Andreas Wolf (Trainer U23)

  • da gibts das thema kapitänswahl (wenn es so stimmt mit dem standing von wolf), Nilsson Verletzung und der Erfolg.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wenn ich das Forum hier lese wird mir ganz schlecht.

    Edit by Mod
    Wolf hat sich verzockt und jetzt versucht er die Fans zu gewinnen um noch einmal Druck aufzubauen.
    Wolf hat in den letzten Wochen jegliches Ansehen bei mir verlohren, er inziniert eine Schlammschlacht, weil er nicht bekommt, was er möchte.

    Gerade einen Andi Wolf hätte ich das nicht zugetraut. Er war immer ein Clubberer, der Abschied verbaut er sich selbst. Erst schweigt er ewig ob er annimmt oder nicht, um mehr Kohle zu bekommen. Der Verein bleibt ruhig und lässt sich nicht erpressen. Jetzt baut er über die Fans Druck auf, die sich manipulieren lassen. Schaut der Wahrheit doch mal ins Auge und kommt weg von der Blümchenwelt!

    Wolf will immer bleiben, egal warum es bleibt, erst lehnt er wegen Geld ab, jetzt spielt Geld keine Rolle mehr, sondern es geht ums sportliche.Aha
    Vor Wochen hat er noch ganz andere Aussagen getroffen. Er widerspricht sich viel zu sehr.

    Der Verein handelt absolut richtig und Wolf verhält sich wie ein kleines Kind, dass den Lutscher an der Supermarktkasse nicht bekommt.
    Ich kann verstehen, dass er mehr Geld will, aber nicht auf diese dreckige Art und Weise. Wolf will ich nie wieder in einem Clubtrikot sehen, jetzt sieht man sein wahres Gesicht und leider den viel zu großen Einfluß des Beraters. Wolf hatte monatelang die Möglichkeit um ein Gespräch zu bitten, hat er nicht getan. Jetzt geht die Tür zu, weil er es überreizt hat und Tadaa die Schlammschlacht steht!

    Wolf ist für mich kein Clubberer mehr!!!

  • Wenn man der Sache etwas positives abgewinnen möchte, is das wohl der finanzielle Spielraum, den wir jetzt mehr haben. Vielleicht nicht unbedingt schwerwiegend heuer zwecks der Ablösesumme von dem Klose, aber dann nächstes Jahr.....in Liga 2? :schaem:

  • Ich denke ohne die ewige Geheimniskrämerei gäbs weniger Gerüchte und Spekulationen in der Öffentlichkeit. Mehr Transparenz würde vielleicht dazu beitragen
    daß beide Parteien besser zueinander finden oder eben eine Trennung in würdigerem Rahmen stattfindet. Keine Partei könnte sich einfach zurückziehen sondern müsste sich erklären.
    Mit diesem Brief wurde ja jetzt auch die Öffentlichkeit gesucht.
    Er gibt aber eine persönliche Meinung zu Geschehnissen wider die von der Gegenseite wieder völlig anders gesehen werden kann.
    Wie sich das mit persönlichen Ansichten verhält kann man ja sehen wenn man sich selbst einmal kritisch betrachtet.


  • Am besten Du gehst auf Andy mal zu und unterhälst Dich mit ihm.
    Ich kann Dir versprechen dass Dein Eindruck sich schnell ändern würde.

    Andy ist mehr Glubberer als DU und viele andere hier.
    Edit by Mod: Wenn ich könnte, würde ich Dir morgen in Deinem Account die Wortkombi "mehr + Glubberer + als + Du" für immer sperren. LAss endlich mal den idiotischen Vergleich, wer ein guter Fan und wer nicht ist! :brodel:

  • Ja klar, was für eine Wertschätzung will er denn? Sollen sie ihm den roten Teppich ausrollen? Mieser Heuchler, redet was von Geld war nicht der Grund - was denn dann? Der hat die ganze Rückrunde gespielt. Das sollte Wertschätzung genug sein! Jetzt durch so einen Brief Unruhe in den Verein zu bringen ist wirklich das allerletzte.

    Pro freies Glubbforum!

  • Zitat von mifupa

    Ja klar, was für eine Wertschätzung will er denn? Sollen sie ihm den roten Teppich ausrollen? Mieser Heuchler, redet was von Geld war nicht der Grund - was denn dann? Der hat die ganze Rückrunde gespielt. Das sollte Wertschätzung genug sein! Jetzt durch so einen Brief Unruhe in den Verein zu bringen ist wirklich das allerletzte.

    Einen Brief in dem er das schreibt was ER will und er SEINE Sicht der Dinge darlegt ist ja wohl das allermindeste was man einem Club-Urgestein zugestehen sollte.

  • Und im übrigen - "mieser Heuchler" in Verbindung mit Andy Wolf...... Ich fass es nicht was für Tiefflieger hier unterwegs sind.
    Du bist auch so einer die Ciric oder Marek auspfeifen würden wenn Sie im MMStadion mit nem anderen Verein auflaufen würden.

    Ich weiß noch als Sasa gegen TEBE Berlin von UNS gefeiert wurde aber vielleicht 2 Dutzend Vollidioten ihn beschimpft haben.

    Unfassbar.

  • Zitat von Zühnigger

    Was mir nicht gefällt ist, dass Maroh geht, falls Wolf bleibt.


    hat sich wolf in seinem jammerbrief nicht schon verabschiedet?

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von koehler


    Ich mach hier keinen öffentlich an nur weil er ne andere Meinung hat als ich.


    :arrow:
    [

    Zitat von koehler

    Ich fass es nicht was für Tiefflieger hier unterwegs sind.


    Klappe, koehler. Ich mein's ernst. Mal wieder wirst du deinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht, und spätestens da ist der Zeitpunkt für dich gekommen, einfach mal nichts mehr zu schreiben.

  • Zitat von moonlight

    kannst du nicht mal anderen leuten auch einfach ihre meinung lassen zu einem thema?
    ist das so schwer? du hast deine emotionen und meinungen und andere denken und empfinden das ganze halt anders.
    deswegen ist die eine nicht richtiger oder falscher als die andere
    stell doch nicht jeden gleich als schlimmen fan oder gar keinen fan hin, der nicht ins gleiche horn stößt wie du und tue dir selbst nen gefallen und überles gewisse dinge doch genauso, wie du jeglichen versuch der sachlichen diskussion mit dir überliest


    :hoch: Topp Moni!
    Vielleicht hört er mal auf ne Frau :wink:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von CM


    :arrow:
    [


    Klappe, koehler. Ich mein's ernst. Mal wieder wirst du deinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht, und spätestens da ist der Zeitpunkt für dich gekommen, einfach mal nichts mehr zu schreiben.

    Dann ermahne bitte auch die anderen die meinen andere Fans beleidigen zu müssen nur weil man nicht der Meinung ist Wolf ist ein Jammerlappen oder Heuchler.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    Dann ermahne bitte auch die anderen die meinen andere Fans beleidigen zu müssen nur weil man nicht der Meinung ist Wolf ist ein Jammerlappen oder Heuchler.


    Das wird hier laufend gemacht, nur bekommt ihr das nicht dauernd mit. Die meisten Vollpfosten stehen aber wenigstens solide zu ihrem Bullshit und machen es nicht wie koehler, der sich selbst dauernd als moralische Superinstanz darzustellen versucht, dann aber doch kein bisschen weniger pöbelt als die, denen er genau das vorwirft.

  • Zitat von Zühnigger

    Was mir nicht gefällt ist, dass Maroh geht, falls Wolf bleibt.


    Rein sportlich und wegen der Eingespieltheit hätte es mir am besten gefallen, wenn man die komplette IV "einfach" gehalten hätte.
    Leider war mit Wolf scheinbar keine Einigung möglich (völlig ohne Wertung) und Maroh hätte da auch nicht mitgespielt.
    So muss man eben in einen sauren Apfel beissen, aber man erhält wenigstens ein Trostpflaster.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Liebe Clubfans,
    nachdem nun nach 14 ereignisreichen Jahren beim Club für mich leider die Zeit des Abschieds gekommen ist, ist es mir ein Bedürfnis mich bei Euch zu verabschieden. Wir haben zusammen so viele schöne und bewegende Momente, aber auch einige Tiefschläge erlebt. Ich möchte keinen dieser Momente missen, denn das alles hat uns zusammengeschweißt und geformt. Ich möchte mich einfach bei Euch für die unvergleichliche Unterstützung in all den Jahren bedanken. Das hat mir immer Kraft gegeben, wenn es mal nicht so lief und es war unglaublich schön, wenn es mal gut gelaufen ist. Durch Euch habe ich gelernt, dass es beim Club "nicht nur um Fußball" geht. Das wird mir nun schon ziemlich fehlen, denn der Club war MEIN Verein, seit ich in den 90ern zum ersten Mal mit meinen Kumpels in der Nordkurve gestanden bin, und er wird auch immer ein Teil von mir bleiben.

    Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass ich mir meinen Abschied mal etwas anders erhofft hatte. Die ganzen Spekulationen und die Darstellung in den Medien waren aus meiner Sicht leider oft nicht ganz korrekt – das gehört aber nunmal zum Geschäft. Ich kann Euch nur sagen, dass ich sehr gerne weiter in Nürnberg geblieben wäre und hier vielleicht auch eines Tages meine Laufbahn beendet hätte. Es wäre gelogen, wenn es im Profigeschäft nicht auch um Geld gehen würde. Ihr könnt mir aber glauben, dass für mich das Geld nicht der ausschlaggebende Punkt war. Meiner Meinung nach sollte auf menschlicher Basis eine gewisse Wertschätzung vorhanden sein, und die konnte ich leider nicht vorfinden. Wenn ich das Gefühl gehabt hätte, dass mich der Trainer und der Verein wirklich weiter mit an Bord hätten haben wollen, wäre es nicht am Finanziellen gescheitert. Ich habe mir hier in Nürnberg in 14 Jahren etwas aufbauen können, meine Familie und meine Freunde sind hier und ich habe erst letztes Jahr ein Haus gebaut. Das alles ist mir deutlich wichtiger als "der letzte Euro".

    Manchmal läuft es eben anders als man denkt. Zu diesem Zeitpunkt kann ich auch noch nicht sagen, wo mich mein Weg hinführen wird. Ich kann und möchte mir irgendwie gar nicht vorstellen, gegen Euch und "meinen Club" zu spielen…

    Auf jeden Fall möchte ich Euch für unsere gemeinsame Zeit und die einzigartige Unterstützung von ganzem Herzen danken. Ich war nie ein großer Redner, aber das musste ich einfach nochmal loswerden. Für mich wird es wohl nie mehr das Gleiche geben. Bleibt wie Ihr seid und unterstützt die Jungs weiter so! Engagiert Euch weiterhin so für den Club und haltet die Augen offen! Es war mir eine Ehre für Euch zu spielen.

    Vielleicht bis bald…

    Mit rot-schwarzen Grüßen

    Euer Andy Wolf
    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…-wolf-1.1273030

  • Ich verstehe den Abschiedsbrief Wolfs nicht. Wenn Geld nicht der entscheidende Punkt war, wieso hat er den vorgelegten Vertrag nicht einfach unterschrieben?
    Wenn er keine sportliche Unterstützung erhalten hätte, hätte er das doch ganz klar am letzten Spieltag sagen können, nach dem Motto: "Hiermit gehe ich weil ..." Aber nein, er wollte noch weiter verhandeln bzw. seine Möglichkeiten ausloten, die halt dann doch nicht so toll sind. Schade, dass er geht. Wir hätten ihn sehr gut als Leitwolf brauchen können. Aber ich finde der Verein hat sich fast zu 100% korrekt verhalten. Er hätte sich höchstens in der Außendarstellung besser präsentieren können, indem er ein Zeitfenster vorgegeben hätte, dann Wolfs Ablehnung akzeptieren und ihn am letzten Spieltag verabschieden können.

  • Kommentar: Abschied mit Beigeschmack

    Club-Kapitän Wolf geht

    Dass der Club für Andreas Wolf eine Herzensangelegenheit war, zeigt der fast schon sentimentale Abschiedsbrief, den der Kapitän a.D. am Dienstag verbreiten ließ.

    Über die Hintergründe dieser pikanten Trennung darf spekuliert werden. Wolf beteuert, dass es keineswegs nur ums Geld ging, der Verein wiederum fühlte sich beim monatelangen Vertragspoker „ignoriert“.

    Fakt ist, dass der langjährige „Leit-Wolf“ am Valznerweiher nicht mehr unter Artenschutz stand. Trainer Hecking scheint im Abwehrzentrum lieber auf Jungstar Wollscheid sowie den von ihm geholten Nilsson zu setzen, was ja legitim ist. Den Routinier zum Reservisten zu degradieren, hätte aber massives Konfliktpotenzial beschert, weshalb dem Club ein Wechsel seines grätschenden Großverdieners wohl zumindest nicht ungelegen kommt.

    Über Wolfs sportlichen Wert für die Mannschaft mag man streiten können, als Identifikationsfigur wird der rustikale Kämpfer vielen Fans fehlen. Vor allem aber hätte man ihm nach 14 Jahren einen würdigen Abgang mit Applaus gegönnt. So bleibt bei dieser Personalie ein schaler Beigeschmack.


    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…hmack-1.1273037

  • Ich habe hier drinnen mal wieder kräftig Frühjahrsputz gemacht. Eigentlich verlief die Diskussion erstaunlich sachlich. Im Prinzip gleitet alles immer nur dann ab, wenn Herr koehler mal wieder den Blues hat und "guter Fan böser Fan", bzw. "ich weiß ganz genau wie die Dinge gelaufen sind" spielt. Vielleicht noch ein Denkansatz für besagten Herrn koehler: In jedem dritten Beitrag von Dir erscheint "das sehe ich ganz genauso". Lustigerweise sind das z.T. Beiträge, die Deiner Meinung mindestens diametral entgegenlaufen! Wenn der Chaos schreibt "Mist von der Vereinsführung, sportlich ist Wolf aber ersetzbar", dann sollte NIEMAND eine hundertprozentige Zustimmung bekunden, der noch ein paar Seiten davor vom unersetzbaren sportlichen Wert und der Wichtigkeit als Identifikationsfigur überzeugt ist.

    "Resist - Peace!"