Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von koehler

    Werder ist angeblich auch dran.


    Ich verstehe trotzdem nicht warum Wolf ein wie ihr ja selber sagt signifikant schlechteres Angebot gemacht wird.
    Klingt für mich eher so nach "Andy bitte geh - das Angebot haben wir anstandshalber gemacht aber bitte nimms nicht an".


    Wolf hat 2007 einen Vertrag zu extrem guten Konditionen für sich unterschrieben. Damals, erinnere Dich bitte, waren wir quasi schuldenfrei. Jetzt haben wir eben 10 Millionen Schulden. Um Schulden abzubauen, muss man halt einsparen. Sparen kannst nicht bei bestehenden Verträgen, sondern bei auslaufenden und zu verlängernden Verträgen.
    Dann ist der Nutzen, ich weiß, klingt sehr menschenverachtend, soll es aber nicht sein, für den Verein von großer Bedeutung. Wolf ist jetzt zu ersetzen, vor 4 Jahrenwar er es halt nicht.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Erlaube mir mal rüberzukopieren:

    Zitat von waidler

    Möchte nicht wissen wie viele der Schildchenträger "mimimi Marek ist unantastbar mimimi" hier jetzt über ein absolutes Cluburgestein herziehen.
    Ich sehe zwar auch nicht dass man Wolf um jeden Preis halten muss aber was manche, in ihrer unnachahmlichen Art, hier gerade abziehen spottet jeder Beschreibung. Schade dass es den Mittelfinger nicht mehr gibt. :runter:

    :hoch:

    Könnte beim letzten Heimspiel ganz schön emotional werden:

    Tschüss Andy
    Tschüss Marek
    Tschüss Julian
    Tschüss Günni
    Tschüss Memo

    Hopp raus

    Hallo Europapokal


    Andy bleib do!

    .

  • Zitat von koehler

    Dann lass es 200.000 sein - mehr ist es nicht denke ich.

    Andy hat schätzungsweise 1,1 Mio fix bisher verdient.

    Das neue Angebot ist vielleicht 750.000 und Andy würde für 950.000 unterschreiben.
    Spekulier ich jetzt einfach mal :slightly_smiling_face:

    .....des sinn die teuersten Bogenlampen von Deutschland :mrgreen:

  • Nur mal so neben bei zu "Der Wolf macht doch jedes Spiel einen Schnitzer"...

    Die besten Abwehrspieler der Bundesliga - lt. Kicker (Stand: heute):

    ---

    1. Hummels, Mats - Verein: Borussia Dortmund - Benotete Spiele: 28 - Durchschnittsnote 2,57
    2. Wollscheid, Philipp - 1. FC Nürnberg - 15 - 2,87
    3. Schmelzer, Marcel - Borussia Dortmund -30 - 2,90
    4. Subotic, Neven - BVB - 28 - 2,96
    5. Geromel - 1. FC Köln - 23 - 3,07
    6. Piszczek, Lukasz - BVB - 25 - 3,12
    7. Fuchs, Christian - Mainz - 27 - 3,19
    8. Pogatetz, Emanuel - Hannover 96 - 24 - 3,25
    9. Castro, Gonzalo - Bayer Leverkusen - 19 - 3,29
    10. Wolf, Andreas - 1. FC Nürnberg - 27 - 3,35
    [...]
    18. Pinola, Horacio Javier - 1. FC Nürnberg - 24 - 3,46
    58. Judt, Juri - 1. FC Nürnberg - 23 - 3,83

    Nicht mehr bei den Kicker Top-Spielern dabei:
    Per Nilsson - 13 benotete - 3,58
    Dominic Maroh - 6 benotete - 3,83

    ---

    Wenn er also dauernd so unfassbare Fehler macht, warum gehört er dann zu den besten (Abwehr-)Spielern der Bundesliga? Ich habe doch schwer das Gefühl, dass da die Wahrnehmung deutlich verzerrt ist!

  • Tatsache scheint zu sein das es eine nicht unerhebliche Differenz zwischen dem jetzigen und dem Angebotenen Ficgehalt geben wird.
    Nachdem prämien nur sehr bedingt von einem einzelenen Spieler beeinflußbar sind ( in der Regel ist es nur die Auflaufprämie alles andre hängt mit mehr als nur einem Spieler ab ) sollten sich die herren die Wolf sodort loswerden wollen weil er den Angebotenen Vertrag nicht unterschreibt , hinterfragen wie sie selbst in so einer Lage reagieren würden .

