Andreas Wolf (Trainer U23)

  • ich kann mir nicht vorstellen, dass er nur um ein paar hunderttausend euro geht. ich denke auch, das festgehalt würde spürlich sinken.
    wenn andi wolf in berlin mehr verdient, muss er halt dahin gehen. :onfire:
    anscheinend will ihn hecking nicht unter allen umständen halten!

  • Bisher kenne ich zum angeblichen Hertha-Interesse einen Satz in der AZ als Quelle:

    "Die (Tür) steht Wolf allerdings beim designierten Erstliga-Rückkehrer Hertha Berlin offen."

    Bissl dünn, meiner Meinung, um daraus was abzuleiten oder zu konstruieren. Habe heute morgen mal Berliner Online-Zeitungen quer gesurft. Die sind normalerweise ja schon auf Zack, was Hertha betrifft. Habe aber rein gar nix dazu gefunden... :roll:

  • wobei ich mich schon ernsthaft frage, wieso die pleite-berliner soviel mehr zahlen können, dass das den ausschlag gibt.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    wobei ich mich schon ernsthaft frage, wieso die pleite-berliner soviel mehr zahlen können, dass das den ausschlag gibt.

    Zahlen können die anscheinend auch ein Jahr in der 2.Liga ganz gut:

    Raffael, Ramos, der Ex-Bayer Lell...die spielen alle net für'n Appel und 'n Ei :wink:

    Aber solange es nur der eine Satz in der AZ ist, halt ich das Hertha-Interesse an Wolf für eine Ente. :roll:

  • Werder ist angeblich auch dran.


    Ich verstehe trotzdem nicht warum Wolf ein wie ihr ja selber sagt signifikant schlechteres Angebot gemacht wird.
    Klingt für mich eher so nach "Andy bitte geh - das Angebot haben wir anstandshalber gemacht aber bitte nimms nicht an".

  • Zitat von koehler


    Ich verstehe trotzdem nicht warum Wolf ein wie ihr ja selber sagt signifikant schlechteres Angebot gemacht wird.
    Klingt für mich eher so nach "Andy bitte geh - das Angebot haben wir anstandshalber gemacht aber bitte nimms nicht an".

    Lege den Leuten (damit meinst du auch mich) nicht Sachen in den Mund die nicht stimmen. Keiner behauptet das Wolf ein "signifikant schlechteres Angebot" erhalten hat. Kann auch keiner, denn keiner von uns hat solch ein Angebot gesehen.

  • Andy soll ein deutlich leistungsbezogeneres Angebot erhalten haben, und dass dieses nicht mit dem letzten nach dem Pokalsieg vergleichbar ist sollte jedem klar sein.
    Und mal im ernst aus sportlicher Sicht gibt es auch keinen logischen Grund Andy etwas anderes als ein leistungsbezogenes Angebot zu machen.

  • Ob das Angebot tatsächlich finanziell so unterirdisch war, dass es eine Frechheit ist und ihn praktisch zum gehen zwingt
    wissen Wolf & sein Berater und viellecht noch 2-3 Leute beim Club ....

    aber schön wenn hier ständig Summen und Vergleiche zu anderen Spielern in den Raum geworfen werden....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • ich frag mich auch schon lange woher die leute hier die summen haben über die sie immer diskutieren. ich kenn leider keine summen :roll:
    und moralisch über vertragsangebote / ablehnungen urteilen von denen sie KEINE ahnung haben :roll::roll:

    :fahne: Section South East Asia

  • Summen kennt wohl keiner. Letztlich alles Kaffeesatzleserei...

    Das einzige, was ich mal gehört habe, dass das Club-Angebot wohl stärker leistungsbezogen ist. Also auf Deutsch: Um auf sein jetziges Gehalt zu kommen, müsste Wolfi eine bestimmte Anzahl an Einsätzen in der Saison haben.

    So ungewöhnlich ist das übrigens auch nicht, das gab es auch in der Vergangenheit schon bei anderen Spielern, dass ein hohes Grundgehalt (Alt-Vertrag) beim neuen nicht übernommen wurde, sondern die Leistungskomponente stärker betont wurde.

