Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von koehler


    Und er WILL nicht weg - er überlegt rein aus dem Grund weil das Angebot einfach nicht ausdrückt dass man ihn unbedingt halten wollte.

    Das ist mir einfach zu eindimensional.
    Er WILL nicht unbedingt weg, aber scheinbar WILL er auch nicht unbedingt bleiben.
    Wenn er nach all den Jahren seine Bestätigung wirklich nur im Festgehalt sehen sollte, dann ist das auch eine sehr einfache Denkweise.
    Wir alle wissen doch nicht wirkich was hinter dem Zögern (damit meine ich Zögern bei Wolf UND Verein) steckt.
    Bevor man sich hier gegenseitig die Birnen einschlägt sollten wir vielleicht zugeben (ja, das wird uns ziemlich schwer fallen), dass wir nicht in die Köpfe der Beteiligten schauen können und eigentlich nur ziemlich sinnlos rummaulen.
    Wolf und der Club haben deutlich über ein Jahrzehnt "gemeinsam verbracht" da bin ich mir ziemlich sicher, dass man (fast) alles versucht um zu verhindern, dass die Ehe geschieden wird.
    Manchmal lässt es sich aber trotz aller Bemühungen nicht verhindern.
    Sollte es so kommen werde ich bei keinem die alleinige Schuld suchen, sondern eben mit der Entscheidung leben.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Thomas

    was will er bei RB Salzburg ? :wall:

    unmöglich

    ist doch so ein Plastikverein wie Hoppelheim

    Was er da will, ist doch klar: Geld - leichtere Gegner - Titel

    Mit Rotzbull spielt er in Österrich um den Titel mit, evtl. dann sogar international.

    So sehr ich aus Fansicht diese Deppen hasse, so leicht (!!!) verstädnlich ist es aus Spielersicht.

  • Das nun ein neuer IV in Person von Timm Klose geholt wurde, muss ja nicht zwangsläufig schlecht laufende Verhandlungen mit dem Kapitän bedeuten.

    Beide Seiten sagen, dass kann noch ein paar Tage oder gar Wochen so gehen (zumindest meine ich das letzte Woche gelesen zu haben) und wenn man sich jetzt überhaupt nicht annähern würde oder einigen könnte, wozu dann bitte noch weitere Verhandlungstermine anberaumen? Dann wäre das Thema sicher schon durch und von Bader auch so bekannt gegeben worden.

    Ich schätze den neuen Kollegen aus der Schweiz eher als Ersatz für Maroh ein, der ja inzwischen auch mehr als ein Mal gesagt hat, dass er aufgrund evtl. mangelnder Perspektive gerne wechseln möchte. Das ist aber auch alles wieder nur die eigene Einschätzung und kann morgen schon wieder überholt sein. :winking_face:

    Der Glubb is a Depp und wir sind der Glubb.

  • Zitat von Stich

    Was er da will, ist doch klar: Geld - leichtere Gegner - Titel

    Mit Rotzbull spielt er in Österrich um den Titel mit, evtl. dann sogar international.

    So sehr ich aus Fansicht diese Deppen hasse, so leicht (!!!) verstädnlich ist es aus Spielersicht.


    Das glaube ich nicht, dass ein Spieler leichtere Gegner will. Dann könnte er ja in San Marino spielen. Für die Dosen spräche wohl nur das Geld. Auch wenn man den österreichischen Fußball nicht schlechter machen sollte als er ist, sollte die dortige Liga für einen Stammspieler der Bundesliga, der bis vor kurzem noch deutscher Nationalspieler werden wollte, nur begrenzten sportlichen Reiz besitzen. Das ist eher attraktiv für einen Spieler wie Hofmann damals, der im deutschen Profifußball gescheitert ist oder für einen jungen Spieler, der regelmäßige Einsätze möchte.

  • Zitat von eintakter

    tja, sollte der wolfi wirklich weg sein... abgesehen von den kennzeichen integrationsfigur, kapitän, leitwolf, vorbild... und auch abgesehen davon wie manche internet-vollchecker hier meinen auf andi wolf einprügeln zu müssen... eins ist auf jeden fall fakt:
    -unser sturmführer weg, wie die neuen einschlagen weiss man nicht
    -unser kreatives mittelfeld weg, obs überhaupt neue ausser jungspunden gibt weiss man nicht, ob die jungen einschlagen schon gleich gar nicht
    -unsere abwehr, in der letzten saison eine der besten der liga... auch ein grosses fragezeichen.
    meiner meinung nach wird wenn man wolf gehen lässt der wichtigste und auch einzig übrigbleibende konstante part unserer mannschaft OHNE NOT umgebaut. nachdem sowohl hinter mittelfeld als auch sturm ein mittelgrosses fragezeichen steht, nachdem mit mintal eine der säulen der mannschaft das team verlassen hat finde ich daß dieses risiko ein mittleres vabanque-spiel darstellt. wenn es so sein sollte daß wolf weg ist dann kann ich unsere sportliche leitung nicht verstehen und ich würde mit einem wesentlich grösserem unbehagen auf die nächste saison blicken.

