Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von oberlehrer

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…erger-1.1220094

    Was ich wirklich nicht verstehe ist, was an einer leistungsorientierten Bezahlung schlecht ist. Dies gibt es inzwischen doch fast überall.

    Ich hoffe trotzdem, dass hier eine Einigung gefunden wird. Mir gehen langsam zu viele Identifikationsfiguren, selbst wenn ich den Verein auf der Kostenseite verstehen kann.

    denke für den spieler ist so ein vertrag schon mit unsicherheiten verbunden. leistungsbezogen (je nachdem wie begründet) bedeutet ja, ich krieg mein geld bei leistung. leistung = ich spiele. spiele ich nicht, krieg ich weniger oder gar kein geld. so würd ich es verstehen. für einen verein eine tolle möglichkeit, für den spieler eher eine abwertung in meinen augen

  • Das haben inzwischen viele Mitarbeiter in der freien Wirtschaft. Ist auf der einen Seite natürlich mit Risiken verbunden, aber auf der anderen Seite natürlich auch ein Anreiz um alles zu geben.

    Natürlich sollte das Grundgehalt so gestaltet sein, dass man davon leben kann. Aber davon kann man sicherlich ausgehen, dass sie nicht verhungern werden. :lol:

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Das haben inzwischen viele Mitarbeiter in der freien Wirtschaft. Ist auf der einen Seite natürlich mit Risiken verbunden, aber auf der anderen Seite natürlich auch ein Anreiz um alles zu geben.

    Natürlich sollte das Grundgehalt so gestaltet sein, dass man davon leben kann. Aber davon kann man sicherlich ausgehen, dass sie nicht verhungern werden. :lol:

    ich denke mal,er kann sich zumindest einmal am Tag eine warme Mahlzeit leisten... :mrgreen:

  • naja gehen wir mal im falle wolf davon aus, dass der auch nicht mehr verhungern würde, wenn er gar keinen vertrag mehr kriegen sollte :wink:
    so ein vertrag bringt halt viel zum vorschein wenn ein spieler ihn ablehnt :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von moonlight

    denke für den spieler ist so ein vertrag schon mit unsicherheiten verbunden. leistungsbezogen (je nachdem wie begründet) bedeutet ja, ich krieg mein geld bei leistung. leistung = ich spiele. spiele ich nicht, krieg ich weniger oder gar kein geld. so würd ich es verstehen. für einen verein eine tolle möglichkeit, für den spieler eher eine abwertung in meinen augen

    Natürlich kann so was ein Risiko sein - auf der anderen Seite hätte eben der Verein das komplett Risiko :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Andy Wolf hat in den letzten Jahren ja wirklich immer gespielt - einzig wenn er verletzt oder gesperrt war - ansonsten kann er sich meiner Meinung nach nicht beklagen, selbst in schwäche Phase spielte er immer - dazu gibt es momentan keine großen Mitbewerber um seine Position und das ist so denke ich auch vereinbart (außer man sagt ihm das man 5 neue für seine Position holt).

    Das Risiko wäre für mich aus dieser Position überschaubar - außer wenn ich natürlich einen Vertrag bei einem anderen Verein bekomme der mir das gleiche Geld Risikofrei gibt, okay, dannn kann man aber meiner Meinung nach wenig dran machen.

    Wenn das jetzt alles so stimmt wie man so hört, kann ich komplett auf Seiten des Vereins stehen, wirklich.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • das geht mir ähnlich. Und ich kann mir die 1 Mio netto durchaus als Forderung von Wolf vorstellen. Das wird sich in dem Rahmen bewegen, was er momentan durch seinen Pokalsiegervertrag verdient.
    Vielleicht sollte ihm Köln tatsächlich mal ein Angebot vorlegen. Ich denke nicht, dass dieses so hoch ausfallen sollte. Dann bewegt sich der Verein noch ein klein wenig und er bleibt
    Spekulatius Ende

