Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von Wesel

    Also ihr wollt Wolf jetzt doch nicht absprechen, dass er ein Führungsspieler ist?!

    Sorry Wesel, aber genau das muss man Wolf momentan absprechen. Auf dem Platz hat er weder Ruhe noch Souverenität ausgestrahlt, und zwar über einen längeren Zeitraum hinweg.

    Jetzt sei mal ehrlich, außer der Kapitänsbinde und den von dir erwähnten Leistungen der Vergangenheit gibt es sportlich keinen Grund ihn dem Maroh vorzuziehen.

  • Zitat von putzi

    Sorry Wesel, aber genau das muss man Wolf momentan absprechen. Auf dem Platz hat er weder Ruhe noch Souverenität ausgestrahlt, und zwar über einen längeren Zeitraum hinweg.

    Jetzt sei mal ehrlich, außer der Kapitänsbinde und den von dir erwähnten Leistungen der Vergangenheit gibt es sportlich keinen Grund ihn dem Maroh vorzuziehen.

    Also für dich wird ein Führungsspieler rein aufs sportliche definiert. Auch nicht schlecht. Also brauchen wir niemanden auf dem Platz, der auch mal den Mund aufmacht? Denn dass ist für mich ein Führungsspieler.

    Gar nicht solange her, da gabs Andi Wolf Sprechchöre und jetzt soll er nicht mehr gut genug sein?

    06.07.2025 save the date

    Einmal editiert, zuletzt von hattrick (4. Februar 2010 um 14:21)

  • Manchmal denke ich das manche hier noch nie im Leben mal als Fußballer auf den Platz gestanden haben :roll:

    Kapitän beim Fußball ist der Manschaftsführer das heißt, wenn die Fußballer mit einer Entscheidung der Schiedsrichter nicht einverstanden sind, darf der Kapitän den schiri ansprechen, macht dies ein anderer Spieler, muss der Spieler mit Gelb rechnen.

    so und nun mach das mal mit einen Spieler der, der deutschen sprache nicht mächtig ist :mrgreen:

  • Zitat von hattrick

    Wir sollten Breno die Binde geben, Wolf auf die Tribüne verbannen, dann sind alle glücklich. :ironie:

    Sieh Dir einfach an, wer am Platz die Abwehr dirigiert. Das sagt mehr aus als eine Armbinde.
    Nicht jeder gute Verteidiger ist auch ein guter Organisator. Wolf hat gewiß seine Stärken, aber beim Dirigieren der Abwehr gibt's bessere.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Sieh Dir einfach an, wer am Platz die Abwehr dirigiert. Das sagt mehr aus als eine Armbinde.
    Nicht jeder gute Verteidiger ist auch ein guter Organisator. Wolf hat gewiß seine Stärken, aber beim Dirigieren der Abwehr gibt's bessere.

    Kannst dich jetzt drüer aufregen wei du willst, er wird wohl spielen. Hoffen wir doch, dass er endlich wieder gut spielt, auch mit offensiv Akzenten, dann sind wir doch alle zufrieden. Außer die Wolf Kritiker. :lol:

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von Berni


    wolf ein führungsspieler, jaja.
    der ist mit sich selbst genug beschäftigt. führungsspieler in der abwehr sind breno und schäfer. aber mit sicherheit keiner wie wolf der nur in interviews das maul aufreist und nichts bei rum kommt.

    Das Seidla hat schon bei uns Fußball gespielt, da hast du wahrscheinlich noch in den Windeln gelegen, wenn ich mir deinen Rotz hier so durchlese :brodel:

  • Zitat von hattrick

    Kannst dich jetzt drüer aufregen wei du willst, er wird wohl spielen. Hoffen wir doch, dass er endlich wieder gut spielt, auch mit offensiv Akzenten, dann sind wir doch alle zufrieden. Außer die Wolf Kritiker. :lol:

    Von mir aus kann Wolf gerne spielen. Spätestens wenn die Leihe von Breno rum ist, sind ohnehin beide wieder gesetzt. Mir stört einzig, daß das der derzeit formstärkere Maroh aus Denkmalschutzgründen auf der Bank sitzen soll.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von hattrick

    Also für dich wird ein Führungsspieler rein aufs sportliche definiert. Auch nicht schlecht. Also brauchen wir niemanden auf dem Platz, der auch mal den Mund aufmacht? Denn dass ist für mich ein Führungsspieler.

    Gar nicht solange her, da gabs Andi Wolf Sprechchöre und jetzt soll er nicht mehr gut genug sein?

