Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von S.E.S.10

    Das Problem beim ersten Gegentreffer lag nicht nur bei Wolf, mindestens zu 50% beim anderen Abwehrspieler ---ich glaube es war Nilsson---, der die Verfolgung quasi abbricht und den Freiburger einfach laufen lässt.

    Richtig!

    Nillson lässt Reisinger laufen, so muss Andy nach aussen, und Reisinger macht das super geschickt.
    Natürlich geht er da sehr unbeholfen ran, aber die Fehlerkette beginnt viel früher

    und wie gegen Gladbach ist das Problem nicht ein Spieler.. sondern die Abstimmung scheint nicht zu stimmen, es gibt bei schnellen Angriffen immer wieder Räume und Risse in unserer Innenverteidigug inkl. der Doppelsechs.
    Das liegt nicht an einem alleine!!
    Sondern da muss an der Abstimmung gefeilt werden, aber ganz viel die nächsten beiden Wochen!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • nett eben im Doppelpass zu nem ganz anderen Spiel:

    Wenn du gute Leute auf der 6-er Position hast, kommt es im Strafraum kaum zu 1:1 Situationen, dann kannst du auch mal schwächere Momente in der IV ausgleichen

    :grinning_face:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von S.E.S.10

    ---ich glaube es war Nilsson---, der die Verfolgung quasi abbricht und den Freiburger einfach laufen lässt.

    Ja es war Nilsson.. :brodel: und der bricht net die Verfolgung ab, der hat einfach übersehen, dass da noch ein Freibuger steht :wall: Natürlich geht Wolf da ziemlich heftig hin, aber was bleibt ihm übrig? Er hätte ja auch den Freiburger frei auf Rapha zulaufen lassen und hoffen können :mrgreen: Also die Situation kann ich noch verstehen, wobei man das sicher auch anders hätte lösen können.

    Aber was er sonst so abliefert, ob durch seine Mitspieler ausgelöst oder nicht, ist nicht das, was er uns vor der Saison versprochen hat.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von missyblue

    Ja es war Nilsson.. :brodel: und der bricht net die Verfolgung ab, der hat einfach übersehen, dass da noch ein Freibuger steht :wall: Natürlich geht Wolf da ziemlich heftig hin, aber was bleibt ihm übrig? Er hätte ja auch den Freiburger frei auf Rapha zulaufen lassen und hoffen können :mrgreen: Also die Situation kann ich noch verstehen, wobei man das sicher auch anders hätte lösen können.

    Aber was er sonst so abliefert, ob durch seine Mitspieler ausgelöst oder nicht, ist nicht das, was er uns vor der Saison versprochen hat.


    es war am 16er eck..und reisinger wär außen vorbei richtung torauslinie. und das nicht in besonders hohem tempo...im leben wär der nicht alein auf schäfer zugelaufen.

    mit körperlicher präsenz den winkel verkürzen und richtung torauslinie drängen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Chris

    Richtig!

    Nillson lässt Reisinger laufen, so muss Andy nach aussen, und Reisinger macht das super geschickt.
    Natürlich geht er da sehr unbeholfen ran, aber die Fehlerkette beginnt viel früher

    und wie gegen Gladbach ist das Problem nicht ein Spieler.. sondern die Abstimmung scheint nicht zu stimmen, es gibt bei schnellen Angriffen immer wieder Räume und Risse in unserer Innenverteidigug inkl. der Doppelsechs.
    Das liegt nicht an einem alleine!!
    Sondern da muss an der Abstimmung gefeilt werden, aber ganz viel die nächsten beiden Wochen!

    nilsson macht v.a. zunächst noch die eine bewegung zum mann hin und bricht dann erst ab. was wolf auch erst zögern hat lassen. wäre andy durchgelaufen, hätte er ihn auch gestellt (d.h. sich zwischen tor und angreifer postieren können, während nilsson ihn attackiert).

  • Zitat von Gschmarri

    Mit körperlicher präsenz den winkel verkürzen und richtung torauslinie drängen.

