Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Als Entschädigung für seine letzten Grottenjahre muesste er eigentlich freiwillig
    einer Halbierung seiner Bezüge zustimmen.

    Wie heisst es so schön, Reisende soll man nicht aufhalten.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Zitat von Binoola


    Hallo??? Bei aller Liebe, Andi kann doch froh sein mit den gezeigten Leistungen überhaupt Spitzenverdiener, Stammspieler und Kapitän bei einem Bundesligaverein zu sein bei dem Mist, den er all zu oft zusammengespielt hat. so ehrlich müssen wir als Glubberer auch mal sein....Dass man da Gehaltseinbußen annehmen muss ist nun mal Teil der Realität.....
    Dass die letzten paar Spiele ordentlich waren ist ein Zeichen, dass er sich langsam wieder auf ein annehmbares BULI-Niveau zubewegt, aber noch lange kein Grund große, überzogene Gehaltsforderungen zu stellen! Basta
    Auch er ist ersetzbar, das dürfte er mit der Konkurrenz von Nilsson, Maroh und aktuell Wollscheid ja wohl klar und deutlich gezeigt bekommen....Andi klar als Glubberer, Stammspieler und Kapitän, aber nicht zu jedem Preis!!!

    ...von der Sache her, liegst Du m.E. teilweise richtig :hoch: und manchmal eben nicht :runter: .....man könnte a n n e h m e n Du bist ah a Glubberer und hald a Debb.........so wie i c h :ironie: - allerdings bezweifle ich hier konkret daß Du - oder irgendeiner hier - über irgendwelche Details in Sachen Andi Wolf und diesbezüglich Gehalt oder Vertragslaufzeiten und weiteren Feinheiten wirklich bescheid weißt, sorry.

    Die wichtigen Details werden "hinter dem Vorhang" entschieden.....

    Niemand kann täglich seine Höchstleistung abrufen...auch Wolf nicht....ein Mensch wie wir alle. Mit der Höhe des Gehalts von Wolf beschäftigen sich die damit vertrauten Personen des FCN - ich habe mit diesen Entscheidungen kein Problem.

    Der H e c k i n g ist bestimmt gefragt worden - das ist u n s e r Trainer - er genießt das Vertrauen des FCN bezüglich Spielerauswahl...Punkt-Aus-Feddich

    Der größte Debb in Nürnberg is die A....Z...die bringen durch das ständige und unsubstantiierte Geschmiere nur Unruhe und Zwietracht..kein Wunder...der Scheißverlag ist in München angesiedelt - Nürnberg ist nur eine NL.

  • Zitat von Binoola


    Hallo??? Bei aller Liebe, Andi kann doch froh sein mit den gezeigten Leistungen überhaupt Spitzenverdiener, Stammspieler und Kapitän bei einem Bundesligaverein zu sein bei dem Mist, den er all zu oft zusammengespielt hat. so ehrlich müssen wir als Glubberer auch mal sein....Dass man da Gehaltseinbußen annehmen muss ist nun mal Teil der Realität.....
    Dass die letzten paar Spiele ordentlich waren ist ein Zeichen, dass er sich langsam wieder auf ein annehmbares BULI-Niveau zubewegt, aber noch lange kein Grund große, überzogene Gehaltsforderungen zu stellen! Basta
    Auch er ist ersetzbar, das dürfte er mit der Konkurrenz von Nilsson, Maroh und aktuell Wollscheid ja wohl klar und deutlich gezeigt bekommen....Andi klar als Glubberer, Stammspieler und Kapitän, aber nicht zu jedem Preis!!!

    Dem schließe ich mich vollkommen an. Manmuss ja auch sehen wann dr aktuelle Vertrag geschlossen wurde. Nach dem Pokalsieg und der mit abstand stärksten Saison des Clubs. Das Wolf versucht das beste für sich heraus zu holen ist verständlich. Würde jeder so machen. Sollte es aber wirklich daran scheitern hätte ich kein Problem mit einer FCN-Mannschaft ohne Wolf. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass es in Deutschland einen Verein gibt, der Wolf mehr zahlen wird als der Club. Da müsste er schon wirklich nach Russland. Eine Anerkennung durch Fans und Umfels wie hier wird er aber definitiv nirgebnds erfahren. Wolfi ich hoffe du bist nächstes Jahr noch Clubkapitän. Deshalb überspann den Bogen bitte nicht, denk auch mal selbst nach und höre nicht nur auf das Gesabbel eines Beraters!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • keiner weiss hier um welche beträge es geht, ob es vielleicht auch um eine starke oder nur mittelmässige gehaltskürzung geht, ob die leistungskomponente mehr berücksichtigt werden soll und und und... aber schon wird wieder angefangen jemand vom hof zu jagen der als einer der wenigen sich auch mit dem verein identifiziert! nicht falsch verstehen, ich denke auch daß wolf nicht mehr das gehalt von nach dem pokalsieg bekommen sollte. aber keiner hier weiss ob das überhaupt thema ist.

