Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Lassen wir es gut sein....
    Wolfi war letzte Saison einer der schwachen. Nicht umsonst wurde hier im Forum heftigst diskutiert weshalb er überhaupt spielen würde. (Das war als Breno noch bei uns war).
    Und welcher Mannschaftsteil jetzt im Verhältnis der schwächste war is eignetlich völlig wurscht. Im Prinzip hat die ganze Mannschaft bis auf wenige Highlights nicht viel gebracht.
    Judt dagegen hat mich durchaus positiv überrascht. Er hat als er fürn Dennis gekommen ist sehr brauchbare Ansätze gezeigt was die Defensive angeht. Auch in der Relegation hat er überzeugt. Sollte er das ganze stabilisieren und sich offensiv noch verbessern, dann werden wir Diekmeier vielleicht nicht so hinterhertrauern müssen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ich sehe keinen großen Unterschied zwischen Marohs und Wolfs Leistung letzte Saison.


    Maroh war nicht fehlerlos, aber wirkte nie so fahrig und hypernervös wie Wolf, finde ich.

    Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Meiner Meinung nach war eben nicht die Innenverteidigung das Hauptproblem, sondern eher die Außenverteidiger...


    Ja die Innenverteidiger mussten häufig die AV Löcher mitstopfen. Trotzdem war Wolf für mich der schwächste aus dem genannten Trio.

    Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    die mangelnde Kreativität im Mittelfeld und der schlechte Sturm. Klar, war Wolf nicht so gut wie von ihm früher gewohnt, aber ich denke eben dass die Innenverteidigung in Relation zu anderen Mannschaftsteilen noch relativ wenig Schuld trifft.


    Gut, dass ist deine Einschätzung, die kann man auch durchaus teilen. Tut aber nix zur Sache. Hier geht es nicht darum, dass ein Gygax und ein Eigler nix bei uns zu suchen haben, das wissen wir. Teilweise sind die Leute weg, teilweise sucht man händeringend Abnehmer, teilweise hat man Konkurrenten geholt. JA andere waren auch Scheiße! Teilweise schlimmer als Wolf. Aber Wolf war auch schwach :winking_face: Führt kein Weg dran vorbei.

    Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Zum Vergleich mit Breno und Maroh: Es kommt halt darauf an mit wem man vergleicht. So könnte man dann überspitzt auch sagen, dass Özil eine schwache WM gespielt hat, denn er war schlechter als Schweinsteiger und Müller.

    Omg... also ich geh mal auf dieses "Argument" ein. Mit wem, ausser seinen IV Kollegen sollte man ihn denn sonst vergleichen? Warum vergleichst du ihn dauernd mit dem Sturm oder der AV. Hier geht es darum ob Wolf in die Stammelf gehört. Dazu muss er zu den besten 2 IVs gehören. Also vergleiche ich ihn mit den beiden letztjährigen Kollegen im Rückblick und mit den diesjährigen Kollegen in der Vorraussicht.
    Was Özil angeht: Ja er war nicht so gut wie Schweinsteiger und Müller, dazu waren seine Leistungen zu durchwachsen und sein Abschluss im 1:1 gegen den Torwart einfach zu grottig. Nichtdestotrotz hat er insgesamt eine gute WM gespielt. Keine so überragende wie die anderen beiden, aber keine schwache.
    Du siehst: Das Prädikat "schwache Leistung" verteilt man nicht, weil jemand schlechter ist als 1 oder 2 andere, sondern wenn man in seiner Mannschaft, oder zumindest im Mannschaftsteil negativ auffällt. Das war bei Wolf leider der Fall. Ich wünschte auch es wär anders.

    Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Wenn ich Wolf also mit Judt, Eigler, Charisteas und auch Pinola vergleiche, dann hätte er eine tolle Saison gehabt!?


    Kurz und bündig: Nein. Argumente siehe oben. Könntest du bitte aufhören dir so einen Quatsch aus den Fingern zu saugen und mir in den Mund zu legen? Danke :lol:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange


    [

    Omg... also ich geh mal auf dieses "Argument" ein. Mit wem, ausser seinen IV Kollegen sollte man ihn denn sonst vergleichen? Warum vergleichst du ihn dauernd mit dem Sturm oder der AV. Hier geht es darum ob Wolf in die Stammelf gehört. Dazu muss er zu den besten 2 IVs gehören. Also vergleiche ich ihn mit den beiden letztjährigen Kollegen im Rückblick und mit den diesjährigen Kollegen in der Vorraussicht.
    Was Özil angeht: Ja er war nicht so gut wie Schweinsteiger und Müller, dazu waren seine Leistungen zu durchwachsen und sein Abschluss im 1:1 gegen den Torwart einfach zu grottig. Nichtdestotrotz hat er insgesamt eine gute WM gespielt. Keine so überragende wie die anderen beiden, aber keine schwache.
    Du siehst: Das Prädikat "schwache Leistung" verteilt man nicht, weil jemand schlechter ist als 1 oder 2 andere, sondern wenn man in seiner Mannschaft, oder zumindest im Mannschaftsteil negativ auffällt. Das war bei Wolf leider der Fall. Ich wünschte auch es wär anders.


