Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Hab jetzt nicht mehr als den letzten Beitrag gelesen. Aber der Wolfi muss sich sicher steigern und wieder auf das schon mal vorhandene Level kommen. Sicher hat er eine gewisse Präsenz - das will man gar nicht abstreiten. Ich fordere auch nicht einen Wechsel mit Maroh, obwohl Wolf schon einige Gegentore verschuldet hat zuletzt (auch gegen die Bayern seh ich bei der Entstehung klar den Fehler bei ihm) und ich auch sehr, sehr viel von Maroh halte.

    Hab mir aber grade noch mal das Zeug bei sky.de angschaut. Er versucht einfach immer zu stark nach vorne zu schieben (siehe auch Gegentreffer Stuttgart, Gladbach), macht dadurch eben die Räume für Pässe in die Schnittstellen der Abwehr auf. War auch gegen die Bayern nicht nur vor dem Gegentor so, sondern auch etwa bei der Super-Chance durch Gomez, wo Schäfer Gott sei Dank super pariert. Er sollte sich einfach mal - wie Breno einfach auf seinen eigentlichen Job konzentrieren - und davon ausgehen, dass Ottl und Tavares das vor ihm schon halbwegs lösen (auch wenn von denen in Sachen Spielentwicklung sicher noch mehr kommen könnte). Keep your head up, Andy - wir stoßen den Bock in Sachen deiner Leistung schon noch um - wenn du dranbleibst.

  • ICh weiß net, aber immer wenn der Andi am Ball ist oder der Gegner im Angriff, bleibt mir das herz immer stehn. Sollte doch mal eine Auszeit bekkommen und dafür Maroh nei. Gerade der Bock kurz vor Schluss wieder! Allmächt naa!

    Die Legende lebt!
    Wir kommen wieder.

  • Zitat von Lawrence

    Er ist nun mal der Kapitän und einen Führungspersönlichkeit in der Mannschaft. Den setzt man nicht einfach auf die Bank.

    Und was soll dann der Marek sagen ?
    Neben Breno schaut Wolfi in seiner momentanen Verfassung wie ein Anfänger aus. Es ist in der Tat höchste Zeit für 'ne Pause...

  • Zitat von atzengruber

    Und was soll dann der Marek sagen ?
    Neben Breno schaut Wolfi in seiner momentanen Verfassung wie ein Anfänger aus. Es ist in der Tat höchste Zeit für 'ne Pause...


    das stimmt allerdings. das schlimmst ist aber, daß ihn brenos starke leistung wohl eher verunsichert, als daß er sich an dieser hochzieht. im gegensatz zu maroh, welcher neben breno auch sehr ruhig und abgeklärt wirkte, wirkt wolf nervös, teilweise hektisch und wie ein schüler.

    winzie

  • Zitat von winzie


    das stimmt allerdings. das schlimmst ist aber, daß ihn brenos starke leistung wohl eher verunsichert, als daß er sich an dieser hochzieht. im gegensatz zu maroh, welcher neben breno auch sehr ruhig und abgeklärt wirkte, wirkt wolf nervös, teilweise hektisch und wie ein schüler.

    winzie


    Naja, eins darf man nicht vergessen, nämlich dass Maroh gegen den mit Abstand schwächsten bisherigen Gegner verteidigen durfte. Die größeren Härtetests stehen für ihn noch aus. Bin mir dennoch sicher, dass Maroh aktuell bessere Leistungen zeigen würde als Wolf, der in jedem Spiel seine Aussetzer hat. Ob Wolf eine Pause gut tut? - man weiß es nicht. Ich bin eigentlich sehr enttäuscht von ihm... er war schon mal mind. 3 Klassen besser als heute und ich verstehe nicht warum er seit seiner Verletzung überhaupt nicht mehr in Tritt kommt. Er könnte mit Breno eine richtige Bank in der Abwehr bilden, wenn er so spielen würde wie früher. Maroh muss jetzt für ihn ran, da Wolf einfach nur noch ein Sicherheitsrisiko ist. Schade! :frowning_face:

  • Pinola hat nach seiner schweren Verletzung auch sehr lange gebraucht, bis er halbwegs wieder " in die Spur " fand......ähnlich ist es bei Wolf.

