Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von hattrick

    Seh ich genauso! Aber manche sägen eben gern den Kapitän ab. :wink:

    Sorry, aber Wolf hat als Kapitän bisher wirklich nicht viel gerissen. Warum man den Job nicht wieder Schäfer gegeben hat is mir ein Rätsel.
    Wolf spielt zur zeit ehr wie in seinen Anfangstagen unter Auge, Spieleröffnung das der Sau graust, Spielübersicht wie ein Neuling und das Argument er ist härter als Maroh mag ja Stimmen, aber ne bessere Zweikampfquote hat er jedenfalls nicht.
    Und ob gegen die Stuttgarter Wolf und sein Holzhackerstil besser ankommt als ein etwas intelligenter grätschender Maroh sei mal dahingestellt.

    Außerdem was ist das für ein Signal an die Ersatzbank, ich mein is ja net so das man Wolf zur Zeit groß vermisst hätte, und Maroh hat sein Job super gemacht gegen 96.

    @ Breni

    soll er sich doch mal an anderen Verein suchen. Bin mal gespannt wer momentan fürn Wolf Kohle aufn Tisch legt.

    Einmal editiert, zuletzt von putzi (4. Februar 2010 um 13:08)

  • Zitat von Wesel

    :lol: So ein Unsinn.

    Is doch witzig, wenn jeder Spieler gleich beleidigt ist, weil er nicht spielt, besteht der Kader bald nur noch aus 11 Spielern. :lol:

    By the way: In der Vorrunde wurde bemängelt, dass wir zu wenig Führungsspieler aufm Platz haben, jetzt soll dann einer dieser nicht spielen oder wie?!

  • Zitat von moonlight

    es will ihn ja auch niemand absaegen, wie du seinen kritikern eben noch unterstellt hast :wink:
    aber eine kapitaensbinde sollte nicht dazu dienen, auch bei grottenschlechter leistung dem im moment besseren vorgezogen zu werden.
    es ist sicherlich mit ein grund, warum er wieder auflaeuft. rein sportliche gruende koennen es im moment naemlich nicht sein.

    Wenn Wolf gut spielt, sind die Wolf-Kritiker eh wieder still. Er hat seine Schwachpunkte, keine Frage. Dennoch ist er ein Kämpfer, wie man ihn im Abstiegskampf eben braucht. Maroh hat die Zukunft noch vor sich, zum anderen wurde er geholt für die zweite Mannschaft. Der wird sicherlich nicht gleich eingeschnappt sein, wenn er nicht mehr spielt.

  • Ist doch nur förderlich wenn Maroh gute Leistungen zeigt und Wolf dadurch Druck bekommt. Trotzdem sollte man an Wolf festhalten und sehen wie er darauf reagiert.

  • Die die Wolf auf der Bank sehen wollen sind doch die selben die im Mintal thread rumgeschrieen haben er sei zu alt, zu langsam und seine Zeit ist vorbei. Leider wird bei den verdienten Clubspielern immer schnell vergessen und sofort die Bank gefordert.

  • Zitat von hattrick

    Nö, aber er wird spielen, scheint ja sicher zu sein. Daher sind die Diskussionen sinnlos. Bescheidener find ich es, dass Eigler immer noch spielen darf.

    Na ja-nur weil der Kicker das schreibt, heißt das ja noch nicht, dass Hecking so aufstellen wird. Eigler hat in den ersten 3 Spielen recht ordentlich gespielt. Sol lange Frantz und Risse nicht fit sind, gibt es sonst nicht viele Allternativen.

  • Zitat von putzi


    @ Breni

    soll er sich doch mal an anderen Verein suchen. Bin mal gespannt wer momentan fürn Wolf Kohle aufn Tisch legt.

    Gemeint war wohl eher Maroh:

    Zitat

    die rausnahme von maroh ist eine schallende ohrfeige für ihn, da kann man es ihm keineswegs verdenken wenn er sich in bälde einen anderen verein sucht.

    .. Und für den finden sich ganz sicher Interessenten.

