Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von helmutje

    Ich stimme dir natürlich im Wesentlichen zu, allerdings ( auch in Zeiten, in denen der Extremkapitalismus anscheinend auf allen Ebenen gesiegt hat ) :
    - Ein Verein wie der FCN besteht nicht nur aus nackten Zahlen ( Tore , Punkte , Gehälter etc. ) , sonst wär er nämlich eher langweilig ( find ich ) und
    - ein Stück weit zahlt die Kurve schon auch das Gehalt ( nicht nur direkt durch Eintrittsgelder, auch indirekt durch Aufwertung des Produkts Fussball , was wieder höhere Fernsehgelder bringt etc.)
    :winke:

    Du triffst es auf dem Punkt! Der FCN besteht nicht aus nackten Zahlen! Sondern vielmehr lebt dieser Verein von seiner Kultur&Vergangenheit. Keiner widerspricht das der Verein auch auf finanziellen festen Füssen stehen muss. Ich bin kein Anhänger einer Firma!

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von stc

    ich saß neulich in ner besprechung am tisch, wo ein sachverhalt aufgedeckt wurde, bei dem eine firma mist gebaut hat. und dann murmel ich wirklich vor mich hin: "und es wird sein wie eine demaskierung..." .

    alles schaut mich an... :schaem::schaem::schaem:

    des forum macht bleed! :lol:


    :mrgreen:

    Ja, das passiert den besten von uns..

    Edit sagt, auch jahreslanges Clubleiden macht.. wirre im Kopf.. :mrgreen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Altmeister


    Der Verein will sich auch nicht trennen, deshalb gibt's ja ein Angebot auf Vertragsverlängerung.


    Jetzt nur mal hypothetisch der Verein hätte gesagt Andi Wolf kann gehen. der Vertrag wird aus Kostengründen nicht verlängert oder wir haben billigeren Ersatz.
    Was wäre passiert?

  • Zitat von Kickers23

    Jetzt nur mal hypothetisch der Verein hätte gesagt Andi Wolf kann gehen. der Vertrag wird aus Kostengründen nicht verlängert oder wir haben billigeren Ersatz.
    Was wäre passiert?


    Wolf hätte dann schon längst woanders unterschrieben, der Verein hätte Planungssicherheit, nach großem anfänglichen Gesodder wäre dieser Thread wieder in den Orkus verschwunden und irgendwann in den Ehemaligen-Bereich verschoben worden. :wink:
    Da der Verein aber den Kapitän halten will und ihm ein Angebot gemacht hat, zu dem er sich aber noch nicht entschieden hat, es anzunehmen oder eben nicht, wird hier munter weiter debattiert. Ich denke wirklich, daß im Laufe der Woche die Sache in die ein oder andere Richtung entschieden wird. Wolf will ja auch wissen, wo er in der nächsten Saison spielt, bevor er in den Urlaub geht. Genauso will der Verein planen können, ob z.B. Maroh ziehen gelassen wird oder man anderweitig Ersatz verpflichtet.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Der Verein will sich auch nicht trennen, deshalb gibt's ja ein Angebot auf Vertragsverlängerung.

    Sorry, aber die Argumentation ist mir eindeutig zu einfach.
    Gegenbeispiel: Jemand bekommt heute jährlich €100 000 und Du machst ihm ein neues Angebot über € 50,000. Hast Du damit dokumentiert, dass Du ihn halten möchtest? Sicher nicht. Also Angebote können grundsätzlich auch Zeichen sein, dass man jemanden indirekt sagt "mach Dich vom Acker". Kann bei AW durchaus der Fall sein, aber letzendlich kann dies keiner von uns abschliessend beurteilen da wir die Zahlen nicht kennen. Also nur MaBa und AW.

  • Bezüglich der Mails in diesm Thread "Club vs. Mainz 05" muss man sich ob der folgenden Faktenschon die Frage stellen (obwohl ich eher pro MaBa bin), ob wir nicht auch Dinge verkehrt machen:

    - Mainz hat weniger Zuschauer etc. als wir.
    - Leihspieler Risse wird für € 800.000 verpflichtet
    - Leihspieler Fuchs wird für € 1.800.000 verpflichtet
    - Verein leistet sich ein neues Stadion
    - Verein hat sicher noch Kosten für Ersatz von Schürrle und Holtby (gehen als Leihspieler kostenfrei zu Ihren Vereinen zurück)

    Glaube nicht dass den Unterschied nur Euroleagueteilnahme ausmacht!

