Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von Kickers23


    Manchmal meinst grad der Bader diktiert :ironie:

    ich finds toll wie sachlich du mal wieder bist.
    Ausserdem, wenn das Ironie ist, siehst du dann etwa ein wie lächerlich der Vorwurf war?

    Aber keine Sorge, so oder so kommt gleich dein Schatzi und setzt ein " :hoch: " drunter :slightly_smiling_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Mei oh mei, edds hat der Glubb mal eine super Saison gespielt und kaum ist sie vorbei, geht´s schon wieder los. Sogar ich als Kritiker von MaBa gebe zu, dass er richtig handelt, wenn er das Gehaltsgefüge nicht für einen Andi Wolf sprengen möchte. Das hat ja nichts mit Vergraulen oder Mobbing eines beliebten Spielers zu tun. Wenn der Andi woanders mehr verdienen kann - was ich im Übrigen bezweifle, sonst hätte er bestimmt schon ade gesagt - und gehen möchte, werde ich ihm bestimmt nicht ein "Söldner" hinterherrufen. Dann muss er das machen - ganz einfach.

    Wenn Andi aber bleiben möchte, dann soll er eben jetzt unterschreiben - oder klar ansagen, dass er geht.

    Bei zweimal ca. 6 Mios Euro Miese aus der Saison 2008/09 und 2009/10 ist es wohl mehr als verständlich, dass die Verantwortlichen dem Club als solches mehr Priorität einräumen als einzelnen Spielern. Und das ist auch gut so!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm


    Bei zweimal ca. 6 Mios Euro Miese aus der Saison 2008/09 und 2009/10 ist es wohl mehr als verständlich, dass die Verantwortlichen dem Club als solches mehr Priorität einräumen als einzelnen Spielern. Und das ist auch gut so!

    aber sowas von!
    Wir müssen sparen sparen sparen. Nächste Saison werden wir vermutlich wieder in ganz anderen Bereichen der TV tabelle rumkrebsen! Mit oder ohne Andi.

    Wünsche mit natürlich auch dass er bleibt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von icetiger1968


    Wolf soll ebenfalls gehalten werden, auch hier bitte keine Legendenbildungen, dass der böse Verein den Wolf wegmobbt. Nicht mehr ein außergewöhnliches Gehalt zahlen zu wollen, hat nichts mit Mobbing zu tun, sondern mit einer einfachen Rechnung. Hab ich ned mehr, da Schulden vorhanden sind, kann ich halt ned mehr zahlen. Man will ja mit ihm verlängern, er verdient bei Leistung genausoviel wie vorher. Aber irgendwie scheint das keinen zu interessieren, im Gegenteil, der Verein ist Schuld. Und nein, Wolf ist kein normaler Arbeitnehmer, denn wären Fussballer das, würde man sie trotz gültigen Vertrag rausschmeissen können... was mit bei zum Beispiel Harry sehr Recht gewesen wäre.

    1. Natürlich kann einem Fussballer genauso wie einem normalen Arbeitnehmer gekündigt werden. Entweder der Angestellte hat Fehler gemacht und Du kannst ihn kostenfrei rauswerfen (hier wie da schwierig) oder Du zahlst eine Abfindung. Natürlich geht es beim Fussballer wahrscheinlich übers Arbeitsgericht. Kannst Du aber als normaler Arbeitnehemer auch. Also gibt es da wenig Unterschied ausser die Summen um die es dann geht,

    2. Wo fängt Mobbing an? Wenn mir mein Arbeitgeber das Gehalt um 10% kürzt. Ok. kann man vielleicht mit vielem guten Willen drüber reden wenn es schlecht geht, aber hier geht es anscheinend um bis zu 30%. Sorry, Argumentation "Club geht es schlecht" zieht für mich auch nicht. Spielen seit Jahren attraktivestes Fussball, stehen gut da und haben Mannschaft mit sehr viel Potential etc. .....und selbst wenn, der Vertrag geht für 3 Jahre, wenn in 3 Jahren Club gut dasteht, wird AW davon wahrscheinlich nicht profitieren, da es vom Alter dann sein kann, dass er dann keinen Vertrag mehr bekommt. Kann ihn verstehen wenn er es woanders bekommt.
    => Also wen das so stimmt mit bis zu 30% weniger wäre für mich die grenze zum Mobbing klar überschritten. Klarstellung noch, ja ich sehe eine einseitige Umstellung auf Leistung als faktische Kürzung, da er alleine Risiko von Verletzung und Nichtaufstellung (=weniger Gehalt) trägt.

