Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von Nordkurverich

    Zu den Noten - in BILD ist D. Maroh aber immer viel besser als im Kicker -. jetzt die 2, im Kicker ? , das fiel mir schon öfters auf. Zwar hat er bei Hecking keinen Stein im Brett, aber offenbar bei der BILDZeitung. Aber wer BILDet sich darauf schon was ein...oder macht dies zu seinem eigenen Maßstab.!?

    NK


    Dass Maroh bei Dir auch einen Stein im Brett hat, wissen wir ja. Auf Bild Noten geb ich mal garnichts, die sind manchmal sowas von daneben

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Fakt ist: Wolfs Vertrag läuft aus, er bringt nach wie vor Einsatz - hat aber auch seine Aussetzer mit drin.
    Die Konkurrenz schläft nicht und ist um einiges jünger & billiger.
    Denke Andi möchte beim FCN bleiben, der Club würden ihn wohl auch gerne behalten; ist ja in gewisser Weise ein "Inventarstück" ...
    Aufgrund seiner derzeitig wohl eher schlechten Verhandlungsposition wird er wohl einen schlechter dotierten Vertrag unterschreiben müssen.
    Denke nicht das er woanders ähnlich viel kriegt wie beim FCN momentan. Den modernen IV verkörpert er ja auch nicht, hat zu viel spielerische Mängel.
    Denke Bader wird da ganz entspannt verhandeln können .....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Doof wäre nur, wenn Wolf im Sommer weg ist und Maroh auch gehen will. Dann stehen wir vor einem Problem.

  • Die haben vom Grundsatz her keine verschiedenen Sichtweisen. Sowohl die Bild als auch die Nordbayern haben beide geschrieben, dass er den Kapitäns-Bonus hat.

    Bei der Nordbayern greift der halt am Wochenende und bei der Bild eben nicht!

    Krass finde ich, dass es noch gar kein Angebot gab für Ihn und er schon mit seinem geschacher in die Öffentlichkeit ging! Kein guter Zug!
    Aber gute Einstellung vom Bader das das Angebot nach Preis-Leistung gehen soll!

  • Zitat von Zühnigger

    Haben wir für den Nilsson im Sommer nicht sogar Ablöse gezahlt ?
    Und jetzt das ... :neutral_face:

    450.000 Euro , ein Schnäppchen ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich bekomme jetzt bestimmt von vielen Kontra, aber mal etwas provokativer:

    Folgende Situation:
    -Nilsson wird wieder fit und spielt so gut und stabil wie vor seiner Verletzung
    -Wollscheid bestätigt seine gute Leistung aus den ersten Spielen bis zum Ende der Saison

    Der Vertrag von Wolf läuft zum Ende der Saison aus (Richtig?), d.h. es gäbe keine Ablöse mehr! Maroh hingegen hat noch Vertrag und könnte i-was zwischen 500.000 und 1Mio Ablöse bringen!

    Dann würde ich (rein aus finanziellen Gründen!) versuchen mit Wolf zu vernünftigen Konditionen verlängern. Hat das geklappt, könnte man Maroh, wenn er dann immernoch weg will bzw. unzufrieden ist, gewinnbringend verkaufen!

    Einwände?

    PS: Das soll keineswegs die Leistungen von Dominik Maroh schmälern! Noch die von Andy Wolf besonders hervorheben!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Einwände?

    PS: Das soll keineswegs die Leistungen von Dominik Maroh schmälern! Noch die von Andy Wolf besonders hervorheben!


    Jup,
    ich unterstelle das Maroh deutlich weniger verdient. Also auf die Jahre ist Wolf der teurere Spieler :winking_face:
    Wie gesagt: ich habe kein Hintergrundwissen. Reine Vermutung.

    Und net vergessen sollte man: Maroh ist deutlich jünger und noch nicht am Ende seiner Entwicklung, was Wolf (gemäß des Alters auch normal) schon sein dürfte.