    Ich gehe davon aus das die meisten Forenuser es nicht akzeptieren würden wenn sie Grundlos erheblich weniger Geld verdienen sollen .
    Der Club fährt hier einen sehr riskanten Kurs der schwer einzuschätzen ist . Eigentlich kann es für mich nur heißen das sie bereits Ersatz für Wolf verpflichtet haben und keinen Wert auf ihn legen .

    Angesichts seiners Notendurchschnittes und seinem Verdienst im Verein muß man sich akllerdings fragen was die Sportliche Leitung mit diesem Kurs erreichen will.

  • Zitat von Stich


    Wenn er also dauernd so unfassbare Fehler macht, warum gehört er dann zu den besten (Abwehr-)Spielern der Bundesliga? Ich habe doch schwer das Gefühl, dass da die Wahrnehmung deutlich verzerrt ist!

    Das ist die Geschichte vom Propheten der im eigenen Land nichts gilt! Andy Wolf hat bereits 2006/2007 und 2007/2008 zu den besten Verteidigern der Bundesliga und zu den besten Spielern unseres Kaders gezählt. 2008/2009 war er dann größtenteils verletzt. 2009/2010 war er noch nicht wieder der Alte... Und diese Saison hat ihm dann wieder den Ruf des Holzhackers eingebracht, der den Ball bestenfalls auf die Tribüne kloppen kann. Diese Saison ist er nach und nach zu alter Stärke gekommen.

    Daher wäre es in meinen Augen schon fahrlässig ihn ziehen zu lassen, zumal er für diese Mannschaft und diesen Verein mehr ist als nur ein guter Verteidiger! Man sollte da wirklich aufpassen, dass man sich nicht verpokert... Mich würde es extrem ärgern, sollte Andy Wolf nächste Saison einen möglichen konkurrenten im Abstiegskampf wie die Hertha verstärken bzw. eine wackelige Abwehr wie die der Bremer stabilisieren. Ich sehe noch nicht, dass wir Andy Wolf zu 100% ersetzen können.

  • ...weil der Ball als Konsequenz dann gern in unserem Kasten landet! SO unverständlich ist die Bewertung da nicht..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von FCNMax

    Das ist die Geschichte vom Propheten der im eigenen Land nichts gilt! Andy Wolf hat bereits 2006/2007 und 2007/2008 zu den besten Verteidigern der Bundesliga und zu den besten Spielern unseres Kaders gezählt. 2008/2009 war er dann größtenteils verletzt. 2009/2010 war er noch nicht wieder der Alte... Und diese Saison hat ihm dann wieder den Ruf des Holzhackers eingebracht, der den Ball bestenfalls auf die Tribüne kloppen kann. Diese Saison ist er nach und nach zu alter Stärke gekommen.

    Daher wäre es in meinen Augen schon fahrlässig ihn ziehen zu lassen, zumal er für diese Mannschaft und diesen Verein mehr ist als nur ein guter Verteidiger! Man sollte da wirklich aufpassen, dass man sich nicht verpokert... Mich würde es extrem ärgern, sollte Andy Wolf nächste Saison einen möglichen konkurrenten im Abstiegskampf wie die Hertha verstärken bzw. eine wackelige Abwehr wie die der Bremer stabilisieren. Ich sehe noch nicht, dass wir Andy Wolf zu 100% ersetzen können.

    Ich muss mich da auch anschliessen. Ich gehöre nicht unbedingt zu den größten Andi-Wolf-Fans, aber so schlecht, wie er von einigen hier gemacht wird, ist er beileibe nicht. Sicher macht er den einen oder anderen Schnitzer und sieht nicht alles unbedingt filigran aus, was er so mit dem Ball anstellt, aber das ist bei den meisten Innenverteidigern so. ich würde mich freuen, wenn er bleibt - würde jetzt aber auch nicht in Panik ausbrechen, wenn er den Verein verlässt.
    Da man aber nie weiss, was nachkommt, wäre es mir lieber, wenn er sich mit dem Club auf einen neuen Vertrag einigen könnte.