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Interessant wird's doch erst, wenn Wolf bleibt. Setzt sich Nilsson wirklich wie in Hoffenheim klaglos auf die Bank? Eigentlich kam er ja zu uns, weil er wieder spielen wollte. Oder setzt Hecking in der neuen Saison Wolf auf die Bank, weil Nilsson effektiver im Spielaufbau ist? Es könnte zum Dauerthema für die Mannschaft und die Medien werden, weil mit der Konstante Wollscheid keiner gerechnet hat. Unruhe vorprogrammiert. Wolfs Abgang würde da einen Brandherd erst gar nicht entstehen lassen. Vielleicht sind neben dem Finanziellen auch das die Überlegungen der sportlichen Leitung.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Interessant wird's doch erst, wenn Wolf bleibt. Setzt sich Nilsson wirklich wie in Hoffenheim klaglos auf die Bank? Eigentlich kam er ja zu uns, weil er wieder spielen wollte. Oder setzt Hecking in der neuen Saison Wolf auf die Bank, weil Nilsson effektiver im Spielaufbau ist? Es könnte zum Dauerthema für die Mannschaft und die Medien werden, weil mit der Konstante Wollscheid keiner gerechnet hat. Unruhe vorprogrammiert. Wolfs Abgang würde da einen Brandherd erst gar nicht entstehen lassen. Vielleicht sind neben dem Finanziellen auch das die Überlegungen der sportlichen Leitung.

    Was ja legitim wäre, finde ich. Kann natürlich auch so sein das man ggf. damit "plant" aber ihm eben auch damit den Anreiz setzt alles dafür zu tun das der Trainer nicht an ihm vorbeikommt - Wenn man bei so was Grundsätzlich unterstellt das der Verein einen verprellen will, gut, aber dann ist eh alles zu spät.

    Nilsson saß das recht ruhig auf der Bank, oder? Gut, aus 1439Hoffenheim habe ich nicht alles mitbekommen aber er macht jetzt nicht den Eindruck das er ein mörder Quertreiber wäre.

    Und mehr Optionen für den Trainer mehr taktische Tiefe etc. ist ja für den Verein sehr wünschenswert - finde ich.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Altmeister

    Interessant wird's doch erst, wenn Wolf bleibt. Setzt sich Nilsson wirklich wie in Hoffenheim klaglos auf die Bank? Eigentlich kam er ja zu uns, weil er wieder spielen wollte. Oder setzt Hecking in der neuen Saison Wolf auf die Bank, weil Nilsson effektiver im Spielaufbau ist? Es könnte zum Dauerthema für die Mannschaft und die Medien werden, weil mit der Konstante Wollscheid keiner gerechnet hat. Unruhe vorprogrammiert. Wolfs Abgang würde da einen Brandherd erst gar nicht entstehen lassen. Vielleicht sind neben dem Finanziellen auch das die Überlegungen der sportlichen Leitung.

    Diesen Gedanken habe ich auch schon des Längeren....

  • Zitat von oberlehrer

    Das haben inzwischen viele Mitarbeiter in der freien Wirtschaft. Ist auf der einen Seite natürlich mit Risiken verbunden, aber auf der anderen Seite natürlich auch ein Anreiz um alles zu geben.

    Natürlich sollte das Grundgehalt so gestaltet sein, dass man davon leben kann. Aber davon kann man sicherlich ausgehen, dass sie nicht verhungern werden. :lol:

    warum sollte er so einen vertrag annehmen wenn er im gegensatz zu den mitarbeitern in der freien wirtschaft alternativen hat? wo ist hier der anreiz??? es ist sein letzter grosser vertrag, er weiss wie schnell man sportinvalide werden kann und er hat schon ziemlich lang die knochen für den club hingehalten... ich versteh ihn!

    :fahne: Section South East Asia

  • Jep und man sollte nicht vergessen, dass ihn die MANNSCHAFT zum Kapitän gewählt hat.
    Ich hoffe er bleibt.