    Who's next?

  • beides gute Einwände!

    Es ist wirklich gut möglich, dass Wolf um Einiges mehr verdient als Maroh, somit würde sich Maroh´s "geringer" Transfererlös schnell wieder mit Wolfs Gehalt aufrechnen... (Sollte der Gehaltsunterschied wirklich so groß sein, wie wir beide jetzt annehmen)

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Bin gespannt ob Wolf wieder spielt.

    Blöderweise muss ich sagen, dass ich den halt in der Abwehr kaum vermisst hab und Maroh seine Sache ausgesprochen gut macht! Nichts für ungut, Andy, ich will hier bestimmt keine Stimmung gegen irgendeinen Spieler, und schon garnicht gegen Dich machen, aber vielleicht täten Dir 2,3 Spiele auf der Bank nichtmal so ungut. Dann kannst Du den Kopf frei bekommen und hast wieder eine befreitere und bessere Sicht auf das ganze Geschehen. Es hat so ausgesehen, als stündest Du unter starkem Druck, bzw. so als ob Du Dir selbst Druck gemacht hättest. Das muss nicht sein, wir stehen hinter Dir!

    Also auf eine baldige Rückkehr eines Andy Wolfs in alter Bestform!

  • Zitat von EwigFCN

    Meines Erachtens spielt Maroh ruhiger und abgeklärter. Er ist technisch versierter, macht weniger dumme Fouls und Fehler :wink:

    Korrekt! Dafür ist Wolf agressiver, dynamischer, Kopfballstärker und hat eine selbstbewusstere Ausstrahlung (Führungsspieler) auf dem Platz.

    Stellt sich halt die Frage: wollen wir einen technisch versierten besonnenen Mitläufer oder einen Kopfballstarken Führungsspieler mit technischen Mängeln und Fehlern.

  • Ich glaube schon, dass Wolf spielen wird. Einfach aus dem Grund, weil er ja vorher auch vor Maroh gesetzt war. Nilsson braucht wahrscheinlich noch ne Woche, da wird der Trainer kein Risiko eingehen.

    Früher oder später ist für mich trotzdem Wollscheid/Nilsson die beste Lösung. Beide kopfballstark, zweikampfstark UND vor allem gut im Spielaufbau. Letzteres ist für mich der entscheidende Faktor. Mit Judt haben wir in dem Punkt eh schon Defizite. Maroh muss sich damit abfinden. In allen Mannschaftteilen, auch wenn Güdogan wieder zurückkehrt, sitzen starke Spieler auf der Bank. Das zeigt ja gerade die Qualität einer Mannschaft. In der Innenverteidigung fällt ja trotzdem öfters mal ein Spieler aus. Alle werden ihre Einsatzzeiten daher bekommen.

    Ds absolute No-Go wäre für mich, Wollscheid rauszunehmen.

  • Zitat von MichaE

    Ich glaube schon, dass Wolf spielen wird. Einfach aus dem Grund, weil er ja vorher auch vor Maroh gesetzt war. Nilsson braucht wahrscheinlich noch ne Woche, da wird der Trainer kein Risiko eingehen.

    Früher oder später ist für mich trotzdem Wollscheid/Nilsson die beste Lösung.

    Das absolute No-Go wäre für mich, Wollscheid rauszunehmen.

    Genau so sehe ich das nämlich auch! Bloß haste dann nicht nur einen unzufriedenen Maroh, sondern auch noch einen unzufriedenen Wolf! Da könnten dann Baders Probleme anfangen...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Genau so sehe ich das nämlich auch! Bloß haste dann nicht nur einen unzufriedenen Maroh, sondern auch noch einen unzufriedenen Wolf! Da könnten dann Baders Probleme anfangen...

    Das Problem ist doch, das egal wie DH die Innenverteidigung aufstellt, es wird immer jemand unzufrieden sein... (Egal ob Maroh, Pelle, Wolf oder Wolle)

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb