Andreas Wolf (Trainer U23)

  • Zitat von Altmeister


    Warum denn eigentlich "legendenfrei"? Schäfer ist ebenso noch da wie Pinola. Eigler hat mittlerweile als Relegations- und Derbyheld auch einen gewissen Status.

    Schäfer hat sich den Legendenstatus meiner Meinung nach mit seinem Weggang zu Stuttgart verspielt. Und dass Eigler zur Legende werden könnte, möchte ich bezweifeln. Der könnte 40 Tore in einer Saison schießen und nach 1-2 schlechten Spielen geht das Gemotze gegenüber ihm auf den Rängen wieder los.

  • Zitat von haribo78

    in nem halben Jahr kräht kein Hahn mehr nachm Wolf.

    das wissen wir in 6 Monaten. Erinnern werde ich mich immer gern an ihn.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Es wird sein, wie eine Demaskierung..


    ..im Ernst: Was wird wohl passieren, wenn wir Scheiße in die Saison stolpern? In sechs Monaten haben wir gerade 10 Spiele hinter uns. Gerade genug, um so richtig gepflegt in Panik zu verfallen und die Schuld mit Sicherheit auch bei Wolf's Abgang zu suchen. Wie oft war das schon so? Aber manche haben hier scheinbar echt ein Gedächtnis wie ein Sieb :roll:

  • Kommt drauf an, ob man dem Andy wirklich dann hinterherheult.

    Über die gesamte letzte Saison war Andy nur drittbester IV.
    Nillson war wesentlich stabiler in der Hinrunde und Wollscheid dann gegenüber Wolf
    im direkten Vergleich in der Rückrunde ebenfalls besser. Das Jahr davor hat Andy eine katastrophale
    Saison gespielt. Also insofern ist er von der Spielstärke her ersetzbar.

    Was nicht heißen soll, dass ich schon als als Typ und Menschen vermissen werden. Gar keine Frage.

  • Der Internet-Clubfan ist schon eine komische Spezies. Bis vor kurzem waren alle Neuzugänge Kracher und Wolf der Blindeste überhaupt, der völlig unverständlicherweise dem armen Maroh vorgezogen worden ist. Und jetzt ist dieser angeblich Blinde weg und auf einen Schlag ist alles schlecht. Alle Neuzugänge taugen nichts und wir haben nur noch Versager in der Mannschaft. Bereits jetzt, zwei Monate vor Saisonbeginn ist klar, wir werden mit weniger als 10 Punkten absteigen. :heul::heul::heul:

  • Zitat von wikinger

    Über die gesamte letzte Saison war Andy nur drittbester IV.
    Nillson war wesentlich stabiler in der Hinrunde und Wollscheid dann gegenüber Wolf

    dann trügt mich meine wahrnehmung aber wirklich. bereits im pokal in trier war nilsson ein totaler unsicherheitsfaktor, in gladbach sah das ebenfalls noch nicht rund aus. souverän und stabil war und ist bis heute was anderes. und in sachen megaböcke der rückrunde reiht er sich neben pinola (in dortmund) und wollscheid (hoppenheim) auch in die top drei ein (lautern).

    es ist halt auch der tatsache geschuldet, dass man bei nem abwehrspieler immer nochmal genauer hinschaut, bei nem neuen spieler gleich dreimal. ich sehe ihn aktuell nicht vor wolf. nicht mal sooo weit vor maroh. von den anlagen her glaube ich aber, dass er ein starker iv sein kann, der uns auch wirklich weiterhilft. aber die ruhe am ball (wegen der er auch verpflichtet wurde) schien manchmal auch ein bisschen in schlafmützigkeit umzuschlagen. das muss er unbedingt ablegen.

    weiterhin irritiert mich etwas, dass mal nilsson eine relativ kurze verletzungspause anrechnen darf (in sachen volle leistung bringen), während man zwei komplizierte langzeitausfälle von wolf nicht aufrechnen darf.

  • Zitat von mifupa

    Brief DER Fans bitte mal ändern, das sehen nicht alle so! von Fans trifft es eher.


    :hoch:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • kann das Dauergeheule ja gar nicht mehr lesen - warum weint man nem Spieler hinterher, der nicht mehr hier spielen will?? -> sonst hätte er ja nur verlängern brauchen!! Und selbst wenns nächste Saison erwartungsgemäß und realitisch schlechter laufen wird - wird niemand garantieren können, dass es mit Andy besser gelaufen wäre!

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von FCN74

    kann das Dauergeheule ja gar nicht mehr lesen - warum weint man nem Spieler hinterher, der nicht mehr hier spielen will?? -> sonst hätte er ja nur verlängern brauchen!! ...

    :hoch:
    Sehe ich genauso! Ich schätze, hätte der Club seine Gehaltsvorstellungen bedingungslos akzeptiert, dann würde er sich auch anerkannt fühlen oder die angeblich fehlende Anerkennung wär ihm ziemlich wurscht. Der offene Brief ist der durchsichtige Versuch über die Fans Druck zu machen.

