Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Ich finde diese Aussage im aktuellen Artikel der NN zum Thema etwas merkwürdig:

    Zitat

    Den Vorschlag einer Vertragsverlängerung hatte der Verteidiger schon im Januar abgelehnt und ein Gegenangebot unterbreitet. Eine Einigung blieb jedoch aus.

    Sagte nicht Hecking neulich, dass Wolf monatelang nicht reagiert hat und es eben kein Gegenangebot gab?

    "Der Club war der erste. Und muss der erste werden."
    - Jenö Konrad

  • Zitat von hoeschler

    Dann sei bitte auch so nett und halt die Klappe, wenn die anderen das Gleiche nur in einer anderen Richtung tun


    Ahja - und deswegen haben wir hier ein Forum, oder wie?

  • Zitat von koehler

    Jup, da stehe ich auch dazu.

    In diesem Fall hat bei MIR der Verein den schwarzen Peter.
    Da mache ich keinen Hehl draus.


    Frage an Koehler, darf sich der Verein nicht verbessern genau gesagt verstärken, wie oft wurde hier im Forum z.B. die
    Spieleröffnung von A.W. kritisiert, oder auch seine vermeidbaren Fehler die zu Gegentoren führten ?

    Der Verein will die Mannschaft weiterbringen und dies ist einfach zu akzeptieren .

  • Zitat von fanodast

    Ich finde diese Aussage im aktuellen Artikel der NN zum Thema etwas merkwürdig:

    Sagte nicht Hecking neulich, dass Wolf monatelang nicht reagiert hat und es eben kein Gegenangebot gab?


    Jipp, war im BR. Das ist halt auch Interpretationssache. Wolf und sein Berater reagieren auf das Club-Angebot nicht und sehen das als Ablehnung an. Kommunikationstechnisch scheint da wirklich einiges schief gelaufen zu sein. Bader mußte ja jetzt zu Vöge (gab's mit dem nich auch mal wegen Wiesinger Ärger? Vöge hatte auf alle Fälle in den 90ern einige Spieler von uns unter Vertrag) in die Schweiz, um zu verhandeln. Da hätte sich Wolf auch mal hier mit Bader unterhalten können. Auch das ist ein Indiz (kein Beleg!), daß der Berater beauftragt wurde, den Markt zu sondieren und der Spieler bei entsprechenden Angeboten eh weggehen wollte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Frankenbarbie

    Sicher geht es in erster Linie um den Verein, aber mit diesem muss man sich ja auch irgendwie identifizieren können und der momentane Weg ist halt nicht der meine, deswegen lieb ich diesen Verein und werde dies auch immer tun. Keine Frage. Aber für mich sind halt auch Spieler wichtig, die über nen längeren Zeitraum hier sind, die den Verein leben und lieben. Die schießen nicht wie Pilze aus dem Boden....
    Aber man muss auch mal Bedenken äußern, meines Erachtens werden hier zu viele Baustellen auf einmal aufgemacht. Sturm, Mittelfeld, jetzt auch noch Abwehr. Gerade bei einem Umbruch muss das aber auch in Maßen und Schritt für Schritt erfolgen und das geht mir ein bisschen zu schnell alles. Nur mit Nobodys geht es einfach nicht.
    Man kann sich durchaus auch von Spielern trennen, aber dann soll man auch sagen, dass man das tun will und nicht Verträge anbieten, wo man von vornherein weiss, dass derjenige diesen nie und nimmer annehmen wird/kann. Dann muss man sagen, wir machen jetzt nen klaren Schnitt und trennen uns von Spielern, die auch mal unbequem werden können...allerdings braucht man solche meines Erachtens halt auch, wenn es mal nicht so gut läuft. Es kann gut gehen, muss aber nicht und ich habe da so meine Zweifel. Zumal mal nicht nur auf dem Feld nen großen Umbruch macht sondern auch noch im Mannschaftsgefüge, wo Wolfi und Marek sehr weit oben standen. Das muss sich dann auch erst alles wieder neu sortieren. Für mich ist das einfach zu viel auf einmal.
    Vor der abgelaufenen Saison wurde Nilsson von Hecking als Kapitän vorgeschlagen, da gingen jedoch Spieler wie Schäfer auf die Barrikaden, dass kein Neuer Kapitän wird und die Mannschaft hat trotz eines Kandidaten des Trainers einen anderen gewählt....das ist schon ein sehr hoher Vertrauensbeweis, den man hier Wolfi erbracht hat. Scheinbar sehen ihn viele schon als Stütze und wichtigen Part.
    Ich werde weiterhin diesen Verein im Herzen tragen, aber deswegen muss man nicht mit allem einverstanden sein, was er tut...

