Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Geh auch davon aus das er wechselt.Wünsch ihn dabei viel Glück.
    Finds schade,er hat viel mitgemacht beim Club,auch wenn er nicht immer überzeugt,ist er noch einer der wenigen Cluberer die,die Mannschaft hat,der über Jahre den Club die Treue gehalten hat.
    Nur solte er nach Wolfsburg wechseln,hoff ich für ihn das er sich da nicht verspekuliert.
    Wolfsburg wird so eine Saison nichtmehr spielen und Magath wird einen großen Kader zusammenstellen,der nach oben Angreift.Gefahr das er nur Ersatz ist oder garnicht spielt ist groß und natürlich den Status bei den Fans,kann und wird er woanders nie haben als beim Club.
    Hauptgrund ist halt wahrscheinlich,so wie halt bei vielen(nicht nur beim Fussball,also kan mans auch verstehen) das liebe Geld!!
    Trozdem Danke für all die Jahre beim Club.

  • Noch is doch nix endgültig entschieden.
    Bevor wir hier den Abgesang auf Andi starten, sollten wir vielleicht erstmal das endgültige Ergebnis abwarten. Was da grad über die Presse abläuft (was ich nicht gut finde), ist wahrscheinlich relativ "normales Vertragsgehabe".

  • Zitat von Vv00t

    Also bei Nilsson hab ich keine Bedenken. Wenn der als IV gesetzt ist bringt er seine Leistung, und die wird im Vgl. mit Wolf sicher wenig vermissen lassen. Vllt. etwas weniger Härte, ab und zu etwas mehr Hirn, und hier und da vielleicht weniger Leaderqualitäten (was noch abzuwarten bleibt).. Sorgen sehen anders aus.

    Bezüglich Nilsson habe ich leider sehr wohl Bedenken. Vielleicht ist es nur mein subjektiver Eindruck, jedoch kommt es mir so vor, als ob Nilsson zwar weniger Fehler macht, diese aber umso kritischer sind und häufiger mit Gegentoren enden als die seiner Kollegen. Mag sein, daß Nilsson in der Spieleröffnung mehr drauf hat als Wolf, für mich geht aber die Defensive klar vor. So sympathisch ich Nilsson als Person auch empfinde, sportlich konnte er mich leider noch nicht von sich überzeugen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • @ 4th Generation
    So seh ich des auch.
    Für mich war z.B. der Abgang von Schäfer zum VFB der Hauptgrund für den damaligen Abstieg. Und nicht wie für manch andere der Abgang von Gresko usw.
    Ich glaub dass Wolf sau wichtig is auf dem Platz und im Team.

  • Zitat von Vv00t

    Also bei Nilsson hab ich keine Bedenken. Wenn der als IV gesetzt ist bringt er seine Leistung, und die wird im Vgl. mit Wolf sicher wenig vermissen lassen. Vllt. etwas weniger Härte, ab und zu etwas mehr Hirn, und hier und da vielleicht weniger Leaderqualitäten (was noch abzuwarten bleibt).. Sorgen sehen anders aus.

    Dem wwderspreche ich auf schärfste. Sowohl Nilsson als auch Maroh haben es eben NICHt geschaft sich gegen Wolf durchzusetzen . Wären sie wirklich so viel besser wie hier immer wieder behauptet wird, wären beide Stammspieler schließlich haben wir keinen Deppen als Trainer der zusätzlich auch noch blind ist.

    Von daher muß im Falle seines Abgangs eine neuer Spieler her, was sicherlich nicht ganz einfach werden wird.

  • Ich finde Nilsson hat eine sehr sympathische Ausstrahlung, Wollscheid wirkt auch sehr nett, bei Wolf kommt das Kantige mehr rüber, das zumindest ein Innenverteidiger dem Gegner gegenüber ausstrahlen sollte. Und aus meiner Sicht fehlt ohne Wolf bislang dann hinten auch jedmand, der mal antreibt oder klare Worte spricht. Und zwar auch mal auf unfreundliche Weise (s. diese Woche beim Training gegen Wollscheid). Und ich fürchte einfach, das hinten wird zu sympathisch für den Gegner, wenn Wolf fehlt. Gute Spieler sind das eine, die Gesamtkonstellation auf dem Platz das andere.

