Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Jetzt ist es wie im richtigen Leben. Entweder du verlängerst deinen Arbeitsvertrag und hast 5 Jahre einen Job oder du verlängerst nicht und bist halt dann Arbeitslos. Wie oft sind Fussballer in die Versenkung verschwunden nach dem sie keinen Vertrag mehr bekommen haben. Denn was sein Herr Berater da macht ist schon irgendwie dämlich. Denn sollte er Vertragslos werden dann kann es sein das er bald einen Klienten weniger hat....

    Mir isses egal! Entweder er nimmt das Angebot das Martin Bader für angemessen hält an oder eben nicht. Denn in der momentan Situation haben wir einfach nicht das Geld um Spielerverträge für 12 Millionen€ Gehalt auf 4 Jahre zu bezahlen. Ich werd anständig pfiarte sagen und dann isser weg mir persönlich isses egal momentan ist er nicht unersetzbar.

  • mich würde das Angebot schon mal interessieren.

    Bekommt er denn woanders so viel mehr, dass sich ein Wechsel auch lohnt.

    Hier ist er Wer, woanders einer von vielen ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • übrigens, immer wenn der Andi ab und zu mal mit dem Ball am Fuss nach vorne marschiert ist, war er irgendwie einem anderen Modus... da hat er den Ball gut behauptet und nicht verloren, meist heranstürmende Gegenspieler sogar aussteigen lassen und einen Pass gespielt der auch ankam.
    Dieser Modus tritt aber nicht in Erscheinung solanger er in der Innenverteidigung steht. Schlummert da ein selten genutztes Offensivpotential?

  • Zitat von teflon

    ....also nochmal zusammengefasst für die langsamen: Weil Pelle schlechtere Qualität hat also Andy und ich bei Pelle auch keine Verbesserungspotential sehe. Wenn Pelle statt Andy spielt hat die Mannschaft/der Verein an Qualität verloren

    Das ist doch keine Argumentation...

    Pelle war bei Hoffe nur IV Nr. 3, daher kann er nix taugen.

    Ich glaube es liegt eher an: "Persönlich hab ich von Pelle noch nie soviel gehalten"

    Pelle hat im Gegensatz zu Wolf kein Verbesserungspotential.
    Dir ist klar, dass es bei Wolf nur nach oben geht, weil es vorher rapide bergab ging?!?

    Das beste find ich: "Ausserdem glaube ich nicht, dass Pelle sich im Alter noch stark verbessert "

    Dir ist aber klar, dass Pelle drei Monate jünger ist, als der Andi Wolf, welchem Du eine positive Prognose ausstellst?

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Verlange ja nicht, dass Du dies als Argumentation anerkennst. Für mich ist es eine Argumentation und sogar eine relativ klare.
    Wo Du in Deiner Interpretation meiner Aussagen jedoch falsch eindeutig falsch liegst möchte ich gerne antworten:
    a) Zu meiner Aussage ]"Persönlich hab ich von Pelle noch nie soviel gehalten[/i]"
    Bezieht sich eindeutig rein aufs sportliche was ich von Ihm bisher in den letzten Jahren gesehen. Pelle macht für mich hinsichtlich seiner eigenen Persönlichkeit sogar einen super Eindruck. Ich war skeptisch weil ein Spieler zu uns kam der faktisch nur nummer 4 bei hoffe war (nochmal, hätte Jaissle sich nciht schwer verletzt gehabt hätten die Pelle schon ein Jahr früher ziehen lassen). Denke dies ist eine durchaus legitime Ausgangslage für eine skeptische Einschätzung meinerseits als er zu uns kam. Er hat jedoch 8wie jeder spieler) ganz klar die Möglichketi durch gute Leistung bei uns mich vom Gegenteil zu überzeugen. Einzig was ich sage ist, das seine bisherige Leistung bei uns mich nicht ausreichend überzeugt hat.