    aber jagt sie nur alle vom hof, diese grossverdiener. da fällt mir noch pinola ein, auch der schäfer soll ja recht gut verdienen. aber wundert euch dann nicht wenn ihr unter all den leihspielern, den choupos oder ekicis, unter all den diekmeiers oder charisteas keinen mehr findet der sich nicht nur für seine kohle oder seine karriere interessiert sondern sich auch mit unserem verein identifiziert!

    :fahne: Section South East Asia

  • eintakter: Du hast inhaltlich sicherlich recht, wobei es schon überspitzt formuliert ist. Natürlich kennt keiner von uns Details! Nur ein noch höheres Gehalt halte ich für vollkommen übertrieben!

    Wie weit ist es denn mit seine Liebe zu Glubb, wenn der ihm nicht genau das Geld zahlen will, das er sich wünscht!?

    Genau: Dann spricht er öffentlich davon, sich nach einem anderen Verein umschauen zu wollen! Klar, solche Aussagen gehören im Vertragspoker dazu, stellen ihn aber auhc bei uns Fans ins Abseits!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    eintakter: Du hast inhaltlich sicherlich recht, wobei es schon überspitzt formuliert ist. Natürlich kennt keiner von uns Details! Nur ein noch höheres Gehalt halte ich für vollkommen übertrieben!

    Wie weit ist es denn mit seine Liebe zu Glubb, wenn der ihm nicht genau das Geld zahlen will, das er sich wünscht!?

    Genau: Dann spricht er öffentlich davon, sich nach einem anderen Verein umschauen zu wollen! Klar, solche Aussagen gehören im Vertragspoker dazu, stellen ihn aber auhc bei uns Fans ins Abseits!

    genau die muss er mE nicht mehr beweisen! vielleicht ist es auch ein indiz daß bader ihm in seinem versuch kostenfaktoren zu reduzieren, ein angebot vorgelegt hat das eine frechheit ist? ich weiss es nicht... ich weiss nur daß ich einem andi wolf mehr freiheiten zugestehe als sagen wir mal einem per nilsson (den ich mag!).

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    genau die muss er mE nicht mehr beweisen! vielleicht ist es auch ein indiz daß bader ihm in seinem versuch kostenfaktoren zu reduzieren, ein angebot vorgelegt hat das eine frechheit ist? ich weiss es nicht... ich weiss nur daß ich einem andi wolf mehr freiheiten zugestehe als sagen wir mal einem per nilsson (den ich mag!).

    Die eigentliche Frechheit ist, was Fussballspieler heutzutage verdienen.... Ob Herr Wolf nun 1 Mio oder 500.000 im Jahr bekommt, er hat schon längst für den Rest seines Lebens ausgesorgt.
    Alles nur noch Geldgeile Söldner :rot:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Die eigentliche Frechheit ist, was Fussballspieler heutzutage verdienen.... Ob Herr Wolf nun 1 Mio oder 500.000 im Jahr bekommt, er hat schon längst für den Rest seines Lebens ausgesorgt.
    Alles nur noch Geldgeile Söldner :rot:

    dann geh halt zum formationstanzen :schaem:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    dann geh halt zum formationstanzen :schaem:

    gaehn *

    Was hat dich zu diesem Gehirnfurz verleitet ?

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von eintakter

    keiner weiss hier um welche beträge es geht, ob es vielleicht auch um eine starke oder nur mittelmässige gehaltskürzung geht, ob die leistungskomponente mehr berücksichtigt werden soll und und und... aber schon wird wieder angefangen jemand vom hof zu jagen der als einer der wenigen sich auch mit dem verein identifiziert! nicht falsch verstehen, ich denke auch daß wolf nicht mehr das gehalt von nach dem pokalsieg bekommen sollte. aber keiner hier weiss ob das überhaupt thema ist.

    aber jagt sie nur alle vom hof, diese grossverdiener. da fällt mir noch pinola ein, auch der schäfer soll ja recht gut verdienen. aber wundert euch dann nicht wenn ihr unter all den leihspielern, den choupos oder ekicis, unter all den diekmeiers oder charisteas keinen mehr findet der sich nicht nur für seine kohle oder seine karriere interessiert sondern sich auch mit unserem verein identifiziert!