    hatten wir das nicht schon öfters beim glubb daß wir nach einer erfolgreichen saison eine funktionierende mannschaft zerstört haben, wichtigen spielern gezeigt haben daß man sie in nürnberg nicht mehr braucht und danach aber dann als glubb mal so richtig in die scheisse gegriffen? irgendwie kommt mir das alles bekannt vor :heul:

    Sehr gut geschrieben :hoch:
    So ist es, hier wird ohne Not was zerrissen....glaubt mir, Wolfi hätte ein anderes Angebot von Seiten des Vereins, wo er nicht mehr verdient, sofort angenommen, da bin ich mir sicher, aber so eins wirft schon einige Fragezeichen auf....ein neuer Spieler spielt auch nicht für lau und kostet dann zudem noch Ablöse wie Klose. Was soll das Gelaber dann, man könne sich Wolf nicht leisten ? Schmarrn. Wir bräuchten keinen IV holen, wenn wir Maroh und Wolf halten würden. Is ja wohl Fakt. Und nur einen zu holen, wenn sogar Beide gehen, wie Hecking ja angekündigt hat, das ist schon sehr riskant.
    Ich halte das für sehr gefährlich...wir hatten dieses Jahr ein super Team, nur deswegen auch diesen Platz erreicht, weil es in der Mannschaft stimmte und dazu gehören Spieler, die auch mal dazwischen hauen. Zu viele Säulen abzugeben halte ich für nicht durchdacht, das Risiko wird meiner Meinung nach extrem unterschätzt. Letztes Jahr hat Hecking noch davon gesprochen, wie wichtig es ist, eine Achse zu haben und diese konstant sein sollte....aber wahrscheinlich denken die Franken nur wieder so pessimistisch....

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Frage

    Wenn das Angebot so schlecht und unangebracht ist, warum hat er denn dann noch nicht gewechselt ?

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Frankenbarbie

    Sehr gut geschrieben :hoch:
    So ist es, hier wird ohne Not was zerrissen....glaubt mir, Wolfi hätte ein anderes Angebot von Seiten des Vereins, wo er nicht mehr verdient, sofort angenommen, da bin ich mir sicher, aber so eins wirft schon einige Fragezeichen auf....ein neuer Spieler spielt auch nicht für lau und kostet dann zudem noch Ablöse wie Klose. Was soll das Gelaber dann, man könne sich Wolf nicht leisten ? Schmarrn. Wir bräuchten keinen IV holen, wenn wir Maroh und Wolf halten würden. Is ja wohl Fakt. Und nur einen zu holen, wenn sogar Beide gehen, wie Hecking ja angekündigt hat, das ist schon sehr riskant.
    Ich halte das für sehr gefährlich...wir hatten dieses Jahr ein super Team, nur deswegen auch diesen Platz erreicht, weil es in der Mannschaft stimmte und dazu gehören Spieler, die auch mal dazwischen hauen. Zu viele Säulen abzugeben halte ich für nicht durchdacht, das Risiko wird meiner Meinung nach extrem unterschätzt. Letztes Jahr hat Hecking noch davon gesprochen, wie wichtig es ist, eine Achse zu haben und diese konstant sein sollte....aber wahrscheinlich denken die Franken nur wieder so pessimistisch....


    Ich sehe es ja durchaus auch skeptisch, was Wolfs Abgang für das Mannschaftsgefüge bedeuten würde, aber die Aussage, Frankenbarbie, daß Du sicher bist, Wolf hätte ein besseres Angebot des Vereins "sicher" angenommen, ist pure Spekulation. Woher nimmst Du die Überzeugung? Von Vereinsseite hörte man, daß Wolf sich sehr lange Zeit ließ, bis er auf das Angebot des Clubs überhaupt reagierte. Hätte er auf jeden Fall bleiben wollen, hätte er schneller das Gespräch gesucht (Bader meinte ja mal, daß man sich im Wintertrainingslager zusammensetzen würde!). Es sieht eher danach aus, daß Wolf um seinen Wert als erfahrener Ersligaspieler weiß und erst mal abgewartet hat was passiert (Europa mit den Club, Angebote anderer Vereine). Wie hoch hätte denn das "bessere" Angebot des Vereins sein sollen? Die Ersten schimpfen in anderen Threads schon, was wohl mit den Gündogan-Millionen passiert (mittlerweile stellte sich heraus, daß der Preis angesichts der Schwere der Verletzung wohl noch ganz okay war). Hätte man hier einen Teil bedenkenlos an Wolf weiterleiten sollen? Die Unterstellungen an den bösen Verein gehen mir langsam auf den Kecks...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Allein die Tatsache dass er noch keinen neuen Verein hat gibt den verantwortlichen recht. Das Angebot wurde einfach marktgerecht angepasst. Ich finde es absolut richtig was maba und Co da machen. Der Verein macht das was stets kritisiert wurde, nämlich aus den Fehlern der Vergangenheit lernen.

