Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von Altmeister


    Einer der auch mal rustikal dazwischenfegt, reißt die Mannschaft doch nochmal mit. Ich kann mich an einige Spiele erinnern, wo man gesehen hat, daß erst durch Wolfs beherzten Einsatz das Spiel zu unseren Gunsten kippte. Das wird uns dann halt fehlen, weil Nilsson hier doch eher "brav" ist.

    Ich stimme dir dem Großteil deines Posts zu, aber welche Spiele meinst du mit dem mitreißen? In dieser Saison?
    Ich sehe es eher so, dass es bei ihm dann gut läuft, wenn es beim Rest der Mannschaft auch läuft. Und verbinde einen Teil seiner gelben Karten eher als unnötig.

  • Zitat von Hansen

    Ich stimme dir dem Großteil deines Posts zu, aber welche Spiele meinst du mit dem mitreißen? In dieser Saison?
    Ich sehe es eher so, dass es bei ihm dann gut läuft, wenn es beim Rest der Mannschaft auch läuft. Und verbinde einen Teil seiner gelben Karten eher als unnötig.


    Spontan fällt mir das verlorene Heimspiel gegen Lautern ein. Wo er sich nach dem 0-3 Rückstand immer wieder in die Offensive einschaltete. Es hat zwar letztlich nix genutzt, weil er dann den Elfer zum möglichen 2-3 versemmelte, aber man konnte schon merken, wie er die anderen selbst bei einem solchen Rückstand nochmal mitriß.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das Rumgeeiere ist unerträglich.

    - Er ist unser (Leit)wolf!
    - Er kommt aus uns unserer eigenen Jugend (seit 1997)!
    - Der Seidla ist Franke!
    - Er ist im besten Fussballeralter!
    - Er ist Clubberer durch und durch!

    Diesen Mann kann man sich bei keinem anderen Verein vorstellen. Er kämpft immer um jeden Millimeter.
    Deshalb sollte Andy Wolf bis zu seinem Karriereende beim Club spielen und danach in den Verein eingebunden werden.

    Die anderen lachen sich doch kaputt, wenn sie einen solchen Spieler ablösefrei bekommen.

    BITTE ENDLICH MIT DEM SEIDLA VERLÄNGERN!!!

    Seid fröhlich in Hoffnung,
    geduldig im Trübsal,
    haltet am FCN

  • Zitat von frank-the-tank

    Das Rumgeeiere ist unerträglich.

    - Er ist unser (Leit)wolf!
    - Er kommt aus uns unserer eigenen Jugend (seit 1997)!
    - Der Seidla ist Franke!
    - Er ist im besten Fussballeralter!
    - Er ist Clubberer durch und durch!

    Diesen Mann kann man sich bei keinem anderen Verein vorstellen. Er kämpft immer um jeden Millimeter.
    Deshalb sollte Andy Wolf bis zu seinem Karriereende beim Club spielen und danach in den Verein eingebunden werden.

    Die anderen lachen sich doch kaputt, wenn sie einen solchen Spieler ablösefrei bekommen.

    BITTE ENDLICH MIT DEM SEIDLA VERLÄNGERN!!!

    Der einzige der rumeiert ist Wolf, er hat schließlich ein Vertragsangebot vom Club vorliegen und muss nur noch unterschreiben.

  • Wir haben keine Glaskugel. Niemand weiß wie die nächste Saison laufen wird.

    Vor der letzten Saison schien alles auf das IV-Duo Nilsson/Maroh hinaus zulaufen. Dann hat Andy sich
    in der Vorbereitung richtig reingehängt und sich seinen Stammplatz zurückerkämpft. Pelle war fortan
    von den Leistungen her besser als Wolf. Dann verletzte er sich und jeder dachte, dass Maroh die
    Lücke füllt. Aber kam Wollscheid raketenartig und ist seither aus der Stammelf nicht mehr wegzudenken.
    Aber wer weiß, ob er das Level halten kann und ob er sich nicht verletzt. Dann wären wir froh, 2 solche
    guten IV's wie Wolf und Nilsson zu haben. Von daher hoffe ich, dass Wolf bleibt. Es sei denn wir würden
    einen Top-Ersatzmann für ihn bekommen. Aber da fällt mir adhoc auch niemand ein, der aktuell in Frage kommt.

