Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Wenn Andy Wolf diese woche nicht unterschreibt sollte mann Dominic Maroh auf jeden fall halten und Wolf zeigen wo die Tür ist.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • http://www.express.de/sport/fussball…44/-/index.html

    Alle reden immer davon, dass wenn Wolf den Verein verlässt und der Bader nicht nachgubt, es den Bach runtergeht, die Strukturen nimmer stimmen etc...
    Wenn das stimmt, was in dem Artikel steht, dann kann ich Bader nur zu gut verstehen. Die Hälfte ist gerade mal brutto angebracht.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    http://www.express.de/sport/fussball…44/-/index.html

    Alle reden immer davon, dass wenn Wolf den Verein verlässt und der Bader nicht nachgubt, es den Bach runtergeht, die Strukturen nimmer stimmen etc...
    Wenn das stimmt, was in dem Artikel steht, dann kann ich Bader nur zu gut verstehen. Die Hälfte ist gerade mal brutto angebracht.

    Tja- wenn es denn stimmt. Der FC hat doch auch den Arsch voll Schulden. Die können sich doch gar nicht solche Großverdienener leisten.

  • Zitat von wikinger

    Tja- wenn es denn stimmt. Der FC hat doch auch den Arsch voll Schulden. Die können sich doch gar nicht solche Großverdienener leisten.

    Stimmt, die Schulden haben sie auch erst seit gestern, und der Podolski, der Geromel, der Noveski und wie sie alle heißen Spielen da auf 400 € Basis mit ALG II zuschuss weil Köln so eine schöne Stadt ist.
    Das ist doch genau der Punkt, Vereine wie Köln, die Hertha und Jahre lang Frankfurt und Lautern haben zwar keine Kohle aber können anscheinend mehr Ausgeben.

    Ne mal im Ernst, wenn das Andis Vorstellungen sind sollte man ihm Freundlich den Weg zur A3 Richtung Frankfurt-Köln zeigen. Das steht in keiner Relation.

  • Ich finde vor allem sollte bald Klarheit herrschen, denn diese Gerüchteküche und die teilweise Häme hat ein Andi Wolf nicht verdient. Denn auch wenn er nicht die hohen Kriterien mancher Glubbfans zu erfüllen scheint, bei Kicker kriegt er ja duchaus einen hohen Stellenwert zugeschrieben. nd was ihm wohl niemand absprechen kann ist, daß er gekämpft hat auch wenn es mal nicht so gut lief und daß er geblieben ist, wenn es beim Glubb mal nicht so gut gelaufen ist. Und jeder kann am Platz beobachten, daß er die Mannschaft wirklich führt. Das war auch bei Mintals Abschied zu sehen, wie Teile der Mannschaft sich gar nicht zur Kurve trauten und er das richtige Feeling hatte, wann es Zeit ist, daß sich auch die gesamte Mannschaft verabschiedet.

  • Zitat von icetiger1968

    http://www.express.de/sport/fussball…44/-/index.html

    Alle reden immer davon, dass wenn Wolf den Verein verlässt und der Bader nicht nachgubt, es den Bach runtergeht, die Strukturen nimmer stimmen etc...
    Wenn das stimmt, was in dem Artikel steht, dann kann ich Bader nur zu gut verstehen. Die Hälfte ist gerade mal brutto angebracht.

    Naja, 1 Mio Euro klingt erstmal viel - die Frage ist halt was er bisher hatte... dann könnte man das erst richtig einsortieren.

    Wenn dem Club seine Vorstellung hier deutlich anders sind, ja, dann muss man trotz aller Verdiente & Standing von Wolf eben auch nein sagen, leider.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Das haben inzwischen viele Mitarbeiter in der freien Wirtschaft. Ist auf der einen Seite natürlich mit Risiken verbunden, aber auf der anderen Seite natürlich auch ein Anreiz um alles zu geben.

    Natürlich sollte das Grundgehalt so gestaltet sein, dass man davon leben kann. Aber davon kann man sicherlich ausgehen, dass sie nicht verhungern werden. :lol:

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Das haben inzwischen viele Mitarbeiter in der freien Wirtschaft. Ist auf der einen Seite natürlich mit Risiken verbunden, aber auf der anderen Seite natürlich auch ein Anreiz um alles zu geben.

