Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von Freddy


    Ich finde das nicht unangebracht ob jetzt hier oder bei Mintal oder bei Eigler die Beiträge in denen konstruktive Kritik geübt werden sind sehr gering.

    Ich behaupte ja nicht das alle hier Müll schreiben, teilweise ist die Kritik auch angebracht, allerings ist es so dass manche mittlerweile bei jedem Gegentor dass wir kassieren Wolf die schuld in die Schuhe schieben dabei geht es den meisten eben nicht um sachliche Kritik sondern nur darum auf Wolf einzudreschen.
    Irgeneiner hat vor einiger Zeit damit angefangen und seitdem wird in jedem Spiel Wolf zum Sündenbock gemacht teilweise völlig sinnlos weil ganz offensichtlich ist dass nicht er es war der das Gentor verschuldet hat, aber da es momentan in ist auf Wolf einzudreschen schiebt man ihm die Schuld zu.

    Kritik mit Sinn und Verstand ist ok aber das passiert hier viel zu selten.

    Wenn mir einer plausibel erklären kann an welchem der drei Gegentore gegen Schalke schuld gewsen sein soll soll er das bitte tun, ich kann bei keinem der Gegentore eine Schuld von Wolf erkennen.

    Es wurde zwar schon mehrfach durchgekaut, aber bitte... Vorweg: niemand (!) gibt Wolf die alleinige Schuld an einem der Gegentreffer, aber eine jeweilige Teilschuld ist zB bei den Gegentoren 1 und 3 nicht von der hand zu weisen.

    Zur sachlichen Begründung:
    1:1: Der Spieler Wolf lässt den Gegenspieler in seinem Rücken aus den Augen und konzentriert sich nur auf Pander. Dingbumsidids ist zu diesem Zeitpunkt der einzige Schalker im Strafraum, kann sich dort unbehelligt bewegen. Dadurch gerät der Spieler Dingbumsidids in einen taktischen Vorteil beim Erlaufen der panderschen Zuspiels. Wolf lässt den Gegenspieler aus den Augen, dadurch kommt dieser aus Wolfs Rücken an den Ball und ist einen Schritt vor diesem am Ball. Ein entscheidendes Eingreifen oder Zumindest der Versuch der Behinderung ist dem Spieler Wolf sowohl örtlich als auch zeitlich nicht mehr möglich.

    3:2: Der Spieler Wolf bewegt sich aus der Viererkette heraus auf den sich vom linken Spielfeldrand nähernden Gegenspieler Draxler zu. Hierbei verharrt er jedoch in einem Abstand von ca 2-3 Metern zentral vor diesem, um abzuwarten was dieser im Schilde führt. Beide warten einen kurzen Augenblick, dann macht Draxler zwei kleine Schritte auf Wolf zu, einen schönen Übersteiger, woraufhin sich Wolf einen kurzen Moment in die der Bewegung Draxlers entgegengesetzte Richtung bewegt. Er zieht zur Seite, zieht ab, Sontagsschuss, Tor. Dabei ist anzumerken, dass das ganze in relativ moderater Geschwindigkeit stattfindet, keineswegs wurde Wolf überlaufen oder dergleichen. Alternative Ansätze wären gewesen: Wolf macht zwei Schritte auf ihn zu. Draxler hat keine Zeit, sich den Ball schön vorzulegen und in aller Ruhe abzuziehen, er trifft höchstwahrscheinlich den Ball nicht perfekt, kein Sonntagsschuss, höchstwahrscheinlich kein Tor. Ansatz zwei: Wolf spielt Foul. Freistoß. Alles natürlich trotzdem mit der Chance auf ein Tor Draxlers, jedoch war der gewählte Ansatz, zuschauen, was Draxler macht, die falscheste Option...

    Dies bedeutet in beiden Fällen zumindest eine große Teilschuld. Festzuhalten ist, dass in beiden Fällen Wolfs Gegenspieler der Torschütze war.

