Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von Frankenbarbie

    Schade nur, dass er nicht den Abschied bekommt, den er verdient hätte, aber der Fußball ist schnellebig und hier gibt es für Sentamentalitäten keinen Platz mehr. Schade, gerade den Club hat das immer ein Stück weit ausgezeichnet.

    Wie soll man ihn denn jetzt auch verabschieden???

    Es ist Sommerpause und am letzten Heimspiel hatt der Herr Wolf noch ein Angebot vorliegen!
    Hier jetzt den Verein anzuschwärzen ist nicht richtig!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von yellow

    bitte?

    während der verhandlungsphase, die zeitlich keineswegs abgeschlossen ist, tritt doch eher herr wolf nach, in dem er mangelnde wertschätzung beklagt.

    ich denke nicht, dass ich nachtrete. einfach meine meinung.


    Vielleicht ist es ja so. Willst du jemandem vorschreiben was er zu empfinden hat?
    Ich finde es in ordnung dass er diesen weg gewählt hat um zu verhindern dass etwas anderes erzählt wird und um seinen weg zu erklären.

  • Zitat von 4th Generation

    Das klingt für mich (sofern ernst gemeint) nicht nach mangelnder Kompromissbereitschaft.
    Denke schon, daß der Stammplatz bei den Vorhandlungen im Vordergrund stand. Vermutlich wollte Wolf hören, daß man trotz des neuen leistungsbezogenen Vertrags mit ihm als Stammkraft plant, aber der Verein wollte keine konkreten Zusagen machen. Für mich sind beide Positionen nachvollziehbar und ich würde weder Wolf noch dem Verein deshalb Vorwürfe machen. Lediglich sportlich finde ich die Angelegenheit sehr schade, da Wolf seinen "technisch begabteren" Kollegen viel Drecksarbeit vom Hals gehalten hat.

    guter Post!

    FRANKENSTADION

  • Mir kommt die Geschichte ein bißchen so vor, als wenn die eine Seite etwas trotzig sagt..." mit mir kann man so etwas nicht machen, dann gehe ich eben....", jedoch je näher der Abschied wirklich kommte, ihn mehr und mehr Wehmut beschleicht und er innerlich denkt ...." .so habe ich das doch eigentlich wirklich nicht gewollt...ich wollte doch nur etwas die Muskeln spielen lassen, mehr nicht. "

    Beide Seiten ( Bader/ Wolf ) sollten noch einmal die Größe haben, sich an einen Tisch zusetzen anstatt entweder bockig zu schweigen oder über die Medien zu jammern.

    Es ist doch irgendwie paradox....die eine Seite ( fcn ) will ihn nicht unbedingt los werden, die andere Seite ( Wolf ) will in Wirklichkeit gar nicht weg.

    Benehmt euch alle endlich wie Erwachsene und springt über euren Schatten.....

  • Zitat von Zockerkönig

    Wie soll man ihn denn jetzt auch verabschieden???

    Es ist Sommerpause und am letzten Heimspiel hatt der Herr Wolf noch ein Angebot vorliegen!
    Hier jetzt den Verein anzuschwärzen ist nicht richtig!

    Das sollte jetzt keine Kritik am Verein sein.
    Ich finde nur, er hat nen anderen Abschied verdient, als jetzt hier sang- und klanglos von der Bildfläche zu verschwinden nach all den Jahren. Egal wer Schuld hat und wer nicht. Egal was zuletzt passiert ist. Wir reden hier von 14 Jahren...
    Er hat nen offenen Brief an die Fans geschrieben. Sollte hierauf von Fanseite nicht vielleicht reagiert werden ? Ich finde schon.
    Könnte man nicht ne Seite machen (danke.andy.de oder sowas) wo sich jeder eintragen könnte in nem Gästebuch ?? Würde ihn sicher sehr freuen !!!
    Bin leider technisch nicht so begabt.
    Falls jemand bereit is und auch die Durchführung beherrscht, bitte gerne ne PN an mich senden. Danke.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Dass wäre schön, nur hat der Verein mit der Verpflichtung von Klose sich schon in
    eine Position gebracht, wo es nicht mehr so einfach wäre.