    Ich bin mir sicher das der Verein ein absolut faires Angebot vorgelegt hat

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Das war's dann wohl:

    Zitat

    Mit Timms Unterschrift dürfte auch der Abschied von Kapitän Andreas Wolf endgültig besiegelt sein. Ein weiteres Gespräch zwischen Bader und Wolfs Berater Wolfgang Vöge am Mittwoch hatte beide Parteien im Vertragspoker erneut nicht näher zusammengebracht. „Die Situation ist total verfahren. Wir haben das Gefühl, unser Angebot wird seit Monaten ignoriert“, sagte Bader. Deshalb habe man die Suche nach Alternativen forciert und sich nun die Dienste des schon länger intensiv beobachteten Klose gesichert. Der Club sah sich bei dieser Personalie unter Zugzwang, weil der Eidgenosse im Juni bei der „U21“-EM in Dänemark am Start ist und mit guten Leistungen die Konkurrenz auf sich aufmerksam machen könnte. „Und unser Trainer möchte ja auch langsam wissen, mit wem er planen kann“, gab Bader zu bedenken.

    Mit Klose, Per Nilsson, Philipp Wollscheid und dem allerdings ebenfalls wechselwilligen Dominic Maroh sind nun vier ambitionierte Innenverteidiger im Kader. Auch wenn Bader beteuerte, dass die Tür für Wolf noch nicht ganz zu sei, steht fest, dass das aus Ansbach stammende Club-Urgestein nach 14 Jahren am Valznerweiher eine neue sportliche Heimat suchen wird. Wolf selbst wollte sich auf NZ-Anfrage zur aktuellen Situation zwar nicht äußern, „weil ich bislang weder mit Martin Bader noch mit meinem Berater gesprochen habe“. Allerdings merkte der 28-Jährige, der Nürnbergs Vertragsangebot zu deutlich reduzierten Bezügen als inakzeptabel erachtet, vielsagend an, dass seine für nächste Woche erwartete Entscheidung nichts mit Kloses Verpflichtung zu tun haben werde. Neben dem VfL Wolfsburg und dem 1.FC Köln soll auch Österreichs Vizemeister RB Salzburg am ablösefreien Routinier interessiert sein.


    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…-club-1.1260599

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das ganze Theater ist langsam peinlich.
    Für den FCN und für Wolf.
    Man arbeitete über 10 Jahre zusammen und hat dann nicht die Eier sich offen und ehrlich zu sagen, dass man nicht mehr zusammenkommt.
    Kann da eigentlich nur den Kopf schütteln.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von sirtakimann

    Allein die Tatsache dass er noch keinen neuen Verein hat gibt den verantwortlichen recht. Das Angebot wurde einfach marktgerecht angepasst. Ich finde es absolut richtig was maba und Co da machen. Der Verein macht das was stets kritisiert wurde, nämlich aus den Fehlern der Vergangenheit lernen.

    Ich bin mir sicher das der Verein ein absolut faires Angebot vorgelegt hat

    so sehe ich das auch! Da scheinbar noch kein anderer Club ein höheres Angebot auf den Tisch gelegt hat, kann das vom Glubb ja gar net sooo schlecht sein, oder?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer


    so sehe ich das auch! Da scheinbar noch kein anderer Club ein höheres Angebot auf den Tisch gelegt hat, kann das vom Glubb ja gar net sooo schlecht sein, oder?

    Also das eine schließt doch das andere nicht aus. Den Zusammenhang musst Du mir mal erklären.
    Steht doch auch im Bericht der NZ. Das Angebot ist zu deutlich reduzierten Bezügen !
    Nur weil er noch nirgends unterschrieben hat, heißt das doch nicht, dass noch kein Club ein höheres Angebot auf den Tisch gelegt hat.
    Vielleicht hofft er halt einfach doch noch auf eine Einigung mit seinem Verein....

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von sillygolfer

    so sehe ich das auch! Da scheinbar noch kein anderer Club ein höheres Angebot auf den Tisch gelegt hat, kann das vom Glubb ja gar net sooo schlecht sein, oder?


    Weize hats vorhin richtig geschrieben.

    Wolf hat mindestens 5 Angebote auf dem Tisch und die müssen alle geprüft werden.

    Ich ärgere mich grad tierisch - der NN Artikel ist für mich der Abschied.
    Wir habens wieder geschafft ein Club-Urgestein ohne Not wechseln zu lassen.

