Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Fakt ist, daß sich Wolf im Laufe der Saison erheblich gesteigert hat. Mit Wollscheid bildet er jetzt eine exzellente Innenverteidung ( gerade dadurch das beide in ihrer Spielanlage so unterschiedlich sind, macht sie zur guten Ergänzung und sie als Innenpaar so wertvoll...)

    Wie gut Wolf`s Vertragsangebot ist und wie es z.B. in der Realition zu Pinola`s Vertrag steht, wissen wir alle nicht.

    Wie auch immer.....ich habe das Gefühl, daß sich die Geschichte irgendwie fest gefahren hat und keine Seite z.Zt. bereit ist, über ihren Schatten zu springen.

    Trotzdem hofffe ich, daß beide Parteien noch einmal aufeinander zugehen und Zugeständnisse machen können, denn ein Verlust Wolf`s, in der jetzigen Verfassung, wäre schmerzlich....aber vermutlich würden dies die Meisten erst merken, wenn er weg ist.

  • Zitat von koehler

    Eben nicht......
    Es geht darum dass er nicht für wesentlich weniger spielen will.

    Was würdet ihr sagen wenn Eure Firma ständig Eure Leistungen lobt und betont wie wichtig ihr seit - aber plötzlich solls nur noch die Hälfte vom Gehalt geben.


    Meiner Meinung nach sollte man den Vertrag zu den gleichen Konditionen verlängern und basta.


    dies unsäglichen 0815 Vergleiche die keine sind. Man man man

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    dies unsäglichen 0815 Vergleiche die keine sind. Man man man

    Ich hab es so im Kopf, dass er von der Höhe her das verdienen kann, was er momentan verdient. Allerdings nur, wenn er regelmäßig spielt. Sprich aus seinem "normalen" Vertrag wird ein leistungsbezogener. An sich finde ich das gut, aber Andy anscheinend weniger :winking_face:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von koehler

    Eben nicht......
    Es geht darum dass er nicht für wesentlich weniger spielen will.

    Was würdet ihr sagen wenn Eure Firma ständig Eure Leistungen lobt und betont wie wichtig ihr seit - aber plötzlich solls nur noch die Hälfte vom Gehalt geben.

    Frage: Wie kommst du denn darauf das es nur noch die Hälfte Gehalt geben soll :question_mark:

    Jeder Spieler schaut nur auf sich und die Scheine die er abräumen kann, jüngstes Beispiel der Bundesliga:
    Die Identifikationsfigur schlechthin, der liebe Manuel.

    Frage: Warum sollte eine Verein nicht auch nur auf sich schauen, vor allem wenn man adäquaten Ersatz hat :question_mark:

    Frage: Warum sollte das Management nicht aus den Fehlern der jüngeren Vergangenheit lernen, indem man bekannten Spielern zu lange und zu hoch dotierte Verträge gab und es hinterher beklagt wurde, dass man sich dadurch ein Stück weit Handlungsfreiheit genommen hat :question_mark:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von koehler


    Ich sehe hier nix was man groß erklären muss.
    Und was das mit Mintal zu tun hat musst Du mir erklären.

    Ist das gleiche Schema bei beiden was du zeigst: Mimimi verdienter Spieler, Pokalheld, Rentenvertrag! Klar liegen beide Fälle iwo auseinander, bei Mintal liege ich auch von der Zustimmung her näher bei dir als bei Wolf, auch wenn deine Argumentationskette (Stichwort Gündogan, Ekici) auch da sehr löchrig ist.

    Zitat von koehler


    Bei Wolf ist es doch ganz einfach:
    Absoluter Stammspieler, Kapitän, Leistungsträger, Wortführer, Mannschaftsrat, Club-Urgestein, Identifikationsfigur.

    Wohoo Argumente :slightly_smiling_face: Es geht ja! (fett anstreich im Kalender). Die Eigenschaften die du aufzählst hat der Wolf alle. Machen ihn aber auch nicht unersetzbar.Mit Pelle haben wir jemanden der abgesehen von seiner jetzigen Formschwäche nach Verletzung ein ähnliches Niveau zeigt wie Wolf. Wir haben insgesamt sogar einen Spielhungrigen IV zuviel. Diese Konkurrenzsituation ermöglicht es dem Verein hier auch etwas vom Andi einzufordern, das wäre sonst nicht drin und du hättest wenn er einer von 2 guten IVs wäre völlig Recht mit der Forderung.

