Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Offener Brief an alle Clubfans

    Liebe Clubfans,

    nachdem nun nach 14 ereignisreichen Jahren beim Club für mich leider die Zeit des Abschieds gekommen ist, ist es mir ein Bedürfnis mich bei Euch zu verabschieden. Wir haben zusammen so viele schöne und bewegende Momente, aber auch einige Tiefschläge erlebt. Ich möchte keinen dieser Momente missen, denn das alles hat uns zusammengeschweißt und geformt. Ich möchte mich einfach bei Euch für die unvergleichliche Unterstützung in all den Jahren bedanken. Das hat mir immer Kraft gegeben, wenn es mal nicht so lief und es war unglaublich schön, wenn es mal gut gelaufen ist. Durch Euch habe ich gelernt, dass es beim Club "nicht nur um Fußball" geht. Das wird mir nun schon ziemlich fehlen, denn der Club war MEIN Verein, seit ich in den 90ern zum ersten Mal mit meinen Kumpels in der Nordkurve gestanden bin, und er wird auch immer ein Teil von mir bleiben.

    Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass ich mir meinen Abschied mal etwas anders erhofft hatte. Die ganzen Spekulationen und die Darstellung in den Medien waren aus meiner Sicht leider oft nicht ganz korrekt – das gehört aber nunmal zum Geschäft. Ich kann Euch nur sagen, dass ich sehr gerne weiter in Nürnberg geblieben wäre und hier vielleicht auch eines Tages meine Laufbahn beendet hätte. Es wäre gelogen, wenn es im Profigeschäft nicht auch um Geld gehen würde. Ihr könnt mir aber glauben, dass für mich das Geld nicht der ausschlaggebende Punkt war. Meiner Meinung nach sollte auf menschlicher Basis eine gewisse Wertschätzung vorhanden sein, und die konnte ich leider nicht vorfinden. Wenn ich das Gefühl gehabt hätte, dass mich der Trainer und der Verein wirklich weiter mit an Bord hätten haben wollen, wäre es nicht am Finanziellen gescheitert. Ich habe mir hier in Nürnberg in 14 Jahren etwas aufbauen können, meine Familie und meine Freunde sind hier und ich habe erst letztes Jahr ein Haus gebaut. Das alles ist mir deutlich wichtiger als "der letzte Euro".

    Manchmal läuft es eben anders als man denkt. Zu diesem Zeitpunkt kann ich auch noch nicht sagen, wo mich mein Weg hinführen wird. Ich kann und möchte mir irgendwie gar nicht vorstellen, gegen Euch und "meinen Club" zu spielen…

    Auf jeden Fall möchte ich Euch für unsere gemeinsame Zeit und die einzigartige Unterstützung von ganzem Herzen danken. Ich war nie ein großer Redner, aber das musste ich einfach nochmal loswerden. Für mich wird es wohl nie mehr das Gleiche geben. Bleibt wie Ihr seid und unterstützt die Jungs weiter so! Engagiert Euch weiterhin so für den Club und haltet die Augen offen! Es war mir eine Ehre für Euch zu spielen.

    Vielleicht bis bald…

    Mit rot-schwarzen Grüßen
    Euer Andy Wolf

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von GlubSau

    Wolf ist fei noch da ! warum reden alle vom abschied ? :schaem:

    :wall:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von haribo78

    Schlammschlacht Wolf: wird sich koehler dafür ne Woche Urlaub nehmen? :wink:

    1 Woche langt da nicht

    zur zeit ist er ja noch am meisten aktiv bei Marek Mintal da kommt aber jetz Wolf

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Bin zwar kein Mod, aber jetzt wars doch bisher so schön sachlich, als das vom Seilda bekannt wurde... Muss das jetzt wieder sein??

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von GlubSau


    ?

    Ähm, hast du ein :ironie: vergessen oder liest du nur deine Beiträge? Wenn der Seidla an Abschiedsbrief veröffentlich... Hmm...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Es wird provoziert? --> Ja, das kommt sicher vor.
    Wird auf jede noch so plumpe und billige Provokation eingegangen? -->JA.
    Wäre es besser diese Dinge einfach mal zu überlesen, anstatt immer ein Fass aufzumachen? --JA.
    Jeder Meinung, die nicht mit der eigenen kongruent ist wird als Provokation gewertet? --> JA, und zwar ständig!
    Gehören zu Diskussionen nicht immer mindestens 2 unterschiedliche Meinungen? --> JA!

    Es scheint wirklich eine hohe Kunst zu sein Diskussionen mit Usern zu führen, die eine andere Meinung vertreten ohne nach 3 Sätzen motzig oder ausfällig zu werden.
    Kann das nicht ganz nachvollziehen.
    Hart in der Sache aber freundlich im Ton, so sollte es eigentlich sein.
    Das hier nimmt schon wieder lächerliche Züge an.


    HAT EIN GESTANDENER CLUBBERER UND LANGJÄHRIGER KAPITÄN SO EINEN SCHEISSDRECKSKINDERGARTEN IN SEINEM THREAD VERDIENT??? ---->> NEIN!!!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Andi Wolf Andi Wolf Andi Wolf, Andi Wolf Andi Wolf Andi Wolf, Andi Wolf Andi Wolf Andi Wolf, Andi Wohoolf, ANDI WOLF!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Die Menschheit ist einfach faszinierend! Da sagt der heilige Andi was dazu und schon laufen ihm alle hinterher wie die Lemminge!