    Danke Glubb.
    Bin bedient.

  • Zitat von koehler

    Wolf hat mindestens 5 Angebote auf dem Tisch und die müssen alle geprüft werden.

    Kann er ja auch alles gerne machen.
    Ich finde es dann aber ,wie schon mehrfach gesagt, zu billig, die Schuld allein dem Club in die Schuhe zu schieben.
    Wenn man ihn halten will (und Wolf nur aufs Geld schaut) dann müsste man ja ein Angebot machen, das die anderen übertrifft.
    Das kann dann wirklich unseren finanziellen Rahmen sprengen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Frankenbarbie

    Also das eine schließt doch das andere nicht aus. Den Zusammenhang musst Du mir mal erklären.
    Steht doch auch im Bericht der NZ. Das Angebot ist zu deutlich reduzierten Bezügen !
    Nur weil er noch nirgends unterschrieben hat, heißt das doch nicht, dass noch kein Club ein höheres Angebot auf den Tisch gelegt hat.
    Vielleicht hofft er halt einfach doch noch auf eine Einigung mit seinem Verein....


    Quatsch, lasst doch mal diese Nostlagie weg! Hier gehts ums Geld! Und um nichts anderes!
    Und ich bin der Meinung, dass es genau das heißt! Hätte z.B. VW ein unterschriftsreifes Angebot, das ungefähr seinen finanziellen Vorstellungen entspricht, auf den Tisch gelegt, hätte er sicherlich unterschrieben...


    Zitat von koehler


    Wolf hat mindestens 5 Angebote auf dem Tisch und die müssen alle geprüft werden.
    .

    Du weißt es wieder ganz genau... :wall:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von koehler

    Weize hats vorhin richtig geschrieben.

    Wolf hat mindestens 5 Angebote auf dem Tisch und die müssen alle geprüft werden.

    Ich ärgere mich grad tierisch - der NN Artikel ist für mich der Abschied.
    Wir habens wieder geschafft ein Club-Urgestein ohne Not wechseln zu lassen.

    Danke Glubb.
    Bin bedient.

    Ich weiß, mein Frage wird eh wieder ignoriert :mrgreen:

    Aber der NN Artikel spricht ja auch von Baders Aussage das man glaubt, dass eigene Angebot wird ignoriert? Und wie steht es mit anderen Artikeln in denen geschrieben wird das Wolf / Berater scheinbar wochenlang keine Zeit gefunden haben überhaupt eine Antwort zum Angebot abzugeben?

    Ja, es wäre schade Wolf nach 14 Jahre zu verlieren, aber ich sehe hier keine einseitige Schuld beim Verein! Ich teile auch die Meinung und habe sie früher schon geschreiben das ich Wolf & den Verein nicht ganz verstehe warum das so laufen muss... aber offengesagt, wenn jemand ein Angebot erhalten hat ... ob gut oder schlecht... dann sollte er es schaffen darauf eine Antwort zu geben, dass kann ich null verstehen.

    Warum überhaupt verhandelt wird übrings auch nicht, Wolf hat sich an die Presse gewand, dass Angebot mehr oder weniger als unannehmbar bezeichnet und der Club, so scheint es, ist nicht bereit das zu verändern... also könnten sich beide Parteien auch mit Stil trennen - doch auch dazu gehören zwei.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wolfi hat sich nicht direkt an die Presse gewandt. Das ist nicht richtig.
    Es verlangt auch keiner, dass der Verein seinen finanziellen Rahmen sprengt.
    Man müßte nur annähernd das bisherige beibehalten, annähernd wohlgemerkt, dann wäre er zufrieden, da könnten noch so tolle Angebote kommen....
    Darum gehts nicht. Es geht um die Tatsache, will man einen Spieler wirklich halten oder nicht.

    Es ist leider wie meist: Man merkt erst dass einem was fehlt, wen man es nicht mehr hat...

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Wolfi hat sich nicht direkt an die Presse gewandt. Das ist nicht richtig.
    Es verlangt auch keiner, dass der Verein seinen finanziellen Rahmen sprengt.
    Man müßte nur annähernd das bisherige beibehalten, annähernd wohlgemerkt, dann wäre er zufrieden, da könnten noch so tolle Angebote kommen....
    Darum gehts nicht. Es geht um die Tatsache, will man einen Spieler wirklich halten oder nicht.

    Es ist leider wie meist: Man merkt erst dass einem was fehlt, wen man es nicht mehr hat...


    Jup, sehe ich auch so.

    Andy hätte jeden Vertrag der sich +-10-20% im bisherigen Niveau bewegt unterschrieben.


    Bevor wieder welche motzen: Dies ist eine Behauptung von mir, keine Feststellung.