Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Erst mal den Kapitän zu bringen ist doch verständlich.
    Wenn er sich nicht sehr bald fängt landet er auf der bank, da bin ich mir sicher. hecking will sicher nicht den fehler machen ihn von vornherein chancenlos gelassen zu haben.
    kann ich so nachvollziehen.

  • Wolf hat ne Saison gespielt mit nem Schnitt vom 4,78

    Nun drei Spiele in der Rückrunde absolut mies...
    So gern ich den Andi hab das einzig logische ist ihn raus zu nehmen und ne Pause zu geben wie auch Hitze in Stuttgart.

    Denke so hilft uns der Andi null komma null, und Kapitän hin oder Kapitän her er hatte seine Chancen. Andere wie Gygax oder Gündogan haben diese auch bekommen und waren nach 2 nich sonderlich guten Spielen wieder draussen. Gleiches Recht bei allen. Sorry Andi aber du gehörst aktuell auf die Bank

  • Also ich denk auch, dass es natürlich nach der Sperre richtig war, ihn wieder zu bringen, aber so langsam hat er ne Denkpause verdient, weil einfach das, was ihn die Jahre ausgezeichnet hat: Zweikämpfe, Entschlossenheit, iwie nicht mehr so passt..

    Und ich finde, Maroh hat seinen Job ansehnlich erledigt, muss nur noch an Schnelligkeit und evtl Stellungsspiel etwas arbeiten..aber auf der anderen Seite kann ich mir schwer vorstellen, dass Hecking in Gladbach ein Stephan - Diekmeier, Maroh, Breno, Pinola spielen lässt...

    alleine von der Abstimmung wäre das vermutlich riskant.

    ...auch wenn du nicht immer gewinnst, wir stehn zu dir!

  • Zitat von Dude

    Erst mal den Kapitän zu bringen ist doch verständlich.
    Wenn er sich nicht sehr bald fängt landet er auf der bank, da bin ich mir sicher. hecking will sicher nicht den fehler machen ihn von vornherein chancenlos gelassen zu haben.
    kann ich so nachvollziehen.


    Also ich wunder mich manchmal schon. Die Trainer behaupten doch immer sie könnten aus den Trainingsleistungen ablesen wer in die erste Elf gehört... spielen da Eiglo und Wolfi(derzeit) so viel anders oder wie?

    Ansonsten gehört ein Wolf in der aktuellen Verfassung -- und wie ich denke sieht man die genauso im Training wie im Spiel -- auf die Bank und sonst nix, Kapitän hin oder her, und zwar schon rückwirkend auf letzten Samstag auch.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Never change a winning team!

    Warum mussten wir mal wieder etwas ändern vor der Partie gegen Stuttgart? Nur weil es der Kapitän ist?

    Kapitän hin oder her, bei den Innenverteidigern ist Wolf momentan nur noch die Nr. 3 und gehört auf die Bank. Basta!

  • Hecking hat weder Wolf noch sich mit dessen Aufstellung einen Gefallen getan. Er war erneut katastrophal schwach und dass er als Kapitän und Innenverteidiger in der 60. Minute ausgewechselt wurde gleicht fast schon einer Demontage.

  • Zitat von gipsy

    Hecking hat weder Wolf noch sich mit dessen Aufstellung einen Gefallen getan. Er war erneut katastrophal schwach und dass er als Kapitän und Innenverteidiger in der 60. Minute ausgewechselt wurde gleicht fast schon einer Demontage.


    Er hat ihn wohl eher wegen Oberschenkel probleme ausgewechselt.Im Stadion sah man das er auf den selben gedeutet hat.Aber egal er ist einfach schwach zur zeit.

  • falls andy drausen sein wird, dann is doch der schäfer Käpten oder..?
    und wenn des auf längere dauer so wäre, wird dann ein neuer Käpten gewählt..?

  • Zitat von Yamon

    falls andy drausen sein wird, dann is doch der schäfer Käpten oder..?
    und wenn des auf längere dauer so wäre, wird dann ein neuer Käpten gewählt..?

    Wenn Wolf nicht spielt, ist Schäfer der Kapitän. So wurde das ja auch festgelegt.
    Gewählt oder neu bestimmt wird zur neuen Saison. Glaube nicht, dass Hecking etwas daran ändert.

  • Ohne Wolf hätte die Mannschaft in der Rückrunde zwei Punkte mehr geholt. Ist natürlich Spekulation, aber ich bin davon überzeugt. Das ist auch kein Bash gegen Wolf. Ich schätze ihn als Spieler der sich dem FCN besonders verbunden fühlt. Und vielleicht ist genau das sein Problem. Ich würde ihn sraußen lassen und langsam wieder an die Mannschaft führen. Durch Einwechslungen etc.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Ohne Wolf hätte die Mannschaft in der Rückrunde zwei Punkte mehr geholt. Ist natürlich Spekulation, aber ich bin davon überzeugt. Das ist auch kein Bash gegen Wolf. Ich schätze ihn als Spieler der sich dem FCN besonders verbunden fühlt. Und vielleicht ist genau das sein Problem. Ich würde ihn sraußen lassen und langsam wieder an die Mannschaft führen. Durch Einwechslungen etc.

    Hätte wenn und aber. Wenn Eigler auf Schalke das Tor trifft, hätten wir auch nen Punkt mehr usw. Lässt sich also auch auf andere Spieler umsetzen.

    Wenn Wolf auflaufen wird, versteh ich das genauso wenig, wie die Aufstellung von Eigler. Aber ob Maroh jetzt unbedingt besser ist als Wolf? Ansichtssache.

  • Zitat von Maddin_FCN


    zurecht, Wolf hat die letzten Wochen ja gute Leistungen abgeliefert :roll:

    In der Personalie versteh ich Hecking net. Er tut Wolf keinen Gefallen. Der Mannschaft erst recht nicht

    das eine schmierblatt berichtet das er spielt, das andere schmierblatt das er nicht spielt.
    was letztlich kommen wird, wird man sehen. würde da gar net vorher das diskutieren anfangen..

  • Fakt ist, dass Hecking mit Wolf's Auswechslung gegen den VfB ein Zeichen gesetzt hat.

    Ich denke, das kann man so interpretieren, dass es ein Signal an Wolf war, à la "wenn du weiter so spielt sitzt du demnächst auf der Bank". Ich vermute, er wird ihm noch ein zwei Chancen von Beginn an geben und ihn, falls es dann nicht besser wird, konsequenterweise gegen Maroh tauschen.

    fly high!

  • Zitat von AlCapone

    Fakt ist, dass Hecking mit Wolf's Auswechslung gegen den VfB ein Zeichen gesetzt hat.

    Ich denke, das kann man so interpretieren, dass es ein Signal an Wolf war, à la "wenn du weiter so spielt sitzt du demnächst auf der Bank". Ich vermute, er wird ihm noch ein zwei Chancen von Beginn an geben und ihn, falls es dann nicht besser wird, konsequenterweise gegen Maroh tauschen.

    wäre ich mir ned sicher.. hecking steht zu wolf

  • An und für sich können wir es und nicht erlauben, noch mehr Risiko in der Abwehr einzugehen. Das Spiel in Gladbach ist nicht weniger wichtig als das in Hannover.Da haben Breno und Maroh sicher gestanden. Gegen den VfB nun wieder ein Bock von Andy.
    Von daher würde ich Maroh nun wieder spielen lassen. Wir haben schließlich nix zu verschenken am Freitag.