    Wolf? :lol:
    Hast du sowas schon mal von ihm gesehen?
    Ich sagte ja auch, könnte man anders lösen. Aber m.E. eben net vom Andi :lol:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von norimberga

    warum stellt er den reisinger nicht, sondern langt so unbeholfen hölzern hin?


    Na weil das ein Fürther ist. Mich wundert es schon, dass das noch keiner geschrieben hat. "Alle Blumen blühen ..." ist doch Wolfs Lieblingslied.
    Und dass Oenning sich hier unter dem Pseudonym Bohrfix (!!!) auslässt ist doch wohl auch leicht durchschaubar. :mrgreen:

  • Zitat von missyblue

    Wolf? :lol:
    Hast du sowas schon mal von ihm gesehen?
    Ich sagte ja auch, könnte man anders lösen. Aber m.E. eben net vom Andi :lol:


    ich persönlich frag mich WIESO der das nicht lernen KANN oder warum ihm es niemand beibringen kann. meyer hatte ihn mal in diese richtung.

    etz hat er schon gut erfahrung im profifussball...aber zweikampfverhalten wien amateur.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • So oder so.
    Das Foul war komplett unnötig.
    Am Strafraumeck draufzugehen wie ein Blöder ist doch komplett daneben.
    Es hätte gereicht, den Weg zum Tor zuzumachen und Reisinger daran zu hindern, den Ball in die Mitte zu bringen.
    Und selbst wenn Reisinger vorbeikommt, hätte das noch lange kein Tor zur Folge haben müssen.
    Die schlechteste Möglichkeit war, volles Risiko zu gehen und ein Foul zu riskieren!

  • Mittlerweile hab ich echt keine Lust mehr, mich zum Wolf zu äußern (aber irgendwie tu ichs trotzdem). Was sich der Woche für Woche erlaubt... Unglaublich!

    Möchte ihm allerdings nicht die Alleinschuld am Elfmeter geben. Von Nilsson war in der Situation ebenso nix zu sehen.


    Ich könnte immer noch mit dem Kopf schütteln ... Für Maroh eindeutig ein Schlag ins Gesicht!

  • Wir sitzen im 4er und von dort hat es so ausgesehen, als ob Wolf bei der Elfmeterszene Nilsson deutlich gemacht hätte, dass er selbst in den Zweikampf geht und Nilsson zurückbleiben soll. Wie gesagt war nur der erste Eindruck.
    Das würde aber erklären wieso sich Nilsson plötzlich nur noch im Rollator-Tempo vorwärts bewegte. Wenn das so war, was natürlich nach dem Spiel keiner sagen würde, wäre die Schuld 100% bei Wolf. Wäre die Krönung auf die Nicht-Leistungen der vergangenen Spieltage.

    Ich hoffe die Fans machen DH im Stadion demnächst auch mal klar, dass Wolf keine heilige Kuh mehr ist. Hab das Gefühl der wurde jetzt nur Maroh vorgezogen, weil er bei Fans und im Verein ein große Lobby hat und das darf nicht ausschlaggebend sein.

    Deswegen: Pro Maroh! Der hätte ihn ohne Foul weggegrätscht und auch sonst nicht so einen Stuss zusammengespielt.

  • Zitat von clubad

    Wir sitzen im 4er und von dort hat es so ausgesehen, als ob Wolf bei der Elfmeterszene Nilsson deutlich gemacht hätte, dass er selbst in den Zweikampf geht und Nilsson zurückbleiben soll. Wie gesagt war nur der erste Eindruck.
    Das würde aber erklären wieso sich Nilsson plötzlich nur noch im Rollator-Tempo vorwärts bewegte. Wenn das so war, was natürlich nach dem Spiel keiner sagen würde, wäre die Schuld 100% bei Wolf. Wäre die Krönung auf die Nicht-Leistungen der vergangenen Spieltage.