    Und das haben auf den letzten Seiten eigentlich alle so oder ähnlich geschrieben, wobei noch detaillierter auf taktische/technische Aspekte eingegangen wurde, Du kannst ja gerne nochmal nachlesen. Ich weiß nicht, was Du erwartest, aber unsachliche bzw. ungerechtfertigte Kritik kann ich gerde hier auf den letzten Seiten nicht erkennen.

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Wir müssten überhaupt nicht mehr drüber debattieren, aber er hat ja explizit danach verlangt, dass es ihm einer erklärt :wink:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von GordonShumway

    Wir müssten überhaupt nicht mehr drüber debattieren, aber er hat ja explizit danach verlangt, dass es ihm einer erklärt :wink:

    Und das hast du dann auch sehr gut gemacht :hoch:

    Es ist aber leider so, dass einige User der Meinung sind, dass Ihre "Idole" Mintal, Wolf, Eigler nicht kritisiert werden dürfen. Warum auch immer...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Naja, man muß schon fairerweise sagen, daß die Spieler Wolf und Eigler ( und wir können auch noch Judt hinzufügen ) mittlerweile teilweise schon reflexartig kritisiert werden, egal wie sie spielen...da ist schon ein großes Heer von Usern, die eigentlich nur das nachplappern, was einige Vorreiter schreiben.....zugegeben, diese Spieler wurden auch von mir schon heftig kritisiert, jedoch nicht an jedem Spieltag.

  • Zitat von sillygolfer

    Und das hast du dann auch sehr gut gemacht :hoch:

    Es ist aber leider so, dass einige User der Meinung sind, dass Ihre "Idole" Mintal, Wolf, Eigler nicht kritisiert werden dürfen. Warum auch immer...

    Viele dieser selbsternannten Experten die hier nur kritisieren sind wahrscheinlich nocht nichmal lange genug Clubfans um z.B die beste zeit eines Marek Mintal überhaupt miterlebt zu haben so geht es schonmal los und ausserdem ist dass was "HerrgodonShumway" mir angeblich so gut erklärt hat seine Meinung das heißt noch lange nicht dass er damit Recht hat.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja, man muß schon fairerweise sagen, daß die Spieler Wolf und Eigler ( und wir können auch noch Judt hinzufügen ) mittlerweile teilweise schon reflexartig kritisiert werden, egal wie sie spielen...da ist schon ein großes Heer von Usern, die eigentlich nur das nachplappern, was einige Vorreiter schreiben.....zugegeben, diese Spieler wurden auch von mir schon heftig kritisiert, jedoch nicht an jedem Spieltag.

    :hoch: Fehlt nur noch, dass diese "Maulhelden" die Schwachpunkte besagter Spieler gleich per PM an den nächsten BL-Gegner schicken, um auch jeden kleinen Bock "vorhergesagt" zu haben. Hoffe, dass es ein reines Forumsproblem ist.
    Würde man unseren Kader zwingen, die Threads durchzulesen, wären die jetzt zu 10% psychisch invalide und weitere 60% derart gehemmte Sicherheitsspieler, dass ihr sportlicher und finanzieller Wert für uns ein Draufzahlgeschäft wird. :?

  • Zitat von GordonShumway

    Es wurde zwar schon mehrfach durchgekaut, aber bitte... Vorweg: niemand (!) gibt Wolf die alleinige Schuld an einem der Gegentreffer, aber eine jeweilige Teilschuld ist zB bei den Gegentoren 1 und 3 nicht von der hand zu weisen.

    Zur sachlichen Begründung:
    1:1: Der Spieler Wolf lässt den Gegenspieler in seinem Rücken aus den Augen und konzentriert sich nur auf Pander. Dingbumsidids ist zu diesem Zeitpunkt der einzige Schalker im Strafraum, kann sich dort unbehelligt bewegen. Dadurch gerät der Spieler Dingbumsidids in einen taktischen Vorteil beim Erlaufen der panderschen Zuspiels. Wolf lässt den Gegenspieler aus den Augen, dadurch kommt dieser aus Wolfs Rücken an den Ball und ist einen Schritt vor diesem am Ball. Ein entscheidendes Eingreifen oder Zumindest der Versuch der Behinderung ist dem Spieler Wolf sowohl örtlich als auch zeitlich nicht mehr möglich.