    Was deine Fallbeispiele angeht: Keiner der oben genannten Kapitäne spielt in einem Verein mit unseren finanziellen Nöten. Ausnahme: Westermann. [

    Zitat von Abendblatt

    In der aktuellen Spielzeit liegt der Etat für die Gehälter der Profis und des Trainerstabes bei rund 47 Millionen Euro. Der neue Vorstand will rigoros sparen - die Rede ist von zehn Millionen Euro. Dies geschieht vor allem vor dem Hintergrund, dass der HSV in der kommenden Saison rund 14 Millionen Euro für Transfers aus der Vergangenheit (Berg, Rozehnal) zahlen muss. Diese Transfers waren über Raten finanziert - ein in der Branche durchaus übliches Vorgehen. Auch bei Verkäufen - wie bei de Jong oder van der Vaart - wurden Ratenzahlungen vereinbart. Bislang haben sich Ein- und Ausgaben in diesem Bereich weitgehend gedeckt, das ist in der kommenden Spielzeit nicht mehr der Fall.

    Bloß hat Westermann keinen auslaufenden Vertrag :winking_face: Beim Rest der Mannschaft (ich sehe den Kapitän was Verträge angeht nicht anders als den Rest der Mannschaft, teile deine Heldenverehrung und "muss-bleiben-her-mit-super-Vertrag"-Haltung da nicht) mit auslaufenden Verträgen wird man sich ähnlich gebärden wie wir mim Andi jetzt oder sich gleich trennen. Das ist ein völlig übliches Verhalten eines finanziell angeschlagenen Vereins was wir momentan zeigen.
    Würden wir deinen Forderungen folgen würde das in letzter Konsequenz uns in wirklich gefährliche finanzielle Bereiche bringen.


    Zitat von koehler


    Und jetzt nochmal wegen dem Argument dass wir ja sooooooo viele Schulden haben um das Gehalt eines Andy Wolf nicht zu zahlen........
    Ich glaube hier werden ein bischen die Tatsachen verdreht.

    Zitat von kicker

    Beschäftigen müssen sich die Verantwortlichen der Nürnberger auch damit, dass der Bundesligist nach einem Fehlbetrag von 5,3 Millionen Euro für das abgelaufene Geschäftsjahr nun mit 10,6 Millionen Euro in der Kreide steht - nahezu doppelt so viel wie noch vor einem Jahr. Vor zwei Jahren war der Verein praktisch schuldenfrei. "Die 10,6 Millionen sind nicht beängstigend, es gilt aber, die Situation zu verbessern", betonte Geschäftsführer Ralf Woy am Mittwoch.

    Vergessen??? Da fehlen zufällig auch noch 4-6 Mio für die Anleihe drin.

    Zitat von koehler


    Andy Wolf verdient keinesfalls Unsummen......
    Es verlangt niemand dass Wolf plötzlich so viel wie o.g. Kapitäne verdienen soll.

    Andi Wolf ist einer der letzten mit einem üppigen Pokalsiegervertrag, ähnlich wie Pinola. Pinola ist auf seiner Position aber von Plattenhardt nicht derart bedroht wie Wolf es ist. Für ihn ist der Konkurrenzdruck höher, daher traut man sich hier auch eher die (ABSOLUT ÜBERLEBENSNOTWENDIGEN) Einsparungen vorzunehmen. Völlig richtig so.

    Zitat von koehler


    Es geht hier darum dass er vom Status her zu den Top 5 beim Club gehört - uns das sollte sich auch so im Vertrag widerspiegeln.

    Er wird nicht hungern müssen. Er hat einen Vertrag mit niedrigerem Fixgehalt angeboten bekommen. Über Prämien und Erfolge kann die ganze Sache am Ende wohl ähnlich gut aussehen wie diese Saison. Das ist so üblich bei Leistungsbezogenen Verträgen. Und das ist im Endeffekt doch eine Leistungsmotivation für den Spieler. Mehr Leistung = mehr Geld.
    Furchtbar was? Wie kann man mit einem Held und Kapitän so umgehen :heul:


    Zitat von koehler

    Was ist an meiner Meinung so verwerflich?


    Wir haben bereits wieder DFL Auflagen! Wenn wir nichts machen würden, wäre die Lizenz in letzter Konsequenz in Gefahr. Das hängt sicher nich allein am Andi aber auch diese Einsparungen bringen Entlastung! Wieso hast du das immer noch nicht verstanden?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • 'So Leute wenn ihr hier immer behauptet der Club hat ersatz für Wpöf dann Butter über die Fische .

