Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von Zühnigger

    Durch Maroh oder den kränkelnden Nielsson ?


    oder jeden anderen Durchschnittlichen IV aus der Liga.

    Aber ja: u.a. durch Maroh, Wollscheid oder Nielsson. Korrekt

    Who's next?

  • zu ausgesorgt: Eckstein, Uwe Wegmann, Gerd Müller, Gerry Neef, George Best etc.
    vielleicht auch bald Lothar Matthäus.

    zu Wolf ersetzen.
    Also in den Saisons 2008/09 + 2009/10 wäre er tatsächlich durch die genannter ersetzbar gewesen.
    In den Saisons 2005/06 , 2006/07, 2007/08, und in der laufenden Saison nicht.

    Da ist Wolf einfach viel stärker als die genannten.
    Und ein Dominic Maroh kann einen Andi Wolf in guter Form niemals annähernd ersetzen.
    Wollscheid wird sich noch entwickeln, da kann man noch keine endgültige Entscheidung treffen aber im Moment sicher nicht.
    Nielson ist ein anderer Spielertyp, eher der ruhige als der agressive, ich glaube man braucht beide Typen.
    Nur zwei ruhige geht nicht, zwei agressive weiss ich net.

    Aber ich finde Wolf in dieser Saison richtig stark und zwar sowohl defensiv wie offensiv.
    Was aber nicht heisst, dass ihm der Club Europapokaltraumgehälter zahlen sollte.

  • da kann ich dir zustimmen! bin auch der meinung daß er auch vom typ her in der mannschaft schwer zu ersetzen wäre (ohne natürlich etz den einblick zu haben, ist nur meine meinung :wink: )
    meines erachtens zeigt wolf seit hecking da ist (bzw. vielleicht auch je länger seine verletzungen zurückliegen, wer weiss?) aufsteigende form, ich finde trotz aller nicht abzustreitender defizite daß er die hinrunde schon deutlich stärker spielt als noch letztes jahr. ich hoffe und denke schon daß der trend noch nicht am ende ist.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Zühnigger

    Seine Spieleröffnung ist hingegen wie immer - hoch und weit.


    Er ist da noch viel variabler geworden! Er kann auch quer und zurück... Bloß sollte er den Pass net länger als 3,50 m spielen, dann kommt er nämlich nimmer an !

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Zühnigger

    Stimmt. So etwas in der Art habe ich auch gehört. Aber für die russische Nationalmannschaft sollte es schon reichen, oder ?

    wenn der aufstieg zum russischen nationalspieler, seine leistung beim clubb fördert und beflügelt, sei ihm der sprung von herzen gegönnt

    aber keinen € deswegen mehr an gage

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Ich habe Andy Wolf immer verteidigt.....jedoch muß man langsam sagen, daß allein kämpfen für die 1. BL zu wenig ist....unglaublich diese Stockfehler bei der Ballannahme und das blinde Ballgedresche in jeder Situation.....von Spielkultur war nichts zu sehen.

  • Zitat von Jetstream93

    Und er fordert tatsächlich mehr Geld!? Auf'm Mond schiessen würd ich ihn, das ist doch unglaublich. :lol:

    Naja, vielleicht hat ja das eine mit dem anderen zu tun - fehlende Konzentration und technische Mängel waren schon immer sein Markenzeichen - aber evtl. geht jetzt auch seine Stärke, die mentale Verbundenheit mit dem Verein, flöten.

  • Zitat von Dude

    komischerweise habe ich ihn heute nicht so schlecht gesehen wie den rest der verteigung.

    Mir gefiel Wollscheidt besser......da kam wenigstens, ab und an, eine brauchbare Spieleröffnung.

    Dies erwarte ich auch von Wolf.....nur `reinholzen und kämpfen ist im modernen Fußball viel zu wenig. Man muß auch mit dem Ball umgehen können....zumindest darf er nicht dein grösster Feind sein.

    Das gleiche gilt übrigens auch für Judt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mir gefiel Wollscheidt besser......da kam wenigstens, ab und an, eine brauchbare Spieleröffnung.

    Dies erwarte ich auch von Wolf.....nur `reinholzen und kämpfen ist im modernen Fußball viel zu wenig. Man muß auch mit dem Ball umgehen können....zumindest darf er nicht dein grösster Feind sein.

    Das gleiche gilt übrigens auch für Judt.

    bitte?
    wollscheid? hast du dich verschrieben? ich krieg ja echt angst, wenn du das sagst, weil ich viel auf deine meinung gebe.

  • Zitat von Dude

    bitte?
    wollscheid? hast du dich verschrieben? ich krieg ja echt angst, wenn du das sagst, weil ich viel auf deine meinung gebe.

    Wollscheid war der einzige, der sich beim Schäfer angeboten hat. Dass das Mittelfeld heute ein Ausfall war und sich nicht gut genug bewegt hat, ist ja wohl nicht seine Schuld. Sicherlich ist da noch Luft nach oben, aber von einem Kapitän Wolf erwarte ich, dass er das Spiel an sich reißt. Das hat er alles schön dem jungen Wollscheid überlassen.

  • Zitat von Jetstream93

    Des Schönste war sein Schuss in der 93. Minute. Aus 16 Meter aus'm Stadion raus. Eieiei... :roll:

    Nee, das macht er immer so. Je näher er dabei vor dem Tor steht, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass der Ball unter die Latte geht. Erinnere dich an das Hannoverspiel! :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)