Andreas Wolf (Trainer U23)

  • haben wir also auch unseren "fall neuer". bitte schonmal die scheintaschentücher bereit legen für einen tränenreichen abschied. ich mein, wenn so ein einmaliger verein wie der vfl golfsburg anklopft, in so einer tollen stadt, mit so tollen fans seit 2009 und so einer unvergleichlichen mannschaftlichen geschlossenheit, dann muss man die chance natürlich ergreifen

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Thomas

    das ist doch überall dasselbe

    Sahin....im Herzen immer ein Dortmunder....heul heul..

    Neuer .....im Herzen immer ein Schalker heul...heul...heul

    genauso beim Wolf......

    da zählt doch nur die Kohle

    das hab ich mir auch gedacht als die Dortmunder Spieler am Sonntag 'schwarz und gelb ein Leben lang' gesungen haben

    mal schaun, wer da von denen in 2 Jahren noch dort spielt

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von terrorhamster

    Sonst ist aber schon noch alles knusprig bei dir, oder?

    sorry aber er hat recht!

    Wie lange soll der Glubb denn noch warten? Das Spiel geht ja net erst seit gestern. Und wenn sich der Herr Wolf zu fein ist, soll er gehen. Aber bitte bald damit man planen kann!

    FRANKENSTADION

  • ach soooo, jetzt soll andy aus vereinstreue auch noch auf geld und wertschätzung anderer trainer verzichten, obwohl man ihm hier deutlich signalisiert hat, dass man ihn wohl doch nur noch so semi halten will?

    zumal er jetzt der böse wolf ist, weil die angebote, die ja angeblich eh' nicht kommen, doch auf dem tisch liegen und urplötzlich er am längeren hebel sitzt!?

    mal sehen, ob bader 14 jahre glubb zusammenbekommt. :slightly_smiling_face:

    was für ein kindergartenforum... tschüss!

  • Ich verstehe die Aufregung nicht ganz....

    Profifußballer können nur eine begrenzte Zeit ihrer Arbeit nachgehen und versuchen, in der Regel, in dieser Zeit möglichst viel Geld zu verdienen....das ist eigentlich auch ihr gutes Recht und wird von mir auch nicht verurteilt

    Ärgerlich jedoch finde ich immer wieder dieses Getue, wie viel sie dem Verein verdanken und wie sehr er ihnen am Herzen liegt. ( In Hamburg sagt man immer, wenn sie anfangen nach einem Tor das Rauten-Emblem zu küssen...sind sie spätestens 3 Wochen später weg....das passt auf die meistens Spieler der BL ).

    Auch die Meisten von uns haben sicherlich schon mal, wegen des Geldes, den Arbeitgeber gewechselt...ich zumindest, deshalb finde ich es auch bei Profispielern nicht verwerflich......

    Nur sollten sie alle dieses widerliche Getue lassen, wie viel ihnen ihr jetziger Verein bedeutet...

    Den Fans bedeutet, in der Regel, der Verein viel mehr und viele haben die Romantik im Herzen, daß die Spieler ähnlich denken müssten.....sie sollten sich davon lösen.

  • Zitat von hoeschler

    Und jetzt mal im Ernst: Wer von euch würde das nicht tun?

    Moment, es gibt ganz rationale Gründe, nicht zu wechseln:
    a) Zum einen das familiäre Umfeld: Wolfs komplette Familie wohnt hier im Großraum. Dem Vernehmen nach hat er erst vor Kurzen hier gebaut. Wenn ich 20 % mehr Gehalt in Niedersachsen bekäme als bei meiner Nürnberger ARbeitsstelle, würde ich dennoch nicht weggehen. Heimat hat - wenigstens für mich - einen hohen nicht-monitären Wert!

    b) Zum anderen, die vom - sorry, offensichtlich - blinden Wolf nicht gesehenen Wertschätzung: Hier kann er auch mal schlechte Spiele machen, ohne dass die Fans pfeifen und der Trainer ihn auf die Tribüne setzt. Hier ist er Kapitän. Hier ist er "der Leit-Wolf", der Führungsspieler, der zum fussballerisch besseren Wollscheid "Halt die Fresse" sagen darf, wenn der Junge Mist macht. Er wird sich im Wolfsburger Staressemble umgucken.

    ---

    Was einem echt sauer aufstößt, ist die Art und Weise, wie sich Wolfi im vergangenen halben Jahr verhalten hat. Ich fasse zusammen:

    - Der FCN unterbreitet dem Spieler ein Vertragsangebot. Das Fixgehalt wurde dabei gekürzt.
    - Wolfs Reaktion: Er spricht nicht mit dem FCN, sondern verhandelt mit halb Russland.
    - Der FCN bohrt nach. Wolf verkündet per Presse, er bekäme nicht genug "Wertschätzung", was ganz offensichtlich schlicht und ergreifend mit "GELD" zu übersetzen ist
    - Wolf wird vom Berater offensichtlich in der halben Bundesliga angeboten: Berlin, Augsburg, Köln...
    - Alle winken ab. Wolf scheint zu merken, dass er sich verrannt hat und erklärt per Interview seine unbandige Liebe zum FCN
    - Wolfsburg klopft an, Spielervermiitler Vöge atmet auf. Wolfi: WOB is super.