    Tatsache ist Wolf ist laut Kicker in den Top 10 der Verteidiger in der 1ten Liga .
    Das ist Fakt und daran ist nicht zu rütteln . Vor allen ist das im krassen Gegensatz zu den Usern die im Reihenweise Fehler unterstellen .

    Klar sollte sein wenn er Geht brauchen wir Ersatz, dann nennt hier mal Namen , es ist leich immer zu behaupten wir beommen Ersatz ohne die These durch die Nennung von Namen zu untermauern .

  • pelle. wenn fit und eingespielt hat er sich als ebenbürtig bis stablier erwiesen. Bin aber auch dafür dass Andi bleibt nur für weniger Geld.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von InExtremo

    'So Leute wenn ihr hier immer behauptet der Club hat ersatz für Wpöf dann Butter über die Fische .

    Tatsache ist Wolf ist laut Kicker in den Top 10 der Verteidiger in der 1ten Liga .
    Das ist Fakt und daran ist nicht zu rütteln . Vor allen ist das im krassen Gegensatz zu den Usern die im Reihenweise Fehler unterstellen .

    Klar sollte sein wenn er Geht brauchen wir Ersatz, dann nennt hier mal Namen , es ist leich immer zu behaupten wir beommen Ersatz ohne die These durch die Nennung von Namen zu untermauern .


    Und der Kicker ist der Allmächtige oder wie?

  • Zitat von InExtremo

    'So Leute wenn ihr hier immer behauptet der Club hat ersatz für Wpöf dann Butter über die Fische .

    Tatsache ist Wolf ist laut Kicker in den Top 10 der Verteidiger in der 1ten Liga .
    Das ist Fakt und daran ist nicht zu rütteln . Vor allen ist das im krassen Gegensatz zu den Usern die im Reihenweise Fehler unterstellen .

    Klar sollte sein wenn er Geht brauchen wir Ersatz, dann nennt hier mal Namen , es ist leich immer zu behaupten wir beommen Ersatz ohne die These durch die Nennung von Namen zu untermauern .

    Meiner Meinung nach braucht man nicht unbedingt einen Ersatz. Nilsson und Wollscheid, dahinter Maroh und einen jungen Spieler als Backup sollten ausreichend sein. zumal es ja so aussieht, als würde Maroh gehen, wenn Wolf verlängert...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wenn Andi gehen sollte (was schade wäre), wird der Club denke ich nicht versuchen, ihn durch einen
    Neuzugang zu ersetzen, also im Sinne von einen Stammspieler zu kaufen.


    Die bisherigen IV´s rücken halt in Reihenfolge auf, Nilson Stamm, Maroh Ersatzmann Nummer 1,
    suchen / holen müsste man also die nominelle Nummer 4 in der Reihenfolge.....
    also eher einen Nachwuchsmann.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Was ich hier grundsätzlich nochmal zum Bedenken geben will:
    Wolllscheid wird uns 2012 verlassen, wer anderes hofft muss schon ein sehr gutgläubiger Mensch sein.

    Maroh ist ein ordentlicher 1 Verteidiger - aber in meinen Augen fehlt da noch einiges zur absoluten Konstanz.


    Diese zwei Dinge bedeuten für mich dass wir keinen Jugendspieler oder sonstwas holen können sollte uns unser Kapitän und erfahrener Abwehrrecke Wolf verlassen.
    Und sind wir mal ganz ehrlich - für ein Butterbrot spielt heutzutage kein gestandener Bundesligaverteidiger.

    Ich würde mich nicht an der Differenz die wir uns dann vielleicht am Gehalt sparen aufgeilen sondern lieder den Vertrag verlängern.


    P.S.: Ein Bekannter der Frankfurt-Sympathisant ist hat gemeint dass die Eintracht am Andy dran sei. Keine Ahnung ob das stimmt.

  • Zitat von koehler


    Diese zwei Dinge bedeuten für mich dass wir keinen Jugendspieler oder sonstwas holen können sollte uns unser Kapitän und erfahrener Abwehrrecke Wolf verlassen.

