Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Es wird wohl definitiv Wolf/Wollscheid in der IV beginnen.

    Heute in der NZ:

    Zitat

    Klare Sicht herrscht aber inzwischen hinsichtlich der Besetzung der Innenverteidigung beim schweren Auswärtsspiel gegen den VfB Stuttgart. „Andi Wolf wird spielen“, verkündete Trainer Dieter Hecking den zahlreichen Medienvertretern. Kurz und knapp und ohne Kommentierung.

    Der zuletzt gesperrte Kapitän wird also wieder an Bord sein. Ein anderer Anwärter, Per Nilsson, aber muss sich offensichtlich noch etwas in Geduld üben. Er benötigt noch etwas Spielpraxis und lief deshalb Mittwochabend beim Testspiel gegen den TSV Nördlingen in der Regionalligatruppe mit auf.

    Ein Glubbfan ist sich bewusst, dass das Leben Höhen und Tiefen hat, und jedesmal im Frankenstadion froh ist, dass er mit dieser Meinung nicht allein ist.

  • Weiß nicht, was daran so gut sein soll... Wolf ist bestenfalls noch gleichwertig mit den anderen drei IVs. Dass er nen kleinen Bonus hat, ist in Ordnung nach seiner langen Treue, aber im Endeffekt wäre mir ein Duo Wollscheid / 100% fitter Nilsson lieber.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Weiß nicht, was daran so gut sein soll... Wolf ist bestenfalls noch gleichwertig mit den anderen drei IVs. Dass er nen kleinen Bonus hat, ist in Ordnung nach seiner langen Treue, aber im Endeffekt wäre mir ein Duo Wollscheid / 100% fitter Nilsson lieber.


    Ist Nilsson 100% fit???

    Nein - also sehr gute Entscheidung.

  • Obwohl ich nicht unbedingt ein Fan von Andys Spielweise bin, finde ich es besser, wenn er am Samstag spielen wird. Das wird ein ungemein wichtiges Spiel, wo ein bisschen Erfahrung nicht schaden kann. Und Cacau wird großen Respekt vor ihm haben.

  • Das wichtigste für mich war/ist, dass Wollscheid nicht rausrotiert wird.
    Wolf im Duett mit Wollscheid finde ich nicht übel.
    Der Harte und der Zarte sozusagen. :wink:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Bader ist doch in einer super Position. Wo sollte der Andy denn hingehen? Und selbst, wenn er gehen würde. Es ist sieht so aus, dass wir das verkraften könnten. All dies bringt Bader in eine komfortable Verhandlungsposition.

  • Zitat von Goldschmiede

    Du willst unseren besten Abwehrspieler gehen lassen???

    Ich will ihn nicht gehen lassen. Es ist ja die Rede von einem leistungsbezogenen Vertrag mit deutlich geringerem Fixum. Ich denke, dass er das akzeptieren muss und wird. Ween nicht, werden wir das auch überleben. Das mit dem besten Abwehrspieler ist Ansichtssache. Das sehe ich zumindest anders.

  • Grundsätzlich halte ich die Position von Wolf für richtig.
    Er spielt quasi schon immer für den Club, ist hier verwurzelt und steht für einen kompromisslosen und schnörkellosen Fußball. Auch wenn er (meiner Meinung nach im Grunde fälschlicherweise) den Ruf besitzt immer für einen Bock gut zu sein und einmal abgesehen von dem Zwischentief in der vergangenen Saison (über dessen tatsächliches Außmas man streiten könnte und welches ausserdem jeder Fußballer einmal hat), stellt er allgemein seit Jahren einen grundsoliden und guten Abwehrspieler dar. Noch dazu ist er Kapitän.
    Seine Position sich finanziell nicht verschlechtern zu wollen ist daher vollkommen gerechtfertigt. Wir spielen 1.Liga, evtl. sogar in Europa und haben keine eklatanten finanziellen Nöte, wie beispielsweise die 1860er. Welcher Arbeitnehmer von euch würde freiwillig bei einer Vertragsverlägerung auf einen Teil seinen Gehalts verzichten, vor allem wenn der Arbeitgeber im Grunde ordentlich da steht?
    Natürlich müsste man jetzt die genauen Details des bisherigen Vertrags und des neuen Vertragangebotes kennen. Da dies aber niemand von uns tut, kann man nur anhand der Grundlagen diskutieren.

    Und die Position zu vertreten dass wir Wolf nicht brauchen, weil wir genügend andere IVs haben halt ich auch für kritisch. Wer sagt dass ein Wollscheid dauerhaft so weiterspielt? Wer sagt dass nicht Dominic Maroh gehen wird? Wie kommt Nilson wieder aus den Startlöchern? Hat vielleicht hier nicht auch mal jemand ein Zwischentief?
    So einfach würde ich mirs nicht machen....

