Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von terrorhamster

    Kollege, sonst hast du aber schon noch alle Zacken in der Krone, oder?
    Andy Wolf ist GELDGEIL? Klar, deshalb hält er dem Verein auch schon 14 Jahre die Treue. Halt, er nimmt ihm natürlich das Geld aus den Taschen.
    Und ich sage es nochmal: Wenn Wolf - wie du es hier behauptest - 3 Jahre lang KEINERLEI LEISTUNG gezeigt hat, warum war er dann die ganzen 3 Jahre als Stammspieler gesetzt? Weil er so n netter Junge ist?
    Wolf war in dieser Zeit bei 4 Trainern (Meyer, von Heesen, Oenning, Hecking) in der Stamm-Elf GESETZT. Das schafft man nicht indem man den Trainer in der Früh freundlich grüßt, sondern in dem man sich auf dem Platz bewährt!


    das mag schon auch wie mit der jungfrau mangels gelegenheit gewesen sein, das er 14 jahre beim clubb geblieben ist

    so wirklich ein besseres angebot ist mir nicht bekannt, das ihm ein anderer als der clubb gemacht hat und so ist er halt geblieben

    dann hat man ihm im überschwang des pokalsieges, noch die nase und die ohren vergoldet, er hat es dem verein aber nicht gelohnt und nun fremdelt er weil man ihn nur noch unvergoldet entlohnen will

    so wird für mich ein passender schuh daraus

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von terrorhamster

    Kollege, sonst hast du aber schon noch alle Zacken in der Krone, oder?
    Andy Wolf ist GELDGEIL? Klar, deshalb hält er dem Verein auch schon 14 Jahre die Treue. Halt, er nimmt ihm natürlich das Geld aus den Taschen.
    Und ich sage es nochmal: Wenn Wolf - wie du es hier behauptest - 3 Jahre lang KEINERLEI LEISTUNG gezeigt hat, warum war er dann die ganzen 3 Jahre als Stammspieler gesetzt? Weil er so n netter Junge ist?
    Wolf war in dieser Zeit bei 4 Trainern (Meyer, von Heesen, Oenning, Hecking) in der Stamm-Elf GESETZT. Das schafft man nicht indem man den Trainer in der Früh freundlich grüßt, sondern in dem man sich auf dem Platz bewährt!


    Das Geldgeil nehm ich zurück. Ist Mist. Sorry.
    Diese 14jahre Treue halte ich für reine polemik. Von ihm und von den Fans die blind sind. Mir ist nie bekannt gewesen dass er ein gutes Angebot anderer Vereine bekommen hat. Mintal schon. Das ist Vereinstreue

    Nachdem Pokaljahr fand ich ihn unterirdisch (mag auch sein, dass da meine exclusive Meinung ist). Und es ist sogar hier nachzulesen, dass sich alle aufgeregt haben, dass er gesetzt ist (damals wurde der Vorwurf laut, dass das nur wegen der Binde der Fall ist).

    Ich sehe keinen Grund für ihn (offensichtlich ist er ja gesetzt und #1, schlechtestens #2 Verteidiger) keinen Leistungsbezogenen Vertrag zu unterschreiben. Was spricht also dagegen? Verletzungen lass ich net zählen, weil für sowas kann man sich als Profifußballer via Versicherung absichern.
    Also wenn der Verein eine Herzensangelegenheit für ihn ist, muss er sich auf den Verein zubewegen. Der Verein auch ein bisschen.

    Wie weit beide auseinander sind, können wir alle net wissen. Für mich klingt das Kickerinterview aber schon sehr nach Abschied

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    Ich sehe keinen Grund für ihn (offensichtlich ist er ja gesetzt und #1, schlechtestens #2 Verteidiger) keinen Leistungsbezogenen Vertrag zu unterschreiben. Was spricht also dagegen? Verletzungen lass ich net zählen, weil für sowas kann man sich als Profifußballer via Versicherung absichern.
    Also wenn der Verein eine Herzensangelegenheit für ihn ist, muss er sich auf den Verein zubewegen. Der Verein auch ein bisschen.

