Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von matzelinho

    Wenn der Wolf jetzt auch noch seinen Torinstinkt entdeckt, ist eine Gehaltserhöhung schon gerechtfertigt. Er übernimmt schließlich Führungsaufgaben und ist schon aufgrund seiner Erfahrung unheimlich wertvoll für den Club. Von daher darf sich der sportliche Vorstand auch gerne mal ein paar Zentimeter auf den Andy zubewegen.


    meinetwegen hauptsache er schiesst keine elfmeter mehr

  • Einerseits ist er - charakterlich, aber durchaus auch von der Spielweise her - schon einer den man gut brauchen kann, grade auch wenns gegen den Abstieg geht, was bei uns ja nunmal Alltag ist.

    Andererseits gibt es durchaus auch genug Spieler ähnlichen Formats die deutlich weniger von diesen ganz besonders fiesen Wolf-Schnitzern produzieren. Das muss man auch einfach mal so sagen.

    Unter diesen Umständen würd ich die Sache also so beurteilen: Wenn er bleiben möchte (davon gehe ich aus) dann sollte und muss er mit einer eher kleineren Gehaltsaufstockung (ich gehe weiters davon aus, dass das eh gemacht wurde) zufrieden sein.
    Ich würde ihm ganz sicher keine deutliche - große - Gehaltsaufstockung geben..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Bembelfranke

    Erstes Karrieretor mitm Fuß - allein das ist Millionen wert... :onfire:

    ... aus 4 Metern des Leder noch an die Lattenunterkante knallen, jo, großes Kino.

    Bin absolut kein Fan von Andi - aber wie´s kommt, so isses zu akzeptieren & dann auch letztlich zu unterstützen.

    Alles andere würd auch nur gegen den Club gehen, des kanns ja auch ned sein.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von Plerchi

    Ich denke da steht er auch nur wegen seiner 3 Tore


    das würde ich so nicht unbedingt sagen, natürlich hat er öfters mal einen typischen wolf (oder auch mehrer im spiel), aber das haben die anderen IVs der liga mit sicherheit auch, man bekommt es nur nicht unbedingt so mit, da man die spiele der anderen mannschaften ja nicht alle in voller länge verfolgt. aber IVs die immer mal für einen schnitzer, stellungsfehler gut sind, die fallen einem auch schon ein, z.b. van buyten, demichelis, aktuell auch mertesacker, manuel friedrich ist auch ganz gerne mal zu langsam oder rutscht weg, usw.
    zweikampf-, kopfball- und einsatztechnisch ist wolf schon hervorragend, lediglich am fußballerischen haperts manchmal, aber man kann nicht alles haben :winking_face:

    winzie

  • Zitat von Plerchi

    Ich denke da steht er auch nur wegen seiner 3 Tore


    das würde ich so nicht unbedingt sagen, natürlich hat er öfters mal einen typischen wolf (oder auch mehrere in einem spiel), aber das haben die anderen IVs der liga mit sicherheit auch, man bekommt es nur nicht unbedingt so mit, da man die spiele der anderen mannschaften ja nicht alle in voller länge verfolgt. aber IVs die immer mal für einen schnitzer, stellungsfehler gut sind, die fallen einem schon ein, z.b. van buyten, demichelis, aktuell auch mertesacker (der ist seit dem ausfall von naldo ohnehin ein anderer), manuel friedrich ist auch ganz gerne mal zu langsam oder rutscht weg, usw.
    zweikampf-, kopfball- und einsatztechnisch ist wolf schon hervorragend, lediglich am fußballerischen haperts manchmal, aber man kann nicht alles haben :winking_face:

    winzie

  • so langsam aber sicher sollte man sich schon mal fragen, wer der nächste Grossverdiener :mwah: ist, der weichen soll. Mangels grosser Alternativen konnte man Andi ja nicht die ganze Zeit auf die Bank setzen um ihn mürbe zu machen.

    Bei Pino hat man sich dem Druck der Fans gebeugt und der Zeitpunkt der Vertragsverlängerung war für den FCN eher schlecht. Vor der Saisin.

    Wie schlecht gehts uns finanziell gesehen wirklich?

  • Zitat von Kickers23

    so langsam aber sicher sollte man sich schon mal fragen, wer der nächste Grossverdiener :mwah: ist, der weichen soll. Mangels grosser Alternativen konnte man Andi ja nicht die ganze Zeit auf die Bank setzen um ihn mürbe zu machen.

    Bei Pino hat man sich dem Druck der Fans gebeugt und der Zeitpunkt der Vertragsverlängerung war für den FCN eher schlecht. Vor der Saisin.