  • Zitat von teflon

    Bezüglich der Mails in diesm Thread "Club vs. Mainz 05" muss man sich ob der folgenden Faktenschon die Frage stellen (obwohl ich eher pro MaBa bin), ob wir nicht auch Dinge verkehrt machen:

    - Mainz hat weniger Zuschauer etc. als wir.
    - Leihspieler Risse wird für € 800.000 verpflichtet
    - Leihspieler Fuchs wird für € 1.800.000 verpflichtet
    - Verein leistet sich ein neues Stadion
    - Verein hat sicher noch Kosten für Ersatz von Schürrle und Holtby (gehen als Leihspieler kostenfrei zu Ihren Vereinen zurück)

    Glaube nicht dass den Unterschied nur Euroleagueteilnahme ausmacht!


    sicher vieles richtig,
    nur schürrle ist kein leihspieler, der geht
    für über 10 mio. nach leverkusen

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Es wurde doch häufig geschrieben, dass A.W. in der Euphorie des Pokalsiegs mit einem hoch dotierten Vetrag ausgestattet wurde.
    Wenn jetzt das Managment der Meinung ist, das man wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen muss und realistische
    Veträge abschliessen sollte, dann ist dies zu befürworten.
    Wenn A.W. der Meinung ist, er könnte bei anderen Clubs besser verdienen, sollte er die Chance nutzen.
    Mit Nilson und Maroh wäre die Lücke problemlos zu schliessen.

  • Zitat von teflon

    Bezüglich der Mails in diesm Thread "Club vs. Mainz 05" muss man sich ob der folgenden Faktenschon die Frage stellen (obwohl ich eher pro MaBa bin), ob wir nicht auch Dinge verkehrt machen:

    - Mainz hat weniger Zuschauer etc. als wir.
    - Leihspieler Risse wird für € 800.000 verpflichtet
    - Leihspieler Fuchs wird für € 1.800.000 verpflichtet
    - Verein leistet sich ein neues Stadion
    - Verein hat sicher noch Kosten für Ersatz von Schürrle und Holtby (gehen als Leihspieler kostenfrei zu Ihren Vereinen zurück)

    Glaube nicht dass den Unterschied nur Euroleagueteilnahme ausmacht!

    Warum nehmt ihr eigentlich immer das Beispiel Risse???
    Der Leihvertrag mit Kaufoption für Risse wurde nur dadurch ermöglicht, weil Mainz Schürrle an Leverkusen versprochen hatte! (Das hat sogar Tante Käthe so live auf Sport1 gesagt).

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von peter stocker

    sicher vieles richtig,
    nur schürrle ist kein leihspieler, der geht
    für über 10 mio. nach leverkusen

    Mea Culpa. Mein Fehler. Hatte ich verkehrt in Erinnerung. .......sind allerdings anscheinend "nur" 8 Mio für die Schirrle geht.

  • Zitat von Bandit

    Warum nehmt ihr eigentlich immer das Beispiel Risse???
    Der Leihvertrag mit Kaufoption für Risse wurde nur dadurch ermöglicht, weil Mainz Schürrle an Leverkusen versprochen hatte! (Das hat sogar Tante Käthe so live auf Sport1 gesagt).

    Es ging mir mehr um den Fakt, dass die nun für 800.000 einen leihspieler fest binden können, egal ob der Name Risse oder xy ist. Also nicht um die Alte Risse-FCN Geschichte.

  • Für mich ist Wolf ein Grobmotoriker. Hätte lieber Nilsson öfter Spielen sehen wollen. Für mich war auch der Platz auf der Bank am Samstag ein Zeichen Richtung Abschied.

  • Zitat von teflon


    Es ging mir mehr um den Fakt, dass die nun für 800.000 einen leihspieler fest binden können, egal ob der Name Risse oder xy ist. Also nicht um die Alte Risse-FCN Geschichte.

