Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Der Andi soll seinen Mund halten. Wer solche Stellungsfehler begeht und dazu noch dem Gegner höchstens Begleitschutz gewährt spielt entweder gegen den Trainer oder will von seiner eigenen Leistung ablenken. Noch ne Möglichkeit wäre dass er seinen eigenen Frust auf die Mitspieler projeziert.
    Wenn ich beispielsweise Kettenraucher bin kann ich meinen Kindern auch kaum Argumente liefern warum ich es scheisse finde dass sie jetzt auch rauchen.
    Für mich schlechtester Mann auf dem Platz, der hat mal gar nix zu melden Kapitän hin oder her. In unserer Waldigruppe kann aber jeder über seine Mitspieler herziehen wie er will, das geht als persönliche Entfaltung durch.

  • Zitat von Dude

    Der Andi soll seinen Mund halten. Wer solche Stellungsfehler begeht und dazu noch dem Gegner höchstens Begleitschutz gewährt spielt entweder gegen den Trainer oder will von seiner eigenen Leistung ablenken. Noch ne Möglichkeit wäre dass er seinen eigenen Frust auf die Mitspieler projeziert.
    Wenn ich beispielsweise Kettenraucher bin kann ich meinen Kindern auch kaum Argumente liefern warum ich es scheisse finde dass sie jetzt auch rauchen.
    Für mich schlechtester Mann auf dem Platz, der hat mal gar nix zu melden Kapitän hin oder her. In unserer Waldigruppe kann aber jeder über seine Mitspieler herziehen wie er will, das geht als persönliche Entfaltung durch.


    Ich denke mal, dass ein großer Teil seiner Kritik nicht gegen die Kollegen gerichtet ist. Und selbst wenn nicht, finde ich die Argumentation, dass man seine Kritik jetzt nicht ernst nehmen darf, weil er selbst keine Spitzenleistung hat abrufen können, grundfalsch. Er macht zum absolut richtigen Zeitpunkt die Klappe auf. Wenn man nach Leistung ginge, wären sicher nur ein oder zwei Spieler in der Situation Kritik üben zu dürfen, die aber sind weder Führungsspieler noch besonders geeignet für solche Brandreden. Das war schon ok so vom Andy.

  • Dude: wolf macht den mund auf, und das finde ich auch in dem kontext richtig und wichtig. was hat es uns in der abstiegssaison gebracht, als ein galasek seine mitspieler zum teil für c-jugendliche halten musste, aber nicht den mumm hatte, sie mal zusammen zu falten, weil er meinte, dass er selbst total neben sich steht und ihm kritik an den anderen nicht zusteht? ich denke, die position des kapitäns muss auch so gewählt sein, dass die führungsrolle auch bei schlechteren leistungen aufgrund der persönlichkeit und dem standing innerhalb des teams unangreifbar bleibt. und im gegensatz zu manch anderem ist wolf wohl keiner, der mit selbstkritik spart.

  • Zitat von matzelinho


    Ich denke mal, dass ein großer Teil seiner Kritik nicht gegen die Kollegen gerichtet ist. Und selbst wenn nicht, finde ich die Argumentation, dass man seine Kritik jetzt nicht ernst nehmen darf, weil er selbst keine Spitzenleistung hat abrufen können, grundfalsch. Er macht zum absolut richtigen Zeitpunkt die Klappe auf. Wenn man nach Leistung ginge, wären sicher nur ein oder zwei Spieler in der Situation Kritik üben zu dürfen, die aber sind weder Führungsspieler noch besonders geeignet für solche Brandreden. Das war schon ok so vom Andy.

    Was auch vergessen wird ist das er gesagt hat: " Ich habe unterirdisch gespielt!" also ging es ja auch gegen ihn selbst. Ich finde es richtig das überhaupt mal wer was gesagt hat.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Außerdem merkt man Wolf den Ärger der momentanen Situation an, im Gegensatz zu den meisten! Er weiß, wie er gespielt hat und beschönigt auch nichts.
    Seine Aussagen waren inhaltlich sehr richtig nud auch treffend, nur Bader+Oenning spielen das Ganze natürlich sofort herunter, unglaublich!

    Beide raus!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Club54

    Hallo,
    von was träumst du nachts.

    Nicht von Bader und Oenning jedenfalls..

