Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von terrorhamster

    So ein Gwaaf. Der Verein hat ihn fast 3 Jahre durchgefüttert? SO schlecht können seine Leistungen ja nicht gewesen sein, immerhin war er seither auch die ganze Zeit Stammspieler!
    Außerdem geht es nicht nur um bloße Leistung, es geht auch darum dass Wolf eine Integrationsfigur im Verein ist. 14 Jahre beim gleichen Verein, wie oft findet man das heutzutage noch? Er ist wichtig für die Mannschaft! So einen Spieler gilt es zu halten!

    Wenn er 3 jahrelang so stark war wie du behauptest und den FCN achso toll findet, warum unterschreibt er dann keinen Leistungsbezogenen Vertrag?

    Who's next?

  • Zitat von pongo


    Endlich bringt mal jemand Licht ins Dunkel. Die ganze Diskussion ist ja nur dann sinnvoll, wenn man die Vertragsinhalte kennt. Das scheint ja bei dir der Fall zu sein, sonst würdest du ja nicht von völlig legitimer Leistungsbezogenheit schreiben. Bitte lass`uns nicht dumm sterben und erläutere uns mal die genauen Klauseln. Danke.


    und ihr wisst wohl alle mehr? Bei euch ist der Verein der Buhman. Wissen tut ihr aber auch nix. Vielleicht hat Wolf ja auch astronomische Forderungen.

    Aber wenn jemand gegen Wolf spricht, wird so ein Totschlagargument ausgepackt. Bei Fürsprechern aber nix kritisch hinterfragt! Ganz großes Kino hier mal wieder :mrgreen:

    Fakt ist, dass der Verein den Wolf 3 Jahre lang zu einem völlig ungerechtfetigten Gehalt durchgefüttert ist. Fakt ist, dass Wolf seltsamerweise im letzten Vertragsjahr auf einmal wieder Leistung bringt und fordert. Wolf halten: von mir aus. Aber nicht für dieses astronomische Gehalt. Das rechtfertigte er in den letzten 4 Jahren auf gar keinen Fall!

    Who's next?

    Einmal editiert, zuletzt von Maddin_FCN (12. Mai 2011 um 09:33)

  • Zitat von moonlight

    unbestreitbar hat andy ein standing in der mannschaft und ist sicherlich auch ein leitwolf, aber das können auch andere werden. schäfer, eigler

    wahre identifikation, die er ja so herausstellt wäre für mich, wenn er diesen vertrag unterschreiben würde. dann würde er zeigen, dass ihm der verein wichtiger ist als sein geldbeutel. punkt

    So wie Sahin, oder ? Profi heisst Profi und nicht Identifikation. Dass es ihm beim Club gefällt schön.

    Ob das andere auch können (Leitwolf) ist ungewiss und ich würde es nicht ohne Not ausprobieren wollen.

  • Ich spekuliere jetzt mal mit meinem gefährlichen Halbwissen:


    Der Verein hat Andy keinen Leistungsbezogenen Vertrag für ihn selbst vorgelegt sondern einen für sich UND die Mannschaft.

    Ich glaube das ist die Sache die Andy (verständlicherweise) nicht gut findet.


    Wäre es ein Vertrag wie es viele hier schreiben wo er als Stammspieler mit sagen wir 30+X Spiele weiterhin das Gehalt von jetzt bekommen würde hätte Andy schon unterschrieben.


    Aber angeblich ist es so dass es ihm nur was hilft wenn er Stammspieler ist UND die Mannschaft erfolgreich spielt.


    Sprich Andy verdient nur etwa 80-90% seines jetzigen Gehaltes wenn er 34 spiele macht und der Club im ersten Drittel der Tabelle ist.

    Macht er 34 Spiele und der Club wird 13. hat er dramatische Einbußen.


    Wie gesagt - wissen tu ichs nicht - es wissen wohl nur Andy und MaBa.

    Aber klingt für mich logisch warum es so hakt und warum Andy enttäuscht ist.