    Die genauen Vorstellungen von Wolf und Bader kennt keiner hier. Aber es ist unbestreitbar dass die weiter oben schon mal erwähnte Version schon mal durch die Medien ging. Nämlich dass das Leistungsbezogen nicht nur auf den Spieler sondern auf die ganze Mannschaft zutrifft, also auch nicht unwesentlich den Tabellenplatz berücksichtigt. Und darauf würde ich mich - bei aller Liebe auch nicht einlassen. Besonders ein Andy Wolf weiß dass dieser Verein niemals konstant spielt. Und als Spieler sein Gehalt in Abhängigkeit mit den Leistungen der restlichen Mannschaft zu stellen ist für mich komplett was anderes als Leistungsbezogen auf Grund seiner EIGENEN Leistung bezahlt zu werden.

  • Zitat von terrorhamster

    Die genauen Vorstellungen von Wolf und Bader kennt keiner hier. Aber es ist unbestreitbar dass die weiter oben schon mal erwähnte Version schon mal durch die Medien ging. Nämlich dass das Leistungsbezogen nicht nur auf den Spieler sondern auf die ganze Mannschaft zutrifft, also auch nicht unwesentlich den Tabellenplatz berücksichtigt. Und darauf würde ich mich - bei aller Liebe auch nicht einlassen. Besonders ein Andy Wolf weiß dass dieser Verein niemals konstant spielt. Und als Spieler sein Gehalt in Abhängigkeit mit den Leistungen der restlichen Mannschaft zu stellen ist für mich komplett was anderes als Leistungsbezogen auf Grund seiner EIGENEN Leistung bezahlt zu werden.


    Ich kann mir nicht vorstellen das die Medien Kentnisse über Vertragsdetails haben.
    Vielleicht is das Angebot auch ein Mix aus Eigener und Mannschaftsleistung?

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Ich kann mir nicht vorstellen das die Medien Kentnisse über Vertragsdetails haben.
    Vielleicht is das Angebot auch ein Mix aus Eigener und Mannschaftsleistung?

    Davon schreib ich doch (Mix aus eigener und Mannschaftsleistung). Und genau darauf würde ich mich auch nicht einlassen.

  • Ach hat das mit der Tabellensituation tatsächlich zu tun?

    Ich dachte das umfasst eher sowas wie Einsatzzeiten, Siegprämien und so Kram. Und es gibt nicht wenige, die ja schreiben, dass Andy nicht allzu viele Abstriche machen muss, wenn er so viele Spiele zustande bringt wie diese Saison. Klingt jetzt nicht unbedingt nach Orientierung am Tabellenplatz

  • Zitat von terrorhamster

    Davon schreib ich doch (Mix aus eigener und Mannschaftsleistung). Und genau darauf würde ich mich auch nicht einlassen.

    ich mich auch nicht! wär scho der hammer. dummerweis werden wirs nie erfahren...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von hoeschler

    Ach hat das mit der Tabellensituation tatsächlich zu tun?

    Ich dachte das umfasst eher sowas wie Einsatzzeiten, Siegprämien und so Kram. Und es gibt nicht wenige, die ja schreiben, dass Andy nicht allzu viele Abstriche machen muss, wenn er so viele Spiele zustande bringt wie diese Saison. Klingt jetzt nicht unbedingt nach Orientierung am Tabellenplatz


    da sagt jeder was anderes. Von daher wird nach sympatien bewertet (was aber nichtmal verwerflich ist, weil man sich sonst gar kein Urteil erlauben kann).

    Ich persönlich finde Leistungsbezogene Verträge spitze. Leider werden die sich nie durchsetzen, solange England und Spanien Gehäter ohne Ende rausfeuert.

    Who's next?

  • Naja, es kommt immer auf die Relationen an.

    Wenn du ein festes Grundgehalt und einen variablen Anteil bekommst, was denke ich bei allen Profispielern so ist (wie gesagt, gibt ja Prämien für das erreichen bestimmter Ziele), dann ist es für dich als Spieler natürlich eine erheblich bessere Sache, wenn dein Grundgehalt möglichst hoch ist. Das muss man ja auch nicht zwingend nur im Bezug auf eine Saison sehen, wenn man dem Andy nen 3 Jahres Vertrag anbietet, dann muss das für Jahr 3 ebenfalls passend.

    Für den Verein dagegen ist es besser, variabel zu bezahlen, da er seine Gehaltskosten direkt mit der sportlichen Situation koppeln kann. Dass es für höhere Platzierungen mehr Einnahmen gibt, ist ja kein Geheimnis.

    Von daher verstehe ich beide Seiten. Jeder AN, der von einer sicheren Gehaltssituation in eine unsichere wechselt, wird das ähnlich sehen.