    3. Das man mit einem erzwungenen Abgang von AW Verluste ausgleicht halte ich für ein Gerücht. Wenn er geht brauchen wir Ersatz der genauso gut oder besser ist. Maroh und Nillson sind hinter ihm. Dafür müssen wir Geld in die Hand nehmen, vielleicht 800.000 bis 1 Mio investieren? plus gehalt für den neuen Spieler wäre es günstiger AW zu halten und man weiss was man hat.

  • Okay, jetzt reicht es wieder mit dem "ich weiß alles besser als Du". Sonst kommen wieder die Löschzwerge und dann jammern alle wieder über die Stasi-Mods (wahlweise auch Nazi-Mods). :wink:

    @Kickers: Dir ist bewusst, dass ich vor gut einem Jahr mit einem Anti-BA Avatar hier geschrieben habe? Und ich stehe da auch heute noch zu, dass ich dies damals für richtig hielt. Seitdem hat sich aber bei mir viel verändert. Sagen wir mal so: Ich kenne jetzt mehr Leute, die Leute kennen, die sich im Verein auskennen - und ich sehe auch langsam selbst, wie schwierig es sein muss für einen Verantwortlichen alles richtig zu machen. Wer weiß schon, welche Stütze austauschbar ist, und welche das ganze Gebilde zusammenstürzen lässt? Es ist sehr schwer, glaub mir.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Karbbfm

    Mei oh mei, edds hat der Glubb mal eine super Saison gespielt und kaum ist sie vorbei, geht´s schon wieder los. Sogar ich als Kritiker von MaBa gebe zu, dass er richtig handelt, wenn er das Gehaltsgefüge nicht für einen Andi Wolf sprengen möchte. Das hat ja nichts mit Vergraulen oder Mobbing eines beliebten Spielers zu tun. Wenn der Andi woanders mehr verdienen kann - was ich im Übrigen bezweifle, sonst hätte er bestimmt schon ade gesagt - und gehen möchte, werde ich ihm bestimmt nicht ein "Söldner" hinterherrufen. Dann muss er das machen - ganz einfach.

    Wenn Andi aber bleiben möchte, dann soll er eben jetzt unterschreiben - oder klar ansagen, dass er geht.
    Bei zweimal ca. 6 Mios Euro Miese aus der Saison 2008/09 und 2009/10 ist es wohl mehr als verständlich, dass die Verantwortlichen dem Club als solches mehr Priorität einräumen als einzelnen Spielern. Und das ist auch gut so!

    Nur mal langsam.. Andi hat ebenso ein berechtigtes Interesse, und die Saison ist gerade mal einen Tag rum, er hat noch einen Vertrag und ich finde es übrigens klasse, dass man das nach der Saison macht.. lasst das doch zwei Erwachsene vernüftig aushandeln!

    ist ein nornaler Vorgang, was da abläuft...
    und ich denke,die können sich beide auch in die Augen schauen

    @all:
    Habt ihr sonst niemand zum zoffen.. was hier teilweise abgeht, ist ja echt krass..
    nachdem im Mintalthread alles ausgelutscht wurde, geht's hier jetzt auf billigsten persönliches Niveau..

    meine persönliche Meinung:
    Andi ist wichtig als Führungsspieler und für die Jungen zum Lernen, nicht aus Zufall oder nur wegen eines IV hatten wir bis gestern die zweitbeste Verteidigung der Rüdkrunde!
    Man sollte ihn halten, aber unser Etat verlangt nach Einsparungen..
    hoffe es findet sich ein für beide Seiten tragbarer Kompromiß!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Was mich hier immer wieder überrascht,ist, mit welcher Selbstsicherheit hier mit Zahlen und Prozentquoten jongliert wird.....diese Ziffern werden in den post eingefügt, als wenn man bei Verhandlungen oder Einkäufen dabei ist und alles wirklich haargenau weiß.

    Dabei will man eigentlich nur, im besten Fall mit angelesenen Halbinformationen, ein wenig rechthaberisch seinen eigenen Standpunkt untermauern.....

    Nochmal ( und jetzt wirklich zum letzten Mal, versprochen :wink: ), keiner weiß von uns wie hoch Wolf`s jetziges Gehalt ist, keiner weiß wirklich wie das Gegenangebot des Club`s aussieht....

    Das einzige was wir wissen, ist, daß Wolf`s letzter Vertragsabschluß zu Zeiten getätigt wurde, als mehr Geld zur Verfügung stand....wie hoch er war und wieviel er jetzt bekommen soll, weiß keiner....eines gebe ich jedoch noch einmal zu bedenken : Wolf hat auch ( ähnlich wie Pinola ) zu Zweitligazeiten sein gutes Gehalt pünktlich bekommen....in Zeiten also, in denen es dem Club, weiß Gott, schon etwas schwerer fiel, Erstligagehälter zu zahlen....und, mit Verlaub, mit dem Abstieg hat ein Spieler Wolf mehr zu tun, als Bader.....denn Wolf stand auf dem Platz...Bader nicht. Vielleicht sollten wir dies auch einmal in unsere Argumentation einfliessen lassen.....

    So, jetzt habe ich aber genug von diesem Mintal-reloaded-Mist, sorry.

  • Ihr sprecht hier immer von "der Club kann nicht mehr so viel Gehalt zahlen".
    Ich frage mich grds. wieso wir anscheinend so einen niedrigen Spieleretat zur Verfügung haben um den Kapitän nicht zu gleichen Bezügen weiterbeschäftigen können?

    Hat jemand die genauen Zahlen für den Personaletat diese Saison?
    Auch im Vergleich zu Vereinen die wir eigentlich hinter uns lassen müssten bzw. wo wir nicht weit weg sein sollten? (Frankfurt, Mainz, Freiburg, Köln etc.)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    175073236.jpg

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von koehler

    Ihr sprecht hier immer von "der Club kann nicht mehr so viel Gehalt zahlen".
    Ich frage mich grds. wieso wir anscheinend so einen niedrigen Spieleretat zur Verfügung haben um den Kapitän nicht zu gleichen Bezügen weiterbeschäftigen können?

    Hat jemand die genauen Zahlen für den Personaletat diese Saison?
    Auch im Vergleich zu Vereinen die wir eigentlich hinter uns lassen müssten bzw. wo wir nicht weit weg sein sollten? (Frankfurt, Mainz, Freiburg, Köln etc.)

    wen interessieren genaue Zahlen.
    Wir haben noch immer finanzielle Nöte. Also besteht Handlungsbedarf überall, nicht nur bei Wolf, aber auch da.
    Dazu brauche ich keine genauen Zahlen.

    Du für deine Vergleiche dagegen schon. Ich stütze mich dagegen nur auf belastbare Zahlen (Schuldenstände JHV)

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    wen interessieren genaue Zahlen.


    hehe, sorry aber GENAUE zahlen sind sehr wichtig und sollten jeden interessieren.

    Darf ich mal Fragen was Du beruflich machst?

  • genaue zahlen wären aber sehr hilfreich, um sich nicht in halbseidenem pseudowirtschaftlichen arschgewaaf
    zu verlieren. ein umstand, an dem dieser thread seit ca 30 seiten krankt.

  • Zitat von koehler

    Ihr sprecht hier immer von "der Club kann nicht mehr so viel Gehalt zahlen".
    Ich frage mich grds. wieso wir anscheinend so einen niedrigen Spieleretat zur Verfügung haben um den Kapitän nicht zu gleichen Bezügen weiterbeschäftigen können?