    ... Auch wenn das sicherlich etwas verfrüht und überdramatisiert dargestellt ist. Maroh wird sicher nicht gleich abhauen wollen nur weil er mal ne Zeit auf der Bank sitzt. Dafür hat er hier auch zu viel geleistet und zu gute Chancen erhalten. Aber auf lange Sicht ist das natürlich schon eine Möglichkeit derer man sich bewusst sein sollte.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Wesel

    Die die Wolf auf der Bank sehen wollen sind doch die selben die im Mintal thread rumgeschrieen haben er sei zu alt, zu langsam und seine Zeit ist vorbei. Leider wird bei den verdienten Clubspielern immer schnell vergessen und sofort die Bank gefordert.

    Also ich habe nie auch nur einmal gesagt Mintal sei zu alt! Diese Verallgemeinerung ist einfach nur albern!

    Natürlich haben Sie viel für den Verein geleistet und das will hier (denke ich) auch niemand damit in Frage stellen, aber es sollte einzig und allein nach Leistung aufgestellt werden und nicht nach Verdiensten vergangener Saison oder einer Kapitainsbinde.

    Und nur aus diesem Grund hat er es diesen Samstag nicht verdient gesetzt zu sein!

    Und so viel ich weiß, wurde in diesem Jahr gar kein neuer Kapitain gewählt sondern einfach alles beim Alten gelassen!

    Scheint aber leider wirklich gesetzt zu sein!
    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1166910&kat=31

  • Zitat von Wesel

    Die die Wolf auf der Bank sehen wollen sind doch die selben die im Mintal thread rumgeschrieen haben er sei zu alt, zu langsam und seine Zeit ist vorbei. Leider wird bei den verdienten Clubspielern immer schnell vergessen und sofort die Bank gefordert.


    Nach was willst Du denn aufstellen? Leistung? Verdienste in der Vergangenheit? EInsätze für den Club?
    Momentan hat meiner Meinung nach eben der Maroh die Nase vorn gegenüber Wolf. Meine Güte, können halt nur 11 spielen. Bei Bayern sitzen Superstars und Weltmeister auf der Bank, da meckert keiner, aber wenn beim Club ein Spieler, der letztes Jahr noch Liga 3 gespielt hat, nicht drankommt, kann jeder nen Wechsel verstehen. Ich ned,...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Nach was willst Du denn aufstellen? Leistung? Verdienste in der Vergangenheit? EInsätze für den Club?
    Momentan hat meiner Meinung nach eben der Maroh die Nase vorn gegenüber Wolf. Meine Güte, können halt nur 11 spielen. Bei Bayern sitzen Superstars und Weltmeister auf der Bank, da meckert keiner, aber wenn beim Club ein Spieler, der letztes Jahr noch Liga 3 gespielt hat, nicht drankommt, kann jeder nen Wechsel verstehen. Ich ned,...

    Erstmal Leistung, das ist klar. Aber es spielen einfach auch andere Faktoren in den Aufstellungen mit rein. Ist ja nicht so das Wolf immer so spielt, wie zuletzt. Er hat schon deutlich stärkere Leistungen abgeliefert und das auch über längere Zeiträume. Sprich, er hat schon bewiesen das er`s drauf hat. Ausserdem ist er als Kapitän einfach ein leader.
    Man muss seinen wichtigen Spielern auch mal Vertrauen entgegen bringen. Maroh zeigt gute Leistungen und bietet sich damit an. Wolf hat eben noch den Bonus aus Vergangenheit und als Teamleader.

  • Breno? Führungsspieler? Wie alt is er, wie gut kann er Deutsch? :lol: 3 Spiele für uns gemacht und schon Führungsspieler in der Abwehr? Da war sogar der Blazek mehr Führungsspieler..

    Sorry, aber lass mal die Kirche im Dorf.

  • Zitat von hattrick

    Breno? Führungsspieler? Wie alt is er, wie gut kann er Deutsch? :lol: 3 Spiele für uns gemacht und schon Führungsspieler in der Abwehr? Da war sogar der Blazek mehr Führungsspieler..

    Sorry, aber lass mal die Kirche im Dorf.

