Andreas Wolf (Trainer U23)

  • tja, scheints isser jetzt weg. macht mich doch sehr traurig... schuldzuweisung... keine ahnung, ich war nicht dabei! aber einige umstände stossen mir doch sauer auf!
    fakt ist, unser sturmführer--> weg, erstetzt durch talente! wirds was oder nicht? man wird sehen, mE war das handeln des vereins hier optimal, es sind vielversprechende nachfolger geholt worden!
    fakt ist, unser mittelfeld weg --> bis jetzt auch nur talente als ersatz. (ob ein feulner etz der grosse wurf wäre... kA, bin aber eher skrptisch!). auch hier waren keine alternativen da, wenn ein didavi geholt werden kann hat der verein im rahmen seiner möglichkeiten auch hier optimal gehandelt!

    tja, und dann kommt das dicke ende: wie heisst so schön, ein spiel gewinnt man im sturm, die meisterschaft in der abwehr! was war heuer unser grosses plus? nicht ein schieber mit seinen paar toren, nicht ein ekici mit zugegebermassen tollen standards. unser plus war heuer die absolut stabile DEFENSIVE! hier wird ohne not (ich schreibs besser nochmal gross: OHNE NOT) eine neue baustelle aufgemacht im wichtigsten bereich unserer ganzen truppe. obwohl man sich scheinbar hätte einigen können wenn man gewollt hätte. und jetzt sollen auch hier talente für ersatz sorgen? sorry, ich finds dämlich... sparen um jeden preis? haben wir nicht schonmal wegen einer million den wunschstürmer nicht geholt und dann die billiglösung harry?
    vom mannschaftsgefüge ganz zu schweigen. wer soll den die ganzen jungen anleiten? wer übernimmt verantwortung wenns mal nicht so läuft? wer hält den rücken der jungen frei und übernimmt die kritik wenns mal nicht so geht (ua grad hier im forum?) nilsson? sorry, trau ich ihm nicht zu. simmons? ist mE zu ruhig. pino? lädt sich damit uviel auf und verkrampft wie schonmal. also nicht nur neue baustelle defensive sondern auch grosses risiko im mannschaftsgefüge, vor allem auch nach dem weggang mintals!
    was ist es für ein zeichen an junge spieler wenn sie irgendwann nächstes/übernächstes jahr vor der frage stehen, verlänger ich beim club oder geh ich dem geld nach woanders hin, wenn scheints vereinstreue auch beim sogenannten traditionsverein nichts zählt? überspitzt gesagt, wozu sollte ein junger spieler "urgestein" werden wollen wenn das nichts mehr zählt? dann ist doch fussballhure besser, zählt auch nix aber wird wenigstens besser bezahlt. Dies ist die botschaft für wollscheid, cohen und co.!
    es ist nicht die erste situation in der der umgang mit verdienten spielern bei unserem verein ein gschmäckla hat. es ist nicht das erste mal daß das diktat des sparens über sportliche erwägungen gestellt wird. es ist nicht das erste mal daß ohne not ein mannschaftsgefüge auseinandergerissen wird. und jedesmal haben diese sachen bisher dazu geführt daß wir am ende in der scheisse gelandet sind.
    ich will andi nicht von schuld freisprechen. ich bitte aber zu bedenken daß er ein eher bodenständiger und bisher ehrlicher typ ist! hier finde ich die für ihn oft verwendete bezeichnung hackstock im positiven sinne treffend! bader ist ein sportökonom mit super rethorischen fähigkeiten der einem in einer halben stunde selbst seine grossmutter als kommenden superstürmer verkaufen kann, das weiss ich aus eigener erfahrung. es ist auch nicht das erstemal daß er im umgang mit verdienten spielern ... wie sag ichs ... unsensibel handelt? auch ich war nicht bei den verhandlungen dabei, aber gefühlsmässig weiss ich was ich drüber denke.

    servus andi und machs gut, hoffentlich findest du einen guten verein der dich auch wertschätzt! in meinem herzen bist du mehr glubberer als es bader jemals werden könnte!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Die Wahrheit bei der ganzen Geschichte wird wahrscheinlich irgendwo zwischen Baders Aussagen und Andys Abschiedsbrief liegen.

    Ich finde es auf jeden Fall traurig, dass es zu keiner Einigung gekommen ist.

    Zum einen macht man sich hier ohne Not eine weitere Baustelle auf (sowohl auf Mannschaftsgefüge als auch auf das Spielerische bezogen), zum anderen befürchte ich, dass wir (bzw. der Verein) es nächste Saison einfach noch bereuen werden...

    Keiner weiß, ob der Klose (gleich) auf Bundesliga-Niveau spielen wird, keiner weiß, ob Wollscheid seine Leistung bestätigen kann, usw....