    3:2: Der Spieler Wolf bewegt sich aus der Viererkette heraus auf den sich vom linken Spielfeldrand nähernden Gegenspieler Draxler zu. Hierbei verharrt er jedoch in einem Abstand von ca 2-3 Metern zentral vor diesem, um abzuwarten was dieser im Schilde führt. Beide warten einen kurzen Augenblick, dann macht Draxler zwei kleine Schritte auf Wolf zu, einen schönen Übersteiger, woraufhin sich Wolf einen kurzen Moment in die der Bewegung Draxlers entgegengesetzte Richtung bewegt. Er zieht zur Seite, zieht ab, Sontagsschuss, Tor. Dabei ist anzumerken, dass das ganze in relativ moderater Geschwindigkeit stattfindet, keineswegs wurde Wolf überlaufen oder dergleichen. Alternative Ansätze wären gewesen: Wolf macht zwei Schritte auf ihn zu. Draxler hat keine Zeit, sich den Ball schön vorzulegen und in aller Ruhe abzuziehen, er trifft höchstwahrscheinlich den Ball nicht perfekt, kein Sonntagsschuss, höchstwahrscheinlich kein Tor. Ansatz zwei: Wolf spielt Foul. Freistoß. Alles natürlich trotzdem mit der Chance auf ein Tor Draxlers, jedoch war der gewählte Ansatz, zuschauen, was Draxler macht, die falscheste Option...

    Dies bedeutet in beiden Fällen zumindest eine große Teilschuld. Festzuhalten ist, dass in beiden Fällen Wolfs Gegenspieler der Torschütze war.

    Und das haben auf den letzten Seiten eigentlich alle so oder ähnlich geschrieben, wobei noch detaillierter auf taktische/technische Aspekte eingegangen wurde, Du kannst ja gerne nochmal nachlesen. Ich weiß nicht, was Du erwartest, aber unsachliche bzw. ungerechtfertigte Kritik kann ich gerde hier auf den letzten Seiten nicht erkennen.

    Also erstmal geht es nicht nur um das Spiel gegen schalke sondern darum was hier seit Wochen nach jedem Spiel geschrieben wird.

    Und speziell zu en gegentoren gegen Schalke.
    Beim ersten gegentor trifft die Schuld gan eindeutig Pilipp Wollscheid er verliert erstens beim pass von Raul seinen Gegenspieler aus den Augen und bleibt dann mit 2 Metern Respekt-Abstabd vor ihm stehen so dass dieser den ball unbedrängt mustergültig für Gavranovic auflegen kann, Schuld von Wolf dabei gleich null, weil man als Stürmer in solchen Situationen immer im Vorteil ist.

    Beim 3:2 bekommt Draxler den Ball einige Metern vor unserem Strafraum und hat jede Menge Platz und Zeit bei einem Schuß aus ca. 20 metern die alleinige Schuld beim Innnenverteidiger Wolf zu suchen halte ich für äusserst gewagt, ausserdem ist zu bendenken dass Wolf 119. Minuten auf dem Platz gestanden hat und Draxler gerade 3 Minuten da ist es wenig verwunderlich dass seine Bewegungen flüssiger und dynamischer sind als die von Wolf.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Ok man kann beim 3:2 sagen er sieht nicht besonders gut aus, aber ich denke dass dort einer aus dem Mittelfeld nicht mit nach hinten gearbeitet hat, als Draxler an den Ball kommt hat Wolf einen zielmlichen weiten Weg zu ihm, wenn man sieht wieviel Platz Draxler hat da kann es meiner Meinung nach unmöglich die alleinige schuld eines Innenverteidigers sein.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • ist der nationalverteidiger wieder am start heut und kann uns beglücken mit bezaubernder spieleröffnung, technik, konzentration und guter verteidigung? so wie immer halt?