  • Zitat von Philthethrill

    Grundsätzlich halte ich die Position von Wolf für richtig.
    Er spielt quasi schon immer für den Club, ist hier verwurzelt und steht für einen kompromisslosen und schnörkellosen Fußball. Auch wenn er (meiner Meinung nach im Grunde fälschlicherweise) den Ruf besitzt immer für einen Bock gut zu sein und einmal abgesehen von dem Zwischentief in der vergangenen Saison (über dessen tatsächliches Außmas man streiten könnte und welches ausserdem jeder Fußballer einmal hat), stellt er allgemein seit Jahren einen grundsoliden und guten Abwehrspieler dar. Noch dazu ist er Kapitän.
    Seine Position sich finanziell nicht verschlechtern zu wollen ist daher vollkommen gerechtfertigt. Wir spielen 1.Liga, evtl. sogar in Europa und haben keine eklatanten finanziellen Nöte, wie beispielsweise die 1860er. Welcher Arbeitnehmer von euch würde freiwillig bei einer Vertragsverlägerung auf einen Teil seinen Gehalts verzichten, vor allem wenn der Arbeitgeber im Grunde ordentlich da steht?
    Natürlich müsste man jetzt die genauen Details des bisherigen Vertrags und des neuen Vertragangebotes kennen. Da dies aber niemand von uns tut, kann man nur anhand der Grundlagen diskutieren.

    Und die Position zu vertreten dass wir Wolf nicht brauchen, weil wir genügend andere IVs haben halt ich auch für kritisch. Wer sagt dass ein Wollscheid dauerhaft so weiterspielt? Wer sagt dass nicht Dominic Maroh gehen wird? Wie kommt Nilson wieder aus den Startlöchern? Hat vielleicht hier nicht auch mal jemand ein Zwischentief?
    So einfach würde ich mirs nicht machen....

    Sehr vernünftiger Beitrag, der sich von dem " Üblichen " deutlich abhebt...... :hoch:

  • Zitat von Philthethrill

    Grundsätzlich halte ich die Position von Wolf für richtig.
    Er spielt quasi schon immer für den Club, ist hier verwurzelt und steht für einen kompromisslosen und schnörkellosen Fußball. Auch wenn er (meiner Meinung nach im Grunde fälschlicherweise) den Ruf besitzt immer für einen Bock gut zu sein und einmal abgesehen von dem Zwischentief in der vergangenen Saison (über dessen tatsächliches Außmas man streiten könnte und welches ausserdem jeder Fußballer einmal hat), stellt er allgemein seit Jahren einen grundsoliden und guten Abwehrspieler dar. Noch dazu ist er Kapitän.
    Seine Position sich finanziell nicht verschlechtern zu wollen ist daher vollkommen gerechtfertigt. Wir spielen 1.Liga, evtl. sogar in Europa und haben keine eklatanten finanziellen Nöte, wie beispielsweise die 1860er. Welcher Arbeitnehmer von euch würde freiwillig bei einer Vertragsverlägerung auf einen Teil seinen Gehalts verzichten, vor allem wenn der Arbeitgeber im Grunde ordentlich da steht?
    Natürlich müsste man jetzt die genauen Details des bisherigen Vertrags und des neuen Vertragangebotes kennen. Da dies aber niemand von uns tut, kann man nur anhand der Grundlagen diskutieren.

    Und die Position zu vertreten dass wir Wolf nicht brauchen, weil wir genügend andere IVs haben halt ich auch für kritisch. Wer sagt dass ein Wollscheid dauerhaft so weiterspielt? Wer sagt dass nicht Dominic Maroh gehen wird? Wie kommt Nilson wieder aus den Startlöchern? Hat vielleicht hier nicht auch mal jemand ein Zwischentief?
    So einfach würde ich mirs nicht machen....


