Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von Hansen

    Achtung sehr Spekulativ:
    Vielleicht will Wolf sich auch sportlich verändern, eine neue Herausforderung annehmen. Hier kennt er das Umfeld bis ins kleinste Detail, er weiß, dass es zu den Führungskräften zählt, aber an genau das könnte er den Reiz verloren haben. In einer neuen Umgebung muss er sich wieder neu beweise usw.

    Ich weiß, dass er in den Medien sagt, er würde gerne bleiben usw., aber vl hat er Angst solche Gedanken den Fans zu eröffnen, weil ja damit sein Heldenstatus deutlich bröckeln würde?!


    Fehlt nur noch, dass er ne andere Sprache lernen möchte... :mrgreen:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Fehlt nur noch, dass er ne andere Sprache lernen möchte... :mrgreen:


    andy wolf auf dem weg zur selbstverwirklichung :question_mark::idea:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von kleinerUdo

    der wolf will doch nur in die wolfsburg, weil er ein wolf ist.

    und der Udo ist halt echt so klein, weil er so klein ist :mwah:

    Wolf :winke:

    junger , hungriger IV , der gleichstark ist an den Verein binden
    in 3-4Jahren wieder an die Pillendreher für Mio's verkaufen und damit hat sich die Sache!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Manni_der_Libero

    [...]junger , hungriger IV , der gleichstark ist an den Verein binden
    in 3-4Jahren wieder an die Pillendreher für Mio's verkaufen und damit hat sich die Sache!


    Wollscheid? :wink:
    Mich wundert es, daß es in der öffentlichen Diskussion immer um die finanziellen Dinge geht. Wäre ich in Wolfs Alter und wüßte, daß es vielleicht mein letzter großer Vertrag ist, wäre mir die langfristige Laufzeit als Absicherung wichtiger. Das Thema ist aber überhaupt noch nicht vorgekommen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.


  • :hoch:
    Ich bin auch deiner Meinung. Ich war auch jemand der voll hinter Pino stand als alle auf ihn eingehackt haben.
    Im Zweifel steh ich auf der Seite des Arbeitnehmers. Dass Herr Bader geschickt im lancieren von Nachrichten via Presse ist, haben aufmerksame Leser ja schon öfter bemerkt. Ich habe kein einziges Statement gelesen, indem die Rede davon ist, dass man mit dem Spieler Wolf wirklich gerne weitermachen möchte und dass es letztendlich um Kleinigkeiten geht.
    Auch das macht mich stutzig und ist ein deutliches Signal. Nur wirtschaftliche Interessen in den Vordergrund zu stellen ist meines Erachtens für ein Fussballteam gefährlich. Siehe Wolfsburg. Ich kann mir ein Team nicht kaufen. Fussballer sind auch nicht beliebig austauschbar. Denn es ist immer noch eine Mannschaftssportart. Hier müssen die Rädchen ineinander greifen. Beides mit Sinn und Verstand erwarte ich von der Führungscrew die dafür verantwortlich sind.
    Hier kann man von den Bayern doch noch einiges lernen. Nicht alles was auf dem Markt ist, wird gekauft. Es wird darauf geachtet dass die Leute auch charakterlich zusammenpassen. Macht halt was aus, wennst ehemalige Teamsportler in der Führungscrew hast.

  • Zitat von stc

    ach soooo, jetzt soll andy aus vereinstreue auch noch auf geld und wertschätzung anderer trainer verzichten, obwohl man ihm hier deutlich signalisiert hat, dass man ihn wohl doch nur noch so semi halten will?

    zumal er jetzt der böse wolf ist, weil die angebote, die ja angeblich eh' nicht kommen, doch auf dem tisch liegen und urplötzlich er am längeren hebel sitzt!?

    mal sehen, ob bader 14 jahre glubb zusammenbekommt. :slightly_smiling_face:

    was für ein kindergartenforum... tschüss!


    :hoch:

    Warum hat eigentlich der Verein bis jetzt gezockt? Die sind doch verdammt nah dran an Andi. Gesprächsmöglichkeiten hätts doch genug gegeben?

  • Zitat von Kickers23

    [...]Im Zweifel steh ich auf der Seite des Arbeitnehmers. Dass Herr Bader geschickt im lancieren von Nachrichten via Presse ist, haben aufmerksame Leser ja schon öfter bemerkt. Ich habe kein einziges Statement gelesen, indem die Rede davon ist, dass man mit dem Spieler Wolf wirklich gerne weitermachen möchte und dass es letztendlich um Kleinigkeiten geht.