  • Zitat von Freddy

    Viele dieser selbsternannten Experten die hier nur kritisieren sind wahrscheinlich nocht nichmal lange genug Clubfans um z.B die beste zeit eines Marek Mintal überhaupt miterlebt zu haben so geht es schonmal los und ausserdem ist dass was "HerrgodonShumway" mir angeblich so gut erklärt hat seine Meinung das heißt noch lange nicht dass er damit Recht hat.


    Wer hier welche Zeiten miterlebt hat kannst Du glaub ich offenbar weniger beurteilen, denn mMn bist es eher Du, der hier etwas unreif rüberkommt...
    Desweiteren ging es in erster Linie darum, dass Du behauptet hast, die Kritik (und ""Kritik" beinhaltet bei Dir schon die alleinige Wiedergabe von Fakten!) wäre unsachlich. Und das war sie eben gerade hier im Fall Wolf nicht!
    [

    Zitat von Freddy


    Also erstmal geht es nicht nur um das Spiel gegen schalke sondern darum was hier seit Wochen nach jedem Spiel geschrieben wird.


    Nein, s.o., es ging darum, dass Du behauptet hast, die kritik wäre unsachlich und ungerechtfertigt.
    [

    Zitat von Freddy


    Und speziell zu en gegentoren gegen Schalke.
    Beim ersten gegentor trifft die Schuld gan eindeutig Pilipp Wollscheid er verliert erstens beim pass von Raul seinen Gegenspieler aus den Augen und bleibt dann mit 2 Metern Respekt-Abstabd vor ihm stehen so dass dieser den ball unbedrängt mustergültig für Gavranovic auflegen kann, Schuld von Wolf dabei gleich null, weil man als Stürmer in solchen Situationen immer im Vorteil ist.


    Man soll sich ja nicht selbst zitieren, aber extra für Dich nochmal, scheinbar hast Du da Versändnisschwierigkeiten
    [

    Zitat von GordonShumway

    ... Vorweg: niemand (!) gibt Wolf die alleinige Schuld an einem der Gegentreffer, aber eine jeweilige Teilschuld ist zB bei den Gegentoren 1 und 3 nicht von der hand zu weisen.


    Ich bin mir jetzt net ganz sicher, ob Du dir die Szene zum 1:1 mehr als einmal angesehen hast, aber Fehler 1: Pander ist nicht "sein" Gegenspieler, sondern der von Judt. Erst weil dieser nicht nachkommt, muss Wollscheid raus. Hat er vielleicht etwas spät erkannt, aber gut, wie gesagt, Teilschuld. Fehler 2: "bleibt vor ihm stehen" is ja wohl auch Blödsinn, da sich beide in vollem Lauf befinden. Punkt 3: selbst wenn Wollscheid diese beiden Fehler gemacht hat, entbindet das Wolf nicht von der Pflicht auf seinen, und in dem Fall war es wirklich "seiner", Gegenspieler zu achten. Gavranovic ist mutterseelenallein im als einziger Schalker im Strafraum unterwegs. Ist nicht so, dass Wolf nicht hinterherkommen würde oÄ, er weiß schlicht nicht, wo sich Gavranovic zu dem zeitpunkt rumtriebt. Wie man da objektiv behaupten kann, "Schuld von Wolf dabei gleich null" ist mir schleierhaft. Keiner hat behauptet, dass er sicher das Tor verhindert hätte, aber a weng mehr stören hätt er schon dürfen.
    [

    Zitat von Freddy


    Beim 3:2 bekommt Draxler den Ball einige Metern vor unserem Strafraum und hat jede Menge Platz und Zeit bei einem Schuß aus ca. 20 metern die alleinige Schuld beim Innnenverteidiger Wolf zu suchen halte ich für äusserst gewagt, ausserdem ist zu bendenken dass Wolf 119. Minuten auf dem Platz gestanden hat und Draxler gerade 3 Minuten da ist es wenig verwunderlich dass seine Bewegungen flüssiger und dynamischer sind als die von Wolf.