    ... sind wir gespannt, wie's weitergeht.

  • Zitat von stc

    ach soooo, jetzt soll andy aus vereinstreue auch noch auf geld und wertschätzung anderer trainer verzichten, obwohl man ihm hier deutlich signalisiert hat, dass man ihn wohl doch nur noch so semi halten will?

    zumal er jetzt der böse wolf ist, weil die angebote, die ja angeblich eh' nicht kommen, doch auf dem tisch liegen und urplötzlich er am längeren hebel sitzt!?

    mal sehen, ob bader 14 jahre glubb zusammenbekommt. :slightly_smiling_face:

    was für ein kindergartenforum... tschüss!


    ich denke es gibt keinen "bösen" in diesem fall. man kommt hinsichtlich der interessen halt einfach nicht zusammen. wolf wie das bestmöglich angebot herausholen und der glubb, respektive bader, versucht die gehaltsstruktur, welche wohl im zuge der guten ergebnisse und der europapokalteilnahme unter meyer, wohl unverhältnismäßig inflationiert ist. klar ist er da auch mit schuld, aber auch er dürfte nach platz 8,6, pokalsieg und europapokal nicht mit einem absturz gerechnet haben und damals hätte man es ihm noch weniger verziehen wie heute, wenn wolf oder pinola den verein verlassen hätten.

    das einzige was mich stört ist, dass sich herr wolf hinstellen wird, wie toll der fcn ist, aber gleichzeitig den - mit dem fcn in keinster weise vergleichbaren - vfl in den himmel lobt bzw. loben wird.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Prothesengott

    Ich finde, wir müssen mal zum Kern der Diskussion zurück! Es ist unbestritten nachvollziehbar und legitim, dass ein Spieler den Verein wechselt, wenn er einen besseres Angebot erhalten kann - das schliesst (leider) auch einen Verein wie Wolfsburg ein.

    ABER: Der Verein hat Andi Wolf im Januar ein Angebot gemacht hat und dieser hat dann 10 Wochen keine Reaktion, geschweige denn ein Antwort darauf gegeben. So ein Verhalten hat ein Arbeitgeber, v.a. nach 14 Jahren "Betriebszugehörigkeit", nicht verdient und ist inakzeptabel!

    Das ist es, was man ihm vorwerfen muss, nicht dass er für ein besseres Angebot den Verein wechselt!


    So sehe ich das auch, da ist in der Kommunikation - wenn es so stimmt - einiges auch von Wolf's Seite falsch gelaufen.
    Wenn er nie was sagt, dann sehe ich das nicht als Interesse am Verein, sorry..

    Darf gerne wechseln, aber wenn er nicht mal das Gespräch sucht, soll er nicht von "ich wäre so gerne geblieben" und "ich bin ein Clubberer" anfangen

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Zockerkönig

    sorry aber er hat recht!

    Wie lange soll der Glubb denn noch warten?

    Wie lange ? Genausolange wie letztes Jahr bei Pinola! Gleiches Recht für alle!
    Lest mal dort nach wie lange es gedauert hat. Da hat Andi Wolf noch viel Zeit.

  • Hätte Wolf ein Angebot, dass ihn deutlich besser stellt, wäre er wahrscheinlich shcon gegangen. Blöd nur, dass kein Verein einem durchschnittlichen bis guten Bundesligaverteidiger einen Vertrag zu den Konditionen anbietet, die er in der Pokalsiegersaison seitens des Club offeriert bekam.

    In der ganzen Angelegenheit sind zwar einige spekulative Elemente - aber sollten diese Spekulationen zutreffen, dann muss auch ein Herr Wolf einsehen, dass Gelder eben nicht nur nach eigenen Wünschen fließen. Ein bisschen mehr Bodenhaftung tut selbst der an sich so entrückten Berufsgruppe der Profifußballer nicht schlecht.

  • Zitat von Chris

    So sehe ich das auch, da ist in der Kommunikation - wenn es so stimmt - einiges auch von Wolf's Seite falsch gelaufen.
    Wenn er nie was sagt, dann sehe ich das nicht als Interesse am Verein, sorry..

    Darf gerne wechseln, aber wenn er nicht mal das Gespräch sucht, soll er nicht von "ich wäre so gerne geblieben" und "ich bin ein Clubberer" anfangen

    Zustimmung auch von meiner Seite, die Vereinsverantwortlichen haben von Anfang an mit offenen Karten gespielt, aber auch Gesprächsbereitschaft gezeigt (sinngemäßes Zitat von Hecking Anfang des Jahres: Ein Anruf von Wolf genügt und man setzt sich zusammen, dann sieht man schon, ob man zusammenkommt). Anscheinend war das Interesse Wolfs an einer Verlängerung nur begrenzt, sonst hätte er ja zumindest Vertragsverhandlungen aufnehmen müssen (ob ihn das Ergebnis am Ende überzeugt, steht natürlich auf einem anderen Blatt).