    b) zu Potential: Pelle war woanders nicht gesetzt. Bei uns ist er auch nicht gesetzt und dies obwohl AW geschwächelt hat. Wenn man die letzten 4-5 Jahre nimmt hat Pelle (obwohl verletzungsfrei) noch nie bewiesen dass er mehr Potential hat. AW hat auch wenn er weit unter seinem Potential gespielt hat (ob durch lange Verletzung oder nicht ist eigentlich auch egal) schon eindeutig bewiesen dass er mehr Potential hat als er heute vielleicht zeigt. Somit sehe ich die Wahrscheinlichkeit bei AW einfach eindeutig als höher an.

    c) Ich weiss natürlich, dass beide gleichalt sind. Obwohl beide gleichalt sind hat Pelle AW nicht überholen können und auf Grund von b) habe ich auch hier keine grosse Hoffnung.

    Nochmal, mir geht es rein darum, dass wir in der IV die besten Leute auch zukünftig haben, ob die AW, Pelle oder Max Mustermann heissen ist mir relative bums. Meine Sicht ist halt einfach, dass wir mit Wollscheid, AW, Pelle und Maroh bessere Qualität auf die 2 IV Positionen bekommen als mit der Auswahl Wollscheid, Pelle und Maroh

  • Zitat von Clubi

    Der Verein hat hier wirklich eine gute Verhandlungsposition, die er auch ausspielen sollte. Andy hat dies 2007 sicherlich auch getan!


    das trifft den Nagel auf den Kopf!

    Der Held Wolf schaut letztlich auch nur aufs Geld (was nicht verwerflich ist, macht jeder).

    Who's next?

  • Wolf geht es ja nach eigener Aussage nicht nur ums Geld, sondern vor allem auch um Wertschätzung.
    Vielleicht würde es ihn ja auch zum Bleiben bzw. zu finanziellen Zugeständnissen bewegen, wenn er bei den letzten Spielen von den Fans zu spüren bekommen würde, dass sie nicht nur Marek, sondern auch ihn vermissen würden.

    Okay, nachdem sich Neuer jetzt von Schalke verabschiedet, ist der Faktor Spieler-Fan-Bindung vielleicht auch nur romantisches Gewäsch....

    "Der Club war der erste. Und muss der erste werden."
    - Jenö Konrad

  • Zitat von fanodast

    Wolf geht es ja nach eigener Aussage nicht nur ums Geld, sondern vor allem auch um Wertschätzung.
    Vielleicht würde es ihn ja auch zum Bleiben bzw. zu finanziellen Zugeständnissen bewegen, wenn er bei den letzten Spielen von den Fans zu spüren bekommen würde, dass sie nicht nur Marek, sondern auch ihn vermissen würden.

    Okay, nachdem sich Neuer jetzt von Schalke verabschiedet, ist der Faktor Spieler-Fan-Bindung vielleicht auch nur romantisches Gewäsch....


    Sorry aber das kann doch nicht dein Ernst sein oder?
    Wolf is Kapitän, bei den Fans für seinen Kampfgeist beliebt etc, und worum wenn nicht ums Geld solls denn gehen?
    Wenn du zu deinem Chef sagst, sorry mir fehlt die Wertschätzung bei Ihrem Angebot, willste dann bissl mehr Geld für deine Arbeit und Leistungen in der Firma, oder jeden morgen im Büro mit Standing Ovations von den Kollegen empfangen werden? Ich denke auch du hättest gerne mehr Geld :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von fanodast

    Wolf geht es ja nach eigener Aussage nicht nur ums Geld, sondern vor allem auch um Wertschätzung.
    Vielleicht würde es ihn ja auch zum Bleiben bzw. zu finanziellen Zugeständnissen bewegen, wenn er bei den letzten Spielen von den Fans zu spüren bekommen würde, dass sie nicht nur Marek, sondern auch ihn vermissen würden.