    Die Spielanlage von Andy Wolf hat mir immer gefallen. Von seiner Kopfballstärke und seinem Zweikampfverhalten, das dem Gegner auch mal klar macht "bis hier her und nicht weiter" mal abgesehen, erkennt er viele Situationen einfach schnell und ist dann am Mann dran oder vor dem Mann und erobert den Ball. Ich habe in der vergangenen Saison immer wieder genau auf derartige Spielsituationen geschaut und mir dann überlegt, wie sie der Maroh gelöst hätte. Eins weiß ich: dran gewesen wäre er net, aber wahrscheinlich hätte er danach seine Grätsche ausgepackt und den Ball so irgendwie geklärt. Nur die Wolf-Lösung gefällt mir besser, weil dadurch auch Konter und dergleichen entstehen können.

    Ich wäre für einen offenen Brief der Fans an Verein und Wolf, damit sie sich wie richtige Männer einfach nochmal zusammenraufen und an einen Tisch setzen und vielleicht doch noch zu einer Einigung kommen...

    "LEGENDENFREIE SAISON 2011/12 ? DER LEITWOLF MUSS BLEIBEN!"

  • Zitat von Zockerkönig

    wieso OHNE NOT???

    Man wollte verlängern und konnte sich net einigen! Warum weiss HIER NIEMAND!

    warum? weil andi schrieb daß es aufs finanzielle nicht ankam! und ich zumindest glaube ihm. vielleicht auch deswegen weil er zumindest die fans noch nie angelogen hat!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von AP81

    Ich wäre für einen offenen Brief der Fans an Verein und Wolf, damit sie sich wie richtige Männer einfach nochmal zusammenraufen und an einen Tisch setzen und vielleicht doch noch zu einer Einigung kommen...

    "LEGENDENFREIE SAISON 2011/12 ? DER LEITWOLF MUSS BLEIBEN!"


    Ich möchte das mal aufgreifen.

    Sehr gute Idee wie ich finde.

    Nicht parteiisch - einfach ein offener Brief von uns dass es uns sehr traurig macht wie das ganze gelaufen ist und wir uns wünschen würden dass sich alle einfach nochmal zam reißen und noch einmal an den Tisch zurückkehren. Wir wollen neben Marek keine 2. Legende verlieren und unser Prunkstück Abwehr nicht unnötigen experimenten aussetzen.


    Fände sowas in der Art super.

    Das ganze an NN und co. geschickt und wir könnten (vielleicht) etwas bewirken.


    Denke mal UN oder der SC hätten evtl. auch Interesse.
    Wenn ich die Plakate und Banner beim Hannover Spiel sehe liegt auch denen ganz speziell was am Verbleib von Andy.

  • :hoch: Bin dabei

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • also erstaml bin ich sehr traurig, dass Andi geht,
    aber wie mir dieses OHNE NOT OHNE NOT OHNE NOT OHNE NOT OHNE NOT OHNE NOT OHNE NOT auf den Senkel geht!
    Hier wird OHNE NOT dem Verein der schwarze Peter zugeschoben, weils einfach alle besser wissen und nen Schuldigen brauchen.

    Zwei Parteien, keine Einigung, beide Seiten gekränkt, sowas gibts einfach. So ist das Leben, man geht aufs Klo und scheißt daneben.
    Das müssen wir dann als Fans auch mal so akzeptieren. Es handelt sich ja auch beim FCN um ein Unternehmen und keinen Kreisklasse A Streichelzoo-Verein. Wer da jetzt wo Fehler gemacht hat, weiß ich nicht und die lupenreine Wahrheit wird auch keiner von uns erfahren.

    Aber nochmal ciao Andi, Du wirst mir fehlen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Also ich find es schade,wenn es so enden würde.Er war schließlich 14 Jahre beim Club in guten und auch vielen schlechten Jahren.(Ja er hat gut verdient,aber deswegen ist es trozdem noch nicht selbstverständlich).
    Nach allem was zu lesen war,kann man den Verein verstehn und Andi(viel.auf anraten seines Managers)hat sich anscheinent verzockt,oder wie es mir vorkamm ist viel zu blauäugig in die Verhandlung eingestiegen.
    Ich hab das gefühl,das Andi sehr gern trozdem noch dableiben möchte und jetzt wahrsch.auch den angeblich schlechten Vertrag unterschreiben würde.
    Anscheinend hat er nicht viel Angebote und er hat vielleicht auch gemerkt was er aufgeben würde.
    Also solten sich beide Seiten einen ruck geben und sich nochmal zusammensetzen.
    Und ja ich weis wir hätten dann 5 Innenverteidiger,aber bei Maroh steht noch net fest ob er bleibt.Bei Klose weis man nicht wie er es packt und das Wollscheid nochmal so eine Saison spielt steht auch net fest.
    Deswegen würd ich Andi halten,jeder weis das er in letzter Zeit nicht immer der beste war,aber eins wird man ihn nie abstreiten können,er hat immer 100Prozent gegeben,Einstellung war immer vorbildlich(auch wenn manchmal übertrieben).
    Also solten beide Parteien nochmal über ihren Schatten springen und hier sich nochmal zusammmen setzen und eine Lösung finden.
    Andi hätte es verdient!!