    keiner kennt die Details, aber doch kann sich jeder so in etwa vorstellen, um welche Beträge es geht. Der Glubb will sparen, und bietet vermutlich einige hunderttausend weniger als zuvor. Wolf will sich nicht signifikant verschlechtern, oder idealerweise gleich viel wie vorher. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wolf mit einer Forderung nach MEHR Gehalt in die Verhandlungen gegangen ist, daher ist das doch die logischste Variante.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    keiner kennt die Details, aber doch kann sich jeder so in etwa vorstellen, um welche Beträge es geht. Der Glubb will sparen, und bietet vermutlich einige hunderttausend weniger als zuvor. Wolf will sich nicht signifikant verschlechtern, oder idealerweise gleich viel wie vorher. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wolf mit einer Forderung nach MEHR Gehalt in die Verhandlungen gegangen ist, daher ist das doch die logischste Variante.

    Auch du lieber Eintakter siehst das mit den Leuten die sich mit dem Verein identifizieren aber auch sehr einseitig.
    Fangen wir mal mit Schäfer an: Die erst beste Möglichkeit nach mehr Geld hat er angenommen und ist nach Pokalsieg und Uefa Quali lieber nach Stuttgart, anstatt in Nürnberg nen neuen Vertrag zu unterschreiben. Danach war der FCN auch seine einzige Möglichkeit für nen Wechsel, denn wer hätte ihn denn genommen nach der Saison in Stuttgart?
    Bei Pino sehe ich es wie du, denn er hat sich erneut entschieden bei uns zu bleiben obwohl diesmal S04 ihn wollte wie 2008 Lev.Wobei bei Magaths Einkaufswirrwarr weiss man auch nich ob er nich etz schon wieder auf der Abschussliste stehen würde.

    Und zum Thema Andy Wolf: Sicher identifiziert er sich mit dem Club, aber sind wir doch mal ehrlich wo wäre denn der Andi ohne den FCN? Ich kann mich noch erinnern das er nach dem Abstieg laut drüber nachdachte den FCN zu verlassen, aber was kam an Angeboten rein? Richtig keines ausser kurz vor Transferende ne Anfrage aus Santander auf die er selber keinen Bock hatte.
    Was ich damit sagen will, sicher identifizieren sich Spieler mit dem FCN oder ihren Vereinen, oftmals aber auch weil sie bei diesen Vereinen Verträge haben und kriegen die sie woanders net bekommen würden. Und ein Andi Wolf weiss auch das wenn er sich "umsieht", keine Vereine wie Dortmund und Leverkusen Interesse haben werden sondern eher Kategorien wie Lautern, Pauli und Köln.

    Kurzum sicher haben Spieler ne gewisse Identifikation mit dem Verein, aber net weils der subber geile Glubb ist, sondern weil sie schon auch sehr genau um ihre Vorteile wissen.

  • ist schon klar! auch ein gündogan wird sich im zweifel, auch wenn er scheints grosse sympathie für den club empfindet, im zweifel für seine karriere entscheiden. das finde ich auch gar nicht kritikwürdig. auch mit schäfer geb ich dir recht, er hat sich damals für die (vermeintliche) karriere entschieden und kam reumütig zurück. das will ich gar nicht bestreiten, dies wäre naiv. und natürlich hat auch andi wolf dem club was zu verdanken, genauso wie umgekehrt.

    ziemlich dämlich wäre es von jedem spieler wenn er nicht auch auf seinen eigenen vorteil achten würde. aber auch da gibts solche und solche (warum fällt mir grad misimovic ein? egal...). kurzum, klar hat ein spieler seinen vorteil im auge. nichtsdestotrotz kann er sich auch mit einem verein identifizieren, grad weils der subbergeile Club ist (im vergleich zu wolfsburg oder so...).

    worums mir geht ist der umstand daß einige hier immer sehr schnell damit sind irgendwelche spieler vom hof zu jagen. die genannten spieler sind beim club integrationsfiguren, sind spieler denen man glaubt daß ihnen was am FCN liegt. und da find ichs einfach total daneben wenn manche aufgrund von zeitungsartikeln gleich wieder mit der 'dann kann er ja gehen'-keule anrücken, wenn sich manche ohne ahnung drüber was und über wieviel wirklich verhandelt wird hier über den spieler auslassen. die neidkeule wurde ja oben auch schon ausgepackt...
    ganz klar, wenn wolf zuviel geld will dann soll er gehen. aber solang wir nicht wissen über was gerade verhandelt wird sollten wir doch ein bisschen respekt dem kapitän gegenüber erkennen lassen, darum geht es mir!