  • Zitat von Bogy

    geb ich dir recht. Trotzdem ist es dem Andy abzunehmen. 14 Jahre FCN hinterlassen bei jedem Spuren, auch und gerade bei Wolf. Ändert aber nichts daran, dass er im fortgeschrittenen Alter das Beste für sich rausholen will. Für mich legitim! Hoffe aber das er bleibt, solche Typen braucht der Verein, und gerade der FCN.


    :hoch:
    Absolute Zustimmung !!
    Unklar ist für mich nur, wer hier die grösseren psychologischen Fehler in der Verhandlungsführung gemacht hat und welche Rolle wirklich der Berater spielt. Jedenfalls habe ich das starke Gefühl, dass hier schlimmstenfalls eine Ehe ohne Not als zerrüttet geschieden werden könnte, obwohl sie bei etwas feinfühligerem Verhalten durchaus noch eine gute Zukunft gehabt hätte. Schluchz !

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Ich gehe hier mit stc und bogy konform in der Diskussion.

    Ich wäre hier ganz vorsichtig den Stab über einem Andy Wolf zu brechen.
    Leider seit ihr hier alle immer SEHR SCHNELL wenns darum geht über jemand schlecht zu urteilen.

    Holt mal den Pino Thread raus um die Zeit letztes Jahr.
    Ich war fast der einzige der ihm am Schluß die Stange gehalten hat.
    Dann als er unterschrieben hat sind plötzlich hier User wieder reihenmässig umgefallen und Pino war plötzlich wieder super.


    Ich persönlich halte zu Menschen die aussergewöhnliches für den Glubb geleistet haben.
    Leider denken hier nur die wenigsten so.

    Heute Hui und gefeiert - morgen Pfui und verteufelt.

    Ich persönlich finde das schade - man sollte Leute die man gestern noch feiert auch morgen zumindest mit dem nötigen Respekt und Anstand behandeln.

    Ich werde nie was auf Andy Wolf, Javier Pinola, Marek Mintal oder Hans Meyer kommen lassen.
    Um mal die jüngsten Beispiele her zu nehmen.

  • Finde deine Haltung gut.Aber man muss auch die Seite des Vereins sehen.Nbg kann hin hier nicht nur aufgrund seiner langen zugehörigkeit zum Verein,einen Vertrag geben der in keinem Verhältnis steht.
    AW hat viel für den Verein getan und geleistet,das steht auser Betracht(ging sogar mit in 2.Liga).Aber er muss auch erkannt haben,das er an den Leistungen bei Hans Meyer im Moment nicht heran kommt(mag auch an seine Verletzungen liegen) aber dann muss er akzeptieren,das er dann auch nicht mehr diese Geld von damals verdienen kann.So ist eben das Geschäft.
    Schau Dortmund an,Dede war sehr lange im Verein und Publikumsliebling,aber es reicht eben nichtmehr für das was der Verein sich vorstellt,dann muss man eben auch mal schwierige Entscheidungen treffen,so ein Verein ist ja auch ein Unternehmen das auch Verantwortung hat.
    Ich würds schade finden wenn Andi geht,aber halten um jeden Preis geht nicht!!

  • Zitat von stc

    ach soooo, jetzt soll andy aus vereinstreue auch noch auf geld und wertschätzung anderer trainer verzichten, obwohl man ihm hier deutlich signalisiert hat, dass man ihn wohl doch nur noch so semi halten will?

    zumal er jetzt der böse wolf ist, weil die angebote, die ja angeblich eh' nicht kommen, doch auf dem tisch liegen und urplötzlich er am längeren hebel sitzt!?

    mal sehen, ob bader 14 jahre glubb zusammenbekommt. :slightly_smiling_face:

    was für ein kindergartenforum... tschüss!

    :schaem: du bist so eine Heulsuse :mwah:

    unfassbar was für einen Müll du verzapfst...ich bin mir sicher, dass Wolf wertgeschätzt wird ...es zählt Leistung und Klasse halten. Wenn man wirtschaftlich Kosten sparen muss, dann muss man eben auf die Jugend setzen, um die ggf. zu verscherbeln für Euronen.
    Wenn Andy mit dem Herzen beim Club ist, dann würde er nicht zögern und das Angebot annehmen.
    14Jahre = Superverträge ist mathematisch nicht korrekt.
    Aber ist ok, ich schenk dir ein Taschentuch :neutral_face:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Achtung sehr Spekulativ:
    Vielleicht will Wolf sich auch sportlich verändern, eine neue Herausforderung annehmen. Hier kennt er das Umfeld bis ins kleinste Detail, er weiß, dass es zu den Führungskräften zählt, aber an genau das könnte er den Reiz verloren haben. In einer neuen Umgebung muss er sich wieder neu beweise usw.

    Ich weiß, dass er in den Medien sagt, er würde gerne bleiben usw., aber vl hat er Angst solche Gedanken den Fans zu eröffnen, weil ja damit sein Heldenstatus deutlich bröckeln würde?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!