    Kurz und bündig: Nein. Argumente siehe oben. Könntest du bitte aufhören dir so einen Quatsch aus den Fingern zu saugen und mir in den Mund zu legen? Danke :lol:

    Nicht zu vergessen, die Nationalmannschaft hat ein sehr gutes Ergebnis erzielt, der Glubb ist grade so nicht abgestiegen. Wenn also jemand aus der NM nicht so gut wie andere war, ist er immer noch saugut.. jemand hingegen, der beim Fast-Absteiger nochmal ne Schippe schlechter war als die anderen... etc

    PS: Das Prädikat "überspitzt" dient nicht dazu, hahnebüchenen Blödsinn salonfähig zu machen. Nichts für ungut. :slightly_smiling_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • "Überspitzt" ist kein Prädikat.
    Mein Argument sollte ja so absurd sein, um die andere Argumentation als genauso inhaltslos zu entlarven.
    Aber gut, lassen wir es. Ihr wollt/könnt mein Argument nicht verstehen. Ich wollte eben nur sagen, dass Wolf meiner Meinung nach immer noch besser war als andere, auch wenn er seine frühere Bundesligaform nicht erreicht hat. Aber wie überall gibt es ja bekanntlich zwei Meinungen.

  • Zitat von Vv00t

    PS: Das Prädikat "überspitzt" dient nicht dazu, hahnebüchenen Blödsinn salonfähig zu machen. Nichts für ungut. :slightly_smiling_face:

    :hoch::lol:

    Zumal er dazu noch mir die Logik unterstellte die er selber gebraucht. Einfach andere nehmen mit denen man den Spieler vergleichen kann, um ihn in einem anderem Licht erscheinen zu lassen.


    Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    "Überspitzt" ist kein Prädikat.
    Mein Argument sollte ja so absurd sein, um die andere Argumentation als genauso inhaltslos zu entlarven.
    Aber gut, lassen wir es. Ihr wollt/könnt mein Argument nicht verstehen. Ich wollte eben nur sagen, dass Wolf meiner Meinung nach immer noch besser war als andere, auch wenn er seine frühere Bundesligaform nicht erreicht hat. Aber wie überall gibt es ja bekanntlich zwei Meinungen.

    Dein "Argument" geht an meinen leider vorbei. Ja Wolf war nicht der schlimmste Fall der vergangenen Saison. Und jetzt? Das hatte ich doch auch schon längst gesagt.
    Ändert an meinen sonstigen Ausführungen und an der schwachen Saison des Herrn Wolf doch nichts :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ihr dürft die Verletzungen nicht vergessen. Eigentlich hat er viel zu früh wieder angefangen, dann wäre die zweite Knieverletzung vielleicht nicht passiert.

    Trotzdem stellt am Ende immer der Trainer auf. Wäre er so schlecht gewesen, muß man als Trainer einfach die Eier haben (ich denke, Hecking hat Sie) und auch mal den Kapitän auf die Bank hocken und nicht irgendwelche "Vorschusslorbeeren" verteilen. Schließlich geht es um den Verein und nicht um den einzelnen Spieler.
    Das muss ja im Training dann anders ausgesehen haben, sonst hätte der Andy garantiert nicht gespielt.

    Oder seh ich das falsch, vielleicht spielen ja Dinge mit, die wir gar nicht kennen.............und wir raten, raten und raten weiter......... :mrgreen:

    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben !!!