    Um das hier evtl. mal klarzustellen. Bis zu diesem Interview im Dezember stand ich Andi sehr positiv gegenüber, und ich würde mich sehr freuen wenn er endlich wieder seine alte Form bzw. überhaupt eine Form finden würde.
    Die Diskussion ging hier ursprünglich mal darum ob es gerechtferigt ist Andi, Maroh vorzuziehen. Und zum Thema Sprechchöre und nicht mehr gut genug. Ich kann nicht auf der einen Seite vom Leistungsprinzip reden wenns darum geht Eigler aus der Mannschaft zu haben, und bei Wolf übersehen das er außer dem von dir besagten "Mund aufmachen" in den letzten Wochen nichts geleistet hat was eine Aufstellung rechtfertigt.

    Und nein, ein Führungsspieler sollte nicht nur auf das sportliche Beschränkt werden, aber einen Abwehrchef zu haben der Verunsichert ist und eigentlich nur durch Fouls und Diskussionen auffällt ist in unserer Situation wohl auch nicht das beste.
    Das hat aber nichts damit zu tun dass ich Andi seine Berechtigung abspreche oder seine vergangenen Leistungen nicht zu würdigen weiß, aber momentan hat Maroh einfach die Nase vorn.

  • Ich kann mich noch gut dran erinnern, als Wolf nach dem BVB-Spiel (wo er selbst Rotz gespielt hat)
    verbal vor den Kameras auf den Tisch gehauen hat. Leider hat er danach keinen Deut besser gespielt.
    Die Kicker-Noten sprechen Bände.

    Wenn hier Eigler trotz ansprechender Leistungen in die Pfanne gehauen wird, dann steht das einfach in
    keinem Verhältnis zu den katastrophalen Auftritten eines Andy Wolf, der für mich einer der
    schlechtesten IV der Buli ist.

  • Jetzt lasst halt es Wolferl in ruh. :drauf:
    Der hat sich in der Vorrunde dem Level angepasst und jetzt wo die Abwehr an Stabilität gewonnen hat wird auch er wieder sicherer werden. Und ein Wolf in Normalform wird uns noch weiterhelfen wenns drauf ankommt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Gorbi

    Das Seidla hat schon bei uns Fußball gespielt, da hast du wahrscheinlich noch in den Windeln gelegen, wenn ich mir deinen Rotz hier so durchlese :brodel:


    ach wie süß der kleine gorbi, na isser doch süß wenn er sich aufregt.
    dutzi dutzi dudu aber auch.

  • Zitat von Wesel

    Es geht doch auch darum das einfach Unruhe in die Mannschaft kommt, wenn der Kapitän auf die Bank verfrachtet wird. Es gibt doch Gründe warum Wolf die Kapitänsbinde trägt, entweder er wurde von der Mannschaft und oder vom Trainer bestimmt. Zu seinem Kapitän steht man halt erstmal, auch wenn er eine Formkrise hat.

    Wie gesagt, ist schon in Ordnung Wolf spielen zu lassen. Allein die Erfahrung spricht schon für ihn.

    absolut deiner meinung! wie soll er auch sicherheit bekommen wenn er nicht spielt? und ein wolf in topform ist für unsere mannschaft allemal eine bereicherung, schon alleine dafür rechtfertigt sich das vertrauen das hecking in ihn setzt! ist schon ok, hecking weiss schon was er tut!

    und an alle, die eigler tatsächlich mit wolf vergleichen... wolf hat schon gezeigt daß er was kann, wolf hat schon einsatz und leidenschaft für unseren verein erkennen lassen, wolf hat schon seine persönlichen belange hintenangestellt für den club! was hat eigler??? :durchge:

    :fahne: Section South East Asia

  • Meine Meinung ist, dass Wolf damals eine Verlegenheitslösung war,
    als es um die Wahl des Kapitäns ging. Eigentlich wäre es Schäfer
    geworden, aber Oenning wollte unbedingt einen Feldspieler.

  • Zitat

    Wer die Binde am Ende bekommt, will Trainer Michael Oenning (43) erst in den nächsten Wochen entscheiden. „Wir haben doch noch Zeit, bis die Saison losgeht. Möglich, dass ich im Trainingslager wählen lasse.“

    Mit einer Überraschung rechnet er da aber nicht. Oenning schmunzelnd: „Die Jungs werden ohnehin wieder wie im Vorjahr wählen.“ Da entschieden sie sich für Andy Wolf!

    so das, dass auch mal geklärt ist
    und noch was

    Nürnberg und der Fluch der Binde – wer sie hat, ist meistens bald schon wieder weg. 2005 wurde Tommy Larsen (35) als Kapitän verabschiedet, 2006 Mario Cantaluppi (35) und 2007 Raphael Schäfer (30).