    Allerdings muss man bei Fußballprofis auch attestieren, dass deren "Gehalt" für jeden normalen Arbeiter wohl in die Kategorie Wunschtraum fällt

  • "Leistungsbezogen" heisst doch bei Bundesligaprofis, dass sie auch im schlechtesten Fall noch fürstlich bezahlt werden.

    So schlecht soll das Angebot vom Bader ja nicht sein u. der Spieler wird auch nicht jünger.

    Vereine die gut zahlen können sehen sich dann eh auch in anderen Kategorien um.

    Wolf schätze ich jetzt nicht als Wandervogel ein, von daher sollte er mal einlenken....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    "Leistungsbezogen" heisst doch bei Bundesligaprofis, dass sie auch im schlechtesten Fall noch fürstlich bezahlt werden.

    So schlecht soll das Angebot vom Bader ja nicht sein u. der Spieler wird auch nicht jünger.

    Ich vermute, dass es eher um Eitelkeiten geht. Wenn ein Spieler so lange zu den Topverdienern eines Erst/Zweitligisten gehörte, wird er sich um seine finanzielle Zukunft keine Gedanken machen müssen.
    Aber zum einen geht es um Wertschätzung von Vereinsseite, die auch immer ihren Niederschlag in der Entlohnung findet ("Für Spieler xy gehen wir bis an die Schmerzgrenze), zum anderen sicherlich auch um die Position im Mannschaftsgefüge. Und die wird durch die anscheinende Entbehrlichkeit vermutlich schon ein wenig leiden.

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Wolf ist ein solider Innenverteidiger mit BuLi-Niveau, micht mehr und nicht weniger.
    Die letzten Jahre war er hauptsächlich auch deshalb gesetzt, weil keine besseren Alternativen da waren.
    Erst Maroh war in der Lage, ernsthaft Druck auf ihn auszuüben.
    Nun haben wir mit Maroh, Pelle und Wollscheid plötzlich 3 Spieler die mindestens gleichwertig sind.
    Diese Situation hatten wir jahrelang nicht.
    Natürlich darf man den Stellenwert innerhalb des Teams nicht unterschätzen - siehe Schäfer/Blazek...
    Blazek war für mich nicht so grottenschlecht wie er hier gerne gemacht wurde, aber er hatte offensichtlich kein
    Standing im Team, Verständigungsprobleme und bei weitem nicht der Leader wie es ein Raffa ist.

    Just my 2 cents...

  • Zitat von Zarate_66

    "Leistungsbezogen" heisst doch bei Bundesligaprofis, dass sie auch im schlechtesten Fall noch fürstlich bezahlt werden.

    So schlecht soll das Angebot vom Bader ja nicht sein u. der Spieler wird auch nicht jünger.

    Vereine die gut zahlen können sehen sich dann eh auch in anderen Kategorien um.

    Wolf schätze ich jetzt nicht als Wandervogel ein, von daher sollte er mal einlenken....

    Achso dir liegt der Vertragsentwurf von Bader wohl vor, weil du so genau bescheid zu wissen scheinst ?

  • Zitat von InExtremo

    Achso dir liegt der Vertragsentwurf von Bader wohl vor, weil du so genau bescheid zu wissen scheinst ?

    ach und du weißt dann genau, dass es anders ist und der verein den andy bescheisst?

    ist doch humbug ... hier weiß keiner etwas, hier macht sich nur jeder seine gedanken und sortiert die meldungen in der presse so für sich, wie er/sie sie selbst versteht. nicht mehr und nicht weniger

  • Zitat von Baruse

    .............
    Natürlich darf man den Stellenwert innerhalb des Teams nicht unterschätzen - siehe Schäfer/Blazek...
    Blazek war für mich nicht so grottenschlecht wie er hier gerne gemacht wurde, aber er hatte offensichtlich kein
    Standing im Team, Verständigungsprobleme und bei weitem nicht der Leader wie es ein Raffa ist.

    Just my 2 cents...


    :hoch:
    Deinen letzten Abschnitt finde ich auch sehr wichtig. Ich bin kein Baderfeind, aber den Satz "Wir stellen unseren Kader nicht nach Integrationsfiguren zusammen!“ halte ich zumindest für fahrlässig, vielleicht sogar kurzsichtig oder ignorant. Das Schäfer/Blazek - Beispiel sollte wirklich eine Warnung sein, solche ( leider schlecht quantifizierbaren) weichen Faktoren wie "Integrationswirkung" oder "Führungsspieler" locker vom Tisch zu wischen. Das psycholgische Gespür würd ich zumindest beim Dieter Hecking vermuten, wenn es MaBa anscheinend leider nicht hat.