    Du aber auch. Der Wolf war vom Führungsspieler diese Saison soweit entfernt wie der Eigler vom Torschützenkönig. Von nem Führungsspieler erwart ich mir mehr als dumme Fouls im leeren Raum und Zeitungsinterviews.

  • Zitat von Berni

    was hat das damit zu tun wie gut er deutsch kann?
    schau dir seine körpersprache, seine gesten, halt sein auftreten an, dann siehst dass er ein führungsspieler ist.
    sowas wird man nämlich durch leistung und nicht durch eine binde am oberarm und durch dumme sprüche (in deutsch) in fernsehkameras.

    Jetzt übertreibs mal nicht mit Kritik an Wolf. Das interview kann man ihm sicher anlasten nach einer Niederlage bei der er selbst schlecht gespielt hat. Aber die Kapitänsrolle ist ihm ja nicht einfach zugeflogen, dazu muss man ein gewisses standing in der Mannschaft haben.

  • Zitat von Berni

    was hat das damit zu tun wie gut er deutsch kann?
    schau dir seine körpersprache, seine gesten, halt sein auftreten an, dann siehst dass er ein führungsspieler ist.
    sowas wird man nämlich durch leistung und nicht durch eine binde am oberarm und durch dumme sprüche (in deutsch) in fernsehkameras.

    Welche dummen Sprüche meinst du denn, liste mal auf...

    Wieviel das mit Deutsch zu tun hat? Verdammt viel. Ein Führungsspieler hat für mich etwas damit zu tun, die Mannschaft zu führen. Ohne Deutsch geht das schelcht. Wieviele Patzer hatte Blazek denn, dank mangelnder Konversation? Gehört für mich eben dazu. Und Körpersprache, da ist der Andi doch vorne dabei, wenns ums holzen geht. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Wesel

    Jetzt übertreibs mal nicht mit Kritik an Wolf. Das interview kann man ihm sicher anlasten nach einer Niederlage bei der er selbst schlecht gespielt hat. Aber die Kapitänsrolle ist ihm ja nicht einfach zugeflogen, dazu muss man ein gewisses standing in der Mannschaft haben.

    Wir sollten Breno die Binde geben, Wolf auf die Tribüne verbannen, dann sind alle glücklich. :ironie:

  • Zitat von Wesel

    Also ihr wollt Wolf jetzt doch nicht absprechen, dass er ein Führungsspieler ist?!

    Sorry Wesel, aber genau das muss man Wolf momentan absprechen. Auf dem Platz hat er weder Ruhe noch Souverenität ausgestrahlt, und zwar über einen längeren Zeitraum hinweg.

    Jetzt sei mal ehrlich, außer der Kapitänsbinde und den von dir erwähnten Leistungen der Vergangenheit gibt es sportlich keinen Grund ihn dem Maroh vorzuziehen.

  • Zitat von putzi

    Sorry Wesel, aber genau das muss man Wolf momentan absprechen. Auf dem Platz hat er weder Ruhe noch Souverenität ausgestrahlt, und zwar über einen längeren Zeitraum hinweg.

    Jetzt sei mal ehrlich, außer der Kapitänsbinde und den von dir erwähnten Leistungen der Vergangenheit gibt es sportlich keinen Grund ihn dem Maroh vorzuziehen.

    Also für dich wird ein Führungsspieler rein aufs sportliche definiert. Auch nicht schlecht. Also brauchen wir niemanden auf dem Platz, der auch mal den Mund aufmacht? Denn dass ist für mich ein Führungsspieler.

    Gar nicht solange her, da gabs Andi Wolf Sprechchöre und jetzt soll er nicht mehr gut genug sein?

    Einmal editiert, zuletzt von hattrick (4. Februar 2010 um 14:21)

  • Zitat von hattrick

    Wir sollten Breno die Binde geben, Wolf auf die Tribüne verbannen, dann sind alle glücklich. :ironie:

    Sieh Dir einfach an, wer am Platz die Abwehr dirigiert. Das sagt mehr aus als eine Armbinde.
    Nicht jeder gute Verteidiger ist auch ein guter Organisator. Wolf hat gewiß seine Stärken, aber beim Dirigieren der Abwehr gibt's bessere.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!