Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von hoeschler



    :exclamation_mark:

    Die Leute können ruhig in die Verhandlungen mit höheren Gehaltsvorstellungen gehen. Dann müssen sie aber auch argumentieren können, warum eine Gehaltserhöhung dann auch angemessen ist.
    Und "Könnt ja sein, dass ich dann einen anderen Verein suche" würde bei mir spontan ein "dann geh doch" hervorrufen...


    es gibt nicht viele spieler die man als unersetzlich bezeichnen kann, andy wolf gehört gewiss nicht dazu

    er ist gerne gesehen, gehört zum urgestein des clubbs, aber angemessene bezahlung sollte ausreichen um ihn zu entlohnen

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von hoeschler



    :exclamation_mark:

    Die Leute können ruhig in die Verhandlungen mit höheren Gehaltsvorstellungen gehen. Dann müssen sie aber auch argumentieren können, warum eine Gehaltserhöhung dann auch angemessen ist.
    Und "Könnt ja sein, dass ich dann einen anderen Verein suche" würde bei mir spontan ein "dann geh doch" hervorrufen...

    Des hätt`st jetz net sagen dürfen... Jetz kommen nach den Charisteas und den Mintal - Jüngern, die Andy Wolf Anhänger um die Ecke... :mrgreen:

    Inhaltlich natürlich vollkommen richtig!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Aber er bekam im Gegensatz zu Anderen, die immer wieder ran durften, ja auch nie eine Chance! :heul::heul:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Der Wolfi sollte dafür dankbar sein, dass der Club ihm in seinen richtig schlechtenZeiten nach dem Pokalsieg und dann auch in der Verletzungspause jeden Monat Gehälter überwiesen hatte, welche er ja selbst in der Pokalsiegersaison nicht verdient hatte. Ich würde ihm empfehlen es mal so zu sehen, dass er seinen besten Vertrag nunmal schon hatte undsich mit dem abfinden was ihm der Club jetzt sicher fair in der neuen wirtschaftlichen Situation anbietet. Wenn er hier einen Streit vom Zaun bricht fände ich dies nicht akzeptabel. Man kann nun mal nicht mehr Geld verteilen als vorhanden ist. Als wir meinten mehr zu haben (nach dem Pokalsieg) hat er ja wie fast alle deutlich mehr bekommen.

    Tip an den Andi: Leben und Leben lassen und ein bisschen dankbar zu sein so lange in so einem geilen Verein am Stück spielen zu dürfen.

    Marek Mintal - für ewig in meinem Herzen!

  • Sportlich ist er nicht unbedingt unersetzbar.

    Nicht ersetzbar hingegen ist natürlich seine Leidenschaft für den Club. Trotz der vielen Hochs und Tiefs war/ist Wolf natürlich immer einer von uns. Jemand der das Clubtrikot mit Stolz trägt.

    Wenn er gehen will nur zu. Wir sollten es ihm auch gönnen es woanders zu versuchen.

    Who's next?

  • Zitat von Markus aus Schwarzenbruck

    Der Wolfi sollte dafür dankbar sein, dass der Club ihm in seinen richtig schlechtenZeiten nach dem Pokalsieg und dann auch in der Verletzungspause jeden Monat Gehälter überwiesen hatte, welche er ja selbst in der Pokalsiegersaison nicht verdient hatte. Ich würde ihm empfehlen es mal so zu sehen, dass er seinen besten Vertrag nunmal schon hatte undsich mit dem abfinden was ihm der Club jetzt sicher fair in der neuen wirtschaftlichen Situation anbietet. Wenn er hier einen Streit vom Zaun bricht fände ich dies nicht akzeptabel. Man kann nun mal nicht mehr Geld verteilen als vorhanden ist. Als wir meinten mehr zu haben (nach dem Pokalsieg) hat er ja wie fast alle deutlich mehr bekommen.

    Tip an den Andi: Leben und Leben lassen und ein bisschen dankbar zu sein so lange in so einem geilen Verein am Stück spielen zu dürfen.