    Hat jemand die genauen Zahlen für den Personaletat diese Saison?
    Auch im Vergleich zu Vereinen die wir eigentlich hinter uns lassen müssten bzw. wo wir nicht weit weg sein sollten? (Frankfurt, Mainz, Freiburg, Köln etc.)

    Naja, dass mit den Etas ist ja so eine Sache... leider nicht so klar als das man das 1:1 Analysieren könnte, da bräuchtest du schon von allen Vereinen die genauen Bilanzen.

    In einem Gespräch (kann aber nicht mehr 100% sagen wo) wurde mal klar das Mainz aber nicht so die billigheimer Truppe ist, kommt halt immer drauf an wie das die Vereine berechnen und veröffentlichen. Wie gesagt, klarheit hätte man nur bei den wirklichen Zahlen einer Bilanz. Etat kann, muss aber nicht Vergleichbar sein.

    Was mich hier in der Diskussion (stimmt schon, hat was von MM-thread) schon wieder nervt sind die unglaublichen "Seiten" die man sich aufbaut. Als wenn man den Verantworlichen null zutraut das man so Dinge wie "wichtig fürs Team / Führungsspieler" etc. auch berücksichtigt? Also ob man nur sehen kann das da einer "rausgemobbt" wird etc. usw. so lässt sich natürlich nie vernünftig Diskutieren. Was aber wohl auch nicht Ziel des ganzen hier ist.

    Ich halte es da mit meiner alter Meinung... Andy halten, aber nicht um jeden Preis - den Preis kann ich nur als sportlich-wirtschaftlich Vertretbar benennen, diesen müssen Bader/Hecking festlegen und werden das im Sinne des Vereins & Mannschaft auch machen. Wolfs bedenken/gedanken dazu kann ich durchaus auch verstehen und hoffen bzw. ich gehe davon aus das beide Parteien das auch normal regeln. Sollten sie es dann nicht hinbekommen, so ist es ein normaler Vorgang der nichts mit "Söldner, mobbing" oder der gleichen zu tun hat - immer diese Extreme hier... tztztz

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • doch, eins noch @hamburger: mit der verpflichtung von tvh hat bader mit sicherheit nicht weniger schuld am abstieg als seidla. jeder hat da seine fehler auf seinem gebiet gemacht.

  • Zitat von koehler

    hehe, sorry aber GENAUE zahlen sind sehr wichtig und sollten jeden interessieren.

    Darf ich mal Fragen was Du beruflich machst?

    schön dass du den rest meines posts ignoriert hast. Ich hatte das nämlich eigentlich auch begründet.

    Dinge aus dem Kontext zu reissen ist sehr unschön und sollte von jedem vermiden werden.
    Darf ich mal fragen was du beruflich machst?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    schön dass du den rest meines posts ignoriert hast. Ich hatte das nämlich eigentlich auch begründet.

    Dinge aus dem Kontext zu reissen ist sehr unschön und sollte von jedem vermiden werden.
    Darf ich mal fragen was du beruflich machst?

    Darfs Du, antwort ist per PM raus.

  • Zitat von stc

    doch, eins noch @hamburger: mit der verpflichtung von tvh hat bader mit sicherheit nicht weniger schuld am abstieg als seidla. jeder hat da seine fehler auf seinem gebiet gemacht.

    :hoch:

  • Zitat von stc

    doch, eins noch @hamburger: mit der verpflichtung von tvh hat bader mit sicherheit nicht weniger schuld am abstieg als seidla. jeder hat da seine fehler auf seinem gebiet gemacht.

    Einverstanden....war wirklich kein Glücksgriff, eher das Gegenteil !

    Nur - Bader hat weder auf dem Traininsgsplatz gestanden, geschweige gespielt.