  • Ich hab hier ja lang nichts geschrieben, aber glaub das ist mal an der Zeit.
    Wolfi so als Abzocker hinzustellen ist nicht ok.
    Er ist seit 14 Jahren bei dem Verein und wer ihn die letzten Wochen gesehen hat, weiss auch, dass das ganze Theater nicht an ihm spurlos vorbeigeht.
    Klar ist es einfach zu behaupten, soll er doch unterschreiben, wenn er so am Club hängt. Der Vertrag soll aber schon extrem sein. Leistungsbezogen nicht nur auf ihn, sondern auch auf die Mannschaftsleistung bezogen, also auf den erreichten Tabellenplatz und das Weiterkommen im DFB-Pokal.
    Äh sorry Leute, da könnt ihr ihn hinstellen wie ihr wollt, warum sollte er sowas gern unterschreiben ? Als einzigster beim Club ? Der der am längsten da ist ? Zumal es ja auch sein könnte, dass dann in der Vorbereitung gesagt wird, Wollscheid und Nilsson harmonieren gut und ruckzuck ist er draußen....so ein Vertrag wird einem nicht vorgelegt, wenn man jemanden zu 100% halten will, so viel zum Thema Wertschätzung.
    Scheinbar sollen die Persönlichkeiten gehen....manche dulden keine Götter neben sich...
    Nur mit jungen Spielern geht es aber nicht. Man braucht auch ein paar Stützen. Klar, diese Saison liefs gut, aber was ist nächste ? Wenn es nicht läuft, werden die Wollscheids und Co als erstes in ein Loch fallen...für die Mannschaft waren hier solche Spieler wie Andy und Marek extrem gefragt in solchen Situationen. Die haben die Jungen aufgebaut, ihnen Mut gemacht, die Jungen schauen auf zu solchen Spielern. Das sieht man ja auch.
    Da ist der Abgang von Marek schon fahrlässig genug, aber Andy auch noch ? Glaub dass der Wert was solche Spieler nicht nur auf dem Platz haben, sondern eben auch im Hintergrund auf die Mannschaft, hier viel zu sehr unterschätzt wird.
    Meine Meinung, man wirds ja dann sehen....
    Aber ich finde es traurig, dass mit solchen verdienten Spielern hier teilweise so umgegangen wird. Marek an seinem gestrigen Einsatz kritisiert wird, der ist nicht mehr bundesligatauglich...dann könnte man dies Ekici, Gündogan und Co auch absprechen. Also ehrlich.
    Vor kurzem wurde erst im Training ein Konditionstest durchgeführt....den hat Marek gewonnen, nur mal zum Beispiel. Von wegen nicht fit.
    Also ich sehe da große Probleme für nächste Saison. Als Führungsspieler ist dann nur noch Rapha da. Pino ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt, wenns nicht läuft. Nilsson und Simons sind das auch nur bedingt.
    Man darf das nicht unterschätzen.
    Wolfi wird aber, rein sportlich betrachtet, hier auch viel zu schlecht gesehen. Er ist der Top 4 der Innenverteidiger der Liga, das wird man ja auch nicht von ungefähr. Sicher hat er mal nen Bock im Spiel, aber hat den nicht auch ein Mertesacker und und und mal ? Dafür ist er sehr kopfball- und zweikampfstark....er wird mir hier teiweise echt zu schlecht gemacht.
    Aber es ist ja oft so im Leben: Man weiss die Dinge erst zu schätzen, wenn man sie nicht mehr hat.....

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Ich traue es Christian schon zu, dass er einer werden kann. Dafür müssen aber gewisse Faktoren gegeben sein...es wird sich zeigen. Ihm noch am ehesten, aber da von ihm hier immer nicht die Rede war, bin ich nur auf die Vorschläge anderer eingegangen wie Pino, Nilsson und Simons.

    Mrek hat den Weg selbst gewählt, weil er hier keinen abgespeckten Vertrag mehr als Spieler bekommen hat...wenn eh schon so viele aus dem Mittelfeld gehen, hätte ich hier halt anders entschieden, aber is ein anderes Thema, wir sind ja hier im Wolf-Thread.

    Mich stört es halt, dass jetzt alle sagen, den Wolf kann man leicht ersetzen, der ist ein Abzocker und blabla...wer sich nur mal ein bisschen mit ihm beschäftigt hat, weiss dass das nicht so ist. Er will ja auch nicht mehr verdienen, davon ist ja nicht die Rede.
    Klar, jeder ist zu ersetzen, aber es bricht halt eh schon ein Großteil der Mannschaft weg, dann wiegt so ein Verlust noch mehr.
    Vielleicht täusch ich mich ja auch, aber ich sehs halt sehr kritisch. Typisch fränkisch halt, würde Dieter Hecking wieder sagen...

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Ich traue es Christian schon zu, dass er einer werden kann. Dafür müssen aber gewisse Faktoren gegeben sein...es wird sich zeigen. Ihm noch am ehesten, aber da von ihm hier immer nicht die Rede war, bin ich nur auf die Vorschläge anderer eingegangen wie Pino, Nilsson und Simons.

    Mrek hat den Weg selbst gewählt, weil er hier keinen abgespeckten Vertrag mehr als Spieler bekommen hat...wenn eh schon so viele aus dem Mittelfeld gehen, hätte ich hier halt anders entschieden, aber is ein anderes Thema, wir sind ja hier im Wolf-Thread.

    Mich stört es halt, dass jetzt alle sagen, den Wolf kann man leicht ersetzen, der ist ein Abzocker und blabla...wer sich nur mal ein bisschen mit ihm beschäftigt hat, weiss dass das nicht so ist. Er will ja auch nicht mehr verdienen, davon ist ja nicht die Rede.
    Klar, jeder ist zu ersetzen, aber es bricht halt eh schon ein Großteil der Mannschaft weg, dann wiegt so ein Verlust noch mehr.
    Vielleicht täusch ich mich ja auch, aber ich sehs halt sehr kritisch. Typisch fränkisch halt, würde Dieter Hecking wieder sagen...

    Ich habe auch meine Bedenken, wie oben angeführt, ob er wirklich 1:1 so leicht zu ersetzen ist....jedoch weigere ich mich, irgendwelcher Seite Schuldzuweisungen zuzuschieben....beide Seiten sind doch an einer Verlängerung interessiert, nur findet der Eine das Angebot finanziell nicht lukrativ genug, der Andere möchte, im Sinne des Arbeitgeber`s, nicht mehr bezahlen...das ist ein normaler Vorgang.

    Jede der Parteien hat seine Interessen und es liegt an beiden Seiten, eine Lösung zu finden....oder auch nicht.- Dann muß man sich trennen.....ist doch eigentlich nichts Ungewöhnliches und passiert häufiger.

    Da wir alle die internen Fakten viel zu wenig kennen, ist es müßig sich den Kopf zu zerbrechen, wer " schuld " hat....vermutlich eigentlich keiner.

  • Noch ein Nachtrag:

    Wolf bekam seinen letzten Vertrag nach seiner besten Saison, als dem Club noch mehr Geld zur Verfügung stand.....nun ist anscheind dieses Gehalt, in Relation zu den anderen Gehältern, aus Sicht der Vereinsführung nicht mehr adäquat....Wolf sieht das, aus seiner Sicht, verständlicherweise anders.

    Derlei kommt vor....entweder kommt man noch auf einen Nenner....oder auch nicht. Warten wir es ab....

  • Sicher, will man sich Großverdiener sparen aus Vereinssicht...wobei unsere Topverdiener bei anderen Vereinen sicher nicht als Großverdiener einzustufen wären...klar ist das mit unsereins nicht zu vergleichen, das steht außer Frage. Selbst der schlechteste Fußballer verdient noch mehr als genug.
    Es ist halt die Frage, wo ich hin will als Verein. Jungendstil find ich auch wunderbar, aber Du brauchst dafür auch ein entsprechendes Gerüst und das seh ich momentan sehr am wackeln...ich hör immer nur sparen, sparen, sparen...ich frag mich wie das andere Vereine machen, die nicht so ein Fanpotential haben und scheinbar auch mal was investieren können.
    Man hat erst letzte Woche sehen können wie wichtig entsprechende Persönlichkeiten innerhalb der Mannschaft sein können. Da greift ein Wollscheid Cohen an und dann geht eben Wolfi dazwischen und weißt den zurecht. Führung schön und gut, aber ob alle immer hingehen, wo es auch mal unangenehm is, lass ich mal dahingestellt. Und mannschaftliche Geschlossenheit erachte ich als sehr wichtig. Nur so kannst Du Erfolg haben.
    Ich denke, dass nächstes Jahr ein schweres Jahr wird. Es bricht mir ein wenig zu viel weg. Das Mittelfeld, dann läßt man anscheinend einen Maroh gehen, auch wenn Wolfi nicht bleiben sollte....einen Ochs hätte ich als 2.Torwart gehalten, der ist gut und was ist wenn Rapha mal ein paar Wochen ausfällt ?
    Wenn man so einen Schnitt macht und das viele für gut heißen, darf dann hier aber auch nicht gleich am 3. Spieltag gejammert werden.
    Denn die die jetzt schreien, dass Wolfi gehen soll, sind dann die ersten die hier rummeckern, man hätte ihn und Marek halten sollen....is doch immer so.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Barbie....es ist wie immer...beide Seiten haben ihre schlüssigen Argumente.

    Auch ich würde Wolf gern weiter beim Club sehen, jedoch nicht im jeden Preis.....der muß schon in das Gesamtgefüge passen.

    Nebenbei - Ochs halte ich auch für einen guten back-up Keeper, der sich klaglos auf die Bank setzt....nur - dann musst du einen der Jungen, Stephan oder Batz, abgeben....4 Torhüter brauchen wir nicht.....aber das ist jetzt eine andere Geschichte.


  • :hoch::hoch::hoch:

  • Ich bitte mal eines zu bedenken.....