  • enttäuscht?
    Ich bin enttäuscht dass ein Spieler 1,2 Mio verdient hat (PRO SAISON) und keinerlei Leistung gezeigt hat. 2008, 2009, 2010, war netmal ansatzweise dem Gehalt entsprechend.

    Der Verein steht über allem. Auch über einen Geldgeilen Wolf. So einfach ist das für mich. 14 Jahre hin oder her. Im Gegensatz zu Mintal hat ein Wolf onehin nie ein intressantes anderes Angebot bekommen. Alles wischiwaschi für mich!

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    enttäuscht?
    Ich bin enttäuscht dass ein Spieler 1,2 Mio verdient hat (PRO SAISON) und keinerlei Leistung gezeigt hat. 2008, 2009, 2010, war netmal ansatzweise dem Gehalt entsprechend.

    Der Verein steht über allem. Auch über einen Geldgeilen Wolf. So einfach ist das für mich. 14 Jahre hin oder her. Im Gegensatz zu Mintal hat ein Wolf onehin nie ein intressantes anderes Angebot bekommen. Alles wischiwaschi für mich!

    Ach, wir könnten jetzt lang und breit weiterdiskutieren, aber ich denke alles ist gesagt bisher.
    Wir werden sehen was rauskommt.

    Ach bevor ich es vergesse:

    Edit by Mod, bitte reißt euch ein wenig zusammen, Danke :grinning_face:

    Reimt sich sogar!
    pumuckl_bayrhammer.jpg

    .

  • Zitat von moonlight

    mir kommen ganz viele ideen stc, das nur nebenbei
    wenn ich die pressemitteilungen richtig gelesen habe, dann geht es um einen vertrag bei dem der andy das behält was er jetzt auch hat, wenn er regelmäßig spielt. das dürfte ja laut den gedankengängen hier von einigen kein problem sein, weil er ja eh nen stammplatz hat, kapitän ist usw.
    so ... dieses vertragsangebot hat er abgelehnt. jetzt könnte man meinen, er traut sich das selbst nicht zu, er ist damit nicht zufrieden und will mehr .... oder was weiß ich noch alles

    ich versteh immer noch nicht, was an diesem angebot so falsch sein soll, was der verein ihm gemacht hat. was soll daran ausnutzen sein?

    und was ist wenn er sich schwer verletzt? vertrauen in die eigene stärke und damit auch darauf daß er regelmässig spielt, ich kann mir vorstellen daß das kein problem für ihn ist! wenn er allerdings im verletzungsfall heftige gehaltseinbussen hat? ich würde so einen vertrag bei vorhandenen alternativen nicht unterschreiben...

    die frage nach schuld verein-schuld andi ist mE müssig, keiner von uns weiss was bader ihm angeboten hat! kann sein daß andi ein abzocker ist, kann aber auch sein daß bader verantwortungslos einen verdienten spieler rausschmeisst... wir wissen es nicht (ausser pünktchen natürlich...)! bezeichnungen wie geldgeil usw. sind daher vollkommern fehl am platz :runter:

    meine persönliche meinung, so wie ich ihn einschätze, ist auch daß er nicht unverantwortlich viel verlangt! wenn er nicht unverantwortlich viel verlangt muss er gehalten werden. dies ist aber eine MEINUNG und beruht in keinster weise auf wissen!!!

    HOBB ETZ!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von dsv

    Ach, wir könnten jetzt lang und breit weiterdiskutieren, aber ich denke alles ist gesagt bisher.
    Wir werden sehen was rauskommt.

    Ach bevor ich es vergesse:

    HALT EINFACH DIE FRESSE!

    Reimt sich sogar!
    pumuckl_bayrhammer.jpg

    :hoch::hoch::hoch:

  • Zitat von Maddin_FCN

    dsv: du sagst also Wolfs Vertrag sollte zu selben Konditionen verlängert werden? Verstehe ich dich da richtig?

    Ich kenne die Konditionen nicht, kann also hierauf nicht ja oder nein sagen!

    Wenn die Konditionen "astronomisch" waren, dann sollte sich vorallem derjenige/diejenigen im Verein überlegen, was sie denn da damals angeboten haben :exclamation_mark:

    .