    Okay, nachdem sich Neuer jetzt von Schalke verabschiedet, ist der Faktor Spieler-Fan-Bindung vielleicht auch nur romantisches Gewäsch....

    finanzielle Wertschätzung ist die einzig Wahre ...., der Rest ist fürn Arsch ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Also wie viel Wert willer denn noch geschätzt werden?
    Er ist Kapitän, hatt ne Stammplatzgarantie und wird sogar ab und an mit Andy Wolf Sprechchören bedacht^^
    Da gehts einfach um mehr Kohle sonst nix

  • Zitat von LionelHutz


    Da gehts einfach um mehr Kohle sonst nix


    Eben nicht......
    Es geht darum dass er nicht für wesentlich weniger spielen will.

    Was würdet ihr sagen wenn Eure Firma ständig Eure Leistungen lobt und betont wie wichtig ihr seit - aber plötzlich solls nur noch die Hälfte vom Gehalt geben.


    Meiner Meinung nach sollte man den Vertrag zu den gleichen Konditionen verlängern und basta.

  • Da muss i dem Koehler ausnahmsweise mal Recht geben. Siehe Neuer und Bayern.

    ...und der "Dreggsagg-Faktor" in unserer Mannschaft würd auch sinken, wenn er gehen würde!

    Ich komme aus einer Familie in der die Heiligkeit des Glubb's NIE in Frage gestellt wird!

  • Zitat von koehler

    Eben nicht......
    Es geht darum dass er nicht für wesentlich weniger spielen will.

    Was würdet ihr sagen wenn Eure Firma ständig Eure Leistungen lobt und betont wie wichtig ihr seit - aber plötzlich solls nur noch die Hälfte vom Gehalt geben.


    Meiner Meinung nach sollte man den Vertrag zu den gleichen Konditionen verlängern und basta.

    Marek Mintal Thread II :grinning_face:

    Er soll nich weniger kriegen, sondern das Ganze nur leistungsbezogener. Sprich spielt er, bleibt alles beim Alten. Das scheint ihm nicht zu behagen, also gehts um Kohle, denn Wolf will wohl ein entprechendes Fixum.
    Aber ganz ehrlich, mich nervt dieser Poker nur noch ... Bin mittlerweile so weit, das endlich ne Entscheidung fallen soll, wie auch immer.

  • Zitat von koehler

    Eben nicht......
    Es geht darum dass er nicht für wesentlich weniger spielen will.

    Was würdet ihr sagen wenn Eure Firma ständig Eure Leistungen lobt und betont wie wichtig ihr seit - aber plötzlich solls nur noch die Hälfte vom Gehalt geben.


    Meiner Meinung nach sollte man den Vertrag zu den gleichen Konditionen verlängern und basta.


    .. und dann maulen, warum wir soviele Schulden haben :schaem: Fremdes Geld kann man halt leicht ausgeben.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • koehler: bist du mintalandiwolfsuperpokalheldenallezfan oder glubbfan? Als Glubbfan muss man einfach sagen: Er darf gern bleiben, muss aber Abstriche machen, wir haben Finanzielle Zwänge die diese Verlängerung zu gleichen Konditionen einfach nicht möglich machen.

    Wie kann man sowas allen Ernstes fordern? WIE? IM ERNST, SAG ES MIR!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Fakt ist doch, dass wir zum Zeitpunkt der letzten Vertragsverlängerung nicht die Alternativen hatten, die wir heute haben. Fußball ist eben kein Beamtensport. Da werden ohnehin astronomische Summen gezahlt und wenn die Leistung nicht mehr ganz so stimmt oderan nicht mehr so wertvoll für die Mannschaft ist, muss man halt Einbußen verkraften. Bader macht das völlig richtig.

  • Zitat von Exilfrange

    koehler: bist du mintalandiwolfsuperpokalheldenallezfan oder glubbfan? Als Glubbfan muss man einfach sagen: Er darf gern bleiben, muss aber Abstriche machen, wir haben Finanzielle Zwänge die diese Verlängerung zu gleichen Konditionen einfach nicht möglich machen.