    "Nicht genug Wertschätzung erhalten" da kann an ne Menge hineininterpretieren!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von placebo


    rumschreien is genauso kindisch :face_with_tongue:

    Glaube mir, auch gestandene, hochrangige Persönlichkeiten brüllen mal rum wenns ihnen zu bunt wird! :mrgreen:
    Bin ja normalerweise sehr zurückhaltend, aber dieses Kackpalaver ging mir schon im Mintal-Thread auf die Nüsse.
    Das hört ja scheinbar nie auf.
    Ziemlich ermüdend.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Hmm, einige Passagen des offenen Briefs (der wahrscheinlich eh nicht von ihm, sondern von seinem Berater und einer zugeschalteten PR-Agentur formuliert wurde) hätte er sich sparen können. Wo fühlt er sich denn nicht wertgeschätzt? Das bleibt im Dunkeln.
    Er soll lieber in Wolfsburg, Köln oder Salzburg sein Geld genießen, anstatt hier gegen den Verein nachzutreten und Unruhe zu stiften.

    Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei.

  • Was an Wertschätzung ist da gemeint? Kapitän ist er, gutes Geld, was anscheinend auch nicht der Grund für die Trennung ist, war es auch nicht.... Er war Stammspieler, wurde nie ausgewechselt aufgrund einer schlechten Leistung, nur einmal in Köln aufgrund einer Verletzung... hmmmmmm... so ganz versteh ich es nicht. Nen Audi hat er auch fahren dürfen, und sicher keinen Kleinen.
    Aber ich darf die Insider doch jetzt endlich mal bitten, hier zu schreiben, was wirklich los war. Dieses Angedeute geht mir nämlich immer gewaltig auf den Sack. Wenn ihr was wisst, sagt es :wuetend:
    Vielleicht verstehen es dann auch normale Fans wie ich, was los ist. So sieht es für mich eher komisch aus, warum Wolf nicht verlängert hat.
    Auch frag ich mich, wer diesen Brief geschrieben hat... Wolf sicher nicht. Dafür ist er einfach zu "glatt".

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    Was an Wertschätzung ist da gemeint? Kapitän ist er, gutes Geld, was anscheinend auch nicht der Grund für die Trennung ist, war es auch nicht.... Er war Stammspieler, wurde nie ausgewechselt aufgrund einer schlechten Leistung, nur einmal in Köln aufgrund einer Verletzung... hmmmmmm... so ganz versteh ich es nicht. Nen Audi hat er auch fahren dürfen, und sicher keinen Kleinen.
    Aber ich darf die Insider doch jetzt endlich mal bitten, hier zu schreiben, was wirklich los war. Dieses Angedeute geht mir nämlich immer gewaltig auf den Sack. Wenn ihr was wisst, sagt es :wuetend:
    Vielleicht verstehen es dann auch normale Fans wie ich, was los ist. So sieht es für mich eher komisch aus, warum Wolf nicht verlängert hat.
    Auch frag ich mich, wer diesen Brief geschrieben hat... Wolf sicher nicht. Dafür ist er einfach zu "glatt".

    Bin mir ziemlich sicher, dass er die Wertschätzung bei den Vertragsverhandlungen meint.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von dem Brief halten soll.

    Warum muss sowas ausgerechnet in der AZ veröffentlicht werden, da ist doch schon die Schlammschlacht vorprogrammiert mit den ganzen Vorwürfen die er indirekt erhebt.

    Würde es ihm wirklich um die Club-Fans gehen hätte er den Brief auf FCN.de veröffentlicht und sich die Vorwürfe gespart, denn so wird der Abgang echt unsauber!

  • Zitat von haribo78

    "Wenn ich das Gefühl gehabt hätte, dass mich der Trainer und der Verein wirklich weiter mit an Bord hätten haben wollen, wäre es nicht am Finanziellen gescheitert."


    Wenn man die Emotionen beiseite lässt und auf die Fakten achtet klingt das überhaupt nicht schlüssig was er schreibt!

    Beide Seiten hatten bestätigt, dass es ein Angebot gab. Er hätte also einfach unterschreiben können wenn es so um "seinen Club" ging.

    Wertschätzung vom Verein hätte gefehlt wenn er kein Angebot erhalten hätte. Darüber hinaus hat Hecking ihn immer spielen lassen (+ öffentlich den Rücken gestärkt) obwohl er zeitweise Bock an Bock gereiht hat und er hier schon beschimpft wurde.

    Ich muss mich sehr über diesen Brief wundern. Vollkommen abgesehen davon, dass er aussgerechnet im Abendstürmer erscheint. Handzettel in der Kurve hätte mehr Nähe gezeigt.

    Mann muss nun also annehmen, dass er bewußt diesen Boulevard nutzen wollte.

    Nun gut! Letztendlich danke ich ihm für alles und wünsche viel Glück auf bei der Arbeitssuche! :winke:

    2 Mal editiert, zuletzt von SHABBA RANKS (31. Mai 2011 um 19:25)

  • Zitat von daylight

    Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von dem Brief halten soll.

    Warum muss sowas ausgerechnet in der AZ veröffentlicht werden, da ist doch schon die Schlammschlacht vorprogrammiert mit den ganzen Vorwürfen die er indirekt erhebt.

    Würde es ihm wirklich um die Club-Fans gehen hätte er den Brief auf FCN.de veröffentlicht und sich die Vorwürfe gespart, denn so wird der Abgang echt unsauber!

    erst informieren bevor man drauf los schreibt!
    Der Brief wurde auch beim SC veröffentlicht! und nicht nur in der AZ.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!