    Tja Kampfgeist und Leidenschaft sind das eine, Dankbarkeit und Verständnis für den Verein sind eine andere Sache.
    Vom spielerischen Vermögen brauchen wir überhaupt nicht zu reden.

    Ich würde ihm keine Träne nachweinen, bei allem gezeigten Einsatz wenn er einigermassen fit war, dafür hat er (vermutlich) fürstlich kassiert.

  • wie nur wieder alle auf den nächsten artikel und die nächste reisserische schlagzeile des nürnberger qualitätsblattes schlechthin anspringen. :schaem:

    :fahne: Section South East Asia

  • Was erlauben Wolf? :question_mark:

    Der soll froh sein, dass ihm der Club einen schönen Vertrag anbietet. Kriegt er bei einem anderen Bundesligisten so sicher net.

    Also fix unterschreim :exclamation_mark::brodel:

  • hätte nix dagegen wenn er geht. nur schade dass wir dann keine ablöse mehr kriegen. mit wollscheid, maroh und nielson haben wir 3 gute verteidiger.

  • Zitat von weize

    hätte nix dagegen wenn er geht. nur schade dass wir dann keine ablöse mehr kriegen. mit wollscheid, maroh und nielson haben wir 3 gute verteidiger.


    und genau so sollten es die Verantwortlichen auch sehen!
    Verabschiedet euch langsam davon, dass unsere Pokalhelden bis 2134 beim Glubb spielen!

    Natürlich muss man ihm zu Gute halten, dass man als Fan schon gemerkt hat, dass er das Glubb Trikot mit Stolz trägt! Das erhoffe ich mir von allen Glubb Spielern! Dagegen halten muss man aber nun mal seine sportlichen Hoch und Tiefs...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Also ich muss sagen ich sehe das alles sogar mit einem verdammt positiven Aspekt.

    Lasst doch den guten Andi Wolf mal seine Fühler ausstrecken nach diversen Vereinen die ihm nach seiner Kragenweite und seinen Gehaltsvorstellungen wären. Ich denke er wird da ganz schnell merken das die Kandidaten wohl nicht Dortmund Frankfurt und Bayern München heissen sondern wohl eher Lautern, Köln und Pauli. Und ob er da jemals wieder so einen Vertrag unterschreiben wird wie hier nach dem Pokalsieg is mal ausgeschlossen. Hinzu kommt das ja auch Wolf bereits nach der Saison 07/08 mit einem Wechsel kokettiert hat, jedoch war auch damals schon das einzige was rein flatterte ne lose Anfrage aus ähm Santander glaube ich. Auch damals war es nich so das sich die halbe Liga um Wolf gerissen hat.
    Was ich damit sagen möchte? Wolf könnte vielleicht nach Sondierung der Angebot ein wenig von seinem Pokalsiegerross herabsteigen und in der Realität ankommen. Sprich locker bleiben FCN denn das beste Angebot wird er wohl doch wieder aus NBG kriegen, denn woanders hat er und wird er niemals diesen Stellenwert erreichen.

  • Zitat von weize

    hätte nix dagegen wenn er geht. nur schade dass wir dann keine ablöse mehr kriegen. mit wollscheid, maroh und nielson haben wir 3 gute verteidiger.

    Wollscheid muss das erstmal über einen längeren Zeitraum beweisen, das er BL tauglich ist. Und seit wann kann ein Bundesligist mit 2 1/2 Innenverteidigern eine Saison spielen?

  • Zitat von Wesel

    Wollscheid muss das erstmal über einen längeren Zeitraum beweisen, das er BL tauglich ist. Und seit wann kann ein Bundesligist mit 2 1/2 Innenverteidigern eine Saison spielen?

    verbietet ja keiner einen evtl. jungen vierten verteidiger zu verpflichten zur neuen saison. der ist mit sicherheit billiger als ein geldgeiler wolf.