    Sorry, aber es gab genügend Statements von Bader und Hecking (etliche Threadseiten davor), daß man mit Wolf gerne verlängern würde. Keine Legendenbildung, bitte! Im Übrigen ist Wolf an die Öffentlichkeit gegangen und hat die in seinen Augen geringe Wertschätzung beklagt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Kickers23


    :hoch:

    Warum hat eigentlich der Verein bis jetzt gezockt? Die sind doch verdammt nah dran an Andi. Gesprächsmöglichkeiten hätts doch genug gegeben?

    Wo zockt der Verein?

    er hat ein Angebot bekommen und fertig.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von hoeschler

    :lol:

    Wolfsburg als Beispiel zu nehmen hat schon gewaltig chuzpe. Die ballern ihre Kohle wie blöd in den Himmel.
    Bei Wolf gehts exakt darum, dass der Verein das eben nicht möchte. Trotzdem kommst du mit dem Vergleich an.

    Also wenn das nicht hinkt, dann weiß ich auch ned....


    Man kann ja auch einen anderen Verein nehmen "HSV" Geld alleine macht ja noch keine Mannschaft. Habe ich aber ein funktionierendes System sollte ich mir schon überlegen ob es mir das Risiko wert ist alles nur "wirtschaftlich" zu bewerten.
    Zumal ja Wolf sicher nicht zu den Spitzenverdienern der Bundesliga zählt. Er blieb als es schlecht lief (sicher wurde er dafür entlohnt) Hätte dies aber sicher auch woanders bekommen. Wenn jetzt jemand kommt, mit wo waren denn die Angebote, dann sollte man nicht ausser Acht lassen, dass sowohl Spieler als Verein nach aussen signalisiert haben: Unverkäuflich da dem FCN emotional verbunden.

  • Zitat von Altmeister


    Sorry, aber es gab genügend Statements von Bader und Hecking (etliche Threadseiten davor), daß man mit Wolf gerne verlängern würde. Keine Legendenbildung, bitte! Im Übrigen ist Wolf an die Öffentlichkeit gegangen und hat die in seinen Augen geringe Wertschätzung beklagt.

    Immer mit dem Zusatz: nicht um jeden Preis. Damit hat man immer den Wolf als schuldigen hingestellt. "Wir haben ihm ein gutes Angebot gemacht" kann ich auch behaupten. Wenn ich aber nicht zeitnah nachhake dann spricht das eigentlich Bände. Wie wäre es denn gewesen mal klar zu sagen: Andi ist einer unserer Köpfe und wir planen fest mit ihm? Das wäre doch mal ein Statement gewesen.
    Aber damit hätte der Verein es sich ja vergeben, den Spieler noch los zu werden.

  • Der große Unterschied liegt im Denken des Betrachter`s.....für den Fan ist der Club eine Herzensangelegenheit auf die sie für vieles verzichten. Ergo - denken viele, daß Spieler doch eigentlich ähnlich denken müssten....

    Wolf ist kein Fan, sondern Arbeitnehmer....der Vertrag mit seinem Arbeitgeber endet zum 30.6., er hat einen neues, befristetes Vertragsangebot vorgelegt bekommen, daß er als nicht adäquat erachtet.....ergo, sieht er sich nach einem evtl. neuen Arbeitgeber um, der seine Vorstellungen evtl erfüllen kann.....mehr ist doch nicht passiert.

    Ich verurteile Wolf dafür in keinster Weise....jedoch habe ich auch Verständnis für die Vereinsführung, die finanziell andere Vorstellungen hat.

    Man muß jetzt wirklich nicht bei jedem Spieler, der länger als 4 Jahre beim Club ist, sofort reflexartig aufschreien, nur weil keine Vertragsverlängerung zustande kommt....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der große Unterschied liegt im Denken des Betrachter`s.....für den Fan ist der Club eine Herzensangelegenheit auf die sie für vieles verzichten. Ergo - denken viele, daß Spieler doch eigentlich ähnlich denken müssten....

    Wolf ist kein Fan, sondern Arbeitnehmer....der Vertrag mit seinem Arbeitgeber endet zum 30.6., er hat einen neues, befristetes Vertragsangebot vorgelegt bekommen, daß er als nicht adäquat erachtet.....ergo, sieht er sich nach einem evtl. neuen Arbeitgeber um, der seine Vorstellungen evtl erfüllen kann.....mehr ist doch nicht passiert.