    Als wir damals abstiegen, haben u.a. Wolf, Kluge. Pinola, Charisteas etc. alle zu guten Erstligagehältern in der zweiten Liga gespielt. Der Club hat anstandslos diese Gehälter bezahlt, obwohl er deutlich weniger Geld zur Verfügung hatte.....da ist auch keiner von diesen Spielern, denen der Club so besonders am Herzen liegt, auf die Idee gekommen, vielleicht diese eine Saison zu 2/3 des Gehaltes zu spielen, oder ? ( Die einzige Ausnahme war paradoxerweise Charisteas, der teilweise auf Gehaltszahlungen verzichtete, wenn ich mich richtig entsinne... )

    Nochmal - es war das Recht der Spieler, diese Gehälter in Empfang zu nehmen....schliesslich waren sie ja ausgehandelt. Jedoch kann man auch den Verein verstehen, daß er diese Gehälter jetzt nicht mehr zahlen möchte......die Medaille hat immer zwei Seiten.

  • Zitat von Frankenbarbie

    Der Vertrag soll aber schon extrem sein. Leistungsbezogen nicht nur auf ihn, sondern auch auf die Mannschaftsleistung bezogen, also auf den erreichten Tabellenplatz und das Weiterkommen im DFB-Pokal.
    Äh sorry Leute, da könnt ihr ihn hinstellen wie ihr wollt, warum sollte er sowas gern unterschreiben ? Als einzigster beim Club ?


    Ist das wirklich der Fall, dass er da der einzige wäre?

    Mal so gefragt: Gibt es momentan einen Spieler beim Club, dessen aktueller Vertrag VOR dem im Sommer auslaufenden von Wolf geschlossen wurde?
    Mein Eindruck ist nämlich, dass es genau andersherum ist, dass alle anderen Spieler entweder nach Wolf kamen oder ihren Vertrag seitdem verlängerten.

    Nach dem letzten Abstieg gab's ja einen großen Aufschrei, dass diese Eventualität in den Verträgen nicht berücksichtigt wurde, und daraufhin hat sich einiges geändert. Beim ganzen Ausleih- und Transferpoker sieht man ja, dass Bader mittlerweile jeden Sonderfall berücksichtigen möchte.

    Das Problem ist halt: niemand hier weiß, was in welchen Verträgen steht. Leistungsbezogen kann ja vieles bedeuten.
    Es hieß, der Verein hat sich bei Pinolas Vertrag gestreckt. Aber vielleicht hat sich Pino im Gegenzug auch bewegt?
    (Vielleicht hat er sich ja darauf eingelassen, im Falle eines Abstiegs 30% weniger Gehalt zu akzeptieren? Vielleicht möchte Wolf genau das nicht?)
    Ja, diese Klausel und die Prozentzahl habe ich mir gerade ausgedacht, aber es gibt halt unzählige Möglichkeiten, einen Vertrag leistungsbezogen zu gestalten.

    Welcher Leistungsbezug Wolf genau angeboten werden, wissen wir nicht.
    Welchen Leistungsbezug andere Spieler schon akzeptiert haben, wissen wir auch nicht.

    Die Frage, Welche Form von Leistungsbezug gerecht ist, geht über diesen Thread heraus. Natürlich gefällt es einem Spieler nicht, wenn er trotz eigener guten Leistungen für das Gesamtversagen der Mannschaft bestraft wird. Gleichwohl wird er sich nicht darüber beschweren, wenn er sich in einem Formtief und/oder auf der Bank befindet und dann für eine erfolgreiche Saison der Mannschaft belohnt wird. Das sind beides Seiten der gleichen Medaille; bei Prämien, die sich an Punkten und Platzierungen orientieren, kommt es nunmal zu solchen Effekten.
    Alternativen, die sich nur die Leistung des einzelnen Spielers beziehen, sind schwer zu finden. Von einer Torprämie hätte Wolf wohl wenig, und die Kicker-Noten sind wohl keine rechtskräftige Grundlage. Die Verwendung der Anzahl der Einsatzminuten hat den Nachtteil, dass bei Kollektivversagen des gesamten Kaders die elf am wenigsten schlechten Spieler belohnt werden.

    Zitat von Hamburger Clubfan


    Da wir alle die internen Fakten viel zu wenig kennen, ist es müßig sich den Kopf zu zerbrechen, wer " schuld " hat....vermutlich eigentlich keiner.


    :hoch:
    Wenn sich Wolf und der Club einigen, ist es super.
    Wenn sie es nicht tun, dann ist das schade, aber deswegen halte ich Wolf nicht für geldgeil oder Bader für inkompetent.

    "Der Club war der erste. Und muss der erste werden."
    - Jenö Konrad

  • Andi..... bleib hier... basta.. schluß aus ende.. äpfel.. punkt

    kreizdunnerwedder

    :vertrag: hier unterschreiben

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart: