Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von peter stocker

    Das Interssante an ihm ist zweifelsfrei, dass er für die anderen Vereine ablösefrei zu haben ist.
    Viel Ablöse würde wohl kein Club für ihn bezahlen.

    Vergessen darf man auch nicht, dass er in der Zweitligasaison besser verdient hat als in der 1. Liga
    (hohe Punktprämien). Und dieses eine Jahr hat unseren Club finanziell schwer geschadet.

    Insofern ist die Haltung der Führung durchaus nachvollziehbar.


    Ich finde man sollte eher die Verträge so gestalten dass man in der 2. Liga 30% Abzüge hat!

  • Zitat von koehler

    Ich finde man sollte eher die Verträge so gestalten dass man in der 2. Liga 30% Abzüge hat!


    Das Problem war doch 2007, daß man bei den Vertragsverlängerungen nie im Leben damit gerechnet hat, daß man im Folgejahr absteigt. Um die Leistungsträger zu halten und sofort wiederaufzusteigen, mußte man in den sauren Apfel beißen und hat sie Konditionen übernommen. War in meinen Augen damals ein riskanter aber richtiger Schritt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat

    Auf der Seite des 1. FC Nürnberg standen Alexander Stephan (46. Timo Ochs), Juri Judt, Per Nilsson, Dominic Maroh (36. Pascal Bieler), Javier Pinola, Jens Hegeler, Timothy Chandler, Marek Mintal (71. Almog Cohen), Mehmet Ekici (46. Rubin Okotie), Robert Mak (46. Julian Wießmeier) und Albert Bunjaku (46. Christian Eigler) auf dem Platz. Damit erhielten Raphael Schäfer, Julian Schieber und Ilkay Gündogan eine Verschnaufpause.


    Kein Wort von Wolf im gesamten Artikel.....


    http://www.fcn.de/news/artikel/f…-bad-koetzting/

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Koehler, ich bitte noch einmal zu bedenken, daß auch u.a. Wolf, Pinola, Mintal hier zu Erstligagehältern in der zweiten Liga spielten, daß ist dem Club finanziell verdammt schwer gefallen und hat die Schuldenlast erhöht...einfach mal auch darüber nachdenken und bitte nicht immer nur einseitig die Spielersicht sehen....


    Die waren das Geld aber wert. Hattsest dich von ihnen getrennt wären wir sicher nicht heut hier

  • Zitat von koehler

    Kein Wort von Wolf im gesamten Artikel.....


    http://www.fcn.de/news/artikel/f…-bad-koetzting/


    Naja, jetzt ist jeden Tag ein Spiel bis Donnerstag. Ich würde es nicht überbewerten, wenn er da mal eines nicht mitmacht. Mintal als Kapitän ist doch auch nicht zu verachten. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • In der AZ von heute war ein ziemlich arroganter Kommentar seitens Wolf zu lesen.

    Der scheint richtig gekränkt zu sein, dass man nicht mehr bereit ist, ihm die Kohle in den Arsch zu blasen...


    Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich schätze Andys Leistung - sowohl in dieser Saison als auch in den vergangenen - aber das klingt schon sehr nach Abschied.

  • Ist schon toll was ihr alles wisst! Bei manchen meint man direkt die sind Martin Bader höchstpersönlich. Keiner von euch aber auch garniemand weis irgendwas aus irgendwelchen Vertragsverhandlungen mit irgendwelchen Vereinen.

    Wir wissen nur der Vertrag von dem aktuellen Spieler des 1. FC Nürnberg Andreas Wolf läuft zu Saisonende aus. Dazu wissen wir das Martin Bader ihm ein Angebot unterbreitet hat das er bislang nicht unterzeichnet hat. Alles andere von wem auch immer das ins Spiel gebracht wurde entspricht sehr wahrscheinlich nichteinmal der Wirklichkeit.

    Die genauen Vertragsdetails des Angebots des 1. FC Nürnberg wissen wir nicht also hört auf irgendetwas zu behaupten.


    Ich sage das Andreas Wolf ersetzbar ist. Sowohl als führungsspieler als auch als Kapitän der Mannschaft. Aber als Identifikationsfigur ist er nicht ersetzbar aber wenn das der einzige Grund ist ihn halten zu müssen dann läuft einiges falsch im Verein.

  • Zitat von koehler

    Stimmt hast recht, danke!

    koa Simons...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (18. Mai 2011 um 00:02)

  • Zitat von Bratwurstweggla

    In der AZ von heute war ein ziemlich arroganter Kommentar seitens Wolf zu lesen.

    Der scheint richtig gekränkt zu sein, dass man nicht mehr bereit ist, ihm die Kohle in den Arsch zu blasen...


    Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich schätze Andys Leistung - sowohl in dieser Saison als auch in den vergangenen - aber das klingt schon sehr nach Abschied.

    Unsinn.. da steht nur dass man sich zusammensetzt..

    der Reporter schreibt dazu was, was er meint.. aber nix arrogantes vom H. Wolf selber..
    lest mal richtig, verdammt!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Bratwurstweggla

    In der AZ von heute war ein ziemlich arroganter Kommentar seitens Wolf zu lesen.

    Der scheint richtig gekränkt zu sein, dass man nicht mehr bereit ist, ihm die Kohle in den Arsch zu blasen...


    Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich schätze Andys Leistung - sowohl in dieser Saison als auch in den vergangenen - aber das klingt schon sehr nach Abschied.


    alleine schon diese formulierung zeugt nicht von respekt gegenüber andi wolf! das ist es was mich stört... keiner weiss was aber die meisten haben sich sowas von schnell ein urteil gebildet wolf! vielleicht, nuuuur vielleicht könnte es auch so sein daß er gekränkt ist weil man nicht mehr bereit ist ihn ANGEMESSEN zu bezahlen?
    immer von tradition und treue labern aber aufgrund irgendwelcher meldungen aus der presse den stab brechen über ein langjähriges urgestein ohne richtige infos... die besten fans der liga... :roll:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    alleine schon diese formulierung zeugt nicht von respekt gegenüber andi wolf! das ist es was mich stört... keiner weiss was aber die meisten haben sich sowas von schnell ein urteil gebildet wolf! vielleicht, nuuuur vielleicht könnte es auch so sein daß er gekränkt ist weil man nicht mehr bereit ist ihn ANGEMESSEN zu bezahlen?
    immer von tradition und treue labern aber aufgrund irgendwelcher meldungen aus der presse den stab brechen über ein langjähriges urgestein ohne richtige infos... die besten fans der liga... :roll:


    Hmmmmm.. Wolf soll ja ned nach Jahren der Vereinszugehörigkeit bezahlt werden, sondern nach Leistung und momentanen finanziellen Rahmen des Vereins. Nur weil er jetzt 14 Jahre hier ist, heißt das noch lange nicht, dass er auch nur einen Cent mehr bekommen soll dafür.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Koehler, ich bitte noch einmal zu bedenken, daß auch u.a. Wolf, Pinola, Mintal hier zu Erstligagehältern in der zweiten Liga spielten, daß ist dem Club finanziell verdammt schwer gefallen und hat die Schuldenlast erhöht...einfach mal auch darüber nachdenken und bitte nicht immer nur einseitig die Spielersicht sehen....


    vielleicht solltest du bedenken daß wolf, pinola und mintal NICHT zu erstligagehältern in der ERSTEN Liga spielten, was ihnen verdammt schwerfiel da es einen echten karriereknick darstellt? einfach mal drüber nachdenken udn nicht immer nur einseitig die finanzielle sicht sehen :wink:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von icetiger1968


    Hmmmmm.. Wolf soll ja ned nach Jahren der Vereinszugehörigkeit bezahlt werden, sondern nach Leistung und momentanen finanziellen Rahmen des Vereins. Nur weil er jetzt 14 Jahre hier ist, heißt das noch lange nicht, dass er auch nur einen Cent mehr bekommen soll dafür.


    sagt da jemand was davon? ich sagte ANGEMESSEN, was durchaus auch mehr leistungsbezogen sein kann als sein alter vertrag. aber, nochmal, wir haben keine ahnung WAS bader ihm angeboten hat. es kann auch hier der hase im pfeffer liegen udn nicht in der charakterlosigkeit/geldgeilheit/abzockermentalität (die man in den letzten 14 jahren komischerweise gar nicht so mitbekommen hat...) von wolf!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    vielleicht solltest du bedenken daß wolf, pinola und mintal NICHT zu erstligagehältern in der ERSTEN Liga spielten, was ihnen verdammt schwerfiel da es einen echten karriereknick darstellt? einfach mal drüber nachdenken udn nicht immer nur einseitig die finanzielle sicht sehen :wink:

    Hä? Wieso soll ihr Gehalt plötzlich weniger geworden sein? Das wäre mit ja ganz neu. :wink:

  • Zitat von wikinger

    Hä? Wieso soll ihr Gehalt plötzlich weniger geworden sein? Das wäre mit ja ganz neu. :wink:


    Lesen :duden: ? sie spielten damals NICHT zu erstligagehältern in der ERSTEN liga...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    Lesen :duden: ? sie spielten damals NICHT zu erstligagehältern in der ERSTEN liga...


    versuchs mal so, dann wirds klarer: sie spielten damals zu erstligagehältern NICHT in der ERSTEN liga

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Das ist mal wieder ein Fred zum schämen. Wenn man hier so liest könnte man meinen viele von euch wären bei den Verhandlungen dabei gewesen. Wart ihr? Nö? Ach...

    Ich persönlich fände es schade wenn Andi gehen sollte, er is lang im Verein und eine Identifikationsfigur. Ohne Frage.
    Sollte er gehen hat er seine Gründe, Geld? Vielleicht.. aber wissen tun wir es nicht . Ich fände es wahnsinnig schade,wenn ein Spieler wie Wolf einfach so verschwindet, ohne Abschied der Kurve. Denn den hätte er in den Zeiten des modernen Fußballs mehr als verdient .

  • Zitat von Zaphod


    versuchs mal so, dann wirds klarer: sie spielten damals zu erstligagehältern NICHT in der ERSTEN liga


    vielleicht war die formulierung als kontrapunkt auf hamburgers formulierung gedacht? :schaem: aber etz sollte es klar sein, könnt mer etz mal übern inhalt diskutieren?

    :fahne: Section South East Asia