    also ich bin auch im 4er und hab das genau anders gesehen. nilsson macht noch den schritt, als wolle er zum mann gehen. also alleine, dass die situation so entsteht, da hat nilsson meiner meinung nach weit mehr als 50% der schuld auf seine kappe zu nehmen. wie es dann weitergeht am 16er-eck..., halt genau, wie man es in genau so einem moment in genau so einem spiel eben genau nicht braucht. glubb halt.

    dass gerade die erfahrenen und etablierten momentan den größten stiefel zusammen spielen, ärgert mich dabei am meisten. weil es zeigt, dass viel mehr nicht stimmt, als wenn ein youngster mal den falschen laufweg einschlägt.

  • Zitat von stc

    also ich bin auch im 4er und hab das genau anders gesehen. nilsson macht noch den schritt, als wolle er zum mann gehen. also alleine, dass die situation so entsteht, da hat nilsson meiner meinung nach weit mehr als 50% der schuld auf seine kappe zu nehmen. wie es dann weitergeht am 16er-eck..., halt genau, wie man es in genau so einem moment in genau so einem spiel eben genau nicht braucht. glubb halt.

    dass gerade die erfahrenen und etablierten momentan den größten stiefel zusammen spielen, ärgert mich dabei am meisten. weil es zeigt, dass viel mehr nicht stimmt, als wenn ein youngster mal den falschen laufweg einschlägt.


    Ich hab das auch schon woanders geschrieben. Der Nilsson hat seinen Lauf abgebrochen weil er Wolf heranstürmen sah und der auch die bessere Position zum Gegner hatte. Wolfs ungestüme, kompromisslose Art hat den Schiri zum EF-Pfiff verleitet obwohl Wolf mE den Ball getroffen hat. Natürlich hat sich Reisinger dankbar über dessen Füsse fallen lassen. Wie soll ein Verteidiger da intervenieren ohne dass ein Stürmer über diesen fällt ? Gelbwürdig war es auf keinen Fall. Ein anderer Schiri hätte vieleicht Reisinger Gelb wg Schwalbe gezeigt- so ist eben Fussball. Jeder interpretiert wie er will. Ist eben keine exakte Wissenschaft !

  • Also sorry, Nielsson hin der her - aber wie stümperhaft unser Capitano da zu Werke geht, da kann der nette Herr Nielsson mal überhauptnix dafür :roll: Dass Wolf überhaupt in diesen Zweikampf muss ok, dass er dafür zu spät kommt evtl auch noch. Aber im Strafraum die Axt auszupacken war ja nun seine eigene Entscheidung...

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Vor allem weil von der Aktion nun wirklich kaum eine direkte Torgefahr ausging. Der Ball am Eck des Strafraum, Wolf zwischen Ball und Tor und im Strafraum war kein Freiburger. Es hätte völlig gereicht den Reisinger, der ja nun auch kein Zauberdribbler ist, zu stellen.
    Ich dachte mir nur: "Um Himmels Willen, was macht der da, warum holzt er da so dazwischen?".

  • Zitat von herman


    Ich hab das auch schon woanders geschrieben. Der Nilsson hat seinen Lauf abgebrochen weil er Wolf heranstürmen sah und der auch die bessere Position zum Gegner hatte. Wolfs ungestüme, kompromisslose Art hat den Schiri zum EF-Pfiff verleitet obwohl Wolf mE den Ball getroffen hat. Natürlich hat sich Reisinger dankbar über dessen Füsse fallen lassen. Wie soll ein Verteidiger da intervenieren ohne dass ein Stürmer über diesen fällt ? Gelbwürdig war es auf keinen Fall. Ein anderer Schiri hätte vieleicht Reisinger Gelb wg Schwalbe gezeigt- so ist eben Fussball. Jeder interpretiert wie er will. Ist eben keine exakte Wissenschaft !