  • ANDI FOR TORSCHÜTZENKÖNIG!!

    oder zumindest for president :slightly_smiling_face:


    is schon schön zu wissen das unsre abwehrspieler auch wieder treffen bei standards und zumindest gefährlich sind (Nillson hatte doch ne latte mal glaub (net lachen :D) Wollscheid und jetz Wolf mit Toren)

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Tut mir leid...,aber Wolf wer letze Saison, in einer schwachen Mannschaft , einer der Schwächsten......nicht nur das er ein Unsicherheitsfaktor der Deckung war ( neben Diekmeier der Größte ), schlimmer noch war sein Aufbauspiel aus der Deckung heraus,.... daß war katastrophal......im modernen Fußball ist das eine Grundvoraussetzung und die war bei Wolf überhaupt nicht vorhanden.....fast jeder Ball wurde von ihm wurde, ohne Sinn und Verstand, nach vorn geholzt und landete prompt beim Gegner.....technisch und spielerisch war seine Leistung nicht BL-würdig......( wie man auch feinen Fußball aus der Deckung heraus spielen kann, bewies Breno )

    Er war von seinen Leistungen, die er unter Meyer erbrachte, Lichtjahre entfernt......ergo liegt es an ihm sich zu verbessern, sonst hat er m.E. kein Anrecht zu spielen......und ob er nun ein, von der Mannschaft gewählter, Kapitän ist oder nicht( nicht von Hecking ), wird ihm keinen " Persilschein " erbringen......

    Steigert er sich, könnte er spielen.......holzt er `rum wie letzte Saison, hat er kein Anrecht auf einen Stammplatz, denn dies wäre auch unfair gegenüber Anderen.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Tut mir leid...,aber Wolf wer letze Saison, in einer schwachen Mannschaft , einer der Schwächsten......nicht nur das er ein Unsicherheitsfaktor der Deckung war ( neben Diekmeier der Größte ), schlimmer noch war sein Aufbauspiel aus der Deckung heraus,.... daß war katastrophal......im modernen Fußball ist das eine Grundvoraussetzung und die war bei Wolf überhaupt nicht vorhanden.....fast jeder Ball wurde von ihm wurde, ohne Sinn und Verstand, nach vorn geholzt und landete prompt beim Gegner.....technisch und spielerisch war seine Leistung nicht BL-würdig......( wie man auch feinen Fußball aus der Deckung heraus spielen kann, bewies Breno )

    Er war von seinen Leistungen, die er unter Meyer erbrachte, Lichtjahre entfernt......ergo liegt es an ihm sich zu verbessern, sonst hat er m.E. kein Anrecht zu spielen......und ob er nun ein, von der Mannschaft gewählter, Kapitän ist oder nicht( nicht von Hecking ), wird ihm keinen " Persilschein " erbringen......

    Steigert er sich, könnte er spielen.......holzt er `rum wie letzte Saison, hat er kein Anrecht auf einen Stammplatz, denn dies wäre auch unfair gegenüber Anderen.....


    Das Geholze ist richtig. Man muß aber auch sagen, dass Maroh sich nie getraut hat, vor zu spielen. Jetzt spielt Wolf alles quer und Nilsson ist der Passbeauftragte. Und es sieht leider auch nicht besser aus ... :frowning_face:

  • Ehrlich....ich weiß nicht wie stark Nilsson in der Spieleröffnung ist, aber schlimmer als Wolf und teilweise Maroh, kann er auch nicht sein, oder ?

    Ich persönlich glaube sowieso, daß der beste Fußballer unserer Innenverteidung Wollscheidt ist......

  • Zitat von AP81

    Am geilsten finde ich daran: Club-STÜRMER Andy Wolf. :lol:


    echt jetz? :mrgreen:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ich hoffe nur - das neben Wolf - nicht auch unser Trainer blind ist. Sorry aber den Blinden kannst Du definitiv nicht spielen lassen. Der kann keinen Ball sicher 5 Meter zum Mitspieler schieben und ist nicht BL-tauglich. :wut:

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Zitat von Limbacher

    Ich hoffe nur - das neben Wolf - nicht auch unser Trainer blind ist. Sorry aber den Blinden kannst Du definitiv nicht spielen lassen. Der kann keinen Ball sicher 5 Meter zum Mitspieler schieben und ist nicht BL-tauglich. :wut:

    Was bist denn du für einer? Ich finde es schon sehr heuchlerisch, mit deiner Signatur so etwas über einen aktuellen Club-Spieler zu schreiben. Bei solchen Fans braucht die Mannschaft keine gegnerischen Fans mehr!

  • Zitat von oberlehrer

    Das aber auch immer wieder auf so etwas geanwortet wird.

    :ohnmacht:

    Ja .. Internet wär viel schöner wenn man net ständig irgendwelche anderen Leute und ihr Gebabbel finden würde. Und Foren würden sich praktisch von selbst moderieren!

    (in Anlehnung an Sartre's "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft")

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!