Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Kennt ihr das, wenn man mit dem Kopf durch die Wand will?

    Ich verrate euch nun ein Geheimnis: Meistens gewinnt die Wand! :wink:


    Koehler, wir alle wissen nicht einmal ansatzweise, was hinter den Kulissen gesprochen wird. Wir wissen nur, dass es eine Balance zwischen Führungs- und Nachwuchsspielern, zwischen Teuren und Günstigeren, zwischen alt und jung, zwischen Identifikation und hohen Gehaltsforderungen erfordert, die ein Herr Bader immer wieder bestmöglich herstellen muss. Möchtest Du mit ihm tauschen? Ich war ja lange Zeit Bader-Kritiker und sehe bei weitem nicht alles positiv an ihm, aber wenn ich nach einem Wolf-Verkauf als 1. Garde in der IV Nilsson und Wollscheid aufbieten kann, bringt mich das schon in eine relativ gute Verhandlungsposition, unabhängig vom Ergebnis.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Exilfrange

    was soll eigtl der quark mit dem "aber ich bin nich allein mit der meinung" immer?


    Damals war halt einfach die ganze Kurve der Meinung dass die ic-Fraktion und das ganze damalige Verhalten diverser Vereinsangestellter nicht korrekt war.
    Und mit der ganzen Kurve meine ich eben die Mehrheit der Glubberer die das nicht gut fanden.

    Was ist daran "Quark"?

  • Zitat von Exilfrange

    was soll eigtl der quark mit dem "aber ich bin nich allein mit der meinung" immer?

    genau!

    leute, fresst scheiße, trilliarden schmeißfliegen können nicht irren!
    (deiner war schiller, goethe hat sich deftiger ausgedrückt! ist nicht von goethe, nein, nein)

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

    Einmal editiert, zuletzt von yellow (12. Mai 2011 um 21:07)

  • Zitat von MaddinXY

    Kennt ihr das, wenn man mit dem Kopf durch die Wand will?

    Ich verrate euch nun ein Geheimnis: Meistens gewinnt die Wand! :wink:


    Koehler, wir alle wissen nicht einmal ansatzweise, was hinter den Kulissen gesprochen wird. Wir wissen nur, dass es eine Balance zwischen Führungs- und Nachwuchsspielern, zwischen Teuren und Günstigeren, zwischen alt und jung, zwischen Identifikation und hohen Gehaltsforderungen erfordert, die ein Herr Bader immer wieder bestmöglich herstellen muss. Möchtest Du mit ihm tauschen? Ich war ja lange Zeit Bader-Kritiker und sehe bei weitem nicht alles positiv an ihm, aber wenn ich nach einem Wolf-Verkauf als 1. Garde in der IV Nilsson und Wollscheid aufbieten kann, bringt mich das schon in eine relativ gute Verhandlungsposition, unabhängig vom Ergebnis.


    Darum gehts doch hier schon gar nimmer.

    Es geht darum dass hier viele eine Truppe haben wollen denen der Verein egal ist.
    Hauptsache sie sind billig akzeptieren stark leistungsbezogene Veträge.

    Wenn man sagt dass man solche Spieler wie damals die "ic-Franktion" nicht so gerne unterstützt wie Andy, Pino oder Marek ist mein kein Clubberer.
    Soweit ist es hier dass ich mich für sowas rechtfertigen muss....

  • Zitat von koehler

    Darum gehts doch hier schon gar nimmer.

    Es geht darum dass hier viele eine Truppe haben wollen denen der Verein egal ist.
    Hauptsache sie sind billig akzeptieren stark leistungsbezogene Veträge.

    Wenn man sagt dass man solche Spieler wie damals die "ic-Franktion" nicht so gerne unterstützt wie Andy, Pino oder Marek ist mein kein Clubberer.
    Soweit ist es hier dass ich mich für sowas rechtfertigen muss....


    Ach komm, daß ist doch Blödsinn. Genauso kann man sagen, Wolf ist der Verein egal, weil er nicht an dessen finanzielle Zwänge denkt und auf ein besseres Angebot hofft. Das ist wahrscheinlich genauso falsch wie Deine These, daß die Mehrheit hier sich eine Söldnertruppe herbeiwünscht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von koehler

    Ich spar mir überhaupt kein gesabbel weil der Andy ein Glubberer ist.

    Edit by Mod: Privatkrieg
    Andy Wolf kann pokern...allerdings nicht beim Club und das machen die Verantwortlichen richtig (bestes BSP Timo Hildebrand / VFB Stuttgart)
    Wenn er ein Clubberer mit Herz ist, dann wägt er nicht ab was besser ist, dann ist nämlich der Club das Beste...du bist allerdings ein verliebter Vogel ohne Einsicht.
    Und Chapeau , dass du so lange schon ins Stadion gehst, du musst ja sämtliche fränkische Schickeria kennen :mrgreen:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Kurze Durchsage zwischendurch: Privatkrieg wird gelöscht, also spart euch die Zeit fürs Tippen und tragt was zum eigentlichen Thema bei! :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von koehler

    Darum gehts doch hier schon gar nimmer.