  • Zitat von frank-the-tank

    Das Rumgeeiere ist unerträglich.

    - Er ist unser (Leit)wolf!
    - Er kommt aus uns unserer eigenen Jugend (seit 1997)!
    - Der Seidla ist Franke!
    - Er ist im besten Fussballeralter!
    - Er ist Clubberer durch und durch!

    Diesen Mann kann man sich bei keinem anderen Verein vorstellen. Er kämpft immer um jeden Millimeter.
    Deshalb sollte Andy Wolf bis zu seinem Karriereende beim Club spielen und danach in den Verein eingebunden werden.

    Die anderen lachen sich doch kaputt, wenn sie einen solchen Spieler ablösefrei bekommen.

    BITTE ENDLICH MIT DEM SEIDLA VERLÄNGERN!!!

    *UNTERSCHREIB*

    DER LEITWOLF MUSS GEHALTEN WERDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat von kop

    Warum?
    Wenn man die Hände in den Schoß legt und wartet bis sich Spieler A entscheidet nur um DANN erst los zu suchen für Spieler B, dann ja... aber ich denke der Club hat in der Vergangenheit gezeigt zwar Geduld zu haben, aber eben auch nicht unendlich und das man Alternativen im Auge hat, evtl. auch im Kontakt steht... das ist ganz normal... das mit der Zeit sehe ich hier wirklich nicht kritisch (zumal wir schon lange mit einem weiteren Jahr Bundesliga planen können).

    Wolf finde ich wirklich schwer zu bewerten... er ist/war nie ein feiner Techniker und schon sehr Rustikal, so was braucht man in einer guten Mischung auch... bei unseren ganzen Jungen ist die Erfahrung auch nicht ganz so schlecht und ob es gut für das Klima ist, noch mehr "Führungsspieler" zu verlieren ... hm.... ich denke mir das wir ihn ggf. sportlich ersetzen könnten beim Teamklima schätze ich das schon schwieriger ein...

    Alles in allem wollten wir ihn aber ja scheinbar behalten (daher auch Vertragsangebot) aber eben nicht um jeden Preis... kaufmännisch durchaus richtig, hoffentlich mit der richtigen Kalkulation... wobei ich mir ohnehin einen Wechsel von Wolf nur extrem-schwer vorstellen kann (und in der Bundesliga so gut wie gar nicht^^).


    http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.club-he…9a1c67d8b9.html

    Zitat von AZ-Online

    Die Hängepartie um Kapitän Andreas Wolf: Der Vertrag des FCN-Urgesteins läuft aus, Manager Martin Bader hat ihm bereits ein Angebot gemacht (AZ berichtete). Näher gekommen sind sich beide Parteien aber nicht.

    Wenn das so stimmt, dann klingt das für mich nicht so, als ob man Wolf mit allen Mitteln halten wollte. Um Andy Wolf die Möglichkeit zu geben sein Gesicht zu wahren muss man ihm imho mindestens ein zweites Angebot vorlegen. Auf eine Spieler-Persönlichkeit, wie Wolf kann man nur schwer verzichten, deswegen muss man ihm mindestens ein zweites Angebot vorlegen. Ich bin mir sicher, dass auch wenn es nur ein minimal verbessertes Angebot ist, er es annehmen würde.
    Soviel Respekt hat er sich in den zehn Jahren, die er beim Club für die Profis spielt einfach verdient und den sollte man ihm auch deutlich machen.

  • Respekt hat er klar verdient, aber seine Vorstellungen liegen scheinbar Finanziell in anderen Regionen. Man muss ja nicht jeden Gehälterwahnsinn mitmachen.

  • Zitat von wikinger

    Wir haben keine Glaskugel. Niemand weiß wie die nächste Saison laufen wird.


    Ich hätt ein paar Murmeln. Vielleicht bringts was.

    Zum Thema der Leitwolf muss gehalten werdeen:
    Super Verhandlungsstrategie. Leg mer ihm nen Vertrag vor und wenn er ihn ablehnt einen besseren, und wenn er den ablehnt einen noch besseren und wenn ...
    Kein Manager kann sich so ein Verhalten erlauben.
    Bei Allem was ich gelesen habe, ist das Angebot vom Club sehr anständig. Anscheinend geht Andi nicht mehr davon aus, Stammspieler zu sein und ist daher unzufrieden.
    Er muss sich entscheiden, nicht der Verein.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von hattrick

    Respekt hat er klar verdient, aber seine Vorstellungen liegen scheinbar Finanziell in anderen Regionen. Man muss ja nicht jeden Gehälterwahnsinn mitmachen.


    Mit Sicherheit hat er andere Vorstellungen, als es das verschlechterte Angebot des Vereins vorsieht. Das heißt ja nicht automatisch, dass seine Gehaltsvorstellungen utopisch sind. Das ist eine falsche Schlussfolgerung.
    Man muss sich halt annähern, wenn die Gehaltsvorstellungen zu krass auseinanderliegen. Aber das passiert ja gerade nicht. Man hat ihm wohl, wenn man dem Artikel, den ich gerade gepostet habe richtig interpretiert nur ein einziges Angebot gemacht. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Sowas darf man ja nicht Verhandlung nennen, wenn man weiterhin ernst genommen werden will. Man muss ihm die Möglichkeit geben sein Gesicht zu wahren und ihm mindestens ein zweites Angebot vorlegen und zwar sofort, bevor es zu spät ist.

  • Zitat von matzelinho


    Mit Sicherheit hat er andere Vorstellungen, als es das verschlechterte Angebot des Vereins vorsieht. Das heißt ja nicht automatisch, dass seine Gehaltsvorstellungen utopisch sind. Das ist eine falsche Schlussfolgerung.
    Man muss sich halt annähern, wenn die Gehaltsvorstellungen zu krass auseinanderliegen. Aber das passiert ja gerade nicht. Man hat ihm wohl, wenn man dem Artikel, den ich gerade gepostet habe richtig interpretiert nur ein einziges Angebot gemacht. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Sowas darf man ja nicht Verhandlung nennen, wenn man weiterhin ernst genommen werden will. Man muss ihm die Möglichkeit geben sein Gesicht zu wahren und ihm mindestens ein zweites Angebot vorlegen.


    mh im eigentlichen Sinne wissen wir zu wenig.
    Könnte mir aber vorstellen, dass es wie folgt ist.
    So wie es aussieht geht doch Wolf gar nicht zu Gesprächen, sondern lässt vom Manager den Markt sondieren und sondieren und sondieren. Ich könnte mir vorstellen, dass Wolf gerne bleiben will, aber eben das Maximale versucht rauszuholen. Und dazu gehört, ein Angebot eines anderen Vereins zu bekommen und damit den Verein unter Druck zu setzten. Nun, meines Wissens gibt es aber kein Angebot eines anderen Vereins, nur wages Interesse. Vielleicht leigen seine Vorstellungen wirklich ein wenig hoch? Vielleicht ist es aber auch ganz anders.
    Vielleicht sollte Köln wirklich ein Angebot machen, damit Wolf weiß wo sein Marktwert wirklich steht

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    mh im eigentlichen Sinne wissen wir zu wenig.
    Könnte mir aber vorstellen, dass es wie folgt ist.
    So wie es aussieht geht doch Wolf gar nicht zu Gesprächen, sondern lässt vom Manager den Markt sondieren und sondieren und sondieren. Ich könnte mir vorstellen, dass Wolf gerne bleiben will, aber eben das Maximale versucht rauszuholen. Und dazu gehört, ein Angebot eines anderen Vereins zu bekommen und damit den Verein unter Druck zu setzten. Nun, meines Wissens gibt es aber kein Angebot eines anderen Vereins, nur wages Interesse. Vielleicht leigen seine Vorstellungen wirklich ein wenig hoch? Vielleicht ist es aber auch ganz anders.
    Vielleicht sollte Köln wirklich ein Angebot machen, damit Wolf weiß wo sein Marktwert wirklich steht


    Ich bin mir sicher, dass sein Marktwert um einiges geringer ist, als der eigentliche Wert, den er für den Club hat, aber das hat jetzt nichts mit den Verhandlungen zu tun.
    Was mir hier gerade so ein bisschen widerstrebt ist, dass im Grundtenor hier Andy Wolf derjenige ist, der die Verhandlungen verschleppt. Anscheinend fehlt es aber schon auch am Verhandlungswillen des Vereins, wenn man ihm nur ein einziges Angebot vorlegt. Für mich ist das grob fahrlässig. Die Personalie Wolf halte ich für wichtiger als es der bloße Marktwert je darstellen könnte.