    Aber vorallem hoffe ich, dass es bis Freitag alles geklärt ist, dass man ihn am Samstag verabschieden kann, falls er geht und wenn er geht, dann hoffentlich ins Ausland.
    Einer der Spieler, die ich mir in einem Trikot einer anderen deutschen Mannschaft überhaupt net vorstellen kann und will. :schaem:

    .

  • Zitat von kop

    Was ja legitim wäre, finde ich. Kann natürlich auch so sein das man ggf. damit "plant" aber ihm eben auch damit den Anreiz setzt alles dafür zu tun das der Trainer nicht an ihm vorbeikommt - Wenn man bei so was Grundsätzlich unterstellt das der Verein einen verprellen will, gut, aber dann ist eh alles zu spät.

    Nilsson saß das recht ruhig auf der Bank, oder? Gut, aus 1439Hoffenheim habe ich nicht alles mitbekommen aber er macht jetzt nicht den Eindruck das er ein mörder Quertreiber wäre.

    Und mehr Optionen für den Trainer mehr taktische Tiefe etc. ist ja für den Verein sehr wünschenswert - finde ich.


    Ich glaube nicht, daß der Verein Wolf verprellen will, weil man um seinen Status schon weiß. Man weiß aber auch, daß man bei seinem Abgang in diesem Mannschaftsteil durchaus gut aufgestellt wäre, also muß man den Spieler nicht auf "Teufel komm' raus" halten.
    Bei Nilsson ist doch die Sache so, daß er bis zu seiner Verletzung in der Hinrunde neben Wolf unumstrittener Stammspieler war. Maroh konnte dann seine Chance nicht nutzen im Gegensatz zu Wollscheid. Als Nilsson wieder fit war, war die Mannschaft aber so erfolgreich und Wollscheid mittlerweile so etabliert, daß Aufmucken nichts genutzt hätte, zumal ich den Schweden als fairen Sportsmann und absoluten Teamplayer einschätze. Trotzdem frage ich mich, ob er klaglos in die neue Saison gehen würde, mit dem Wissen nur Ersatzspieler zu sein. Das ist dann schon eine neue Situation, die er mit seinem Wechsel zu uns eigentlich vermeiden wollte.
    Im Übrigen scheint sich Wolf ja auch nicht so sicher zu sein, wer neben Wollscheid spielen wird. Trifft ihn der Bankplatz verdient er lt. Zeitungsmeldungen deutlich weniger als jetzt. Sportlich nehmen sich Wolf und Nilsson nicht viel, da beide Schwächen haben (hier Spielaufbau, da Schnelligkeit), nur finde ich die kämpferische Haltung vom "Seidla" wichtig, besonders wenn man unten drin steht. Einer der auch mal rustikal dazwischenfegt, reißt die Mannschaft doch nochmal mit. Ich kann mich an einige Spiele erinnern, wo man gesehen hat, daß erst durch Wolfs beherzten Einsatz das Spiel zu unseren Gunsten kippte. Das wird uns dann halt fehlen, weil Nilsson hier doch eher "brav" ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Einer der auch mal rustikal dazwischenfegt, reißt die Mannschaft doch nochmal mit. Ich kann mich an einige Spiele erinnern, wo man gesehen hat, daß erst durch Wolfs beherzten Einsatz das Spiel zu unseren Gunsten kippte. Das wird uns dann halt fehlen, weil Nilsson hier doch eher "brav" ist.

    Ich stimme dir dem Großteil deines Posts zu, aber welche Spiele meinst du mit dem mitreißen? In dieser Saison?
    Ich sehe es eher so, dass es bei ihm dann gut läuft, wenn es beim Rest der Mannschaft auch läuft. Und verbinde einen Teil seiner gelben Karten eher als unnötig.