    Und warum hat er Zeit und Platz? Weil Wolf zwar rauskommt, dafür reicht die Kraft noch, aber net draufgeht. Dynamischer war's schon, das stimmt. Aber nur weil Wolf zwischendrin gar keine Bewegung gemacht hat, was ja gerade das Problem ist. Er kommt raus und bleibt dann wie das Kaninchen vor der Schlange stehen... und dann haut die schlange nen Sonntagsschuss raus. Willst Du ersthaft behaupten, dass der Schuss genauso gekommen wäre, wenn Wolf die zwei Meter zu Draxler noch gelaufen wäre und ihn attakiert hätte?
    [

    Zitat von Freddy

    Ok man kann beim 3:2 sagen er sieht nicht besonders gut aus, aber ich denke dass dort einer aus dem Mittelfeld nicht mit nach hinten gearbeitet hat, als Draxler an den Ball kommt hat Wolf einen zielmlichen weiten Weg zu ihm, wenn man sieht wieviel Platz Draxler hat da kann es meiner Meinung nach unmöglich die alleinige schuld eines Innenverteidigers sein.


    Wiederum, sicher hat das MF hier auch nen Fehler gemacht. Aber er darf trotzdem Draxler stören. Zuschauen war jedenfalls falsch.

    Und nochmal um diese unsägliche Diskussion abzuschließen, und in der Hoffnung, dass Du es diesmal verstehst:

    Zitat von GordonShumway

    ... niemand (!) gibt Wolf die alleinige Schuld an einem der Gegentreffer

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"


  • Also erstmal gefällt mir dein Tonfall schonmal gar nicht und zweitens brauchst du nicht so tun als wärst du der super Experte und ich hätte überhaupt keine Ahnung.

    Ich lasse die deine Meinung und bitte dich darum mir meine auch zu lassen.

    ich habe keine Lust mich weiter mit dir zu streiten das führt sowieso zu nichts.

    Beim ersten Tor kann er es vielleicht verhindern aber das ist eine scharfe Hereingabe der Stürmer hat in solchen Situationen immer einen Vorteil, von daher ist es für jeden Verteidiger schwer.

    Zu einem Punkt will ich noch etwas sagen zu dem Thema wer welche Zeiten miterlebt hat.

    Ich habe dem FCN auch in der regionalliga die Treue gehalten, ich weiss nicht wiviele aus dem Forum das auch getan haben, aber wenn man sich manche Beiträge durchliest glaube ich nicht dass das allzuviele waren.

    Hier wird teilweise jeder kleinste Fehler der auch nur ansatzweise zu erkennen ist kritisiert, wenn es grobe Fehler sind die ganz offensichtlich sind ist Kritik ok, aber bei jedem gegentor sofort zu schreiben der Spieler ist nicht bundesligatauglich, der sowieso nicht, der braucht eine Denkpause usw., sowas geht mir auf den Geist.

    Wir haben nunmal keine Topspieler mit denen man um Titel mitspielen kann aber so schlecht wie manche tun sind unsere Spieler auch nicht.

    Es geht auch nicht nur um das Spiel gegen Schalke, in letzter zeit wurde Wolf in nahezu jedem Spiel meiner Meinung nach teilweise
    vollkommen zu Unrecht die Schuld an den Gegentoren gegeben.

    So und jetzt lass mich bitte in Ruhe du kannst natürlich anderer Meinung sein als ich aber die Art und Weise wie du schreibst lasse ich mir nicht gefallen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • das problem, dass wolf ins visier gerät erklärt sich vllt dadurch:
    er ist kapitän
    er ist technisch nachweislich miserabel und daher wird erwartet, dass er zumindest hinten eine bank ist.
    ist er aber nicht. ich kann mich in den letzten gefühlten 20 spielen nicht erinnern, dass er mal 90 minuten diskussionslos einwandfrei gespielt hätte. andere schaffen das hin und wieder mal. ob das dann zu gegentoren führt oder zufällig mal ein anderer schuld ist, ist doch egal. tatsache ist, einem wolf traut man in JEDEM spiel zu, dass er einen katastrophalen fehler macht und ein gegentor verschuldet. wer das wirklich ganz anders sieht, soll die hand heben!