    Du hast recht, Wolfs Einstellung ist nachvollziehbar. Aber nur aus seiner Sicht. Die Position des Vereins ist ebenfalls nachvoillziehbar. Leistungsbezogene Verträge sind immer richtig. Die Jungs im Profifussball verdienen so viel Kohle, dass keiner mehr jemals finanzielle Sorgen haben sollte. Und ehrlich gesagt ist Wolf sehr wohl immer für einen Bock gut. Dass seine Querschläger in letzter Zeit ausgeblieben sind ist sehr positiv, kann sich aber jederzeit ändern.
    Und letzter Satz dazu: Keiner von uns kennt das Angebot, also sollten wir auch nicht spekulieren. Unser Management hat in letzter Zeit gut gearbeitet, wird schon auch hier passen.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Auch ich habe Wolf häufiger kritisiert......nun muß allerdings auch ich zugeben, daß Wolf schon seit geraumer Zeit deutlich verbessert spielt.-
    Seine Antrittsschnelligkeit, Kopfballstärke sowie seine tadellose Einstellung, werden häufig unterschätzt.....auch spielerisch hat er sich meines Erachtens verbessert ( so einen Pass mit dem Aussenrist geschlagen, wie gegen Werder, habe ich früher von ihm nicht gesehen....).
    Sicher- er wird nie ein Filigrantechniker, jedoch, wie gesagt, er erscheint mir verbessert.
    Ausserdem passen Wollscheidt und er in der Innenverteidigung sehr gut zusammen und ergänzen sich gut.

    Es gab hier auch einige Stimmen, die meinten, daß Wolf Schwierigkeiten hätte woanders unterzukommen.....dieser Meinung bin ich nicht.
    Da er ja anscheinend Ambitionen auf die russ. Nationalelf hat, könnte ich mir einen Wechsel z.B. nach Moskau ( Dynamo ? ) durchaus vorstellen.
    Auch passt seine Spielweise wunderbar in die Premier-L. zu Vereinen der Kategorie Stoke, Sunderland oder Blackburn......immerhin ist er ablösefrei.

    Wie auch immer, gefühlsmässig jedoch glaube ich, daß sich Wolf und der Club einigen werden....und das wäre auch gut so. :wink:

  • Ich versteh nicht was gegen einen leistungsbezogeneren Vertrag spricht? Es wurde doch gesagt er wird sich nicht verschlechtern. Heißt wohl niedrigeres Fixum und Höhere Prämien.

    Und zu sagen er ist unser bester IV wäre wirklich übertrieben, da er das definitiv nicht ist. Er ist immer für einen Bock gut und zum Kapitänsbonus muss ich wohl nichts sagen.

    Ich finde das völlig legitim.

  • Zitat von daylight

    Ich versteh nicht was gegen einen leistungsbezogeneren Vertrag spricht? Es wurde doch gesagt er wird sich nicht verschlechtern. Heißt wohl niedrigeres Fixum und Höhere Prämien.

    Und zu sagen er ist unser bester IV wäre wirklich übertrieben, da er das definitiv nicht ist. Er ist immer für einen Bock gut und zum Kapitänsbonus muss ich wohl nichts sagen.

    Ich finde das völlig legitim.

    Das er unser bester IVer ist, hat keiner geschrieben.....nur - das er sich erheblich verbessert hat.

    Im Übrigen - Böcke ( sprich Fehlpässe, Stellungsfehler ) sind auch Spielern wie Hegeler, Gündogan oder Ekici unterlaufen - und die finde ich nun wirklich richtig gut.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das er unser bester IVer ist, hat keiner geschrieben.....nur - das er sich erheblich verbessert hat.

    Im Übrigen - Böcke ( sprich Fehlpässe, Stellungsfehler ) sind auch Spielern wie Hegeler, Gündogan oder Ekici unterlaufen - und die finde ich nun wirklich richtig gut.....

    Oh doch. Dann lies dir die Posts der Seite noch mal durch.

    Ja er hat sich verbessert aber das musste er auch, denn sonst würde er längst auf der Bank oder Tribüne platz nehmen. Also von erheblich würde ich nicht sprechen.

    Ich meine mit Böcke verschuldete Tore und sinnloses überhartes Einsteigen bei Zweikämpfen teilweise.

  • sportlich ist auch Wolf ersetzbar. Wüsste nicht wohin er wechseln könnte und mehr Kohle/Status erhält, als bei uns ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Auch wenn ich es begrüßen würde, wenn Andy beim Club bleibt, sehe ich keine Notwendigkeit seitens des Vereins groß nachzubessern. Wir sind nun mal einerseits in der komfortablen Lage, dass auf dieser Position für gleichwertigen Ersatz keine Investitionen nötig sind und dürfen andererseits nicht vergessen, dass wir uns weiter finanziell konsolidieren müssen. Ich glaube auch nicht, dass in D ein Verein, bei dem er Stamm spielen kann, ein besseres Angebot vorlegen wird. Außerdem hat er sich hier ein Standing erarbeitet, während er woanders im Prinzip wieder von Null beginnen wird (er kann ja mal Rapha fragen). Natürlich ist es sein gutes Recht, den Markt zu sondieren, aber ich denke schon, dass er erkennen wird, was ihm hier über das Finanzielle hinaus geboten wird und sollten wir erfolgreich bleiben, wird er sicher nicht schlechter verdienen als bisher.