    Hmmm, und was war Wollscheid als er gekommen ist? Versteh mich net falsch, aber man muss nicht jemanden verpflichten, der sofort weiterhilft. Wollscheid spielt noch bis mind. 2012 hier, also kann man auch ruhigen Gewissens jemanden holen, der noch 1-2 Jahre brauchen wird...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Hmmm, und was war Wollscheid als er gekommen ist? Versteh mich net falsch, aber man muss nicht jemanden verpflichten, der sofort weiterhilft. Wollscheid spielt noch bis mind. 2012 hier, also kann man auch ruhigen Gewissens jemanden holen, der noch 1-2 Jahre brauchen wird...


    Jup - kann man.
    Ich persönlich würde das Risiko aber nicht eingehen.

    Wenn wir mal was erreichen wollen (so wie heuer) und das dann auch ein bischen konservieren wollen müssen wir uns es auch mal traun Leistungsträger zu halten und nicht nur immer zu flicken.

  • Zitat von koehler

    Wenn wir mal was erreichen wollen (so wie heuer) und das dann auch ein bischen konservieren wollen müssen wir uns es auch mal traun Leistungsträger zu halten und nicht nur immer zu flicken.

    Du meinst wie nach der Saison des Pokalsiegs, da hielt man auch etliche Leistungstraeger. Was daraus wurde duerfte bekannt sein.

  • Zitat von c0da

    Du meinst wie nach der Saison des Pokalsiegs, da hielt man auch etliche Leistungstraeger. Was daraus wurde duerfte bekannt sein.


    Ich denke daraus haben wir die Schlüße gezogen die wir ziehen konnten.
    Aber sowas kannst nie 100% ausschließen als Glubb.

    Bzw. auch generell nicht - sieh Dir Wolfsburg, Stuttgart oder Bremen an heuer.


    Ich glaube jedenfalls nicht dass wir nicht mit Wolf verlängern sollten weil sich damit unsere Chancen auf den Klassenerhalt dadurch verschlechtern.... :roll:

  • Nilson wurde als Stammspieler geholt, hat auch gezeigt, dass er dass sein kann.
    Wollscheid wird ja wohl keiner aus der Mannschaft nehmen wollen.

    Somit würde sich eine BuLi-taugliche IV doch auch ohne Andi ergeben.
    Mit Maroh ein (vielleicht nicht konstanter) brauchbarer 3. Mann

    Wolf durch einen zu kaufenden vorraussichtlichen Stammspieler ersetzen zu wollen,
    hieße aber Nilson weiterhin auf die Bank zu setzen ....

    Das halte ich für unsere Ambitionen für unrealistisch!

    Daher: Gesucht wird Verteitiger Nummer 3 oder 4 , nicht 1 oder 2!

    Und da kanns schon um einiges billiger werden!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von koehler

    Jup - kann man.
    Ich persönlich würde das Risiko aber nicht eingehen.

    Wenn wir mal was erreichen wollen (so wie heuer) und das dann auch ein bischen konservieren wollen müssen wir uns es auch mal traun Leistungsträger zu halten und nicht nur immer zu flicken.

    So ein Risiko müssen wir aber eingehen. Ein FCN kann es sich nicht erlauben Leute auf die Bank zu setzen, die woanders Stammspieler sind. Da passen unsere Finanzen einfach nicht. Ich persönlich sehe es lieber, wenn man 2-3 Jungspieler holt, diese sich in der 2. Mannschaft anschauen kann und dann mal in den Kader mitnimmt und dann sieht man, wie sich die entwickeln.

    Dass wir nächstes Jahr wieder weiter unten stehen werden, sollte erstmal jedem klar sein. Egal, ob man einen "gestandenen" IV holt oder nicht.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • :schaem: einfach nur :schaem: ... Wie hier schon wieder mit nicht veröffentlichten Zahlen spekuliert und jongliert wird, es ist einfach unfassbar. Keiner weiß, wie das Angebot vom FCN tatsächlich ausschaut und keiner weiß, wie viel er drauflegen müsste, um Wolfs Vorstellungen zu erfüllen. Das "mimimi" ist trotzdem schon wieder laut und deutlich zu vernehmen. Wie gesagt: :schaem:

    "Resist - Peace!"

  • in einem punkt widerspreche ich dir: genaue Zahlen sind eigtl zur Bewertung nicht nötig, die Richtung ist ja klar! Geringeres Fixgehalt (vermutlich dafür mehr Erfolgsprämien).
    Zum mimimi :heul::heul: : volle Zustimmung.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.