Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Es ist genauso legitim, dass Andreas Wolf Angebote anderer Vereine (falls vorhanden) prüft (weil er ja normalerweise eher mehr Geld als weniger Geld verdienenen möchte - wer würde das nicht auch tun) wie es legitim von der sportlichen Führung ist, ihm ein Angebot zu unterbreiten, das den Einschätzungen seiner sportlichen Fähigkeiten entspricht.

    Wenn beide Seiten sich nicht einigen können, wird sich das auch noch länger hinziehen. Was für beide Seiten aber auch Nachteile hat, denn: das Transferfenster ist zwar bis zum 31.08.2011 geöffnet, aber wenn Wolf sich nicht bald entscheidet ist er ab 01.07.2011 ein vertragsloser Fußball-Profi - und muß froh sein, wenn ihn dann noch jemand (auch zu verringerten Bezügen) nimmt. Für den Club ist es nicht ganz so schlimm, aber: falls Maroh den Verein verlässt und Wolf nach langem Hin- und Her doch nicht verlängert, darf der Verein als Ersatz plötzlich nehmen, was (auf den Transferlisten) übrig bleibt.

    Deshalb sollten beide Seiten schnellstmöglich Klarheit schaffen - in ihrem ureigensten Interesse. Ich werde es dem Andi nicht verübeln, wenn er ein besser dotiertes Angebot annimmt, kann es aber auch Bader & Co. nicht krumm nehmen, wenn sie Andi nur einen leistungsbezogenen Vertrag anbieten wollen. Die Existenz des Vereins beruht immer noch auf aktuellen sportlichen Leistungen und nicht auf einer Verklärung der Vergangenheit.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von daylight

    Der Unterschied ist das das Schalke Angebot und unseres damals nahezu gleich waren und das dürfte bei Wolf wohl nicht der Fall sein!

    Nochmal...es ist vollkommen egal, wie hoch das Angebot Schalkes für Pinola war oder das evtl. von Wolfsburg für Wolf......entscheidend ist, ob sie beim Club unterschreiben oder nicht.

    Man hat Pinola damals eine lange Nachdenkensfrist eingeräumt und ich denke, der Fairness halber, müsste man das gleiche Recht auch Wolf zubilligen...natürlich bin ich über eine längere Hängepartie nicht glücklich, aber das war ich letztes Jahr bei Pinola auch nicht....das es am Ende glücklich ausging, wussten wir doch nun wirklich lange nicht.

  • Der Unterschied ist, daß damals ganz klar war, daß der Glubb hofft, daß Pino bleibt und irgendwie find ich es langsam wirklich nicht mehr okay, wie bei Wolf reagiert wird. MaBa`s Spruch kein Geld für Integrationsfiguren zu haben zegt für mich davon, daß es ihm im Grunde scheißegal ist, wer spielt, Hauptsache wenig Kosten und Minimalzielsicherung. Ich fände es sehr schade in den nächsten Tagen lesen zu müssen, daß ein Andi Wolf zu wem auch immer wechselt, denn letzten Endes hatte er dann zwei Gründe dafür: man hat ihm hier finanziell wenig geboten und man hat ihm signalisiert, im Grunde brauchen wir dich nicht. Und da muß man auch mal klar sehen, daß Hecking Nilson schon immer haben wollte und mit Sicherheit ein Problem damit hat, daß es jetzt Wollscheid gibt und Wolf nix vorzuwerfen ist. Ich kann auch viele im Forum nicht verstehen. Klar Wolf macht auch Fehler und klar seine Pässe sind selten eine Offenbarung. Aber wollt ihr allen Ernstes behaupten, daß der heißgliebte Pinola besser war in dieser Saison?

  • wolf ist ersetzbar, darüber hinaus ist er bereits durch nilson und wollscheid gleichwertig ersetzt und maroh ist nicht weit weg

    das mag wolf treffen, allerdings scheinen die angebote die er auf dem tisch liegen hat nicht so gut zu sein, das er sich spontan entschliesst dem clubb klar mitzuteilen das er eine besseres vertragsangebot hat, als das des clubbs

    wäre dies der fall, würde man sicher klar bekannt geben das man auf wolf verzichtet

    ideal wäre zweifelsohne wenn wolf sich entschließt einen leistungsgerechten vertrag zu akzeptieren

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von emilou

    Der Unterschied ist, daß damals ganz klar war, daß der Glubb hofft, daß Pino bleibt und irgendwie find ich es langsam wirklich nicht mehr okay, wie bei Wolf reagiert wird. MaBa`s Spruch kein Geld für Integrationsfiguren zu haben zegt für mich davon, daß es ihm im Grunde scheißegal ist, wer spielt, Hauptsache wenig Kosten und Minimalzielsicherung. Ich fände es sehr schade in den nächsten Tagen lesen zu müssen, daß ein Andi Wolf zu wem auch immer wechselt, denn letzten Endes hatte er dann zwei Gründe dafür: man hat ihm hier finanziell wenig geboten und man hat ihm signalisiert, im Grunde brauchen wir dich nicht. Und da muß man auch mal klar sehen, daß Hecking Nilson schon immer haben wollte und mit Sicherheit ein Problem damit hat, daß es jetzt Wollscheid gibt und Wolf nix vorzuwerfen ist. Ich kann auch viele im Forum nicht verstehen. Klar Wolf macht auch Fehler und klar seine Pässe sind selten eine Offenbarung. Aber wollt ihr allen Ernstes behaupten, daß der heißgliebte Pinola besser war in dieser Saison?

