Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Ist dies ein Abschiedsbrief ?
    Ich denke Wolf hat gemerkt das er mit der Beharrung auf seiner Forderung ein EIGENTOR geschossen hat, oder
    er möchte durch die Hintertür noch eine Vertragsverlängerung erreichen, kann sein das er schon heute an die
    Zeit nach seiner Fußballerlaufbahn denkt, z.B. einer Trainerstelle beim CLUB im Nachwuchsbereich oder
    sonstwo im fränkischen Raum, egal mag er bein einem neuen Verein seine Laufbahn erfolgreich fortsetzen.

  • Zitat von daylight

    Würde es ihm wirklich um die Club-Fans gehen hätte er den Brief auf FCN.de veröffentlicht und sich die Vorwürfe gespart, denn so wird der Abgang echt unsauber!


    Ich vermute mal nicht, dass der Club großes Interesse hat, einen Brief eines Spielers auf seiner offizielen Seite zu veröffentlichen, in dem der Verein kritisiert wird.

    "Der Club war der erste. Und muss der erste werden."
    - Jenö Konrad

  • Zitat von moonlight

    zumal er noch vertrag hat und damit indirekt seinen derzeitigen arbeitgeber angreift und ihm irgendwas unterstellt.
    nix gegen den brief. ob er überhaupt sein musste in der art mal dahin gestellt. aber der zeitpunkt ist der absolut falsche in meinen augen.
    frage auch, ob so ein gejammer bei einem eventuellen neuen arbeitgeber gut ankommt?

    WO jammert er denn? Er stellt lediglich klar, wo es seiner Meinung nach gehakt hat, und dies ist nach 14 Jahren durchaus legitim!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von moonlight


    Na, dann wissen die immerhin schonmal, dass Wolf gerne Wertschätzung hätte. :wink:
    Andererseits: Wenn ein "großer Verein" wie Vfl Wolfsburg Interesse an einer Neuverpflichtung hat, ist das halt schon Wertschätzung genug, beim Club wird das Interesse an einer Weiterverpflichtung als selbstverständlich genommen und zusätzliche Wertschätzung gefordert.
    Nur: welche?

    "Der Club war der erste. Und muss der erste werden."
    - Jenö Konrad

  • Hut ab vor Andi Wolf !
    In einer Zeit des absoluten Söldnertums scheint es doch auch so etwas wie Liebe zum Heimatverein zu geben.Sein Abschiedsbrief zeigt : Andi Wolf ist ein echter Cluberer und es ist verdammt noch mal sein gutes Recht ,angemessen verdienen zu wollen.Ein Charisteas war möglicherweise ein Abzocker,aber das Wolf zu unterstellen, ist eine Unverschämtheit.
    Ich habe mich oft über seine Fehler geärgert,aber ein Nilsson macht die auch und der ist nicht schon als Junge mit uns im Fanblock gestanden.Andi Wolf wird mir gerade wegen seiner Ecken und Kanten fehlen
    Der größte Fehler im Abstiegsjahr war der Weggang von Schäfer.Nicht weil der jetzt der überragende Torhüter war,sondern weil danach kein echter Führungsspieler mehr da war.Auch Wolf war einer der beim Club das Maul aufmachte und sich reinhing,wenn alles zusammenzubrechen drohte.In der Mannschaft war er angesehen ,wie kaum ein anderer.
    Ich befürchte wir machen im Moment den gleichen Fehler wie Schalke in der vergangenen Saison.Ohne Not zerstören wir eine der besten Abwehrreihen der Liga.Gleichzeitig müssen wir ein neues Mittelfeld etablieren und ob Schieber auch nur ansatzweise von dem Tschechen ersetzt werden kann,steht in den Sternen.Seit Blazek habe ich so meine Zweifel,was die Spielstärke der tschechischen Liga angeht.Ich kann Hecking da nicht so ganz verstehen.Für mich fährt er verdammt viel Risiko.
    Ich hätte mir Wolf jedenfalls noch viele Jahre beim Club gewünscht.
    Für den Andi alles Gute für die Zukunft und für uns kann ich mir nur wünschen,daß es nächste Saison nicht heißt: Hinterher ist man immer schlauer.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Ihr könnt mir aber glauben, dass für mich das Geld nicht der ausschlaggebende Punkt war. Meiner Meinung nach sollte auf menschlicher Basis eine gewisse Wertschätzung vorhanden sein, und die konnte ich leider nicht vorfinden. Wenn ich das Gefühl gehabt hätte, dass mich der Trainer und der Verein wirklich weiter mit an Bord hätten haben wollen, wäre es nicht am Finanziellen gescheitert

    Also es wurde ihm seit laengerem ein neuer Vertrag angeboten, wenn auch eher Leistungsbezogen, was aber lt. seiner Aussage nicht ausschlagebend war, er blieb der Spielfuehrer und wurde immer von Anfang an aufgestellt, auch wenn es bei ihm mal nicht so lief und seine direkten Konkurrenten eine bessere Form hatten.

    Da frag ich mich was haette man sonst noch alles fuer ihn tun sollen?
    Es tut mir wirklich Leid, aber seine Aussage es waere nicht am finanziellen gescheitert, kann ich ihm einach nicht abnehmen.

    Ich hoffe er findet schnellstmoeglich einen neuen Verein und geht dann bitte nicht mehr an die Presse. Nachtreten ist einfach charakterlos und er tut sich selbst damit keinen grossen Gefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von c0da (31. Mai 2011 um 19:37)

  • Wieso, Weshalb, Warum ?! mir total egal im Moment!!

    Schade, dass Andy die Koffer packt!! Er ist ein Glubberer - egal was kommt und kommen wird !!

    DANKE DIR FÜR DEINE ZEIT, DEIN ENGAGEMENT UND DEINE ART UND WEISE!!

    Die Glubbfamilie verliert eine weitere Identitätsfigur und das ist sehr traurig :heul::heul::heul:

    SCHEISSE EY!!!

  • Uns verlässt ein Stammspieler, der hier 14 Jahre mit einigen Höhen, aber auch einigen Tiefen spielte.

    Sicher, man muß sich wirklich erst daran gewöhnen, daß Andy Wolf ( vermutlich ) nicht mehr zum Kader gehören wird.

    Dies kann aber auch eine Chance sein, unser Spiel moderner und attraktiver aus der Deckung heraus zu gestalten ( Andy gehörte doch eher zum rustikalen, etwas antiquierten und wenig modernem Verteidigerstil ).

    Beide Seiten konnten sich leider nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen, daß ist zwar bedauerlich, jedoch passiert dieses in jedem BL-Verein pro Saison. ( Auch bei langjährigen Spielern.) Schuldzuweisungen, an wen auch immer, sind unangebracht, zumal es uns wirklich an Insiderwissen mangelt.....

    Ich möchte Andy an dieser Stelle wirklich noch mal für seinen nimmermüden Einsatz danken, denn geschont hat er sich nie. Danke.

    Auf der anderen Seite bin ich neugierig, wie Klose einschlagen könnte und wie gut die neue Innenverteidung im Spielaufbau funktionieren und harmonieren wird.... da werden wir vermutlich spielerisch besser werden.

    Ich wünsche Andy Wolf wirklich viel Glück bei seiner neuen Aufgabe, jedoch war er für mich ein durchschnittlicher BL-Spieler, der mir nicht unersetzlich erscheint.....und nicht jeder Spieler muß zwangsläufig von der Jugend bis zum Karriereende bei einem Verein spielen und vor allen Dingen sollte dies kein Kriterium für Vertragsverhandlungen sein.....da zählt nur die nackte Bewertung der Leistungen in Relation zum zukünftigen Gehalt....und darüber wissen wir alle überhaupt nichts.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich möchte Andy an dieser Stelle wirklich noch mal für seinen nimmermüden Einsatz danken, denn geschont hat er sich nie. Danke.

    Denke diesen Satz muss man besonders hervorheben, das hat ihn immer ausgezeichnet.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Ist auch ne Stilfrage wie man vorgeht.

    Lösung 1:

    Mintal bekommt keinen Vertrag und hätte allen Grund....man hört nichts.

    Lösung 2:

    Wolf bekommt nen neuen Vertrag angeboten (seine Argumentation in diesem Brief ist sowieso sehr schwach) und das reicht ihm nicht aus?

    Im Endeffekt zwingt er den Verein regelrecht ne eigene Darstellung zu veröffentlichen. Weil ganz so einfach und einseitig wirds erfahrungsgemäß nicht gewesen sein.

  • er hat geschrieben es vehlt ihn vom Verein Wertschätzung.

    nun im Angebot des Vereins hatte er ja ein kleinerres Fixgehalt um auf seinen altes Fixgehalt zu kommen mußte er immer spielen.

    Ich denke das jeder Mensch wenn er für die gleiche Arbeit wenniger Geld bekommt sich nicht mehr so eine Wertschätzung fühlt wie da vor.
    Das ist verständlich.
    Auch Andy Wolf kann ich hier gut verstehen.

    Andy Wolf hätte die möglichkeit in den Saueren Apfel zu beisen.
    Oder sich einen neuen Verein zu suchen.

    beides hat And Wolf nicht gemacht.
    Er hat bis zum ende gehoft das der Verein einbricht und seinen Vertrag zu den alten bedinungen verlängert.
    Das da durch sich Andy Wolf in eine Schlechte verhandlungs Postion gebracht hat weis jeder.

    1. Der Verein
    2.Er selber
    3.Andere Vereine

    Das er da ist wo er jetz ist ist zum großteil seine Schuld oder die seines Beraters

    Ich findes es gut das der Club hier sich von Andy Wolf nicht underdrucksetzen hat lassen.

    ich hoffe das der Club die vorlage zur Schlamschlacht Andy Wolf verstreichen läßt.

    und grass über die sache wächst

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Personlich finde ich es schade das dieser Kämpfer uns nuh so verläßt.
    Machs gut Andy und finde einen verein der zu dir passt

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Niemand weiß wie der Vertrag aussieht und wie sich Hecking und Bader ihm gegenüber verhalten haben (evtl. kein Spielführer mehr, man merkt doch wenn was nicht stimmt etc.). Aber natürlich er muss den Vertrag annehmen dieses geldgierige auch auf die Gefahr hin, dass mit ihm nur noch als Ersatz geplant wird. Hier machen es sich alle zu einfach.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Niemand weiß wie der Vertrag aussieht und wie sich Hecking und Bader ihm gegenüber verhalten haben (evtl. kein Spielführer mehr, man merkt doch wenn was nicht stimmt etc.). Aber natürlich er muss den Vertrag annehmen dieses geldgierige auch auf die Gefahr hin, dass mit ihm nur noch als Ersatz geplant wird. Hier machen es sich alle zu einfach.

    Mag sein. Ging mir hier aber mehr um die Darstellung im Abendstürmer.

  • Zitat von weam


    Niemand weiß wie der Vertrag aussieht und wie sich Hecking und Bader ihm gegenüber verhalten haben (evtl. kein Spielführer mehr, man merkt doch wenn was nicht stimmt etc.). Aber natürlich er muss den Vertrag annehmen dieses geldgierige auch auf die Gefahr hin, dass mit ihm nur noch als Ersatz geplant wird. Hier machen es sich alle zu einfach.


    Kann durchaus sein, dass man Andy gesagt hat "deine Spielweise ist uns zu antiquiert, es kann gut sein dass du nicht mehr unumstrittener Stammspieler bist". Wäre das dann geringe Wertschätzung oder spielen mit offenen Karten? Schwierige Frage. Insofern schließe ich mich dir an, so einfach pro Verein und contra Andy (bzw. umgekehrt) argumentieren ist zu simpel. Das Ganze ist komplex und man sollte das Ergebnis einfach akzeptieren, weil NIEMAND IRGENDWAS weiß.
    Aus meiner Sicht sollte endlich mit der niveaulosen und unwürdigen (Andy und dem FCN gegenüber) Diskussion hier Schluss sein.

    In sofern von mir natürlich auch ein DANKE ANDY!!!!! Ich bin mir sicher man wird sich fürher oder später beim FCN wieder sehen. Bis dahien alles Gute und viel Erfolg für die weitere Karriere.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Hätte Hecking dann nicht schon längst mit dem IV-Duo Wollscheid/Nilsson spielen lassen, wenn ihm das mehr zusagt?
    Warum hätte er an Wolf festgehalten, wenn
    a) er ihn eh nicht als am besten geeignet hält
    und
    b) der Ausklang der letzten Saison eine gute Möglichkeit gewesen wäre, dass sich Wollscheid und Nilsson aneinander "gewöhnen"
    ?

    "Der Club war der erste. Und muss der erste werden."
    - Jenö Konrad

  • Zitat von marcelinho

    Sollten sich einige mal zu Gemüte führen. Daran sieht man nämlich, wie lange sich das Thema schon hinzieht. :roll:

    danke für die zusammen fasung klasse gemacht

    alle mahl lessen und verstehen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Für Wolf war das Geld also nicht entscheidend, für den Club dann anscheinend doch.
    Sicher hätte aber auch Wolf nicht für das Gehalt eines Klose gespielt.
    Er wird menschlich in jedem Fall fehlen, hoffen wir, dass wir ihn sportlich ersetzen können.
    Irgendwie ganz schlecht gelaufen die Sache und hinterlässt einen bitteren Beigeschmack.
    Wenn Bader und Hecking aber nicht mehr auf ihn bauen, dann muss man das hinnehmen.
    Sie sind die Entscheidungsträger, nicht die zahlenden Fans.
    Für die Bank ist ein Spieler wie Wolf allerdings zu teuer u. aus seiner Sicht wohl auch zu gut.
    Bleiben noch Schäfer und Pinola von der alten Garde übrig.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...