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Wie soll er ein solches Gespür auch haben, der branchenfremde Sportökonom. :winking_face:

    Also ich möchte im besten Fußballalter nicht einen zu arg leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben, vorallem nicht mit dem Hintergrund, den Andy hier beim Glubb für uns hat. Schließlich ist er ja noch keine 35. Obwohl so lange spielt bei uns hier niemand, egal wie er heißt. Stichwort Integrationsfigur.

    Umgekehrt gilt natürlich genauso, dass er nicht erwarten kann, auf denselben Grundbetrag wie in dem Vertrag aus der Pokalsieger-Saison zu kommen. Hier gilt, wie von Wolf erwähnt, der gemeinsame Nenner und da trifft man sich normalerweise irgendwo in der Mitte bzw. verhandelt in diese Richtung. Und jetzt kommt der springende Punkt: Sofern man entsprechendes Fingerspitzengefühl besitzt. Stichwort Sportökonom.

    Ich muss da meinen letzten Beitrag leider etwas revidieren. Das Andy hier nicht wirklich weg will, ist nun ersichtlich. Ich bin mir auch sicher er ist zu kleinen Abstrichen bereit. Nun ist der Verein am Zug oder halt leider der Sportökonom. Vielleicht beweist er wenigstens in diesem Fall einmal ein bißchen Größe.

    Der Glubb is a Depp und wir sind der Glubb.

  • Zitat von Frankenhammer

    Wie soll er ein solches Gespür auch haben, der branchenfremde Sportökonom. :winking_face:

    Also ich möchte im besten Fußballalter nicht einen zu arg leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben, vorallem nicht mit dem Hintergrund, den Andy hier beim Glubb für uns hat. Schließlich ist er ja noch keine 35. Obwohl so lange spielt bei uns hier niemand, egal wie er heißt. Stichwort Integrationsfigur.

    Umgekehrt gilt natürlich genauso, dass er nicht erwarten kann, auf denselben Grundbetrag wie in dem Vertrag aus der Pokalsieger-Saison zu kommen. Hier gilt, wie von Wolf erwähnt, der gemeinsame Nenner und da trifft man sich normalerweise irgendwo in der Mitte bzw. verhandelt in diese Richtung. Und jetzt kommt der springende Punkt: Sofern man entsprechendes Fingerspitzengefühl besitzt. Stichwort Sportökonom.

    Ich muss da meinen letzten Beitrag leider etwas revidieren. Das Andy hier nicht wirklich weg will, ist nun ersichtlich. Ich bin mir auch sicher er ist zu kleinen Abstrichen bereit. Nun ist der Verein am Zug oder halt leider der Sportökonom. Vielleicht beweist er wenigstens in diesem Fall einmal ein bißchen Größe.

    Wie man es sich gerade `raussucht.....keiner von uns weiß doch wirklich, wie die Vertragsgespräche gelaufen sind und laufen....aber es wird spekuliert " das die Heide wackelt ".

    Es ist ja immer so einfach.....man trifft sich in der Mitte. :roll:

    Schon mal daran gedacht, daß Bader das Gehaltsgefüge im Kopf haben muß....bekommt Andy mehr, fühlten sich evtl. Wollscheidt und Nilsson unterbezahlt. ( Reine Spekulation von mir, könnte aber so sein ).

    Ich denke, daß Bader ein klares Konzept hat und auch Vorgaben vom AR, wie hoch der Spieleretat sein darf....so etwas entscheidet er doch nicht allein !!!!

    Im Übrigen mag ich die überhebliche Art, Bader abwertend nur mit Sportökonom zu bezeichnen, überhaupt nicht.....als wenn wir klugen Köpfe das alles besser machen würden......ist ja auch so einfach.....Kaufen, Verkaufen, verlängern oder Abschieben....trallala.

  • Zitat von Frankenhammer

    .....
    Nun ist der Verein am Zug oder halt leider der Sportökonom. Vielleicht beweist er wenigstens in diesem Fall einmal ein bißchen Größe.


    .... oder der Onkel Dieter schnallt es und gibt ihm einen Schubs....

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!