    Es geht darum dass hier viele eine Truppe haben wollen denen der Verein egal ist.
    Hauptsache sie sind billig akzeptieren stark leistungsbezogene Veträge.

    Wenn man sagt dass man solche Spieler wie damals die "ic-Franktion" nicht so gerne unterstützt wie Andy, Pino oder Marek ist mein kein Clubberer.
    Soweit ist es hier dass ich mich für sowas rechtfertigen muss....

    Zeig mir mal jemanden, der eine Truppe "haben will", der "der Verein egal ist". Ich glaube nicht, dass irgendjemand so etwas möchte. Außerdem: Ich unterstütze alle Club-Spieler, ob sie für ein Jahr oder für 10 Jahre hier sind. Diejenigen, die für 10 Jahre hier sind, können sich auf einen wahrhaft großartigen Abschied wie Marek einstellen, während die, die für ein Jahr da sind, eben auch zum modernen Fußball gehören. Aber pass mal auf: Du unterstellst gerade, dass ohne Wolf und Mintal vielleicht nur noch Pino und Schäfer "echte Glubberer" sind. Wenn Du so herangehst, tust Du mit großer Wahrscheinlichkeit vielen anderen Spielern unrecht, die eventuell gerade ein Club-Herz entwickeln, oder es vielleicht schon haben (kann mir ja keiner sagen, dass es einem Cohen hier nicht gefällt, zum Beispiel).

    Spieler kommen und gehen, sogar schon zu Morlocks Zeiten. Idole bleiben, aber nicht auf dem Rasen, sondern im Herzen. Manchmal hab ich bei Dir den Eindruck, dass Du sogar noch Morlocks sterbliche Überreste in den Sturm stellen würdest, wenn Du könntest, nur weil er "a echter Nürnberger" war. :wink:

    "Resist - Peace!"

  • koehler
    Schäfer zum Beispiel.

    Aber bevor du mich noch in die Riege deiner Feinde aufnimmst. Nix gegen Andy als Person und nichts gegen seine Leistungen für unseren Club. Ich seh seinen Stellenwert allerdings anders, sportlich ist er für mich ersetzbar und wie wichtig er fürs Mannschaftsgefüge ist wird man erst merken wenn er weg ist, alles anderes ist Spekulatzius.

    Was mich stört. Dieses unwürdige gepokere. Wenn er wie Schäfer 2007 oder wie Pino letzen Sommer seine Karten aufn Tisch legt und sagt hier ist das Angebot, ich verbessere mich sportlich und entscheide mich in angemessener Zeit wäre das ok. Schäfer hat sich seinerzeit gegen uns, Pino für uns entschieden. War beides Ok für mich. Andy der bestimmt nicht schlecht verdient hat die letzten vier Jahre, aber nicht mal die hälfte der Zeit Leistung gebracht hat (lange Verletzt ok, aber ansonstens Schlecht bis Grottig, denke an die letzte Saison), redet nur von der Kohle. Obwohl der neue Vertrag bei ähnlicher Einsatzzeit ja laut Bader in den gleichen Dimensionen liegen soll.
    Das lascht mich an und disqualifiziert ihn in meinen Augen als dass was ich unter Clubberer und Identifikationsfigur versteh.

  • Zitat von Manni_der_Libero

    der Andy ist ein Wolf
    und am liebsten wäre es mir, wenn du ein Schaf wärst, damit er dich fressen kann
    Andy Wolf kann pokern...allerdings nicht beim Club und das machen die Verantwortlichen richtig (bestes BSP Timo Hildebrand / VFB Stuttgart)
    Wenn er ein Clubberer mit Herz ist, dann wägt er nicht ab was besser ist, dann ist nämlich der Club das Beste...du bist allerdings ein verliebter Vogel ohne Einsicht.
    Und Chapeau , dass du so lange schon ins Stadion gehst, du musst ja sämtliche fränkische Schickeria kennen :mrgreen:


    Ich geh noch nicht lange ins Stadion.
    Lange geht vielleicht mein Papa ins Stadion.

    Und ich glaub eher Du bist ein verliebter Vogel.
    Man MUSS abwägen - und nicht Blind Verträge unterschreiben die einen nicht wertschätzen.

    Wenn Du recht hättest müsstest Du ja nen Hass ohne Ende auf Pino z.B. haben weil er lange überlegt hat im Sommer.

    Ich fand das immer OK - nachzulesen im Thread - auch als fast alle über ihn hergefallen sind.
    Lustigerweise genau die die jetzt wieder PINOLA, PINOLA schreien.


    Ich finds schon knuffig:
    Ekici den der Glubb einen Scheiß interessiert soll mit Geld zugeschüttet werden und Andy soll aber bitte jeden Schrottvertrag unterschreiben sonst ist er ja kein Glubberer.