    :fahne: Section South East Asia

  • Mich überzeugt Wolf seit geraumer Zeit SPORTLICH nicht wirklich.
    Ich halte ihn sportlich für ersetzbar und wenn er tatsächlich übertriebene Ansprüche stellt dann kann er gerne gehen.
    Das hat (zumindest bei mir) nix mit einer Pauschalkritik an gut verdienenden Fußballprofis zu tun, sondern ist ganz speziell auf den Fall Wolf bezogen.
    Seine Leistungen rechtfertigen keinen sehr gut dotierten Vertrag.
    Das Geld ist beim Club eh knapp, da muss man es keinem durchschnittlichen Bundesligaverteidiger mit noch so großem Clubherz nachschmeissen.
    Mehr als Durchschnitt ist Andy Wolf nicht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Mich überzeugt Wolf seit geraumer Zeit SPORTLICH nicht wirklich.
    Ich halte ihn sportlich für ersetzbar und wenn er tatsächlich übertriebene Ansprüche stellt dann kann er gerne gehen.
    Das hat (zumindest bei mir) nix mit einer Pauschalkritik an gut verdienenden Fußballprofis zu tun, sondern ist ganz speziell auf den Fall Wolf bezogen.
    Seine Leistungen rechtfertigen keinen sehr gut dotierten Vertrag.
    Das Geld ist beim Club eh knapp, da muss man es keinem durchschnittlichen Bundesligaverteidiger mit noch so großem Clubherz nachschmeissen.
    Mehr als Durchschnitt ist Andy Wolf nicht.


    aber auch du weisst nicht inwieweit bader die bezüge kürzen will, also inwiefern man wolf geld nachschmeisst oder ihn nur (natürlich! gemessen an seinen leistungen und nicht an irgendeinem pokalsieg) anständig bezahlt bzw. wieviel er sich vorstellt! :wink:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    aber auch du weisst nicht inwieweit bader die bezüge kürzen will, also inwiefern man wolf geld nachschmeisst oder ihn nur (natürlich! gemessen an seinen leistungen und nicht an irgendeinem pokalsieg) anständig bezahlt bzw. wieviel er sich vorstellt! :wink:

    Keiner weiss irgendwas genaues.
    Dieses Argument zieht also nicht. :wink:
    Du spekulierst, dass Bader die Bezüge (übermäßig) stark kürzen will und ich spekuliere, dass der Wolf seinen Marktwert überschätzt und zuviel fordert.
    Was machen wir jetzt?
    Die Finger stillhalten bis wir Fakten bekommen oder etwas rumdiskutieren?
    Bin für zweiteres, sonst ist es mir zu langweilig. :smiling_face_with_sunglasses:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von eintakter

    ich spekulier gar net! es wär nur ein bisschen respekt vor einem verdienten spieler net verkehrt :wink:

    Respekt wurde ihm bereits gezollt als man ihn trotz Grottenleistungen nicht aus dem Team nahm, sondern immer auf ihn gebaut hat.
    Wolf wird wahrlich genug Respekt entgegengebracht, aber Kritik muss einfach erlaubt sein.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von eintakter

    ich spekulier gar net! es wär nur ein bisschen respekt vor einem verdienten spieler net verkehrt :wink:

    Respekt haben wir doch alle vor/für Wolf (Mintal, Pinola etc.) müss´mer haber ned in jedem Satz schreiben :wink:

    Ich stelle aber fest (ich bitte mich zu verbessern sollte ich etwas überlesen haben) das Andy die Verhandlungen "über" die Presse führt bzw. diese grad ausführlich füttert - finde ich persönlich nicht so ganz okay (ohne respekt zu verlieren).

    Was er verdient hat und wie das Angebot aussieht, wissen wir ja nicht - das wir sparen müssen und ein Manager ordentlichen/angemessene Verträge abschließen muss, korrekt - in dem Bereich können wir aber natürlich nur spekulieren... macht aber doch auch spaß (mit Respekt) :wink:

    Sportlich sehe ich Wolf in der Tat auch nicht so, als das er für mich unersetzbar ist- wie wichtig er aber für das Gefüge in der Manschaft ist [was ja manchmal noch wichtiger ist] kann ich so nicht beurteilen, ihr muss man dann Hecking/Bader soweit vertrauen das sie [hoffentlich] wissen was sie tun - sollten sie ihn ziehen lassen wollen, steht ja so weit ich weiß auch noch nicht fest, oder?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von KillerDriller

    Respekt wurde ihm bereits gezollt als man ihn trotz Grottenleistungen nicht aus dem Team nahm, sondern immer auf ihn gebaut hat.
    Wolf wird wahrlich genug Respekt entgegengebracht, aber Kritik muss einfach erlaubt sein.


    Wolf wird meines erachtens viel zu sehr gehuldigt. Auch er sollte einer obejktiven Leistungsbeurteilung unterliegen. Und sportlich ist er ersetzbar

    Who's next?