    er hat präsenz, er ist womöglich voll bei der sache und er ist ein clubberer. für mich ist das aber immernoch viel zu wenig auf der habenseite!
    wolf muss dauerhaft ersetzt werden, wenn hecking nicht die eier hat auf einen jungen statt ihm zu setzen, dann wenigstens nächste saison.
    alleien deswegen dürfen wir schon nicht absteigen, weil in der zweiten liga könnte wolf zumindest auf augenhöhe mit seinesgleichen dort sein und gesetzt sein.

  • Zitat von lpamrod

    Was hat denn die Regionalliga mit der Kritik an Wolf zu tun? :question_mark:

    Gar nichts damit wollte ich nur verdeutlichen das ich schon immer FCN-Fan bin, er hat ja nicht gegblaubt dass ich die beste Zeit von Mintal miterlebt habe.

    Aber ich frage mich wie die kritik an den Spielern in diesem Forum aussehen würde wenn wir so weit unten wären wie damals.

    ich finde wir haben eine durchschnittliche Bundesliga Mannschaft mit durchschnittlichen Spielern aber manchmal könnte man glauben wir wären abgeschlagen Tabellenletzter.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Also erstmal geht es nicht nur um das Spiel gegen schalke sondern darum was hier seit Wochen nach jedem Spiel geschrieben wird.

    Und speziell zu en gegentoren gegen Schalke.
    Beim ersten gegentor trifft die Schuld gan eindeutig Pilipp Wollscheid er verliert erstens beim pass von Raul seinen Gegenspieler aus den Augen und bleibt dann mit 2 Metern Respekt-Abstabd vor ihm stehen so dass dieser den ball unbedrängt mustergültig für Gavranovic auflegen kann, Schuld von Wolf dabei gleich null, weil man als Stürmer in solchen Situationen immer im Vorteil ist.

    Beim 3:2 bekommt Draxler den Ball einige Metern vor unserem Strafraum und hat jede Menge Platz und Zeit bei einem Schuß aus ca. 20 metern die alleinige Schuld beim Innnenverteidiger Wolf zu suchen halte ich für äusserst gewagt, ausserdem ist zu bendenken dass Wolf 119. Minuten auf dem Platz gestanden hat und Draxler gerade 3 Minuten da ist es wenig verwunderlich dass seine Bewegungen flüssiger und dynamischer sind als die von Wolf.

    Seh ich genauso, bei diesen beiden Toren wurden die Fehler viel eher gemacht!!! Beim 1:1 war es Hegeler und Judt die sich im Mittelfeld taktisch total falsch verhalten haben!

    Und beim Draxler Tor fehlt der defensive Mittelfeldspieler, Wolf muss daher aus der Viererkette rausrücken und Draxler entgegenlaufen, dass das nicht in hohem Tempo geht sollte jeder, der schon einmal Fussball gespielt haben eigentlich wissen!! Er verschiebt Richtung Draxler, was absolut richtig ist. Das einzige Problem ist, dass Draxler schon viel zu Nahe am Tor ist und da auch ungestört hingekommen ist. HIer hat ganz eindeutig ein defensiver Mittelfeldspieler gefehlt! punkt!!

  • Hat sich den Titel "Depp des Tages verdient" :lol:


    Bei ner 2:0 Führung, 20 Sekunden(!) vor Abpfiff in der Nachspielzeit(!!) noch eine sinnfreie gelbe Karte im Mittelfeld(!!!) abzuholen ... das ist schon eine bemerkenswerte Leistung :smiling_face_with_sunglasses:

  • Wollte ich ihn heute schon loben, aber dann holzt er völlig unmotiviert in der 92. Minute im Mittelfeld einen um und holt die 5. Gelbe.
    Selten war ein :schaem: angebrachter.

    Bis auf diese Dämlichkeit aber zusammen mit Wollscheid ein ziemlich gutes Spiel.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!