    Der Unterschied zu damals ist auch, dass sich Pino ganz anders verhalten hat als Andy. Langsam finde ichs wirklich nicht mehr ok was dem Verein unterstellt wird. MaBa's Spruch war ganz anders als von dir dargestellt. Er sagte der Verein steht über allem, auch über Integrationsfiguren. Und da gebe ich ihm recht. Natürlich... Bader will ständig den minimalsten Erfolg... Di wirfst Hecking jetzt niocht wirklich vor nach der letzten Saison nen IV verpflichtet zu haben. Jetzt wirds lächerlich. Wolf konnte er schelcht verpflichten, der war schon da. Auch ich fände es schade wenn Wolf geht. Aber diese einseitige Sicht vom armen Wolf der aus dem Verein geekelt wird nervt mich gewaltig.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • man zieht sich das ganze hin.
    auf der einen seite will wolf unbedingt bei seinem glubb bleiben, kommt aber scheinbar dem verein nicht entgegen.
    auf der anderen seite hat wolf seit jahren die flossen für den glubb hingehalten, aber der verein kommt ihm nicht entgegen.

    ich finde, dass der verein über allem steht, deshalb muss eig wolf zwangsläufig dem glubb mehr entgegen kommen. als identifikationsfigur ist er nicht sofort zu ersetzen, als verteidiger aber allemal!

  • Tja, großes Kaffeesatzlesen ist angesagt, sollte Wolf nicht spielen. Ist das schon der Test für die neue Abwehr in der kommenden Saison?
    Oder bedeutet es aber, daß Wolf bleibt? Sollte er gehen, hätte man ihm so sein "Abschiedsspiel" im Club-Trikot genommen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der unterschreibt scho noch - ka Sorge.

    Wo will er denn auch hin? Hat doch bisher quasi nur den Ruhmreichen genießen dürfen ..... da gibts keine Alternativen. Er hängt schließlich auch am Verein.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Ich persönlich glaube, dass Andi gar keinen Verein an der Hand hat, der ihm finanziell mehr bietet, als der Glubb. Denn sonst hätte er seinen Abschied womöglich schon längst verkündet. Ist aber bloss meine persönliche Vermutung.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von fussballgott

    Da er nicht in der Anfangself steht, gehe ich davon aus das er wechseln wird und Hecking schon mal die neue IV ausprobieren will...


    sehe ich genauso.
    das eingesparte geld in den frankfurter chris investieren!

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von jofcn

    :brodel: fuck that shit, bleiben soll er, sonst nix


    :hoch:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von terrorhamster

    Dann wäre es umso verwerflicher von Hecking ihm keinen Abschied zu geben! :smiling_face_with_horns:


    sind aber auch nicht die Wohlfahrt.Wenn's denn so ist dann geht die Planung auf nächste Saison vor.siehe auch marek.

  • Zitat von terrorhamster

    Dann wäre es umso verwerflicher von Hecking ihm keinen Abschied zu geben! :smiling_face_with_horns:

    verwerflich? *rofl* komm mal runter von deinem hengst - der wolf kokettiert mit einem wechsel, weil er mehr kohle will, als der club bezahlt, und nun kokettiert der club mit anderen und für mich besseren ivs ...

    meine fresse immer diese groupies

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    verwerflich? *rofl* komm mal runter von deinem hengst - der wolf kokettiert mit einem wechsel, weil er mehr kohle will, als der club bezahlt, und nun kokettiert der club mit anderen und für mich besseren ivs ...

    meine fresse immer diese groupies

    Das musst Du schon verstehen, Mar!
    So ein R8 schluckt ganz schön Sprit und bei den heutigen Spritpreisen ist es nur legitim, auf seine Kohle zu bestehen! :schaem:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Leute, dass ist jetzt psychologische Kriegsführung.
    Wolf bewegt sich scheinbar kein Stück und der Club auch nicht.
    Das ist heute nichts weiter als ein Signal an ihn, dass man auch ohne ihn für die nächste Saison planen kann.
    Da die Tür aber auch noch nicht zu ist, brauchts auch kein "Abschiedsspiel" am 34 Spieltag. Alles andere ist Kinderkram.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)