    Muss Wolfi wissen, ob er da noch rum pokert. Mit der Gefahr, dass er sich auch verspekulieren kann, wenn der Club irgendwann einen anderen Verteidiger unter Vertrag nimmt.

  • Zitat von koehler

    Werder ist angeblich auch dran.


    Ich verstehe trotzdem nicht warum Wolf ein wie ihr ja selber sagt signifikant schlechteres Angebot gemacht wird.
    Klingt für mich eher so nach "Andy bitte geh - das Angebot haben wir anstandshalber gemacht aber bitte nimms nicht an".

    :roll: Oh ja, bestimmt! Der böse Bader möchte Wolf so schnell wie möglich los werden... Kapier halt endlich mal, dass wir nicht gerade viel Geld zur Verfügung haben und sparen müssen, wo es geht. Wolf hat die Wahl zwischen annehmen oder gehen. Ich finde, das ist fair genug.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von koehler

    Werder ist angeblich auch dran.


    Ich verstehe trotzdem nicht warum Wolf ein wie ihr ja selber sagt signifikant schlechteres Angebot gemacht wird.
    Klingt für mich eher so nach "Andy bitte geh - das Angebot haben wir anstandshalber gemacht aber bitte nimms nicht an".


    Wolf hat 2007 einen Vertrag zu extrem guten Konditionen für sich unterschrieben. Damals, erinnere Dich bitte, waren wir quasi schuldenfrei. Jetzt haben wir eben 10 Millionen Schulden. Um Schulden abzubauen, muss man halt einsparen. Sparen kannst nicht bei bestehenden Verträgen, sondern bei auslaufenden und zu verlängernden Verträgen.
    Dann ist der Nutzen, ich weiß, klingt sehr menschenverachtend, soll es aber nicht sein, für den Verein von großer Bedeutung. Wolf ist jetzt zu ersetzen, vor 4 Jahrenwar er es halt nicht.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Erlaube mir mal rüberzukopieren:

    Zitat von waidler

    Möchte nicht wissen wie viele der Schildchenträger "mimimi Marek ist unantastbar mimimi" hier jetzt über ein absolutes Cluburgestein herziehen.
    Ich sehe zwar auch nicht dass man Wolf um jeden Preis halten muss aber was manche, in ihrer unnachahmlichen Art, hier gerade abziehen spottet jeder Beschreibung. Schade dass es den Mittelfinger nicht mehr gibt. :runter:

    :hoch:

    Könnte beim letzten Heimspiel ganz schön emotional werden:

    Tschüss Andy
    Tschüss Marek
    Tschüss Julian
    Tschüss Günni
    Tschüss Memo

    Hopp raus

    Hallo Europapokal


    Andy bleib do!

    .

  • Zitat von koehler

    Dann lass es 200.000 sein - mehr ist es nicht denke ich.

    Andy hat schätzungsweise 1,1 Mio fix bisher verdient.

    Das neue Angebot ist vielleicht 750.000 und Andy würde für 950.000 unterschreiben.
    Spekulier ich jetzt einfach mal :slightly_smiling_face:


    Wenn Du nix geschrieben hättest, wäre es genauso stichhaltig.

  • Zitat von koehler

    Dann lass es 200.000 sein - mehr ist es nicht denke ich.

    Andy hat schätzungsweise 1,1 Mio fix bisher verdient.

    Das neue Angebot ist vielleicht 750.000 und Andy würde für 950.000 unterschreiben.
    Spekulier ich jetzt einfach mal :slightly_smiling_face:

    .....des sinn die teuersten Bogenlampen von Deutschland :mrgreen:

  • Nur mal so neben bei zu "Der Wolf macht doch jedes Spiel einen Schnitzer"...

    Die besten Abwehrspieler der Bundesliga - lt. Kicker (Stand: heute):

    ---

    1. Hummels, Mats - Verein: Borussia Dortmund - Benotete Spiele: 28 - Durchschnittsnote 2,57
    2. Wollscheid, Philipp - 1. FC Nürnberg - 15 - 2,87
    3. Schmelzer, Marcel - Borussia Dortmund -30 - 2,90
    4. Subotic, Neven - BVB - 28 - 2,96
    5. Geromel - 1. FC Köln - 23 - 3,07
    6. Piszczek, Lukasz - BVB - 25 - 3,12
    7. Fuchs, Christian - Mainz - 27 - 3,19
    8. Pogatetz, Emanuel - Hannover 96 - 24 - 3,25
    9. Castro, Gonzalo - Bayer Leverkusen - 19 - 3,29
    10. Wolf, Andreas - 1. FC Nürnberg - 27 - 3,35
    [...]
    18. Pinola, Horacio Javier - 1. FC Nürnberg - 24 - 3,46
    58. Judt, Juri - 1. FC Nürnberg - 23 - 3,83

    Nicht mehr bei den Kicker Top-Spielern dabei:
    Per Nilsson - 13 benotete - 3,58
    Dominic Maroh - 6 benotete - 3,83

    ---

    Wenn er also dauernd so unfassbare Fehler macht, warum gehört er dann zu den besten (Abwehr-)Spielern der Bundesliga? Ich habe doch schwer das Gefühl, dass da die Wahrnehmung deutlich verzerrt ist!

  • Tatsache scheint zu sein das es eine nicht unerhebliche Differenz zwischen dem jetzigen und dem Angebotenen Ficgehalt geben wird.
    Nachdem prämien nur sehr bedingt von einem einzelenen Spieler beeinflußbar sind ( in der Regel ist es nur die Auflaufprämie alles andre hängt mit mehr als nur einem Spieler ab ) sollten sich die herren die Wolf sodort loswerden wollen weil er den Angebotenen Vertrag nicht unterschreibt , hinterfragen wie sie selbst in so einer Lage reagieren würden .

    Ich gehe davon aus das die meisten Forenuser es nicht akzeptieren würden wenn sie Grundlos erheblich weniger Geld verdienen sollen .
    Der Club fährt hier einen sehr riskanten Kurs der schwer einzuschätzen ist . Eigentlich kann es für mich nur heißen das sie bereits Ersatz für Wolf verpflichtet haben und keinen Wert auf ihn legen .

    Angesichts seiners Notendurchschnittes und seinem Verdienst im Verein muß man sich akllerdings fragen was die Sportliche Leitung mit diesem Kurs erreichen will.

  • Zitat von Stich


    Wenn er also dauernd so unfassbare Fehler macht, warum gehört er dann zu den besten (Abwehr-)Spielern der Bundesliga? Ich habe doch schwer das Gefühl, dass da die Wahrnehmung deutlich verzerrt ist!

    Das ist die Geschichte vom Propheten der im eigenen Land nichts gilt! Andy Wolf hat bereits 2006/2007 und 2007/2008 zu den besten Verteidigern der Bundesliga und zu den besten Spielern unseres Kaders gezählt. 2008/2009 war er dann größtenteils verletzt. 2009/2010 war er noch nicht wieder der Alte... Und diese Saison hat ihm dann wieder den Ruf des Holzhackers eingebracht, der den Ball bestenfalls auf die Tribüne kloppen kann. Diese Saison ist er nach und nach zu alter Stärke gekommen.

    Daher wäre es in meinen Augen schon fahrlässig ihn ziehen zu lassen, zumal er für diese Mannschaft und diesen Verein mehr ist als nur ein guter Verteidiger! Man sollte da wirklich aufpassen, dass man sich nicht verpokert... Mich würde es extrem ärgern, sollte Andy Wolf nächste Saison einen möglichen konkurrenten im Abstiegskampf wie die Hertha verstärken bzw. eine wackelige Abwehr wie die der Bremer stabilisieren. Ich sehe noch nicht, dass wir Andy Wolf zu 100% ersetzen können.