Endlich macht mal einer den Mund auf! Das ganze :blaaah: war ja nichtmehr zum aushalten! Wenn selbst der Böller das nicht mehr schönschreiben kann stimmt aber gewaltig was nicht mehr!

    Du sagst es! Danke Andy!!

    MfG
    Die Doris :brodel:

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • zeit is worn daß endlich mal einer das maul aufmacht! danke Andi!!!

    klar war seine leistung mit die schlechteste am samstag! aber er hat die führungsrolle, er muss was sagen! die frage ist ja auch warum spielt ein andi wolf so schlecht? oder ein pino, ein mintal, kluge und wie unsere stützen alle heissen. ich bin davon überzeugt daß es hier menschlich überhaupt nicht mehr stimmt, und schuld dran ist der herr trainer mit seiner mischung aus mobbing (hari zB), festhalten an unzumutbaren graupen (wer wohl... aber gibt noch ein paar mehr), noch dazu bei einigen heute stammformation, morgen nichtmal mehr im kader (vidosic zum beispiel, auch wenn man über seine leistungen geteilter meinung sein kann)! daß sowas weder sicherheit gibt noch klare strukturen und anleitung, von team will ich jetzt mal gar nix sagen, das sollte klar sein. wenn andi wolf so deutliche worte findet dann isses scheints noch schlimmer als vermutet, da wird einem angst und bange.

    wer soll im verein noch was ändern? das präsidium sicher nicht, bader/woy sind alleinherrscher. die fans? in nürnberg sicher auch nicht... also bleiben nur noch verdiente führungsspieler wie schäfer, mintal oder eben andi wolf! insofern :hoch:

    :fahne: Section South East Asia

  • Würde mich jetzt net wundern, wenn Oenning den Andi dafür krittisiert. Wie einst Schäfer, nach dem 2:2 gegen Bremen. :roll:

    Ansonsten, Danke Andi für diese wahren Worte. Wenigstens einer, der den Mund aufmacht!

  • „Heute hat sich auf dem Platz doch nur die Leistung der letzten Trainingseinheiten widergespiegelt. Und das ist doch schon länger so.“

    interessant.

    „Ich weiß nicht, ob es nur unser Anspruch ist, dass am Ende drei Teams noch schlechter sind als wir. Meiner ist es nicht...“

    doch andi...genau das ist er leider. genau das is es, was unser dreiköpfiger hanswurst baderoenningschäfer propagieren.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Da muss sich der Herr Wolf aber mal anständig an die eigene Nase fassen. Die Scheisse, die er in letzter Zeit spielt, ist nicht mehr zu ertragen. Es ist immer gut rechtzeitig Alarm zu schlagen, jedoch würde ich mir nach so einer unterirdischen eigenen Leistung recht blöd vorkommen.

    back to europe!

  • Zitat von FCN260507

    Da muss sich der Herr Wolf aber mal anständig an die eigene Nase fassen. Die Scheisse, die er in letzter Zeit spielt, ist nicht mehr zu ertragen. Es ist immer gut rechtzeitig Alarm zu schlagen, jedoch würde ich mir nach so einer unterirdischen eigenen Leistung recht blöd vorkommen.


    ich würd den beitrag halt erstmal lesen, bevor ich hier grütze schreib...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!