    Wie kann man sowas allen Ernstes fordern? WIE? IM ERNST, SAG ES MIR!


    Ich sehe hier nix was man groß erklären muss.
    Und was das mit Mintal zu tun hat musst Du mir erklären.

    Bei Mintal bin ich der Meinung sollte man den Vertrag in einem Leistungsbezogenen 1-Jahres Vertrag mit anschließender Integration in den Club umwandeln.
    Fixgehalt vielleicht 200-300.000 Euro. Das ist wohl das was Mintal bei einem 2.Ligaverein bekommen würde - soviel sollte er uns auch wert sein. Ich sehe hier keine Parallele zu Wolf.


    Bei Wolf ist es doch ganz einfach:
    Absoluter Stammspieler, Kapitän, Leistungsträger, Wortführer, Mannschaftsrat, Club-Urgestein, Identifikationsfigur.

    JEDER Kapitän in der Bundesliga mit diesen Atributen würde ein Angebot erhalten was entweder BESSER oder zumindest auf gleichem Niveau ist wie der bisherige Vertrag.

    Stellt euch mal vor Ochs, Lahm, Westermann, Beck etc. sollten verlängern und bekommen einen schlechteren Vertrag angeboten.

    Und jetzt nochmal wegen dem Argument dass wir ja sooooooo viele Schulden haben um das Gehalt eines Andy Wolf nicht zu zahlen........
    Ich glaube hier werden ein bischen die Tatsachen verdreht.

    Andy Wolf verdient keinesfalls Unsummen......
    Es verlangt niemand dass Wolf plötzlich so viel wie o.g. Kapitäne verdienen soll.

    Es geht hier darum dass er vom Status her zu den Top 5 beim Club gehört - uns das sollte sich auch so im Vertrag widerspiegeln.
    Ich sehe Wolf hier auf Augenhöhe mit Schäfer, Simmons, Pinola oder Eigler.


    Was ist an meiner Meinung so verwerflich?

  • Pinola und Schäfer auf Augenhöhe mit Eigler, mich wundert hier drin langsam gar nix mehr. Das ich sowas mal les hät ich nie gedacht. :grinning_face:

    Das wird hier langsam wie im Kinderkarusell.

    Weis hier jemand ob Wolf abstriche machen muss oder ob sich zwar sein Fixgehalt reduziert aber bei entsprechender Leistung, sprich Einsätze die Gesamtsumme ziemlich gleich bleibt.

    Bader wurde hier drin unter anderm für seine Vertragspolitik kritisiert, jetzt wos gerade läuft können wir also wieder Verträge machen die für uns einfach zu hoch sind??

    Und hör mir auf mit dem Stammspieler und Wolfs sonstigen Leistungen, warum er so lange Stammspieler war konnten hier drin und im Stadion die wenigsten inklusive mir verstehen. Er spielt seit 2007 zum ersten mal wieder mit einer gewissen Konstanz und war vorher Verletzung hin, Verletzung her teilweise unterirdisch und ansonsten Schlecht.
    Sportlich dürfte er wohl einfach zu ersetzen sein.

    Und der ewige Schmarrn von wegen Identifikationsfigur und Clubberer und Franke. Wenn ihm da irgendwas daran liegen würde, würde er hier nicht so einen Zirkus aufziehen. Und da er so einen Zirkus aufzieht wird wohl kein anderer Verein bereit sein Wolfis Gehaltswünschen zu entsprechen.

  • koheler kennt Wolfs Vetrag? :schaem:
    Ich tus nicht. Aber Fakt ist, das ist ein Pokalsiegervertrag. Da hebn die Spieler damals ganz schön die Hand aufgehalten, was kein Vorwurf ist. Baders reduziertes Angebot ist daher einfach nur logisch aus seiner Sicht. Wolf hat ion der ganzen Laufzeit genau eine Saison in der er Leistung gezeigt hat, 2010/2011. Ich fänds sehr sehr schade wenn Andi geht. Aber halten um jeden Preis... nein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!