    Ach so, okay, hatte ich falsch verstanden! Wobei sich das natürlich auch ein bisserl durch die Schürrle-Millionen erklärt! :winking_face:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Bandit

    Warum nehmt ihr eigentlich immer das Beispiel Risse???
    Der Leihvertrag mit Kaufoption für Risse wurde nur dadurch ermöglicht, weil Mainz Schürrle an Leverkusen versprochen hatte! (Das hat sogar Tante Käthe so live auf Sport1 gesagt).

    Darüber hinaus gehört das Stadion dem Verein FSV Mainz 05. Allein dadurch stehen schon mal einige Millionen mehr an finanziellen Mitteln zur Verfügung.
    Mit Mainz brauchen wir uns nicht zu vergleichen. Dort sind die Bedingungen zur Zeit einfach ideal.
    Das Stadion wird mit Zuschüssen von Stadt und Land finanziert und bietet danach ideale Bedingungen für höherklassigen Fußball.

  • Zitat von Prothesengott

    also wenn das stimmt, was D. Hecking gerade auf BR3 in dem Beitrag auf Blickpunkt Sport gesagt hat, nämlich dass der Verein Andi Wolf im Januar ein Angebot gemacht hat und dann 10 Wochen - in Worten ZEHN Wochen - keine Reaktion, geschweige denn ein Antwort von Wolf gekommen ist, dann ist ER an dieser Misere der Hauptschuldige. Was soll denn der Verein mit so einem unprofessionellen Verhalten anfangen? Andi, das war gelinde gesagt Sch... und eines Kapitäns nicht würdig. Wenn es Dir anscheinend nicht wichtig ist, dann geh...

    wenns denn so ist, wie grad vermeldet, dann .... Adieu ... !

    erklärt auch warum er in Hanoi auf der Bank saß ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Wenn es halt stimmt. Und dazu müsste man auch wissen, welches Angebot der Verein gemacht hat, um abschliessend etwas beurterilen zu können.

  • Zitat von Karbbfm

    Wenn es halt stimmt. Und dazu müsste man auch wissen, welches Angebot der Verein gemacht hat, um abschliessend etwas beurterilen zu können.

    Ich halte ja jetzt Hecking nicht für jemanden, der mal ganz entspannt öffentlich rumlügt... sich allerdings gar nicht zu äußern, so wie er meinte, hätte für mich nicht viel mit dem Inhalt des Angebot zu tun - da wäre eine Reaktion von Wolf schon notwendig gewesen.

    Alles in allem finde ich persönlich die Gesamte Nummer ist nicht wirklich glücklich... es trübt ein wenig das entspannte Gefühl das vom FCN ausgestrahlt wurde, und dieser Meinung war ich ja schon als die ersten Presseartikel mit O-Tönen von Wolf veröffentlicht wurden...

    Weiß nicht ob das alles so notwendig ist/war oder was der Sinn sein sollte... Angebot -> Ja/Nein -> Nachverhandeln (optional) -> Ja/Nein = Verlängern oder sauberen Abschluß den beide Seiten verdient hätten.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Karbbfm

    Wenn es halt stimmt. Und dazu müsste man auch wissen, welches Angebot der Verein gemacht hat, um abschliessend etwas beurterilen zu können.

    Gehen wir mal davon aus, dass Hecking die Wahrheit gesagt hat:
    Ist es nicht - relativ - egal, wie das Angebot aussah? Eine Reaktion wäre auf jeden Fall angebracht gewesen. Und nicht erst nach 10 Wochen und mehreren Nachfragen seitens des Vereins. :brodel:
    Auch das hat was mit Anstand und Respekt zu tun! Dann hätte man sich auch an einen Tisch setzen können und verhandeln. So sehe ich ein, dass die Fronten verhärtet sind.

    Wobei ich dem Berater da auch nen großen Teil an Unverständnis entgegenbringe! :?

  • Zitat von Zühnigger

    Brauchen wir dann noch einen vierten IV oder kommt von unten auch an dieser Position wieder ein Eigengewächs nach ?

    Zeitz kann angebl. auch IV spielen.

    Kotzke geht evtl. zu Saarbrücken ..... (TM.de)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...