  • Zitat von terrorhamster

    Wie ich behaupte? Der Glubb ist jetzt zwar nicht Real Madrid, aber auch in Nürnberg hält man sich mit schlechten Leistungen die hier viele Wolf immer wieder attestieren über Jahre in der Stammelf!
    Und weißt du denn wie der leistungsbezogene Vertrag aussieht? Es wird wohl Gründe geben warum er so wie er ihm unterbreitet wurde für Wolf nicht akzeptabel ist.


    Genauso wird es doch auch Gründe geben warum der Verein Wolfs Forderungen nicht akzeptiert. Warum wird hier immer nur einseitig beurteilt? Das verstehe ich nicht.

    Wolf hatte 2007 ein überragendes Jahr. Danach einen entsprechenden Vertrag bekommen. Danach folgte ein 3 Jahre langes Loch (les dir doch mal die alten Beiträge durch, soweit noch vorhanden). Also einen ähnlichen Vertrag, trotz einer jetzigen guten Saison, zu unterzeichnen halte ich für grob fahrlässig.

    Und meine Meinung ist eben, dass er ein den letzten 5 Spielzeiten nur 2 gute Saisons hatte. das war 2006/2007 und 2010/2011. Wobei er 2010 schon noch gewackelt hat. Und das reicht einfach net für nen teuren Vertrag.

    Das ist nunmal meine Meinung so objektiv es mir möglich ist.

    Who's next?

  • Außerdem wird er immer wieder vom Team in Mannschaftsrat und zum Kapitän gewählt.
    Sicherlich nur, weil er es sich dank seines astronomischen Gehalts leisten kann die Kollegen zu bestechen, sowie den Trainerstab bzgl. Einsatzzeiten.

    Vielleicht wäre man im Verein bzw. an der Vereins(doppel)spitze auch froh, einen unangenehmen Ansprech-/Verhandlungspartner gegenüber der Mannschaft loszuwerden.

    .

  • Zitat von terrorhamster

    Kollege, sonst hast du aber schon noch alle Zacken in der Krone, oder?
    Andy Wolf ist GELDGEIL? Klar, deshalb hält er dem Verein auch schon 14 Jahre die Treue. Halt, er nimmt ihm natürlich das Geld aus den Taschen.
    Und ich sage es nochmal: Wenn Wolf - wie du es hier behauptest - 3 Jahre lang KEINERLEI LEISTUNG gezeigt hat, warum war er dann die ganzen 3 Jahre als Stammspieler gesetzt? Weil er so n netter Junge ist?
    Wolf war in dieser Zeit bei 4 Trainern (Meyer, von Heesen, Oenning, Hecking) in der Stamm-Elf GESETZT. Das schafft man nicht indem man den Trainer in der Früh freundlich grüßt, sondern in dem man sich auf dem Platz bewährt!


    das mag schon auch wie mit der jungfrau mangels gelegenheit gewesen sein, das er 14 jahre beim clubb geblieben ist

    so wirklich ein besseres angebot ist mir nicht bekannt, das ihm ein anderer als der clubb gemacht hat und so ist er halt geblieben

    dann hat man ihm im überschwang des pokalsieges, noch die nase und die ohren vergoldet, er hat es dem verein aber nicht gelohnt und nun fremdelt er weil man ihn nur noch unvergoldet entlohnen will

    so wird für mich ein passender schuh daraus

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von terrorhamster

    Kollege, sonst hast du aber schon noch alle Zacken in der Krone, oder?
    Andy Wolf ist GELDGEIL? Klar, deshalb hält er dem Verein auch schon 14 Jahre die Treue. Halt, er nimmt ihm natürlich das Geld aus den Taschen.
    Und ich sage es nochmal: Wenn Wolf - wie du es hier behauptest - 3 Jahre lang KEINERLEI LEISTUNG gezeigt hat, warum war er dann die ganzen 3 Jahre als Stammspieler gesetzt? Weil er so n netter Junge ist?
    Wolf war in dieser Zeit bei 4 Trainern (Meyer, von Heesen, Oenning, Hecking) in der Stamm-Elf GESETZT. Das schafft man nicht indem man den Trainer in der Früh freundlich grüßt, sondern in dem man sich auf dem Platz bewährt!