    Wie schlecht gehts uns finanziell gesehen wirklich?

    Ich hab die AZ-Schlagzeile gelesen und wusste sofort, dass von dir ein Posting im Forum zu finden ist. Keiner von uns ist bei den Verhandlungen dabei.
    Fakt ist aber, dass Wolfs derzeitiger Vertrag direkt nach dem Pokalsieg geschlossen wurde und damals einige Spieler, auch Wolf, deutlich erhöhte Bezüge gefordert hatten. Damals zu Recht. Die mit Abstand erfolgreichste Saison der jüngeren Vereinsgeschichte war gespielt, an der Wolf nicht unerheblichen Anteil hatte. Die Saison darauf spielte Wolf aber mal richtigen Rotz, danach war er nahezu ein jahr verletzt, spielter letzte Saison alles andere als gut und spielt dieses Jahr in Ordnung, aber keinesweges so gut wie in der Pokalsiegersaison. Damals kam Wolf zu Recht und wollte mehr Geld auf Grund hervorragender Leistungen. Diese bringt er seit 3 Jahren (!!!) nicht mehr. Jeder vernünftige Manager wird daraufhin versuchen das Gehalt zu senken. Das erwarte ich sogar von Bader.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • ich denke schon das andi bleiben wird auch mit einen schlechteren vertrag. mit seinen momentanen leistungen und den backups auf seiner position hat er weniger gute argumente.
    zu pokalsiegerzeiten ham bestimmt die kassenfraun gleich ne mio bekommen :mrgreen:

  • Zitat von Bulldogstom

    ich frag mich, welcher deutscher Verein mit "konstant internationalen Ansprüchen" Interesse am Wolf hat...

    Keiner. Ich halte das für Geplänkel. Dass Vertragsverhandlungen in der Öffentlichkeit und mit allen Tricks
    geführt werden, ist schlechter Stil, aber es gehört nunmal zum Geschäft.
    Ich erwarte von Andi dass er sich in erster Linie auf seine Leistung konzentriert und gehe davon aus, dass er beim Club bleibt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Bulldogstom

    ich frag mich, welcher deutscher Verein mit "konstant internationalen Ansprüchen" Interesse am Wolf hat...


    ich habe mich zunächst gefragt: Was versteht man überhaupt unter "konstant internationalen Ansprüchen" :question_mark:
    vielleicht eine rund-um-die-Uhr Belieferung des Trainingsplatzes mit italienischen Vorspeisen?
    egal, das ist das typische Säbelrasseln, das Management kann sich das schon in Ruhe anschauen, aber ich fürchte für Andi, dass ihm sein Manager keinen Verein ausgraben wird, wenn die erst seine Gehltsforderungen hören. Es ist ja bezeichnend wenn ein Spieler schon sagt dass man sich umschaut, sonst heißts doch: Ich hab ungefähr 10 Angebote (was auch selten stimmt)
    Ich hoffe jedenfalls, dass er bleibt, aber gar eine weitere Gehaltserhöhung wird man ihm (zurecht) nicht geben können

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von El Molotov

    Ich hab die AZ-Schlagzeile gelesen und wusste sofort, dass von dir ein Posting im Forum zu finden ist. Keiner von uns ist bei den Verhandlungen dabei.
    Fakt ist aber, dass Wolfs derzeitiger Vertrag direkt nach dem Pokalsieg geschlossen wurde und damals einige Spieler, auch Wolf, deutlich erhöhte Bezüge gefordert hatten. Damals zu Recht. Die mit Abstand erfolgreichste Saison der jüngeren Vereinsgeschichte war gespielt, an der Wolf nicht unerheblichen Anteil hatte. Die Saison darauf spielte Wolf aber mal richtigen Rotz, danach war er nahezu ein jahr verletzt, spielter letzte Saison alles andere als gut und spielt dieses Jahr in Ordnung, aber keinesweges so gut wie in der Pokalsiegersaison. Damals kam Wolf zu Recht und wollte mehr Geld auf Grund hervorragender Leistungen. Diese bringt er seit 3 Jahren (!!!) nicht mehr. Jeder vernünftige Manager wird daraufhin versuchen das Gehalt zu senken. Das erwarte ich sogar von Bader.



    :exclamation_mark:

    Die Leute können ruhig in die Verhandlungen mit höheren Gehaltsvorstellungen gehen. Dann müssen sie aber auch argumentieren können, warum eine Gehaltserhöhung dann auch angemessen ist.
    Und "Könnt ja sein, dass ich dann einen anderen Verein suche" würde bei mir spontan ein "dann geh doch" hervorrufen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!