  • dein Vater hat uns quasi stückweit geholfen, den Charisteas-Deal zu stemmen :mrgreen::winke: danke :slightly_smiling_face:

    nein du bist ein verliebter Vogel, weil du auf paar Spieler nicht verzichten kannst...du bist der typische Dt.Telekom-Aktionär :slightly_smiling_face: kaufen und liegen lassen :crossed:

    der Vergleich Ekici / Wolf hinkt dermaßen

    Angebot / Nachfrage mein Freund...in der IV haben wir sehr viel Angebot
    und im offensiven Mittelfeld sehr viel Nachfrage...ergo?
    und lass Pino aus dem Spiel...der ist ne coole Socke :twisted:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • ja schon knuffig: da will man doch tatsächlich geld für den letzten erprobten 10er im Kader ausgeben, bei einem IV auf einer Position wo man genügend Personal hat dagegen nicht.
    Das ist ja merkwürdig.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von putzi

    Was mich stört. Dieses unwürdige gepokere. Wenn er wie Schäfer 2007 oder wie Pino letzen Sommer seine Karten aufn Tisch legt und sagt hier ist das Angebot, ich verbessere mich sportlich und entscheide mich in angemessener Zeit wäre das ok. Schäfer hat sich seinerzeit gegen uns, Pino für uns entschieden. War beides Ok für mich. Andy der bestimmt nicht schlecht verdient hat die letzten vier Jahre, aber nicht mal die hälfte der Zeit Leistung gebracht hat (lange Verletzt ok, aber ansonstens Schlecht bis Grottig, denke an die letzte Saison), redet nur von der Kohle. Obwohl der neue Vertrag bei ähnlicher Einsatzzeit ja laut Bader in den gleichen Dimensionen liegen soll.
    Das lascht mich an und disqualifiziert ihn in meinen Augen als dass was ich unter Clubberer und Identifikationsfigur versteh.


    Wer weiß, welchen Einfluss da der "Berater" ausübt... :?

    Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei.

  • Zitat von Exilfrange

    was soll eigtl der quark mit dem "aber ich bin nich allein mit der meinung" immer?

    ENDLICH mal was mit sinn und verstand!

    der dichterfürst:

    "Geh den Weibern zart entgegen: Du gewinnst sie, auf mein Wort; und wer rasch ist und verwegen, kommt vielleicht noch besser fort."

    scheisse, war des verkehrte. hier:

    "Es ist mit den Geschäften wie mit dem Tanze: Personen, die gleichen Schritt halten, müssen sich unentbehrlich werden; ein wechselseitiges Wohlwollen muss notwendig daraus entspringen."

    wie, offtopic? aso! dann:

    personalaufwand letzte saison: 21,5 mill.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    wie, offtopic? aso! dann:

    personalaufwand letzte saison: 21,5 mill.


    Jup - und dann kann man sich bei unseren vielen damals noch No-Names ausrechnen dass ne Handvoll Spieler mehr als 1 Mio. bekommen.
    Wenn das nicht die von mir genannten sind (Pino, Schäfer, Wolf, Mintal, Eigler, Simmons) dann fress ich nen Besen.

    Ich glaube nicht dass ich hier so verkehrt liege wie hier einige sich einbilden.

  • Zitat von Exilfrange

    ja schon knuffig: da will man doch tatsächlich geld für den letzten erprobten 10er im Kader ausgeben, bei einem IV auf einer Position wo man genügend Personal hat dagegen nicht.
    Das ist ja merkwürdig.


    Du checkst es nicht.
    Darum gehts grad im Moment GAR NICHT.

    Ich bin der letzte der Ekici und Gündogan nicht 1,5 Mio. hier angeboten hätte.

    Es geht darum dass hier ein paar wortwörtlich die Meinung geäußert haben dass man ja einem Glubbspieler der Glubberer sein will niemals im Leben nen vernünftigen Vertrag anbieten soll und dass generell alle Glubbspieler Leistungsbezogen verdienen sollen.

  • Zitat von Dude

    bist wieder bekifft homer? :mrgreen:

    "Die Welt urteilt nach dem Scheine."

    auch vom frankfurter. (dichter, net dealer!)

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Pommes rot-schwarz


    Wer weiß, welchen Einfluss da der "Berater" ausübt... :?

    Ja das wissen in der Tat die Götter, wenn allerdings ein Mann ende Zwanzig keine eigenen Entscheidungen treffen kann ändert das nichts an meinem letzten Satz im vorherigen Post.

    und nochmal an koehler:
    nein das hat niemand behauptet das ein Clubspieler keinen vernünftigen Vertrag haben soll, und was daran falsch sein soll generell leistunsbezogene Verträge zu machen bleibt wohl dein Geheimnis.
    Und nachdem du Gündo und Ekici solch Gehälter anbieten würdest bin ich doch ziemlich froh dass du beim Club nichts zu melden hast.