    Manche finden, nach so schweren Verletzungen, nie wieder zu ihrem alten Leistungsniveau zurück......wollen wir`s nicht hoffen.....

    Trotzdem glaube ich, daß Hecking weiter auf ihn setzen wird, da er wohl auf Routine ( siehe auch Charisteas ) im Abstiegskampf baut und die Hoffnung nicht aufgibt, daß er sich verbessert.....auch bei Charisteas bin ich mir sicher, daß er ihn am Wochenende in Bochum, von Beginn an, bringen wird...ob das ( bei Beiden ) immer richtig ist ? Ich weiß nicht......

  • Zitat von atzengruber

    Und was soll dann der Marek sagen ?
    Neben Breno schaut Wolfi in seiner momentanen Verfassung wie ein Anfänger aus. Es ist in der Tat höchste Zeit für 'ne Pause...


    Vor allem ist das ja keine Demontage.
    Sowas kann einen Spieler auchmal schützen

    Who's next?

  • Ich fürchte auch, dass Wolf in Bochum wieder auflaufen wird. Aber das muss Hecking wissen.

    Da müssen wir wohl wieder bis zur nächsten Gelbsperre warten, bis Maroh wieder ran darf.

  • Ich kann diesen Kapitänsbonus auch nicht nachvollziehen. Was zählt ist die Leistung und die ist
    bei Wolf schon seit Monaten indiskutabel bis auf wenige Ausnahmen. Er hat großartig die Klappe
    aufgerissen, als sich das Team auf dem absoluten Tiefpunkt befand. Aber er hat in keinster Weise
    seinen großspurigen Sprüchen Taten folgen lassen.

    Das Amt des Kapitäns darf m.E. kein Freifahrtschein für einen Stammplatz sein. In Hoffenheim
    (das Beispiel fällt mir gerade ein) war auch Nillsson Kapitän, obwohl er kein Stammspieler war.

  • Zitat von wikinger

    Ich kann diesen Kapitänsbonus auch nicht nachvollziehen. Was zählt ist die Leistung und die ist
    bei Wolf schon seit Monaten indiskutabel bis auf wenige Ausnahmen. Er hat großartig die Klappe
    aufgerissen, als sich das Team auf dem absoluten Tiefpunkt befand. Aber er hat in keinster Weise
    seinen großspurigen Sprüchen Taten folgen lassen.

    Das Amt des Kapitäns darf m.E. kein Freifahrtschein für einen Stammplatz sein. In Hoffenheim
    (das Beispiel fällt mir gerade ein) war auch Nillsson Kapitän, obwohl er kein Stammspieler war.

    Es geht ja nicht nur um das "Amt" des Kapitäns, sondern auch um die Rolle der Person Andy Wolf im Team auf und neben dem Platz. Wohlwollend wissend, dass Maroh derzeit besser in form ist als der Andy, kann ich Heckings Entscheidung zumindest nachvollziehen. Gruppendynamik ist ein wichtiger Aspekt in einer Mannschaftssportart; man darf den Leader nicht einfach absägen und ruhig mal über das eine oder andere hinwegsehen. Aber auf ewig geht das natürlich nicht, demnächst sollte unser Kapitän gerne wieder Taten für sich sprechen lassen!

  • Wäre ich der Hecking, würde ich den Wolf verbieten, jemals noch einen langen Ball zu spielen.... 100% immer im Niemandsland oder direkt beim Gegener gelandet... :roll:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    Wäre ich der Hecking, würde ich den Wolf verbieten, jemals noch einen langen Ball zu spielen.... 100% immer im Niemandsland oder direkt beim Gegener gelandet... :roll:


    besser als seine flachen pässe zum "spielaufbau" da hast ja immer himmelangst er spielt sie wieder nem gegner direkt in die beine :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat von icetiger1968

    Wäre ich der Hecking, würde ich den Wolf verbieten, jemals noch einen langen Ball zu spielen.... 100% immer im Niemandsland oder direkt beim Gegener gelandet... :roll:

    Du sagst es. "Spiele den Ball einfach zum nächsten freien Mann, NIEMALS mehr halbhoch nach vorne in die Mitte, denn DAS kannst du nicht!" Schon traurig...

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!