Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Ist jetzt eigentlich irgendwas passiert außer dass wir einen zusätzlichen IV geholt haben? Unglaublich wie hier die Emotionen schon wieder hoch kochen.

    Mal ne ernst gemeinte Frage vor allem an Frankenbarbie und koehler. Trinkt ihr eigentlich jeden früh mit Wolf Kaffee oder wie kommt es das man bei jedem post von euch das Gefühl bekommt ihr schreibt aus erster Hand?

  • Naja, die Klose Verpflichtung ist denke ich schon ein Hinweis drauf, dass ein Wolf Abgang im Raum steht.
    Kann man schon was rauslesen,mMn.

    Bin froh, dass ich nicht der einzige Unwissende hier bin, während der Rest offensichtlich mit in der Kabine oder an Baders Schreibtisch sitzt..... :grinning_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Kickers23


    Wie Barbie auch schon erwähnt hat, hat nicht Andi sich an die Presse gewandt. Die Artikel sollte man schon genau lesen.
    Im Lancieren von Nachrichten ist unser Manager ja nicht so schlecht. Wie die Vergangenheit zeigte.
    Er scheint aber andere Mängel zu haben, und dies sehe ich als das Hauptproblem an.

    Hat er nicht? Was ist damit?
    http://www.bild.de/sport/fussball…61924.bild.html

    Und achte mal bitte auf das Datum.
    Er hat sich öffentlich dazu geäußert. Deine Kritik von wegen genau lesen, darfst du selbst auch beherzigen.

  • Das ist ein Interview oder? Die Initiative ging hier von Wolf aus? Der hat dort angerufen und gesagt, ich möchte dazu was sagen?

    Klingt eher nach Reaktion

  • Zitat von Kickers23

    Das ist ein Interview oder? Die Initiative ging hier von Wolf aus? Der hat dort angerufen und gesagt, ich möchte dazu was sagen?
    Klingt eher nach Reaktion

    Das kann ich aus dem Artikel nicht folgern, ob Wolf da angerufen hat oder nicht.
    Genauso wird aber Bader auch von Journalisten angequatscht, dass er zu dies und zu jenem was sagen soll.

    Aber es geht doch gar nicht darum, von wem die Initiative ausging. Er hat in der Öffentlichkeit Stellung bezogen und somit sich der Medien bedient. Er hätte auch sagen können, er sagt nichts zu laufenden Verhandlungen.

  • Des war doch lanciert... :roll:
    Der Bader hat an Vormittag aufn Andi sei Katzn aufgepasst, und is dann ans Telefon gegangen als der Bildpraktikant seinen täglichen Anrufversuch gestartet hat. :schaem:

    Ne, mal im Ernst:
    Aus welchem Grund, wenn nicht wegen des Geldes, sollte Bader es wollen, und der Trainer es zulassen, daß ein Stammspieler ohne Not (keine Querelen, keine hohe Ablöse in Aussicht) den Verein verlässt?
    Kickers, Barbie, oder wer noch so in dieses Horn stößt?!?
    Warum? Mehr als Bauchgefühl hab ich nicht gelesen bisher.

    CLUBSCHOCK!

  • Zitat von Lobstero

    Des war doch lanciert... :roll:
    Der Bader hat an Vormittag aufn Andi sei Katzn aufgepasst, und is dann ans Telefon gegangen als der Bildpraktikant seinen täglichen Anrufversuch gestartet hat. :schaem:

    Ne, mal im Ernst:
    Aus welchem Grund, wenn nicht wegen des Geldes, sollte Bader es wollen, und der Trainer es zulassen, daß ein Stammspieler ohne Not (keine Querelen, keine hohe Ablöse in Aussicht) den Verein verlässt?
    Kickers, Barbie, oder wer noch so in dieses Horn stößt?!?
    Warum? Mehr als Bauchgefühl hab ich nicht gelesen bisher.

    Es könnte höchstens sein, dass Hecking vor hat, mit Nilson / Wolle spielen zu lassen und ihm ein
    unzufriedener Wolf auf der Bank nicht gefällt, weil Andi als Kapitän und langjähriger Spieler natürlich sicher eine Art "Hausmacht" in der Mannschaft hat ......
    Man sich also durch ein schlechtes Angebot praktisch eines zukünftigen Störfeueres erledigt ....

    Nur gibt es dafür ja überhaupt keine Hinweise, oder?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Es könnte höchstens sein, dass Hecking vor hat, mit Nilson / Wolle spielen zu lassen und ihm ein
    unzufriedener Wolf auf der Bank nicht gefällt, weil Andi als Kapitän und langjähriger Spieler natürlich sicher eine Art "Hausmacht" in der Mannschaft hat ......
    Man sich also durch ein schlechtes Angebot praktisch eines zukünftigen Störfeueres erledigt ....