  • Zitat von matzelinho


    Mit Sicherheit hat er andere Vorstellungen, als es das verschlechterte Angebot des Vereins vorsieht. Das heißt ja nicht automatisch, dass seine Gehaltsvorstellungen utopisch sind. Das ist eine falsche Schlussfolgerung.
    Man muss sich halt annähern, wenn die Gehaltsvorstellungen zu krass auseinanderliegen. Aber das passiert ja gerade nicht. Man hat ihm wohl, wenn man dem Artikel, den ich gerade gepostet habe richtig interpretiert nur ein einziges Angebot gemacht. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Sowas darf man ja nicht Verhandlung nennen, wenn man weiterhin ernst genommen werden will. Man muss ihm die Möglichkeit geben sein Gesicht zu wahren und ihm mindestens ein zweites Angebot vorlegen und zwar sofort, bevor es zu spät ist.

    Naja, dass unterstellt ja dem Verein schon wieder unfähigkeit/unfairness etc. - aber der alte Link da oben enthält ja auch die Zeile das Hecking meine "das wäre ein Anruf. Dann guckt man ob man zusammenkommt" - und so wie Andy an die Öffentlickeit gegangen ist kann man schon glauben das beide Seiten ihre Wünsche, öfters, ausgetauscht haben - aber zum Handeln gehören halt zwei.

    Was mir hier bei vielen mitschwingt ist der Grundtennor das der Verein sich bewegen muss, dass der Verein solange Angebote nachschiebt bis Wolf unterschreibt... wenn ich aber das lese was jetzt da steht, also das das Angebot ja nicht wirklich Galaxien vom alten weg ist, kann ich jetzt den totalen Emotions-Ausbruch von Wolf nicht ganz verstehen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Naja, dass unterstellt ja dem Verein schon wieder unfähigkeit/unfairness etc. - aber der alte Link da oben enthält ja auch die Zeile das Hecking meine "das wäre ein Anruf. Dann guckt man ob man zusammenkommt" - und so wie Andy an die Öffentlickeit gegangen ist kann man schon glauben das beide Seiten ihre Wünsche, öfters, ausgetauscht haben - aber zum Handeln gehören halt zwei.

    Was mir hier bei vielen mitschwingt ist der Grundtennor das der Verein sich bewegen muss, dass der Verein solange Angebote nachschiebt bis Wolf unterschreibt... wenn ich aber das lese was jetzt da steht, also das das Angebot ja nicht wirklich Galaxien vom alten weg ist, kann ich jetzt den totalen Emotions-Ausbruch von Wolf nicht ganz verstehen.


    Richtig! :hoch:
    Und eine Sache finde ich ganz wichtig kop. Andi war von Anfang an der, der über die Presse verhandelt hat. Nicht unbedingt ein guter Stil. Und das war bereits im Januar, also als noch viel Spielraum für Verhandlungen unter vier Augen war. Und trotzdem: Keiner von uns war dabei, keiner von uns kennt das Angebot. Der Club will Wolf sicher nicht weghaben und Wolf will sicher nicht auf jeden Fall weg. Entweder es passt oder es passt nicht. Wir werden es bald wissen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von matzelinho


    Ich bin mir sicher, dass sein Marktwert um einiges geringer ist, als der eigentliche Wert, den er für den Club hat, aber das hat jetzt nichts mit den Verhandlungen zu tun.
    Was mir hier gerade so ein bisschen widerstrebt ist, dass im Grundtenor hier Andy Wolf derjenige ist, der die Verhandlungen verschleppt. Anscheinend fehlt es aber schon auch am Verhandlungswillen des Vereins, wenn man ihm nur ein einziges Angebot vorlegt. Für mich ist das grob fahrlässig. Die Personalie Wolf halte ich für wichtiger als es der bloße Marktwert je darstellen könnte.


    mit Marktwert habe ich wohl nicht ganz das richtige Wort gefunden.
    Ich meine ein tatsächliches Angebot, sodass beide Seiten sehen was ein anderer Bundesligaverein bereit wäre für Wolf zu zahlen. Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass dies so weit vom FCN Angebot entfernt liegt.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von matzelinho