    Natürlich sollte das Grundgehalt so gestaltet sein, dass man davon leben kann. Aber davon kann man sicherlich ausgehen, dass sie nicht verhungern werden. :lol:

    ich denke mal,er kann sich zumindest einmal am Tag eine warme Mahlzeit leisten... :mrgreen:

  • Zitat von moonlight

    denke für den spieler ist so ein vertrag schon mit unsicherheiten verbunden. leistungsbezogen (je nachdem wie begründet) bedeutet ja, ich krieg mein geld bei leistung. leistung = ich spiele. spiele ich nicht, krieg ich weniger oder gar kein geld. so würd ich es verstehen. für einen verein eine tolle möglichkeit, für den spieler eher eine abwertung in meinen augen

    Natürlich kann so was ein Risiko sein - auf der anderen Seite hätte eben der Verein das komplett Risiko :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Andy Wolf hat in den letzten Jahren ja wirklich immer gespielt - einzig wenn er verletzt oder gesperrt war - ansonsten kann er sich meiner Meinung nach nicht beklagen, selbst in schwäche Phase spielte er immer - dazu gibt es momentan keine großen Mitbewerber um seine Position und das ist so denke ich auch vereinbart (außer man sagt ihm das man 5 neue für seine Position holt).

    Das Risiko wäre für mich aus dieser Position überschaubar - außer wenn ich natürlich einen Vertrag bei einem anderen Verein bekomme der mir das gleiche Geld Risikofrei gibt, okay, dannn kann man aber meiner Meinung nach wenig dran machen.

    Wenn das jetzt alles so stimmt wie man so hört, kann ich komplett auf Seiten des Vereins stehen, wirklich.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • das geht mir ähnlich. Und ich kann mir die 1 Mio netto durchaus als Forderung von Wolf vorstellen. Das wird sich in dem Rahmen bewegen, was er momentan durch seinen Pokalsiegervertrag verdient.
    Vielleicht sollte ihm Köln tatsächlich mal ein Angebot vorlegen. Ich denke nicht, dass dieses so hoch ausfallen sollte. Dann bewegt sich der Verein noch ein klein wenig und er bleibt
    Spekulatius Ende

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Interessant wird's doch erst, wenn Wolf bleibt. Setzt sich Nilsson wirklich wie in Hoffenheim klaglos auf die Bank? Eigentlich kam er ja zu uns, weil er wieder spielen wollte. Oder setzt Hecking in der neuen Saison Wolf auf die Bank, weil Nilsson effektiver im Spielaufbau ist? Es könnte zum Dauerthema für die Mannschaft und die Medien werden, weil mit der Konstante Wollscheid keiner gerechnet hat. Unruhe vorprogrammiert. Wolfs Abgang würde da einen Brandherd erst gar nicht entstehen lassen. Vielleicht sind neben dem Finanziellen auch das die Überlegungen der sportlichen Leitung.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Interessant wird's doch erst, wenn Wolf bleibt. Setzt sich Nilsson wirklich wie in Hoffenheim klaglos auf die Bank? Eigentlich kam er ja zu uns, weil er wieder spielen wollte. Oder setzt Hecking in der neuen Saison Wolf auf die Bank, weil Nilsson effektiver im Spielaufbau ist? Es könnte zum Dauerthema für die Mannschaft und die Medien werden, weil mit der Konstante Wollscheid keiner gerechnet hat. Unruhe vorprogrammiert. Wolfs Abgang würde da einen Brandherd erst gar nicht entstehen lassen. Vielleicht sind neben dem Finanziellen auch das die Überlegungen der sportlichen Leitung.

    Was ja legitim wäre, finde ich. Kann natürlich auch so sein das man ggf. damit "plant" aber ihm eben auch damit den Anreiz setzt alles dafür zu tun das der Trainer nicht an ihm vorbeikommt - Wenn man bei so was Grundsätzlich unterstellt das der Verein einen verprellen will, gut, aber dann ist eh alles zu spät.

    Nilsson saß das recht ruhig auf der Bank, oder? Gut, aus 1439Hoffenheim habe ich nicht alles mitbekommen aber er macht jetzt nicht den Eindruck das er ein mörder Quertreiber wäre.

    Und mehr Optionen für den Trainer mehr taktische Tiefe etc. ist ja für den Verein sehr wünschenswert - finde ich.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Altmeister

    Interessant wird's doch erst, wenn Wolf bleibt. Setzt sich Nilsson wirklich wie in Hoffenheim klaglos auf die Bank? Eigentlich kam er ja zu uns, weil er wieder spielen wollte. Oder setzt Hecking in der neuen Saison Wolf auf die Bank, weil Nilsson effektiver im Spielaufbau ist? Es könnte zum Dauerthema für die Mannschaft und die Medien werden, weil mit der Konstante Wollscheid keiner gerechnet hat. Unruhe vorprogrammiert. Wolfs Abgang würde da einen Brandherd erst gar nicht entstehen lassen. Vielleicht sind neben dem Finanziellen auch das die Überlegungen der sportlichen Leitung.