  • Zitat von Hansen

    Ich stimme dir dem Großteil deines Posts zu, aber welche Spiele meinst du mit dem mitreißen? In dieser Saison?
    Ich sehe es eher so, dass es bei ihm dann gut läuft, wenn es beim Rest der Mannschaft auch läuft. Und verbinde einen Teil seiner gelben Karten eher als unnötig.


    Spontan fällt mir das verlorene Heimspiel gegen Lautern ein. Wo er sich nach dem 0-3 Rückstand immer wieder in die Offensive einschaltete. Es hat zwar letztlich nix genutzt, weil er dann den Elfer zum möglichen 2-3 versemmelte, aber man konnte schon merken, wie er die anderen selbst bei einem solchen Rückstand nochmal mitriß.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das Rumgeeiere ist unerträglich.

    - Er ist unser (Leit)wolf!
    - Er kommt aus uns unserer eigenen Jugend (seit 1997)!
    - Der Seidla ist Franke!
    - Er ist im besten Fussballeralter!
    - Er ist Clubberer durch und durch!

    Diesen Mann kann man sich bei keinem anderen Verein vorstellen. Er kämpft immer um jeden Millimeter.
    Deshalb sollte Andy Wolf bis zu seinem Karriereende beim Club spielen und danach in den Verein eingebunden werden.

    Die anderen lachen sich doch kaputt, wenn sie einen solchen Spieler ablösefrei bekommen.

    BITTE ENDLICH MIT DEM SEIDLA VERLÄNGERN!!!

    Seid fröhlich in Hoffnung,
    geduldig im Trübsal,
    haltet am FCN

  • Zitat von Altmeister

    Interessant wird's doch erst, wenn Wolf bleibt. Setzt sich Nilsson wirklich wie in Hoffenheim klaglos auf die Bank? Eigentlich kam er ja zu uns, weil er wieder spielen wollte. Oder setzt Hecking in der neuen Saison Wolf auf die Bank, weil Nilsson effektiver im Spielaufbau ist? Es könnte zum Dauerthema für die Mannschaft und die Medien werden, weil mit der Konstante Wollscheid keiner gerechnet hat. Unruhe vorprogrammiert. Wolfs Abgang würde da einen Brandherd erst gar nicht entstehen lassen. Vielleicht sind neben dem Finanziellen auch das die Überlegungen der sportlichen Leitung.

    so und jetzt geh mal davon aus, dass ein andy wolf und sein berater den gleichen gedankengang hatten und es braucht sich niemand mehr zu wundern, warum er einen leistungsbezogenen vertrag erstmal abgelehnt hat.

  • Zitat von frank-the-tank

    Das Rumgeeiere ist unerträglich.

    - Er ist unser (Leit)wolf!
    - Er kommt aus uns unserer eigenen Jugend (seit 1997)!
    - Der Seidla ist Franke!
    - Er ist im besten Fussballeralter!
    - Er ist Clubberer durch und durch!

    Diesen Mann kann man sich bei keinem anderen Verein vorstellen. Er kämpft immer um jeden Millimeter.
    Deshalb sollte Andy Wolf bis zu seinem Karriereende beim Club spielen und danach in den Verein eingebunden werden.

    Die anderen lachen sich doch kaputt, wenn sie einen solchen Spieler ablösefrei bekommen.

    BITTE ENDLICH MIT DEM SEIDLA VERLÄNGERN!!!

    Der einzige der rumeiert ist Wolf, er hat schließlich ein Vertragsangebot vom Club vorliegen und muss nur noch unterschreiben.

  • Wir haben keine Glaskugel. Niemand weiß wie die nächste Saison laufen wird.