  • Zitat von Maggi

    Ich muss mich da auch anschliessen. Ich gehöre nicht unbedingt zu den größten Andi-Wolf-Fans, aber so schlecht, wie er von einigen hier gemacht wird, ist er beileibe nicht. Sicher macht er den einen oder anderen Schnitzer und sieht nicht alles unbedingt filigran aus, was er so mit dem Ball anstellt, aber das ist bei den meisten Innenverteidigern so. ich würde mich freuen, wenn er bleibt - würde jetzt aber auch nicht in Panik ausbrechen, wenn er den Verein verlässt.
    Da man aber nie weiss, was nachkommt, wäre es mir lieber, wenn er sich mit dem Club auf einen neuen Vertrag einigen könnte.

    zu 1000 % unterschreib !
    Macht endlich den Vertrag mit Wolf klar.

  • Der Artikel gibt zwar größtenteils die AZ-Meldung wieder, bringt aber am Ende doch auch Neues:

    Zitat

    Der ‚Club‘ sieht sich bereits nach einem Nachfolger um. „Die Tür ist damit aber nicht zu“, betont Manager Martin Bader jedoch. Womit er nach Informationen von FussballTransfers auf offene Ohren stößt. „Im Moment haben wir keinen Kontakt zu anderen Vereinen. Wir warten auf Nürnberg“, versichert Wolfgang Vöge auf Nachfrage von FussballTransfers. Die Gerüchte um seinen Klienten weist der Berater von sich, wenngleich das Interesse anderer Vereine legitim sei. Noch haben die Parteien bis zum 30. Juni 2011 Zeit, einen Kompromiss zu finden. Danach wäre Wolf vertragslos.


    http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/tra…defensive_18976

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Sollen endlich mit Ihm verlängern.
    Ja er war nicht immer so stabil wie schonmal, aber die Tendenz geht bei ihm eindeutig nach oben.
    Nilson kostete mich in dieser Saison aber mehr Nerven (nicht nur letztes Wochenende!)und auch schon Tore wo er,als er noch spielte mehrmals nicht am Mann war. Persönlich hab ich von Pelle noch nie soviel gehalten wie manch anderer. Nicht umsonst war er Hoffenheim nur die Nummer 3 weil sich Jaissle schwer verletzte und 1 Saison ausfiel....sonst wäre er dort sogar nur 4 gewesen. Ausserdem glaube ich nicht, dass Pelle sich im Alter noch stark verbessert eher wir er bei uns noch von Maroh überholt.

    Ok Führungspieler Argument war ja auch eine Begründung warum man Pelle holte. Allerdings zieht das für mich heute mehr, da Simons sportlich und als starker Führungspieler einschlug und somit Pelle auch hier ersetzbar ist.

    Statt auf Andy auf Pelle zu setzten ist für mich eindeutig ein grosser fehler, den man nicht machen sollte!! Pelle wäre für mich kin adequater Ersatz für Andy

  • Ich wäre ja auch dafür, dass Wolf bleibt - aber nicht um jeden Preis.

    Da er ja - wie hier immer wieder betont wird - wieder im sportlichen Aufwind ist, sollte einem leistungsbezogenen Vertrag auch von seiner Seite her eigentlich nichts im Weg stehen. Wenn er es sich selber allerdings nicht zutraut, leistungsbezogen bezahlt zu werden und lieber woanders das gleiche oder mehr Geld verdienen möchte ohne die Leistungsklausel im Vertrag stehen zu haben, dann muss er halt gehen. Und das hat nichts mit Integrationsfigur und Wertschätzung und dem einen oder anderen kapitalen Fehler seinerseits (die machen andere Spieler auch) zu tun.

    Irgendwann nervt das Gepokere eines Andreas Wolf. Dann soll er halt endlich mal sagen, dass er den Vertragsvorschlag annimmt - oder definitiv ablehnt.

    Bitte endlich in diesem Fall "Butter bei die Fische"!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von teflon

    Sollen endlich mit Ihm verlängern.
    Ja er war nicht immer so stabil wie schonmal, aber die Tendenz geht bei ihm eindeutig nach oben.
    Nilson kostete mich in dieser Saison aber mehr Nerven (nicht nur letztes Wochenende!)und auch schon Tore wo er,als er noch spielte mehrmals nicht am Mann war. Persönlich hab ich von Pelle noch nie soviel gehalten wie manch anderer. Nicht umsonst war er Hoffenheim nur die Nummer 3 weil sich Jaissle schwer verletzte und 1 Saison ausfiel....sonst wäre er dort sogar nur 4 gewesen. Ausserdem glaube ich nicht, dass Pelle sich im Alter noch stark verbessert eher wir er bei uns noch von Maroh überholt.