    Aber was soll diese Aussage?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Club54

    Hallo,
    von was träumst du nachts.

    Wie wär`s, die Satzstellung so zu machen, dass man weiß, wovon du redest?
    Wen von deinen Vorschreibern meinst du eigentlich? Und zu welcher Aussage erfolgte diese Stellungnahme? Und wo bleibt deine persönliche Meinung?

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Raeler

    Außerdem merkt man Wolf den Ärger der momentanen Situation an, im Gegensatz zu den meisten! Er weiß, wie er gespielt hat und beschönigt auch nichts.
    Seine Aussagen waren inhaltlich sehr richtig nud auch treffend, nur Bader+Oenning spielen das Ganze natürlich sofort herunter, unglaublich!

    Beide raus!

    Man hätte da seitens des Reporters mal mehr nachhaken sollen was Wolf mit der Aussage "Hier stimmt schon lange nicht mehr alles" gemeint hat.

  • Hat jmd. im AZ-Forum geschrieben:

    "Schlechte Stimmung in der Mannschaft? Kann doch nicht sein. Wurde doch bei den Neuverpflichtungen extra darauf geachtet das Mannschaftsgefüge nicht durcheinander zu bringen." :hoch:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • In der heutigen Print AZ steht, dass Oenning Konsequenzen aus Wolfs Brandrede ziehen will (wörtlich: "Wir werden nicht zur Tagesordnung übergehen").
    Ich befürchte, dass die Konsequenzen aber nichts mit Oennings eigener dilletantischer Arbeit zu tun haben, sondern es hier um ne Bestrafung für Andi geht. Meiner Meinung nach sollte sich die Nordkurve am Samstag mit Andi solidarisieren. Ja, er hat scheiße gespielt. Aber man hat genau gemerkt ihm liegt etwas an dem Verein und er hat als einziger mal Fehler angesprochen, auch seine eigenen! Wenn sich hier wer vereinsschädigend verhält, dann sind das Bader, Oenning und der Opa!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    In der heutigen Print AZ steht, dass Oenning Konsequenzen aus Wolfs Brandrede ziehen will (wörtlich: "Wir werden nicht zur Tagesordnung übergehen").
    Ich befürchte, dass die Konsequenzen aber nichts mit Oennings eigener dilletantischer Arbeit zu tun haben, sondern es hier um ne Bestrafung für Andi geht. Meiner Meinung nach sollte sich die Nordkurve am Samstag mit Andi solidarisieren. Ja, er hat scheiße gespielt. Aber man hat genau gemerkt ihm liegt etwas an dem Verein und er hat als einziger mal Fehler angesprochen, auch seine eigenen! Wenn sich hier wer vereinsschädigend verhält, dann sind das Bader, Oenning und der Opa!


    Wenn der Andi wegen seiner berechtigten Brandrede net spielen sollte, stehe ich zur Halbzeit auf und gehe

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Wenn der Andi wegen seiner berechtigten Brandrede net spielen sollte, stehe ich zur Halbzeit auf und gehe


    das schreit nach einer geschlossenen kurve..."andi für deutschland. OENNING raus!"

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    das schreit nach einer geschlossenen kurve..."andi für deutschland. OENNING raus!"


    naja, mit dem ersten Teil würd man sich aber schon ein wenig lächerlich machen, oder?
    zu Oe: "Wir werden nicht zur Tagesordnung übergehen", äh wie? heute auch noch trainingsfrei? :mrgreen:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    :lol: ja klar ist der erste teil nicht ernst gemeint....lediglich ausdruck unserer sympathie zu wolf gegenüber oenning.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Ich bin kein "XY raus" Schreier. Ich schau mir die nächsten 2 Spiele an. Holen wir keine 4 Punkte (wobei wir schon fast 6 brauchen), hoffe ich dass der FCN ein noch funktionierender Verein ist.

    Das ist nix persönliches gegen den Trainer, aber 11 Punkte sind ne Katastrophe und wenn gehandelt wird, dann muss das VOR der Winterpause sein. Für mich ist eigentlich im Falle eines nicht Sieges gegen den HSV nur noch eine Entlassung des Trainers ne Alternative. So leid es mir tut, weil ich dachte, dass mit Oenning kann funktionieren. Tut es aber offenbar nicht und das sieht man nicht nur an der Tabelle.

    Who's next?