    Diesen Gedanken habe ich auch schon des Längeren....

  • Zitat von oberlehrer

    Das haben inzwischen viele Mitarbeiter in der freien Wirtschaft. Ist auf der einen Seite natürlich mit Risiken verbunden, aber auf der anderen Seite natürlich auch ein Anreiz um alles zu geben.

    Natürlich sollte das Grundgehalt so gestaltet sein, dass man davon leben kann. Aber davon kann man sicherlich ausgehen, dass sie nicht verhungern werden. :lol:

    warum sollte er so einen vertrag annehmen wenn er im gegensatz zu den mitarbeitern in der freien wirtschaft alternativen hat? wo ist hier der anreiz??? es ist sein letzter grosser vertrag, er weiss wie schnell man sportinvalide werden kann und er hat schon ziemlich lang die knochen für den club hingehalten... ich versteh ihn!

    :fahne: Section South East Asia

  • Jep und man sollte nicht vergessen, dass ihn die MANNSCHAFT zum Kapitän gewählt hat.
    Ich hoffe er bleibt.

    Aber vorallem hoffe ich, dass es bis Freitag alles geklärt ist, dass man ihn am Samstag verabschieden kann, falls er geht und wenn er geht, dann hoffentlich ins Ausland.
    Einer der Spieler, die ich mir in einem Trikot einer anderen deutschen Mannschaft überhaupt net vorstellen kann und will. :schaem:

    .

  • Zitat von kop

    Was ja legitim wäre, finde ich. Kann natürlich auch so sein das man ggf. damit "plant" aber ihm eben auch damit den Anreiz setzt alles dafür zu tun das der Trainer nicht an ihm vorbeikommt - Wenn man bei so was Grundsätzlich unterstellt das der Verein einen verprellen will, gut, aber dann ist eh alles zu spät.

    Nilsson saß das recht ruhig auf der Bank, oder? Gut, aus 1439Hoffenheim habe ich nicht alles mitbekommen aber er macht jetzt nicht den Eindruck das er ein mörder Quertreiber wäre.

    Und mehr Optionen für den Trainer mehr taktische Tiefe etc. ist ja für den Verein sehr wünschenswert - finde ich.


    Ich glaube nicht, daß der Verein Wolf verprellen will, weil man um seinen Status schon weiß. Man weiß aber auch, daß man bei seinem Abgang in diesem Mannschaftsteil durchaus gut aufgestellt wäre, also muß man den Spieler nicht auf "Teufel komm' raus" halten.
    Bei Nilsson ist doch die Sache so, daß er bis zu seiner Verletzung in der Hinrunde neben Wolf unumstrittener Stammspieler war. Maroh konnte dann seine Chance nicht nutzen im Gegensatz zu Wollscheid. Als Nilsson wieder fit war, war die Mannschaft aber so erfolgreich und Wollscheid mittlerweile so etabliert, daß Aufmucken nichts genutzt hätte, zumal ich den Schweden als fairen Sportsmann und absoluten Teamplayer einschätze. Trotzdem frage ich mich, ob er klaglos in die neue Saison gehen würde, mit dem Wissen nur Ersatzspieler zu sein. Das ist dann schon eine neue Situation, die er mit seinem Wechsel zu uns eigentlich vermeiden wollte.
    Im Übrigen scheint sich Wolf ja auch nicht so sicher zu sein, wer neben Wollscheid spielen wird. Trifft ihn der Bankplatz verdient er lt. Zeitungsmeldungen deutlich weniger als jetzt. Sportlich nehmen sich Wolf und Nilsson nicht viel, da beide Schwächen haben (hier Spielaufbau, da Schnelligkeit), nur finde ich die kämpferische Haltung vom "Seidla" wichtig, besonders wenn man unten drin steht. Einer der auch mal rustikal dazwischenfegt, reißt die Mannschaft doch nochmal mit. Ich kann mich an einige Spiele erinnern, wo man gesehen hat, daß erst durch Wolfs beherzten Einsatz das Spiel zu unseren Gunsten kippte. Das wird uns dann halt fehlen, weil Nilsson hier doch eher "brav" ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.