    Ok Führungspieler Argument war ja auch eine Begründung warum man Pelle holte. Allerdings zieht das für mich heute mehr, da Simons sportlich und als starker Führungspieler einschlug und somit Pelle auch hier ersetzbar ist.

    Statt auf Andy auf Pelle zu setzten ist für mich eindeutig ein grosser fehler, den man nicht machen sollte!! Pelle wäre für mich kin adequater Ersatz für Andy


    ...weil...?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Also ich denke schon, dass intern dort offener gesprochen wird als in der öffentlickeit.

    Ich selbst sehe es eindeutig nicht als gepokere von Andy, sondern als gepokere vom Verein.

    Warum? Weil die Leistung von Andy war dem Verein bisherohne wenn und aber z.b. 100 Wert. wenn ich es richtig verstehe würde Andy bei einem Angebot von wieder 100 auch verlängern. Verein hat sich aber entschieden nun zu sagen Du bekommst nur beispielsweise 70 und weitere max 30 (maximal weil man hört er könnte auch wieder ingsamt auf 100 kommen)nur im Leistungsfall, wenn der Trainer ihn aufstellt, er sich nicht verletzt etc pp. Wer hat also nun angefangen die Konditionen im Angebot einseitig zu verändern und somit zu pokern.
    Aus meiner Sicht eindeutig der Verein.

    Wenn Andy sagen würde ich habe bisher 100 und möchte nun aber 120 haben würde Andy pokern.....aber dies ist ja nicht der Fall den er wäre nach meinem Verständnis nach wie vor mit 100 zufrieden.

    Verein hat aus meiner Sicht hier ohne Not eine Baustelle aufgemacht, die man nict bräuchte und die er schnellstmöglich schliessen sollte.

  • Zitat von icetiger1968


    ...weil...?

    ....also nochmal zusammengefasst für die langsamen: Weil Pelle schlechtere Qualität hat also Andy und ich bei Pelle auch keine Verbesserungspotential sehe. Wenn Pelle statt Andy spielt hat die Mannschaft/der Verein an Qualität verloren

  • In Berlin liest man die AZ. :shock:

    Zitat

    Wie die Abendzeitung berichtet, soll auch Interesse an Nürnbergs Kapitän Andreas Wolf (28) bestehen. Ablösefrei, erfahren, deutschsprachig – auch das könnte passen. Nach B.Z.-Informationen gab es aber noch keinen Kontakt zu Wolf oder dessen Berater. Was aber noch nicht ist, kann ja noch werden…


    http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-b…cle1165912.html

    Die Geschichte mit dem Hertha-Interesse scheint auch nach Vöges Aussage frei erfunden zu sein...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Andy Wolf hat nach dem Pokalsieg ein hoch dotierten Vertrag bekommen.
    Dieser war der damaligen Zeit wohl angemessen!

    Nun ist aber eine andere Situation eingetreten, der Verein ist finanziell anders aufgestellt, als zu der "schuldenfreien" Zeit 2007. Somit ist es absolut verständlich, dass der Verein einen Teil des Vertragsrisikos, sprich höhere Leistungsbezogenheit,
    auf den Spieler übertragen möchte.

    Zudem befindet sich der Verein in einer höchst komfortablen Situation, mit 4 guten IV's ausgestattet zu sein.
    Und sollte Andy wirklich die Geschichte bis zum Ende durchziehen und wechseln, dann wären es immer noch 3.

    Der Verein hat hier wirklich eine gute Verhandlungsposition, die er auch ausspielen sollte. Andy hat dies 2007 sicherlich auch getan!

    Ich würde ihn gerne halten, ohne von seinem kämpferisch starken, technisch aber sehr schwachem Spiel völlig begeistert zu sein. Andy ist halt einer von uns, doch den Vertrag von 2007, 1 zu 1 übernehmen, würde ich an Baders Stelle auch nicht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!