    :hoch:

    100% Zustimmung. Besser hätt ich meine eigenen Gedanken auch nicht ausdrücken können! :hoch:

  • Zitat von fanodast

    Ich finde diese Aussage im aktuellen Artikel der NN zum Thema etwas merkwürdig:

    Sagte nicht Hecking neulich, dass Wolf monatelang nicht reagiert hat und es eben kein Gegenangebot gab?

    ich könnte nichts finden in den Medien wann es das gegen angebot geben hat

    vieleicht jetz beim letzten gesprech

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von Zühnigger

    Ist eigentlich schon jemand auf die Idee gekommen, dass der Hecking den Timm Klose geholt hat, weil er mindestens so gut sein könnte wie Andy Wolf ?

    Das würde insoweit bedeuten, dass Du Hecking Fußballsachverstand unterstellst!

    Sicherheitshalber: :ironie:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von *******

    Ist eigentlich schon jemand auf die Idee gekommen, dass der Hecking den Timm Klose geholt hat, weil er mindestens so gut sein könnte wie Andy Wolf ?

    Sich erst darüber beschweren das Leute wie Esswein geholt werden und nicht genug Nachwuchsarbeit betrieben wird, dann aber den Weggang eines Glubb Urgesteins mit Ersatz durch einen Neuzugang aus der Schweiz erklären wollen.

  • Zitat von Wesel

    Sich erst darüber beschweren das Leute wie Esswein geholt werden und nicht genug Nachwuchsarbeit betrieben wird, dann aber den Weggang eines Glubb Urgesteins mit Ersatz durch einen Neuzugang aus der Schweiz erklären wollen.

    Verstehe jetzt deine Empörung nicht, Wesel...es wurde doch nur die Frage aufgeworfen, ob Klose rein fußballerisch über ähnliche oder bessere Veranlagungen als Wolf verfügt.....und dagegen ist doch nichts einzuwenden und hat doch überhaupt nichts mit Esswein oder Urgestein zu tun....Oechler war auch Cluburgestein, war er deshalb ein guter Fußballer ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Verstehe jetzt deine Empörung nicht, Wesel...es wurde doch nur die Frage aufgeworfen, ob Klose rein fußballerisch über ähnliche oder bessere Veranlagungen als Wolf verfügt.....und dagegen ist doch nichts einzuwenden und hat doch überhaupt nichts mit Esswein oder Urgestein zu tun....Oechler war auch Cluburgestein, war er deshalb ein guter Fußballer ?

    jaaaa, ochler für deutschland klinsmann raus!!!

  • Natürlich kann man bei jeder Diskussion/Baustelle die rhetorische Frage stellen was ist "wenn" der neue Spieler den alten vergessen macht. Rein rhetorisch deshalb weil dann jeder gleich froh wäre.

    Natürlich liegen wir uns alle nächste Saison in den Armen:
    - Wenn wir Schieber im Sturm gut ersetzen durch Einschlagen von Pekarik oder Esswein, bzw vollständige Genesung Rückkehr Bunjaku
    - Wenn Eigler (unser Ex-Vergeigler) ähnlich trifft wie in der Rückrunde
    - Wenn wir Ekici gut ersetzen indem Zeitz oder Wiesmeier oder vielleicht noch kommender mister X einschlagen
    - Wenn wir Gündogan gut ersetzen indem Zeitz oder Wiesmeier oder vielleicht noch kommender mister X einschlagen
    - Wenn Hegeler den nächsten Schritt tut bzw. wieder zur Form der ersten 20-25 Spiele zurückfindet
    -Wenn Mike Franz endlich wieder auf gleichem Level zur Verfügung steht
    - Wenn Wollscheid den gleichen Level hält,
    -Wenn ein Chandler auch saisonübergreifend seine Leistung bringt

    Für meinen Geschmack werden es irgendwann zuviele "Wenn's" bzw Unwägbarkeiten für die Leistung nächstes Jahr. Nun kommen noch die beiden "Wenn's" dazu "wenn man AW Ersetzt" bzw "wenn klose einschlägt"

    Ist mir deutlich zuviel. Realistischer Weise werden einige der Wenn's auch eintreffen (und einige auch nicht),
    Wo steht man aber schnell mit dem grossen Ganzen in der kommenden Saison wenn nur vielleicht 50% dieser Wenn's eintreffen? ....Wieder oder gar besser als einen 6. Platz? Im hinteren mittelfeld? gegen den Abstieg?

    Das ist der eigentliche Punkt aus meiner Sicht.

  • Hat dieses Problem nicht jede Mannschaft??

    Beispiel Dortmund:
    Was ist wenn Götze (auch ein Junger Kerl) seine Form nicht wiederholen kann?
    Oder ein Kagawa nach schlimmer Verletzung nicht zurück zu seiner Form findet?
    Was, wenn Gündogan Sahin nicht ansatzweise ersetzen kann?
    Was, wenn Barrios weiterhin die 100%igen nicht reinmacht?
    Was, wenn sich die Gegner (siehe Bayern Robben-Ribery) besser auf das Dortmunder System einstellen können?

    Fazit: Das ist für mich übelste Schwarzmalerei! Solche oder änhliche Fragen kannst Du bei jedem Team vor jeder Saison stellen!!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Hat dieses Problem nicht jede Mannschaft??

    Beispiel Dortmund:
    Was ist wenn Götze (auch ein Junger Kerl) seine Form nicht wiederholen kann?
    Oder ein Kagawa nach schlimmer Verletzung nicht zurück zu seiner Form findet?
    Was, wenn Gündogan Sahin nicht ansatzweise ersetzen kann?
    Was, wenn Barrios weiterhin die 100%igen nicht reinmacht?
    Was, wenn sich die Gegner (siehe Bayern Robben-Ribery) besser auf das Dortmunder System einstellen können?

    Fazit: Das ist für mich übelste Schwarzmalerei! Solche oder änhliche Fragen kannst Du bei jedem Team vor jeder Saison stellen!!


    :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hier geb ich Teflon recht.
    Und auch den anderen die hier richtigerweise argumentieren dass man nun ohne Not eine Baustelle im einzigen Mannschaftsteil aufmacht welcher hätte unverändert bleiben können.

    Bei Andy Wolf hätte man gewußt was man hat.

    Ein Glubberer mit Kampf, Einsatz und seinen bekannten schwächen.
    Dass diese aber jetzt von den Wolf Gegnern so hervorgehoben werden sehe ich als nicht fair an.

    Wir reden hier über einen Spieler unseres Glubbs - die haben bekanntlich alle schwächen - sonst würden sie Nationalspieler sein und nicht bei uns spielen.
    Ich denke dass Andy Wolf für unsere Verhältnisse ein SEHR guter Abwehrspieler ist und wir mit ähnlicher Qualität in allen Positionen mit Sicherheit keine Sorgen im nächsten Jahr hätten.

    Einmal editiert, zuletzt von koehler (31. Mai 2011 um 15:24)

  • Zitat von USK Schäuble

    sehr treffend.


    kann dann jetzt zu hier. :mrgreen:

    Seh ich ähnlich.

    Wäre momentan nicht schade um einen Thread, der sich seit gefühlten 100 Seiten im Kreis dreht :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von sillygolfer

    Hat dieses Problem nicht jede Mannschaft??

    Beispiel Dortmund:
    Was ist wenn Götze (auch ein Junger Kerl) seine Form nicht wiederholen kann?
    Oder ein Kagawa nach schlimmer Verletzung nicht zurück zu seiner Form findet?
    Was, wenn Gündogan Sahin nicht ansatzweise ersetzen kann?
    Was, wenn Barrios weiterhin die 100%igen nicht reinmacht?
    Was, wenn sich die Gegner (siehe Bayern Robben-Ribery) besser auf das Dortmunder System einstellen können?

    Fazit: Das ist für mich übelste Schwarzmalerei! Solche oder änhliche Fragen kannst Du bei jedem Team vor jeder Saison stellen!!


    Schwachsinniger Vergleich, weil
    eingespieltere Mannschaft
    weniger Baustellen
    die die Euphorie mitnehmen
    Stimmung bei uns dürfte nach so einem Eiertanz eher verhalten sein.