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

  • Zitat von xxlthl

    Erinnert mich alles irgendwie an ein Kleinkind im Sandkasten, dem man das Förmchen wegnimmt.
    "Bäh, der Wolf ist nicht mehr da, bäh, jetzt mag ich den Verein nicht mehr! *heul*"
    Von mir aus kann er ruhig gehen, sportlich war er oft nicht so überragend, erinnert mich oft an Nikl, immer gut für 1-2 Böcke pro Spiel, die dann gleich zu einem Gegentor führten.
    Außerdem leben wir glücklicherweise in einer freien Welt. Wenn er gehen will, soll er gehen. und wenn der Verein ihn nicht mehr wollte, haben die Verantwortlichen dies sich sicherlich auch gut überlegt. Es kommen immer wieder neue Spieler nach, und ich bin mir sicher, wir bekommen auch wieder einen neuen "Wolf" oder "Mintal".
    Weil Wolf den Glubb verlässt, bricht sicherlich nicht die Welt zusammen. Wenn das euer größtes Problem ist, dann muss es euch alle ziemlich gut gehen...
    Und dieser Brief hier im Forum ist eigentlich lächerlich...


    100% Zustimmung. Danke.

  • Betreff:
    Titel des sogenannten " Offenen Briefs " an wen auch immer , "Antwort der Fans auf den Offenen Brief von Andy Wolf"

    Ich lehne den Titel dieses Briefes ausdrücklich ab, da er suggerieren soll im Namen aller Fans zu sprechen.
    Auch ich bin ein Fan des 1.FC Nürnberg und ich unterstütze diesen Brief nicht.
    Ich fordere euch auf den Titel in diesem Sinne zu ändern.

    Wenn ihr solch einen Brief veröffentlichen wollt dann kann ich euch nicht hindern, aber nicht in meinem Namen.

    Auf grund von privaten Gesprächen, deren Inhalt ich aber hier nicht darlegen werde, habe ich mich jetzt entschlossen in diesem Fall Position zu beziehen.
    Mittlerweile bin ich für mich zu dem Schluss gekommen daß Andy Wolf selbst Schuld ist daß ihn der Club nicht weiterverpflichtet.
    Für mich kommt zuerst der Verein und den versucht A.Wolf jetzt auch noch durch seinen Brief zu diskreditieren.
    Das gefällt mir gar nicht.
    Von mir aus kann man ihn weiterbeschäftigen, dann aber bitte nur mit erheblich reduziertem Gehalt.

  • 100% zustimmung!

    FRANKENSTADION

  • schließe mich dem 100%ig an!


  • :hoch:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Es ist ein Brief DER Fans, die ihr Servus drunter setzen. So war es gedacht und alle anderen betrifft es doch dann nicht, versteh da die Aufregung nicht.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Es ist ein Brief DER Fans, die ihr Servus drunter setzen. So war es gedacht und alle anderen betrifft es doch dann nicht, versteh da die Aufregung nicht.

    Es geht net nur um den Brief!

    Und glaubst du wirklich der Brief bringt IRGENDETWAS? Die sportliche Leitung würde sich lächerlich machen!
    Wolf hatte ein Angebot und er hätte auch gespielt, denn einen Maroh hat er ja bisher auch hinter sich gehalten! Klose wird net gleich Stammkraft sein! Er hat sich einfach verzockt und ist beleidigt! Begreift es doch endlich!

    FRANKENSTADION

  • Ich sehe das halt ein wenig anders...will hier aber nicht schon wieder eine Diskussion anfangen, ob er weiterhin spielen würde, Kapitän wäre, 50% oder mehr Gehalt hätte, ob es sich nach dem Tabellenplatz oder dem Weiterkommen im DFB Pokal richtet oder lediglich an seinen Einsatzzeiten orientiert, ob er sich verzockt hat oder man ihn nicht unbedingt halten will.....
    Mag sein, dass es nichts bringt, aber man hat wenigstens was versucht. Ich fühle mich einfach besser dabei.
    Es wird ja keiner gezwungen zu unterschreiben.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Natürlich wär er Kapitän! Er würde auch spielen, da er stark genug ist! Vorallem Maroh wär ja dann mit Sicherheit gegangen!

    Der Verein versucht die Gehaltstruktur so zu verändern, dass es mehr Leistungsbezogen ist. Das ist nicht nur bei Wolf so. Man versucht so zu sparen. Dagegen ist erstmal nix zu sagen, denn der Verein und dessen bestehen steht ÜBER ALLEM! Auch über Wolf und Mintal.

    Er wollte dies nicht und hat sich nun eben so entschieden. Für ihn wär es doch nun auch peinlich, wenn er sagen würde ach ich würd ja etz doch gern Unterschreiben!
    Er sieht es evtl. als Gelegenheit doch nochmal einen Tapetenwechsel zu vollziehen!

    Ich kann dich schon irgendwo verstehen, aber Spieler kommen und gehen. Den Glubb wirds hoffentlich immer geben! Das hab ich schon bei Marek geschrieben. Und hier ist es genauso. Egal was und wieviel ein Spieler geleistet hat (was auch gewürdigt werden sollte) irgendwann ist es vorbei. Und er Verein hat auch das Recht zu sagen "Nun ist es eben vorbei!". Wie hier aber der Verein bzw. die Vereinsführung in den Dreck gezogen wird ist einfach zum kotzen.

    Und wenn ich dann lese vom gesparten Wolf Gehalt wird die Feulner Niete verpflichtet, kommt mir die Galle hoch!

    Ok du bist ja nicht so schlimm :winking_face:

    FRANKENSTADION