  • Zitat von El Molotov

    Ich hab die AZ-Schlagzeile gelesen und wusste sofort, dass von dir ein Posting im Forum zu finden ist. Keiner von uns ist bei den Verhandlungen dabei.
    Fakt ist aber, dass Wolfs derzeitiger Vertrag direkt nach dem Pokalsieg geschlossen wurde und damals einige Spieler, auch Wolf, deutlich erhöhte Bezüge gefordert hatten. Damals zu Recht. Die mit Abstand erfolgreichste Saison der jüngeren Vereinsgeschichte war gespielt, an der Wolf nicht unerheblichen Anteil hatte. Die Saison darauf spielte Wolf aber mal richtigen Rotz, danach war er nahezu ein jahr verletzt, spielter letzte Saison alles andere als gut und spielt dieses Jahr in Ordnung, aber keinesweges so gut wie in der Pokalsiegersaison. Damals kam Wolf zu Recht und wollte mehr Geld auf Grund hervorragender Leistungen. Diese bringt er seit 3 Jahren (!!!) nicht mehr. Jeder vernünftige Manager wird daraufhin versuchen das Gehalt zu senken. Das erwarte ich sogar von Bader.

    Sehe ich 1000% genauso wie Du! Wenn Wolf meint, kann / soll er gehen! Bader als Verantwortlicher MUSS hier konsequent bleiben!

  • Zitat von weize

    verbietet ja keiner einen evtl. jungen vierten verteidiger zu verpflichten zur neuen saison. der ist mit sicherheit billiger als ein geldgeiler wolf.

    :lol: geldgeiler Wolf. Du hast doch keine Ahnung was da verhandelt wird. Das Wolf natürlich nicht auf Gehalt verzichten möchte, ist doch völlig verständlich.

    Ich hoffe der Mann wird gehalten, denn so einfach mit tauglichen IV`s ist das auch nicht. Mir persönlich graust davor, mit Wollscheid, Maroh und einem "neuen jungen IV" neben Nilson in eine neue Saison zu gehen.

  • Zitat von Wesel

    :lol: geldgeiler Wolf. Du hast doch keine Ahnung was da verhandelt wird. Das Wolf natürlich nicht auf Gehalt verzichten möchte, ist doch völlig verständlich.

    Ich hoffe der Mann wird gehalten, denn so einfach mit tauglichen IV`s ist das auch nicht. Mir persönlich graust davor, mit Wollscheid, Maroh und einem "neuen jungen IV" neben Nilson in eine neue Saison zu gehen.

    Muss Wesel vom Grundtenor zustimmen. Was hier einfach zum Tragen kommt ist ne gewisse Grundstimmung gegen Wolf, die er sich nach seiner schweren Verletzung mit teils hahnebüchenen Böcken und kapitalen Schnitzern vor allem auch im Aufbau verdient hat - besonders auch letzte Saison. Diese Spielzeit finde ich kann man schon erkennen, dass sich Wolf etwas in seinen Leistungen stabilisiert hat, hatte insofern etwa gegen Schalke (um nur mal ein Beispiel zu nehmen) auch echt gute Spiele dabei.

    Was man nicht unterschätzen sollte neben v.a. Wolf enormer körperlicher Präsenz und seinem eben auch mal resoluten Zweikampfverhalten ist auch seine Rolle im Teamgefüge. Treibt schon als Kapitän seine Kameraden immens an (Körpersprache, Kommandos etc).

    Bin eigentlich - auch wenn ich von Maroh und Wollscheid einiges halte - momentan recht zufrieden mit der aktuellen Stamm-IV. Hätte zwar auch keinsterlei Probleme etwa mit einer IV: Breno/Nilsson. Aber - so leid es mir für v.a. Maroh - tut, in der bisherigen Saison ist Wolf/Nilsson schon das beste Duo im Abwehrzentrum. Also ich würde Wolf jetzt nicht zwanghaft vom Hof jagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!