    Vergangene Saison war Andreas Wolf (27) der Boss, doch er führte sein Team nur in sieben Ligaspielen aufs Feld, fehlte sonst verletzt (erst Kreuzbandriss, dann Meniskusschaden).

    Wolf: „Immerhin bin ich aber noch da. Das heißt ja auch, dass ich den Fluch endlich gebrochen habe!“

    Vielleicht hat er den Fluch gebrochen aber er hat den Fluch noch nicht besiegt der auf der Binde liegt :wink:

  • Zitat von eintakter

    absolut deiner meinung! wie soll er auch sicherheit bekommen wenn er nicht spielt? und ein wolf in topform ist für unsere mannschaft allemal eine bereicherung, schon alleine dafür rechtfertigt sich das vertrauen das hecking in ihn setzt! ist schon ok, hecking weiss schon was er tut!

    und an alle, die eigler tatsächlich mit wolf vergleichen... wolf hat schon gezeigt daß er was kann, wolf hat schon einsatz und leidenschaft für unseren verein erkennen lassen, wolf hat schon seine persönlichen belange hintenangestellt für den club! was hat eigler??? :durchge:

    Einen verunsicherten Spieler immer wieder aufzustellen ohne das sich seine Leistung bessert bringt uns nichts, dem Spieler nichts und unserem Punktekonto auch nicht.
    Wann war Wolf das letzte mal in Topform? Und ein Mnari hat auch schon Leidenschaft und Einsatz für unseren Club gezeigt, deswegen wird er hier trotzdem nicht gefordert. Soll heisen das ich mir von Wolfs Leistungen aus der Vergangenheit nichts kaufen kann wenn er sie nicht abruft.

  • Zitat von putzi

    Einen verunsicherten Spieler immer wieder aufzustellen ohne das sich seine Leistung bessert bringt uns nichts, dem Spieler nichts und unserem Punktekonto auch nicht.
    Wann war Wolf das letzte mal in Topform? Und ein Mnari hat auch schon Leidenschaft und Einsatz für unseren Club gezeigt, deswegen wird er hier trotzdem nicht gefordert. Soll heisen das ich mir von Wolfs Leistungen aus der Vergangenheit nichts kaufen kann wenn er sie nicht abruft.


    das sind wieder so posts da geht mir die hutschnur hoch! HAB ICH GESCHRIEBEN ER SOLL AUFGESTELLT WERDEN WEGEN SEINER VERDIENSTE??? ich hab geschrieben daß es sich aufgrund seiner club- und persönlichen vergangenheit verbietet ihn mit eigler zu vergleichen. aber was schreib ich dir das eigentlich, lesen ist bei dir scheints glücksache. den rest spar ich mir jetzt aufgrund meiner guten kinderstube :durchge:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von hattrick

    Gar nicht solange her, da gabs Andi Wolf Sprechchöre und jetzt soll er nicht mehr gut genug sein?

    Wolf hatte zwei längere Verletzungspausen und wirkt auf mich, als ob er noch nicht ganz zu alter Stärke gefunden hat.
    Von Wolf halte ich nach wie vor viel, aber aktuell sollte der Bessere spielen, weil's einfach um zu viel geht.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Wolf hatte zwei längere Verletzungspausen und wirkt auf mich, als ob er noch nicht ganz zu alter Stärke gefunden hat.
    Von Wolf halte ich nach wie vor viel, aber aktuell sollte der Bessere spielen, weil's einfach um zu viel geht.

    Das mit den Verletzungspausen ist vollkommen richtig. Seitdem ist er auch nicht mehr richtig in Form gekommen. Nur hilft es ja nicht, immer zu hoffen, dass er wieder zu der alten Form findet. Auch seine Disziplinlosigkeit ist ein großes Problem.

    Nur um das mal klarzustellen: ich hab überhaupt nix gegen den Andi. Er ist menschlich und charakterlich mit Sicherheit über jeden Zweifel erhaben. Auch ist er grundsätzlich kein schlechter Spieler. Zumindest kann er besser spielen als wie er das seit der 2. Hälfte der Hinrunde tut. Seine Stärken lagen immer im Zweikampfverhalten sowohl am Boden als auch in der Luft.

    Er ist ja jetzt nun schon ne Weile dabei, hat ne Menge Erfahrung. Von daher würde ich mir einfach mehr Abgeklärtheit von ohm wünschen. Das ist ihm irgendwie abhanden gekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!