    Wenn Wolf jetzt doch verlängert, hätte man 5 IV´s.
    Müsste man Maroh praktisch verschenken, weil kein Verein da noch Ablöse zahlen wollen würde.
    So könnte man evtl. noch ein paar Scheine verdeinen, wenn man verkaufen will oder eben noch ein Jahr halten als IV 4!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich erwarte jetzt schon, daß er wenigstens nochmal offiziell verabschiedet wird so al Mnari, falls er dazu Zeit hat.
    In der Frage , ob er ersetzbar ist: das wird sich dann zeigen, wenn wir wieder mal in einem Loch stecken. Wollscheid und Chandler sind hochgekommen in einer Phase, in der vieles rund lief. Ob sie über ihren Talentstatus rauskommen, wird sich zeigen, in dem Moment wo es darum geht, die Ärmel hochzukrempeln und - für vielleicht auch nur eine kleine Hoffnung auf einen entscheidenden Punkt zum Klassenerhalt - sich ins Spiel reinzuwerfen und über alle Schmerzgrenzen zu gehen. Und dann muß da noch jemand am Platz stehen, der die andern auch mitreißt. Ob das ein Pelle Nilson packt .... man wird sehen. AM ehesten trau ich das noch dem Zweierpack Simons und Cohen zu. Wenn da allerdings dann ein Hegeler steht, ... Und in so einer Situation müssen all dies jungen Talente mit Kopf und Herz voll beim Thema Klassenerhalt sein und dürfen nicht überlegen wie sie wohl den Absprung zu ihrem nächsten Karriereschritt schaffen. Wie gesagt, man wird sehen, vielleicht sind es nicht nur gute Techniker, sonern auch Kämpfer. In dieser Saison haben sie das mMn noch nicht unter Beweis gestellt. Und ich behalte mit meinen Sorgen gerne Unrecht und freu mich über eine ähnlich erfolgreiche Saison wie dieses Jahr.
    Aber bei all der Traurigkeit, daß Wolf geht, daß jetzt nur noch Rapha und Pino übrig geblieben sind: wenn er nicht richtig wert geschätzt wird, heißt das er würde auch immer mehr Frust aufbauen so wie Mintal in der vergangenen Saison. Und das kann er sich wirklich dadurch ersparen, daß er sich nochmal einen Verein mit richtig Kohle sucht (ich hoffe, er findet ihn im Ausland) und damit für die fußballfreien Jahre ein Polster zulegt, denn wie es aussieht, hat der Verein ja auch für später keine Idee, wie er Andi Wolf wieder einbinden kann nach dem Ende seiner Fußballerkarriere.

  • ihr macht das gut. immer schön viele beiträge schreiben, damit er immer erster unter mannschaft ist.
    dann brauch ich hier nimmer reinschauen, weil ich weiss, es gibt nix neues. :hoch:

  • Zitat von 1973er

    Dass wäre schön, nur hat der Verein mit der Verpflichtung von Klose sich schon in
    eine Position gebracht, wo es nicht mehr so einfach wäre.

    Wenn Wolf jetzt doch verlängert, hätte man 5 IV´s.
    Müsste man Maroh praktisch verschenken, weil kein Verein da noch Ablöse zahlen wollen würde.
    So könnte man evtl. noch ein paar Scheine verdeinen, wenn man verkaufen will oder eben noch ein Jahr halten als IV 4!

    Er kann nicht mehr Verlängern, da das Angebot wohl zurück gezogen wurde :wink:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Er kann nicht mehr Verlängern, da das Angebot wohl zurück gezogen wurde :wink:

    Ein Hintertürchen hat Bader aber doch offen gelassen mit dem Verweis auf Parsaanen und Bremen ...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Ein Hintertürchen hat Bader aber doch offen gelassen mit dem Verweis auf Parsaanen und Bremen ...

    Meiner Meinung nach ist die Numer auch erst durch, wenn Wolf bei einem anderen Verein unterschrieben hat, Offenen Brief hin oder her. Klose zu verpflichten war genau der richtige Schritt, da er nach der U21-EM vielleicht unbezahlbar für uns geworden wäre. Zudem kann man ihn als deutsch-schweizer auch in der Regionalliga-Mannschaft spielen lassen (das Alter passt ja auch). Zudem denke ich auch, dass Maroh sich auch nach nem anderen Verein umsieht und deshalb dessen Freigabe vom Verbleib von Wolf abhängt.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von emilou

    Ich erwarte jetzt schon, daß er wenigstens nochmal offiziell verabschiedet wird so al Mnari, falls er dazu Zeit hat.
    In der Frage , ob er ersetzbar ist: das wird sich dann zeigen, wenn wir wieder mal in einem Loch stecken. Wollscheid und Chandler sind hochgekommen in einer Phase, in der vieles rund lief. Ob sie über ihren Talentstatus rauskommen, wird sich zeigen, in dem Moment wo es darum geht, die Ärmel hochzukrempeln und - für vielleicht auch nur eine kleine Hoffnung auf einen entscheidenden Punkt zum Klassenerhalt - sich ins Spiel reinzuwerfen und über alle Schmerzgrenzen zu gehen. Und dann muß da noch jemand am Platz stehen, der die andern auch mitreißt. Ob das ein Pelle Nilson packt .... man wird sehen. AM ehesten trau ich das noch dem Zweierpack Simons und Cohen zu. Wenn da allerdings dann ein Hegeler steht, ... Und in so einer Situation müssen all dies jungen Talente mit Kopf und Herz voll beim Thema Klassenerhalt sein und dürfen nicht überlegen wie sie wohl den Absprung zu ihrem nächsten Karriereschritt schaffen. Wie gesagt, man wird sehen, vielleicht sind es nicht nur gute Techniker, sonern auch Kämpfer. In dieser Saison haben sie das mMn noch nicht unter Beweis gestellt. Und ich behalte mit meinen Sorgen gerne Unrecht und freu mich über eine ähnlich erfolgreiche Saison wie dieses Jahr.
    Aber bei all der Traurigkeit, daß Wolf geht, daß jetzt nur noch Rapha und Pino übrig geblieben sind: wenn er nicht richtig wert geschätzt wird, heißt das er würde auch immer mehr Frust aufbauen so wie Mintal in der vergangenen Saison. Und das kann er sich wirklich dadurch ersparen, daß er sich nochmal einen Verein mit richtig Kohle sucht (ich hoffe, er findet ihn im Ausland) und damit für die fußballfreien Jahre ein Polster zulegt, denn wie es aussieht, hat der Verein ja auch für später keine Idee, wie er Andi Wolf wieder einbinden kann nach dem Ende seiner Fußballerkarriere.