  • Zitat von AP81

    Ich wäre für einen offenen Brief der Fans an Verein und Wolf, damit sie sich wie richtige Männer einfach nochmal zusammenraufen und an einen Tisch setzen und vielleicht doch noch zu einer Einigung kommen...

    "LEGENDENFREIE SAISON 2011/12 ? DER LEITWOLF MUSS BLEIBEN!"


    Ein ähnlicher Vorschlag: Gäbe es vielleicht jemanden, der sich als unabhängiger Vermittler eignen würde um beide Seiten an einen Tisch zurückzubringen?
    Jemand, der Andi und dem Club etwa gleich nahe steht und momentan nicht aktiv beteiligt ist?!

    Also, so jemand wie Hans Meyer z.B. (auch wenn ich bei ihm nicht weiß, ob er wegen finanziellen Auseinandersetzungen mit der Clubführung in der Vergangenheit die ideale Besetzung wäre).


    Mal was anderes als das Thema des drohenden Abschieds:
    Ich hab grad das aktuellen kicker-Sonderheft "Finale 2010/11" gelesen und siehe da:
    Andi ist alleinige Nummer 1 in der "Böse Buben"-Rangliste der letzten Saison mit einer Gelb-Roten und elf gelben Karten.
    Ob das jetzt für oder gegen ihn spricht, kann jeder selbst entscheiden... :wink:
    Aber dass er der einzige Cluberer unter den 22 aufgezählten Spielern ist, unterstreicht zumindest, dass er ein Spielertyp ist, von dessen Sorte wir nicht viele haben.

    "Der Club war der erste. Und muss der erste werden."
    - Jenö Konrad

  • Ich denke als Fans einen Vermittler bestimmen zu wollen ginge etwas zuweit.


    Vielleicht haben wir ja hier jemand dem die Sache auch am Herzen liegt und rethorisch gut drauf ist?
    Dann hat das ganze unseren Segen und würde bestimmt bei UN, SC und den restlichen Fans da draußen gutan Anklang finden!

    Zumindest wärs nen Versuch wert.


    Ich schlag mal den Chaos oder den stc vor :slightly_smiling_face:
    (ganz schön frech, ich weiß :-))

  • servus seidla, machs gut.

    aller terz ist hier unangebracht.

    wolf hatte ein angebot, verhungert wäre er damit nicht und annehmen hätte er es können.
    hat er nicht, hat sich verpokert jetzt muss er seine brötchen eben woanders verdienen.
    sowas kommt oftmals gerade bei spielern vor, die abhängig von beratern sind. gibt wenige
    ausnahmen die nen vertrag auch selbst aushandeln und damit auch missverständnisse, die aus
    unterschiedlichen interessenlagen resultieren, vermeiden können. aber wolf ist diesbezüglich
    natürlich nicht gerade eine intellektuelle ikone wie es scheint.

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • :wuetend: So ein Mist! Ich bin sehr traurig über seinen Abschied! Ich befürchte, dass es ähnliche Konsequenzen geben kann wie damals beim Weggang von R. Schäfer.

    Vielen Dank Andy für Deinen vorbildlichen Einsatz. Wir werden Dich vermissen! Und Deinen Abschiedsbrief nehme ich Dir wirklich ab! Viel Glück für die Zukunft!


  • Frankenbarbie macht vielleicht was.
    Mein Segen sei mit Euch :hoch:

  • Zitat von koehler

    Frankenbarbie macht vielleicht was.
    Mein Segen sei mit Euch :hoch:

    Ist in Arbeit Koehler :wink:
    Ich geb mein Bestes !!!!
    Ich kämpfe für den Kapitän, wie er stets für uns gekämpft hat !!!

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von koehler

    Frankenbarbie macht vielleicht was.
    Mein Segen sei mit Euch :hoch:

    Mach halt mit, wenn es Dir so am Herzen liegt. Ist eine Sache, hier seine Meinung zu vertreten, aber eine ganz andere, sich wirklich zu engagieren. :wink: Du weißt ja ungefähr, wer welche Meinung vertritt und evtl. noch mitmachen würde (darunter auch BAC und IGZ-Mitglieder).

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Mach halt mit, wenn es Dir so am Herzen liegt. Ist eine Sache, hier seine Meinung zu vertreten, aber eine ganz andere, sich wirklich zu engagieren. :wink: Du weißt ja ungefähr, wer welche Meinung vertritt und evtl. noch mitmachen würde (darunter auch BAC und IGZ-Mitglieder).


    Ich mach klar mit.
    Nur will ich hier keine großen Sprüche klopfen wenn ich es danach nicht halten kann.

    Ich unterstütze gerne - aber ich kann nicht in dem Maß helfen wie ich es gern würde.
    Hab heute Nacht schon durchgearbeitet wegen zu hoher Auftragslage - da will ich den Mund mal momentan zwecks Zeitmangel nicht zu voll nehmen :slightly_smiling_face:


    Aber ich geb mein bestes.
    Alles für den Glubb!