    Vor der letzten Saison schien alles auf das IV-Duo Nilsson/Maroh hinaus zulaufen. Dann hat Andy sich
    in der Vorbereitung richtig reingehängt und sich seinen Stammplatz zurückerkämpft. Pelle war fortan
    von den Leistungen her besser als Wolf. Dann verletzte er sich und jeder dachte, dass Maroh die
    Lücke füllt. Aber kam Wollscheid raketenartig und ist seither aus der Stammelf nicht mehr wegzudenken.
    Aber wer weiß, ob er das Level halten kann und ob er sich nicht verletzt. Dann wären wir froh, 2 solche
    guten IV's wie Wolf und Nilsson zu haben. Von daher hoffe ich, dass Wolf bleibt. Es sei denn wir würden
    einen Top-Ersatzmann für ihn bekommen. Aber da fällt mir adhoc auch niemand ein, der aktuell in Frage kommt.

  • Zitat von frank-the-tank

    Das Rumgeeiere ist unerträglich.

    - Er ist unser (Leit)wolf!
    - Er kommt aus uns unserer eigenen Jugend (seit 1997)!
    - Der Seidla ist Franke!
    - Er ist im besten Fussballeralter!
    - Er ist Clubberer durch und durch!

    Diesen Mann kann man sich bei keinem anderen Verein vorstellen. Er kämpft immer um jeden Millimeter.
    Deshalb sollte Andy Wolf bis zu seinem Karriereende beim Club spielen und danach in den Verein eingebunden werden.

    Die anderen lachen sich doch kaputt, wenn sie einen solchen Spieler ablösefrei bekommen.

    BITTE ENDLICH MIT DEM SEIDLA VERLÄNGERN!!!

    *UNTERSCHREIB*

    DER LEITWOLF MUSS GEHALTEN WERDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat von kop

    Warum?
    Wenn man die Hände in den Schoß legt und wartet bis sich Spieler A entscheidet nur um DANN erst los zu suchen für Spieler B, dann ja... aber ich denke der Club hat in der Vergangenheit gezeigt zwar Geduld zu haben, aber eben auch nicht unendlich und das man Alternativen im Auge hat, evtl. auch im Kontakt steht... das ist ganz normal... das mit der Zeit sehe ich hier wirklich nicht kritisch (zumal wir schon lange mit einem weiteren Jahr Bundesliga planen können).

    Wolf finde ich wirklich schwer zu bewerten... er ist/war nie ein feiner Techniker und schon sehr Rustikal, so was braucht man in einer guten Mischung auch... bei unseren ganzen Jungen ist die Erfahrung auch nicht ganz so schlecht und ob es gut für das Klima ist, noch mehr "Führungsspieler" zu verlieren ... hm.... ich denke mir das wir ihn ggf. sportlich ersetzen könnten beim Teamklima schätze ich das schon schwieriger ein...

    Alles in allem wollten wir ihn aber ja scheinbar behalten (daher auch Vertragsangebot) aber eben nicht um jeden Preis... kaufmännisch durchaus richtig, hoffentlich mit der richtigen Kalkulation... wobei ich mir ohnehin einen Wechsel von Wolf nur extrem-schwer vorstellen kann (und in der Bundesliga so gut wie gar nicht^^).


    http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.club-he…9a1c67d8b9.html

    Zitat von AZ-Online

    Die Hängepartie um Kapitän Andreas Wolf: Der Vertrag des FCN-Urgesteins läuft aus, Manager Martin Bader hat ihm bereits ein Angebot gemacht (AZ berichtete). Näher gekommen sind sich beide Parteien aber nicht.

    Wenn das so stimmt, dann klingt das für mich nicht so, als ob man Wolf mit allen Mitteln halten wollte. Um Andy Wolf die Möglichkeit zu geben sein Gesicht zu wahren muss man ihm imho mindestens ein zweites Angebot vorlegen. Auf eine Spieler-Persönlichkeit, wie Wolf kann man nur schwer verzichten, deswegen muss man ihm mindestens ein zweites Angebot vorlegen. Ich bin mir sicher, dass auch wenn es nur ein minimal verbessertes Angebot ist, er es annehmen würde.
    Soviel Respekt hat er sich in den zehn Jahren, die er beim Club für die Profis spielt einfach verdient und den sollte man ihm auch deutlich machen.