    Hab mir grade noch 4-5 Mal bei dieser Sky-Zusammenfassung die Szene angeschaut in Echtzeit und Wiederholung und auch in der entsprechenden Sekunde versucht mehrmals ein Standbild zu bekommen. Kniffelige Kiste. Auch meiner Meinung nach trifft Wolf den Ball. Vielleicht parallel - minimal zuvor, zeitgleich, oder einen Bruchteil danach - auch Reisingers Knöchel. Aber man hat schon irgendwie den Eindruck, dass er -wie gesagt - zuvor leicht den Ball touchiert, wodurch dieser auch eine leichte Richtungsänderung vornimmt. Insofern finde ich es auch irgendwo verwunderlich, dass landauf, landab von einem total klaren Strafstroß geschrieben wird. In Echtzeit und wahrscheinlich auch aus der Perspektive des Schiris heraus, ist es jedoch wohl nachvollziehbar, dass dieser Elfer gibt. Würden wohl 70-80% aller Referees so machen, zumal auch die ganze Entwicklung der Szene und eben dass man das Gefühl hat, Wolf kommt zu ungestüm und plump einen Tick zu spät und bringt unnötig in diesem Spielsegment Reisinger zu Fall, schon in die Richtung weisen.

    Über die Vorgeschichte wurde schon einiges geschrieben, - unabhängig von Wolf - darf Nillson jedenfalls nicht so abbremsen und nachtraben. Gesetzt den Fall Reisinger hätte einen Haken geschlagen, sollte er ja auch wieder in der Nähe sein. Gebe ihm schon auch eine große Mitschuld.

  • Zitat von clubad

    Wir sitzen im 4er und von dort hat es so ausgesehen, als ob Wolf bei der Elfmeterszene Nilsson deutlich gemacht hätte, dass er selbst in den Zweikampf geht und Nilsson zurückbleiben soll. Wie gesagt war nur der erste Eindruck.
    Das würde aber erklären wieso sich Nilsson plötzlich nur noch im Rollator-Tempo vorwärts bewegte. Wenn das so war, was natürlich nach dem Spiel keiner sagen würde, wäre die Schuld 100% bei Wolf. Wäre die Krönung auf die Nicht-Leistungen der vergangenen Spieltage.

    Ich hoffe die Fans machen DH im Stadion demnächst auch mal klar, dass Wolf keine heilige Kuh mehr ist. Hab das Gefühl der wurde jetzt nur Maroh vorgezogen, weil er bei Fans und im Verein ein große Lobby hat und das darf nicht ausschlaggebend sein.

    ....

    Und wie bitte schön??

    Willste wieder anfangen, Spieler schon beim Verlesen der Aufstellung auszupfeifen??

    Gnaz große Nummer!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • ähh .. du weisst schon dass die Sache mit Metzelder nen anderen Grund hat, das liegt nicht am fußballerischen!
    Das war klar mit Vertragsunetrzeichnung!

    Also ehrlich, wenn wir die beiden jetzt auf eine Stufe stellen was das betrifft, dann hast Du se nimmer alle!!
    :wall::wall::wall:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von marcelinho

    Was machen die Schalker Fans mit dem Metze ? Streicheln die den, weil er so gut verteidigt? :?

    Ich bin ja nun wirklich kein übergroßer Wolf-Fan und würde mir wünschen, daß wir endlich auch mal technisch/ spielerisch akzeptable Leute in der IVer-Kette hätten........, jedoch einen Wolf auszupfeiffen ist überhaupt nicht akzeptabel und der Vergleich mit Metzelder hinkt gewaltig.....hier handelt es sich um ein Cluburgestein, das bei aller Limität, immer alles für den Club gegeben hat ( er kann es nur nicht besser ) und dort handelt es sich um einen langjährigen BvB-Spieler ( der glaube ich sogar noch heute dort Mitglied ist ) und allein schon deshalb für die Schalker ein rotes Tuch ist.....der muß überragend spielen, um dort akzeptiert zu werden......sorry

    Der Vergleich Wolf/ Metzelder ist total unpassend.....