    Das war u.a. Wolf. Bei einem Abstieg haben für mich in erster Linie die Schuld, denen es nicht gelingt, die nötigen Punkte zum Klassenerhalt einzufahren....und diese Mannschaft hätte nie und nimmer absteigen dürfen. Bader`s Schuld ?

    Spieler wie Wolf, Pinola, Kluge, Mintal, Charisteas etc. bekamen in der zweiten Liga weiter ihre Erstligagehälter, daran krankt der FCN u.a. finanziell noch heute....

    Sicher, sie hatten vertraglich genau dies zugesichert bekommen, keine Frage....was ich jedoch aufzeigen möchte, ist, daß diese Spieler zu Zweitligazeiten teilweise besser verdient haben ( Siegprämien etc., Aufstiegsprämie ? ) als vorher....

    Keiner von diesen Club-Heroen hat gesagt, ich spiele für weniger Geld, denn ich habe den Abstieg mitverschuldet und der Verein liegt mir am Herzen....keiner.

    Wie gesagt, es ist ihnen nichts vorzuwerfen, denn sie spielen für Geld......jedoch muß ich dann aus diesen Spielern Heroen machen, denen der Club so wichtig ist ?

    In erster Linie spielen sie alle für Geld, daß ist ihr Beruf und ich werfe es ihnen auch nicht vor.....nur relativiert sich bei mir dieses ganze Treue, Clubverbundenheit Gerede etc.

    Diese Attribute passen in erster Linie auf die Fans.....und diese wünschen sich, daß die Spieler genauso denken.

  • Zitat von kop

    Naja, dass mit den Etas ist ja so eine Sache... leider nicht so klar als das man das 1:1 Analysieren könnte, da bräuchtest du schon von allen Vereinen die genauen Bilanzen.

    In einem Gespräch (kann aber nicht mehr 100% sagen wo) wurde mal klar das Mainz aber nicht so die billigheimer Truppe ist, kommt halt immer drauf an wie das die Vereine berechnen und veröffentlichen. Wie gesagt, klarheit hätte man nur bei den wirklichen Zahlen einer Bilanz. Etat kann, muss aber nicht Vergleichbar sein.

    Was mich hier in der Diskussion (stimmt schon, hat was von MM-thread) schon wieder nervt sind die unglaublichen "Seiten" die man sich aufbaut. Als wenn man den Verantworlichen null zutraut das man so Dinge wie "wichtig fürs Team / Führungsspieler" etc. auch berücksichtigt? Also ob man nur sehen kann das da einer "rausgemobbt" wird etc. usw. so lässt sich natürlich nie vernünftig Diskutieren. Was aber wohl auch nicht Ziel des ganzen hier ist.

    Ich halte es da mit meiner alter Meinung... Andy halten, aber nicht um jeden Preis - den Preis kann ich nur als sportlich-wirtschaftlich Vertretbar benennen, diesen müssen Bader/Hecking festlegen und werden das im Sinne des Vereins & Mannschaft auch machen. Wolfs bedenken/gedanken dazu kann ich durchaus auch verstehen und hoffen bzw. ich gehe davon aus das beide Parteien das auch normal regeln. Sollten sie es dann nicht hinbekommen, so ist es ein normaler Vorgang der nichts mit "Söldner, mobbing" oder der gleichen zu tun hat - immer diese Extreme hier... tztztz


    :hoch:

    Im Übrigen interessant wie hier immer wieder geschrieben wird keiner weiß die Zahlen, aber genau Zahlen wäre wichtig um etwas zum Thema zu sagen und dann wird von den selben Leuten aber wieder dahinschwadroniert warum der Verein entweder eine Mobbingcrew ist oder Wolf ein blöder Abzocker. Leute, das kann doch nicht euer ernst sein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • molli gibt hier auch genügend leute die das verhalten des Vereins gutheißen ohne Wolf zu verteufeln :slightly_smiling_face: Extreme wirds immer geben, ich habe hier im Forum aber manchmal das Gefühl dass die durchaus vorhandenen Grautöne aber gerne ignoriert werden und sich lieber über die Extreme beschwert wird.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.