    Wievielen ehemaligen Spielern des Clubs willst denn noch nen Job geben? Keine Sorge, selbst wenn er beim Club geblieben wäre, würde er in 3 Jahren nie mehr was arbeiten müssen....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Wieso soll der Verein denn ein Konzept haben, wie man einen 28(!) jährigen zukünftig
    in den Verein einbauen will?
    Er kann ja noch locker 5-6 Jahre aktiv sein.....

    Was macht dann Wollscheid 2027?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 4th Generation

    Das klingt für mich (sofern ernst gemeint) nicht nach mangelnder Kompromissbereitschaft.
    Denke schon, daß der Stammplatz bei den Vorhandlungen im Vordergrund stand. Vermutlich wollte Wolf hören, daß man trotz des neuen leistungsbezogenen Vertrags mit ihm als Stammkraft plant, aber der Verein wollte keine konkreten Zusagen machen. Für mich sind beide Positionen nachvollziehbar und ich würde weder Wolf noch dem Verein deshalb Vorwürfe machen. Lediglich sportlich finde ich die Angelegenheit sehr schade, da Wolf seinen "technisch begabteren" Kollegen viel Drecksarbeit vom Hals gehalten hat.

    das + mögliche Vergleiche mit den Kollegen (Pino, Schäfer) und der möglichen Schlussfolgerung dass man ihn also für entbehrlicher hält, da gerade bei ihm gespart wird, sind Dinge die ich mir gut vorstellen kann (und nachvollziehe) warum das ganze Wolf aufstößt und er sich nicht wertgeschätzt fühlt.

    Dass Hecking aber bei einem schmutzigen Spiel mitmachen würde, wo von Anfang an klar war: "Dieses Angebot ist eine Frechheit, wir wollen dich nur weghaben!" das glaube ich nicht und er war schließlich in die Verhandlungen involviert.
    Hecking hat seine Wertschätzung für Wolf immer wieder, auch in schwierigen Zeiten, gezeigt. Die steht für mich ausser Frage.

    Ich denke also dass Wolf es nicht nur ums Geld ging, ihm aber die fehlenden Garantien zu spielen gepaart mit einem Leistungsbezogenen Vertrag (während andere weiter so gutes Fixgehalt beziehen) den Eindruck vermittelt hat, mit ihm könne man es ja machen.
    Das kann ich verstehen, verstehe aber auch den Verein.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Es ist hier ähnlich wie beim Kachelmann-Prozess.....der jeweiligen Seite, der man zuneigt, wird vehement zugestimmt.

    Die Sachlichkeit jedoch bleibt vielfach auf der Strecke.....es ist ähnlich wie beim Mintal-Abschied, da wurden auch Seiten über Seiten, mit den ewig gleichen Argumenten, pro oder kontra, gefüllt.

    Ich hatte gehofft, wir hätten aus der Harlikinade gelernt.....schade.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es ist hier ähnlich wie beim Kachelmann-Prozess.....der jeweiligen Seite, der man zuneigt, wird vehement zugestimmt.

    Die Sachlichkeit jedoch bleibt vielfach auf der Strecke.....es ist ähnlich wie beim Mintal-Abschied, da wurden auch Seiten über Seiten, mit den ewig gleichen Argumenten, pro oder kontra, gefüllt.

    Ich hatte gehofft, wir hätten aus der Harlikinade gelernt.....schade.

    Ist halt Sommerloch und
    die tatsächlichen bekannten Fakten würden halt keine 2 Seiten füllen .....

    Wolf nimmt Angebot nicht an - eventuell Trennung im Sommer - fertig!

    Andererseits ist dafür ein Forum ja auch da ..... kannst den ganzen Summs ja net x-mal deiner Frau erzählen,

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!