    Nur gibt es dafür ja überhaupt keine Hinweise, oder?

    Das war auch mein einziger Erklärungsansatz, den ich aber sofort verwarf:
    Ich schätze Hecking so ein, daß er, wenn er es vor hätte, Nilsson bereits spielen lassen hätte, dauerhaft bzw. daß er keine Rücksicht drauf nehmen würde,
    ob Andi Wolf, müsste ja nicht wieder Kapitän werden diese Saison, sich mit der Bankrolle anfreundet oder nicht.
    Es ist zwar ricthig, daß viel über die Teamchemie lief und laufen muss bei uns, aber Hecking würde niemanden abschieben, der bei ihm Stammspieler war,
    weil der evtl. Zoff machen KÖNNTE.
    So autoritär und selbstbewusst ist DH schon, daß er dem gelassen entgegensehen würde.

    CLUBSCHOCK!

  • Simm mer uns also einig .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Anders als bei den Abgängen von Schieber, Ekici und Gündogan, die grausam schwer zu ersetzen sein werden, sehe ich die Personalie Wolf nachwievor relativ gelassen, da mit Nillson der absolut gleichwertige Ersatz ja bereits gefunden ist.
    Wollscheid lasse ich als Ersatz außen vor, da der in anderen Kategorien angesiedelt ist.
    Klose und evtl. Maroh wären ja auch noch da.

    Wolf ist ein großartiger Kämpfer, aber gleichzeitig auch ein extrem limitierter Fußballer.
    Und Rackerer sehe ich als bedeutend leichter ersetzbar, wie unsere technisch starken Verluste im Mittelfeld, auch wenn Wolf natürlich ein Führungsspieler ist.

    Desweiteren halte ich es für absolut richtig, wenn Fußballer, die eine extremst überbezahlte Klientel sind, an den finaziellen Risiken durch leistungsbezogene Verträge beteiligt werden.
    Da er unangefochtener Stammspieler ist, wird sich das Risiko für ihn sogar in Grenzen halten.
    Und wenn wirklich alles schlecht läuft, dann wird er immer noch das 10-20 fache eines normalen Menschen verdienen, was verschmerzbar sein sollte.

    Will er aber lieber sicheres Geld, dann muß er nach Wolfsburg.
    Allerdings kann ein Hackstock wie er, bei einem Magath, auch mal schnell für den Rest seiner Zeit auf der Tribüne versauern. Allerdings mit Festgehalt!

    Ich würde mich freuen wenn er bleibt.
    Er gehört aber niemals zu der Kategorie Fußballer, für die man sich bis zur Decke strecken muß.
    Urgestein hin oder her!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat

    Und dann ist da immer noch Andreas Wolf. Der schweigt seit Wochen über seine Zukunft, obwohl er ein Angebot des 1. FC Nürnberg und nun auch von Red Bull Salzburg vorliegen hat. Das Zögern, so hört man, liege an Magath, der dem beinharten Manndecker noch kein Zeichen gegeben hat, ob er ihn tatsächlich verpflichten möchte.


    http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-…drei-Manndecker

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Da liegt wohl der Hase im Salz:
    ich schätze, AW würde gern zu WOB, aber die lassen sich Zeit und checken erst andere aus, was natürlich dauert,
    weil die ja widerum auschecken was geht...
    Und so verzögert es sich und verzögert sich und dann geht er nach Salzburg, weil die auch Druck machen.
    Hübsches Spiel, würde mich allerdings ziemlich nerven als Profi.

    CLUBSCHOCK!

  • Zitat von Altmeister


    Der Kicker bestätigt auch nochmal Magaths Interesse:
    http://www.kicker.de/news/fussball/…nz-zurueck.html


    Tut er das? Da steht zwar "Nürnbergs Andreas Wolf (28) ist ein Kandidat ...", aber nirgends, dass das von Magath kam.
    Ich denke da werden einfach mehrere Namen genannt, um dem Spieler und evtl dem abgebenden Verein zu zeigen 'uübertreibs ned, wir haben Alternativen"
    Ich denke Golfsburg holt Geromel, es sei denn Köln stellt sich total quer.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Lobstero

    Da liegt wohl der Hase im Salz


    und ich dacht des wär immer Pfeffer gewesen ... naja, Sesamkruste soll auch recht lecker sein :wink:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    und ich dacht des wär immer Pfeffer gewesen ... naja, Sesamkruste soll auch recht lecker sein :wink:


    Vielleicht hätt ich den Igel ins Salz legen sollen, daß es deutlicher wird.
    Tja, das Leben ist kein Ponylecken,wa...! :slightly_smiling_face:

    CLUBSCHOCK!