    Ich verurteile Wolf dafür in keinster Weise....jedoch habe ich auch Verständnis für die Vereinsführung, die finanziell andere Vorstellungen hat.

    Man muß jetzt wirklich nicht bei jedem Spieler, der länger als 4 Jahre beim Club ist, sofort reflexartig aufschreien, nur weil keine Vertragsverlängerung zustande kommt....


    seh ich anders. Wolf ist Arbeitnehmer UND Fan, zumindest ging ich bisher davon aus. Und genau das ist die Chance für die Verlängerung....

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von helmutje


    seh ich anders. Wolf ist Arbeitnehmer UND Fan, zumindest ging ich bisher davon aus. Und genau das ist die Chance für die Verlängerung....


    Aber es hängt ja augenscheinlich an Wolf, daß nix vorangeht.
    Mensch, bin ich froh, wenn die Sache endlich in die ein oder andere Richtung entschieden ist...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Entweder er war vom Angebot derart angepisst und gekränkt, dass er einfach zehn Wochen keinen Bock hatte mit dem Verein zu verhandeln oder
    er plante seinen Abschied schon damals von langer Hand und mit größtmöglicher Präzision.
    Letzteres kann ich mir nur sehr schwer vorstellen..

    Wenn der Verein nicht drastisch nachbessert, dann hat man ohne Not finde ich einen wichtigen Leistungsträger vom Hof gejagt.

  • Zitat von Altmeister

    .....Mensch, bin ich froh, wenn die Sache endlich in die ein oder andere Richtung entschieden ist...


    Das stimmt, endlich Klarheit wäre schön.
    (Aber ein Wolf im grünen Trikot tut mir in der Phantasie trotzdem einfach weh , sowas braucht doch echt keiner ).

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Man kann weder Andi Wolf noch dem Verein einen Vorwurf machen.

    Wenn ein Angebot vorliegt, das dem Spieler nicht entspricht, ist es völlig O.K., wenn der dann andere Möglichkeiten in Betracht zieht. Dass der Verein ein Angebot vorlegt, welches in seinen finanziellen Rahmen passt, ist ebenfalls legitim. Und wenn der eine bleiben möchte und die andere Seite den Spieler eigentlich auch behalten möchte und die Vorstellungen beider liegen auseinander, dann muss eben verhandelt werden.

    Was ich dabei aber nicht verstehe, ist diese völlige Kommunikationsarmut beider Seiten. Hier wären doch in den vergangenen Wochen Annäherungsgespräche hilfreich gewesen.

    Man sollte aber in diesem Zusammenhang weder AW zum "bösen Buben" abstempeln, noch zum "Märtyrer" verklären - und Herrn Bader auch nicht. Es ist völlig normal, dass die eine Seite bietet, was sie glaubt bezahlen zu können und die andere Seite auslotet, ob nicht noch ein bisschen mehr - notfalls auch woanders - geht.

    Der Andi wird beim Club so oder so in (guter) Erinnerung bleiben - egal ob er jetzt geht oder doch noch verlängert. Insofern wird sich doch an seiner Wertschätzung - zumindest bei den Fans - nichts ändern.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm


    Was ich dabei aber nicht verstehe, ist diese völlige Kommunikationsarmut beider Seiten.


    Schön, dass wir hier im Spekulatius-Forum nicht an Kommunikationsarmut leiden.
    Ich denke (Spekulatius), dass mal wieder viel mit dem Spielerberater zusammenhängt und mit der Tatsache, dass viele Fußballer meist davon ausgehen, dass sich das Gehalt nur nach oben entwickeln kann. Dies ist nunmal nicht so.
    Bisher wird doch nur über Interesse von Köln und Golfsburg gesprochen. Da liegt kein Angebot vor. Vielleicht rechnete auch keiner mit solchen Gehaltsforderungen.
    Wir sollten einfach mal abwarten was passiert.
    Was ich allerdings nicht verstehen kann sind Aussagen wie
    "Wenn der Verein nicht drastisch nachbessert, dann hat man ohne Not finde ich einen wichtigen Leistungsträger vom Hof gejagt."
    sorry matzelinho, aber für die Aussage muss man doch erstmal ins Blaue raten, wie hoch das Angebot ist umd dann zu sagen, dass es DRASTISCH erhöht werden muss um nicht einen Leistungsträger vom Hof zu jagen :question_mark:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!