    Das Geldgeil nehm ich zurück. Ist Mist. Sorry.
    Diese 14jahre Treue halte ich für reine polemik. Von ihm und von den Fans die blind sind. Mir ist nie bekannt gewesen dass er ein gutes Angebot anderer Vereine bekommen hat. Mintal schon. Das ist Vereinstreue

    Nachdem Pokaljahr fand ich ihn unterirdisch (mag auch sein, dass da meine exclusive Meinung ist). Und es ist sogar hier nachzulesen, dass sich alle aufgeregt haben, dass er gesetzt ist (damals wurde der Vorwurf laut, dass das nur wegen der Binde der Fall ist).

    Ich sehe keinen Grund für ihn (offensichtlich ist er ja gesetzt und #1, schlechtestens #2 Verteidiger) keinen Leistungsbezogenen Vertrag zu unterschreiben. Was spricht also dagegen? Verletzungen lass ich net zählen, weil für sowas kann man sich als Profifußballer via Versicherung absichern.
    Also wenn der Verein eine Herzensangelegenheit für ihn ist, muss er sich auf den Verein zubewegen. Der Verein auch ein bisschen.

    Wie weit beide auseinander sind, können wir alle net wissen. Für mich klingt das Kickerinterview aber schon sehr nach Abschied

    Who's next?

  • Zitat von terrorhamster

    Die genauen Vorstellungen von Wolf und Bader kennt keiner hier. Aber es ist unbestreitbar dass die weiter oben schon mal erwähnte Version schon mal durch die Medien ging. Nämlich dass das Leistungsbezogen nicht nur auf den Spieler sondern auf die ganze Mannschaft zutrifft, also auch nicht unwesentlich den Tabellenplatz berücksichtigt. Und darauf würde ich mich - bei aller Liebe auch nicht einlassen. Besonders ein Andy Wolf weiß dass dieser Verein niemals konstant spielt. Und als Spieler sein Gehalt in Abhängigkeit mit den Leistungen der restlichen Mannschaft zu stellen ist für mich komplett was anderes als Leistungsbezogen auf Grund seiner EIGENEN Leistung bezahlt zu werden.


    Ich kann mir nicht vorstellen das die Medien Kentnisse über Vertragsdetails haben.
    Vielleicht is das Angebot auch ein Mix aus Eigener und Mannschaftsleistung?

    Who's next?

  • Zitat von terrorhamster

    Davon schreib ich doch (Mix aus eigener und Mannschaftsleistung). Und genau darauf würde ich mich auch nicht einlassen.

    ich mich auch nicht! wär scho der hammer. dummerweis werden wirs nie erfahren...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von hoeschler

    Ach hat das mit der Tabellensituation tatsächlich zu tun?

    Ich dachte das umfasst eher sowas wie Einsatzzeiten, Siegprämien und so Kram. Und es gibt nicht wenige, die ja schreiben, dass Andy nicht allzu viele Abstriche machen muss, wenn er so viele Spiele zustande bringt wie diese Saison. Klingt jetzt nicht unbedingt nach Orientierung am Tabellenplatz


    da sagt jeder was anderes. Von daher wird nach sympatien bewertet (was aber nichtmal verwerflich ist, weil man sich sonst gar kein Urteil erlauben kann).

    Ich persönlich finde Leistungsbezogene Verträge spitze. Leider werden die sich nie durchsetzen, solange England und Spanien Gehäter ohne Ende rausfeuert.

    Who's next?

  • "Leistungsbezogen" heisst doch bei Bundesligaprofis, dass sie auch im schlechtesten Fall noch fürstlich bezahlt werden.

    So schlecht soll das Angebot vom Bader ja nicht sein u. der Spieler wird auch nicht jünger.

    Vereine die gut zahlen können sehen sich dann eh auch in anderen Kategorien um.

    Wolf schätze ich jetzt nicht als Wandervogel ein, von daher sollte er mal einlenken....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...