    Ich bin mir sicher, dass sein Marktwert um einiges geringer ist, als der eigentliche Wert, den er für den Club hat, aber das hat jetzt nichts mit den Verhandlungen zu tun.
    Was mir hier gerade so ein bisschen widerstrebt ist, dass im Grundtenor hier Andy Wolf derjenige ist, der die Verhandlungen verschleppt. Anscheinend fehlt es aber schon auch am Verhandlungswillen des Vereins, wenn man ihm nur ein einziges Angebot vorlegt. Für mich ist das grob fahrlässig. Die Personalie Wolf halte ich für wichtiger als es der bloße Marktwert je darstellen könnte.


    mit Marktwert habe ich wohl nicht ganz das richtige Wort gefunden.
    Ich meine ein tatsächliches Angebot, sodass beide Seiten sehen was ein anderer Bundesligaverein bereit wäre für Wolf zu zahlen. Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass dies so weit vom FCN Angebot entfernt liegt.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ist für mich wirklich eine verzwickte Situation.
    Einerseits versteh ich die Führung, wenn sie wirtschaftlich sinnvoll vorgehen mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag ( sollte es eh viel häufiger geben ).
    Andererseits wird es mir schon irgendwie Angst vor der Lücke, die ein Verlust von Wolf reissen würde. Hinter den beiden Alternativen Wollscheid ( Konstanz über eine volle Saison ? ) und Maroh ( weiteres Potential nach oben ? ) stehen Fragezeichen und an den Nilssonschwächen ( fehlende Schnelligkeit und fehlendes Leitwolfcharisma ) wird sich wohl nix mehr ändern. Wenn dann Simons mal eine Verletzungspause oder Formkrise erwischt und der Druck auf die IVs dann grösser wird als diese Saison, da hätt ich bei dem Andi ( trotz aller bekannter Schwächen im Aufbau ) halt doch immer noch das beste Gefühl.....
    Für mich wirklich schwer zu beurteilen....

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von El Molotov


    Richtig! :hoch:
    Und eine Sache finde ich ganz wichtig kop. Andi war von Anfang an der, der über die Presse verhandelt hat. Nicht unbedingt ein guter Stil. Und das war bereits im Januar, also als noch viel Spielraum für Verhandlungen unter vier Augen war. Und trotzdem: Keiner von uns war dabei, keiner von uns kennt das Angebot. Der Club will Wolf sicher nicht weghaben und Wolf will sicher nicht auf jeden Fall weg. Entweder es passt oder es passt nicht. Wir werden es bald wissen.

    Der erste Artikel, den ich gefunden habe, stammt von der AZ vom 18.02. d.J. und ich kann da nicht erkennen, dass Wolf über die Presse versucht Druck auf den Verein zu machen. Eher im Gegenteil:

    http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.andy-wo…1e13cc4f2e.html

    Zitat von AZ-Online

    Auch nicht durch die besondere Konstellation, dass Sie sich für einen neuen Vertrag empfehlen müssen?
    Es geht in erster Linie darum, mit der Mannschaft Erfolg zu haben. Mit dem Club habe ich bislang weder über Zahlen noch die Laufzeit gesprochen.

    Vieles was hier über Andy Wolf geschrieben wurde in den vergangenen Wochen ist nichts weiter als Legende oder Vermutung, die sich bei häufiger Wiederholung zu Halb-Wahrheiten verhärtet. Im Übrigen ist es ja wohl absolut üblich oder viel mehr einfach nicht mehr zu vermeiden, dass die Verhandlungen im Profi-Fußball auch über die Massenmedien geführt wenn nicht sogar mitbestimmt werden. Daraus Wolf einen Vorwurf zu stricken finde ich nicht angemessen.

  • Ok matzelinho. Geb dir großteils recht. Wollte mich hier auch nicht als Wolfbasher outen. Ich will ja dass er bleibt (wenn auch nicht um jeden Preis). Aber jede Seite legt sichs so aus wie sies braucht. Will heißen die "Antiwolfs" glauben den Medien alles anti Wolf die Pros genau umgekehrt. Deswegen ja mein Statment: Letztendlich weiß keiner was. Und ich persönlich denke beide Seiten würden am liebsten weiter zusammen arbeiten. Wenn es aber nicht klappt, dann ging es einfach nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!